Der "Wann kommt SC2 raus" Diskussionsthread

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

fELiX
Hydralisk
Beitrag von fELiX »

Broodwaver1994@: .Hab grad in der Gamestar gelesen es ist zu 60% fertig und soll im 1.Quartal 2009 rauskommen ....

In der ComputerBildSpiele stand das es noch 2008 rauskommmen soll :wink:

Was ich eigentlich damit sagen will: DieSpielezeitschriften wissen es genauso gut wie wir :D
König der Klingen
Belagerungspanzer
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von König der Klingen »

fELiX hat geschrieben:Broodwaver1994@: .Hab grad in der Gamestar gelesen es ist zu 60% fertig und soll im 1.Quartal 2009 rauskommen ....

In der ComputerBildSpiele stand das es noch 2008 rauskommmen soll :wink:

Was ich eigentlich damit sagen will: DieSpielezeitschriften wissen es genauso gut wie wir :D
Nix da, ich hab die neue GS gestern aus den Briefkasten geholt und in der steht auch nur bei Termin: 2008. Also das mit dem ertsen Quartal 09, ist scchon nicht mehr aktuell. Blizzard ändert ständig seine Meinung, das heißt das sie auch nicht genau wissen wann StarCraft II denn nun fertig ist. Ich denke aber mal das wir so zwischen Ende 08 und Anfang 09 damit rechnen können!
Bild
König der Klingen <-Klick mich an!(empfehlenswert für jeden StarCraft II Fan)
Kernel Adams
Mutalisk

Beitrag von Kernel Adams »

Damit wirst du wohl goldrichtig liegen! (so schätze ich es auch ein!)

Wenn wir allerdings Pech haben (oder Glück, je nachdem wie man es sieht) und Blizz mal wieder seinem legendären Ruf des Perfektionismuses nachkommt, dann könnte ich mir eventl. auch vorstellen, dass es sogar noch länger dauern wird! (ich denke man kann das nicht wirklich abschätzen, falls etwas dazwischenkommt und sich unvorhergesehene Probleme beim Balancing oder sonstwie ergeben... denn da sind ja viele Aspekte bei der Entwicklung, die zusammenhkommen und berücksichtigt werden müssen und die z.B. auch nicht durch blosse Erhöhung der Mitarbeiterzahl an dem Projekt kompensiert werden können!)

Hauptsache das Spiel wird am Ende ein Brüller an dem wir dann wieder ~10 Jahre unseren Spass haben können (Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!) ;)

mfg
frankyd
Hydralisk
Mainrace: Terraner

Release bekannt gegeben ?!

Beitrag von frankyd »

Ich bin beim surfen über die folgende Seite gestolpert und muss zugeben das mich die Angaben doch ein wenig verwundert haben, dennoch macht das Datum für mich einen glaubwürdigen Eindruck, aber schaut selbst.

Bild
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

Denke die Wissen genauso viel wie wir, da sie bestimmt in ihrem Formular nicht nicht Ende 2008 hinschreiben konnten haben sie kurzerhand einfach 30.12 geschrieben.

Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen das sie ein Spiel einen Tag vor Silvester raus bringen würden.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Akkarin
Mutalisk

Beitrag von Akkarin »

ein spiel am ersten April raus zu bringen ist ist genauso ... unverständlich ?
Optimist
Mutalisk

Beitrag von Optimist »

Wenn sie das Spiel Anfang Dezember rausbringen, wäre das natürlich sinnvoll, aber mir ist es ehrlich gesagt lieber, wenn sie sich so viel Zeit lassen, wie sie wirklich brauchen. Blizzard könnte ja einige Wochen vorher eine Demo rausbringen, das wär lässig.
SadN
Mutalisk
Beitrag von SadN »

ich denke sie bringen es aufgrund von sogenannten marketing strategien kurz vor weinachten raus um den umsatz zu erhöhen
o
L_/
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him with his way to Überwachungsstaat
Akira
Dragoner
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Grandmaster
Beitrag von Akira »

Wetten ^^

Script is bald fertig dann mach ich ne wette am welchen datum das spiel erscheint man kann mit punkten wetten

ich sag wenn es fertig ist *FG*
Keiner
Hydralisk
Beitrag von Keiner »

Ich tippe auf 13.11.2008
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random

Beitrag von A-Knopf »

Wenn es ums bloße Raten geht, kannst du gerne hier mitmachen:
viewtopic.php?t=359&postdays=0&postorder=asc&start=0

Dieser Thread soll dazu da sein über neue Gerüchte/Anhaltspunkte bezüglich des Releasetermins zu diskutieren. Also wäre eine Begründung, warum du mit diesem Datum rechnest, nicht schlecht gewesen. ;)

So, und damit ich auch noch was zum Thema sagen kann, eine allgemeine Warnung vor Releasedaten aus Läden:
Die wollen was verkaufen, und das ist ihr gutes Recht. Aber deswegen werden sie immer ein eher optimistischen Release nennen. Die haben genauso wenig Ahnung wie wir oder eher noch viel weniger. Im Internet sind immer die aktuellsten Gerüchte, weswegen wir (also die online-community) wohl als erstes vom Release erfahren wird.
Was noch wahrscheinlich ist, dass ein Magazin ein exklusives Interview bekommt und dass dort der Release als erstes genannt wird. Aber selbst in dem Fall würde hier (in diesem Thread) wahrscheinlich schnell die Hölle los sein.
Also ich würde eher weniger auf einen Release geben, der von einem Verkäufer genannt wurde, denn der kennt sich entweder nicht aus, oder will halt lieber etwas optimistisches nennen, damit man schonmal vorbestellt. (Soll kein Vorwurf sein)
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
avenger
Zergling

Beitrag von avenger »

ich weiß ya nich wer von euch die neue gamestar (07/2008) gelesen hat aba die haben schon wieder den release verschoben von 1. quartal 2009 auf einfach 2008... is zwar nich wirklich hilfreich aba ich finde das auch die , die die gamestar nich abboniert haben das wissen sollten... :P
Flassadar
Ultralisk
Liga 1vs1: Meister
Beitrag von Flassadar »

Ich glaube du meinst die 06/2008 :P. Gamestar weiß leider auch nichts weiter als die anderen (was ja nicht auf schlechte Qualität hindeuten soll). Ich vermute einfach, dass sie es auf 2008 verschoben haben, da Blizzard offiziel selbst gesagt hat, dass sie im Zeitplan besser vorankommen als erwartet und dass deshalb mit Starcraft 2 schon 2008 zu rechnen ist (hakt dazwischen wenn ich mich irre).
Ich finds aber gut, dass es einfach nur 2008 ist, da SC2 schon einen recht fertigen Eindruck macht und man einfach nicht sagen ob es nun nächstes Jahr oder in 3 Monaten erscheint.
Bild
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random

Beitrag von A-Knopf »

Als ich wüsste nicht, dass Blizzard je etwas wie "wir kommen besser voran als geplant" gesagt hat. Ich höre immer nur "wir können nicht sagen wie lange es noch dauert, weil wir einfach solange weiter machen bis wir fertig sind"
Auf mein Gedächtnis ist zwar auch nicht immer Verlass, aber ich denke an so ein Statement hätte ich mich erinnert. :twisted:

...und man einfach nicht sagen ob es nun nächstes Jahr oder in 3 Monaten erscheint.
Ich denke das ist wohl die zutreffenste Aussage, die wir zurzeit machen können. :(
Evt wird ja auf der WWI mehr dazu gesagt werden. :)
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
ThePain
Space-Marine

Beitrag von ThePain »

ich kann mich noch erinnern das einer von blizz gesagt hat SCII kommt vor Wrath of the Lich King , und Wrath of the Lich King kommt noch 2008!
Bild
Gesperrt