Kleiner Tipp Vorweg:die "kleineren Bilder" kann man anklicken um sie zu vergrössern
Ein netter Zusatz in Starcraft2 ist die verschiedene Art und Weise wie z.B. die Marines sterben :
Hier sterben die Marines mit einer Explosion dank der Tauren Marines:
Hier werden die Marines in 2 Teile geschnitten vom Ultralisken. Auch nochmal zu sehen in dem Zerg Video Gameplay Trailer:
Unter dem heftigen heissen Strahl des Kolosses zerplatzen die Marines:
Hier leuchten die Marines bei dem durchbohrenden Schuss des Heavy Cruisers, dem mit so einem leuchtendem radioaktiven grossem Loch wo normalerweise dein Bauch sein sollte sackt der Marine dann halt einfach um
Habt ihr weitere Sterbeanimationen gesehen dann postet sie doch hier. Ich finde jedenfalls diese grafische Gimmicks echt Klasse
Echt geniale Idee von Blizz!
Ich hab nur eine Befürchtung: DIE USK
Wäre nicht das erste Spiel was wegen so kleinen Dingen so extrem geschnitten wurde oder gleich "Ab 18" kriegt
Das mit den umherfliegenden Gliedmaßen ist bei denen ja immer so ne Sache...
Das ist wirklich etwas detailierter animiert als in SC1
Da sieht man mal wieder welche Rolle Marines letztendlich doch haben: Kanonenfutter.
Das mit dem USK ist natürlich echt eine Sache, vielleicht sind sie bei Strategiespielen ja nicht so streng. Ansonsten wird man bestimmt auch auf die englische Version umpatchen können.
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Ne Strategiespiele werden net so streng genommen, wie ego-shooter z.b
Da das alles viel weiter weg passiert, und das schlimme and egoS ja auch ist das man selber andere tötet, bei strategispielen hat man mehr abstand zum töten.
find ich auch echt geil von blizzard das die 10sterbe animationen machen von den ei9nheiten oder so.. vielleciht trinken hohe templer z.b auch kaffe wenn sie zu lange auf einem Platz sind^^, oder Ultralisken putzen sich wie eine Katze.
Hecthor hat geschrieben:Ich hoffe auch, dass die Leichen ähnlich wie bei Warhammer 40.000 das ganze Spiel über liegen bleiben. Das macht es einfach authentischer. ^^
Uhh ich weiß nicht. Das würde irgendwie nicht passen. Wäre auch nicht fürs Gamepaly vorteilhaft, welches Blizzard ja sehr wichtig ist.
Stell dir vor, du rennst dauernd mit so 50-70 Zerglingen zum Gegner rüber, obwohl du weißt, dass sie sicher eingehen werden. Uiuiuiuiuiui das wird ein Sauhaufen.
ich hab mal in einer LAN mit nem kumpel gegen nen schweren PC gekämpft im WHDOW40K.
ich war nur noch am produzieren und hab am ende ne schleife reingemacht.
da war ne rampe zu unserer Base wo der PC einfallen wollte. da starben dann alle unsere einheiten sofort. aber der pc kam nicht rein
auf jeden fall lagen da dann knietief orkze auf der rampe, zu tausenden, das ging nämlich 3 stunden das game. am ende musste ich die leichen weg machen weil mein pc fast abgekackt hat :P
A-Knopf hat geschrieben:
Das mit dem USK ist natürlich echt eine Sache, vielleicht sind sie bei Strategiespielen ja nicht so streng. Ansonsten wird man bestimmt auch auf die englische Version umpatchen können.
SC-Master hat geschrieben:
Ne Strategiespiele werden net so streng genommen, wie ego-shooter z.b
Da stimme ich nicht so ganz zu...
Ja, sie werden zum Teil nicht so streng genommen wie EgoShooter, aber man siehe sich wie schon aufgeführt C&C3 Tiberium Wars an. Ein anderes Beispiel ist Empire Earth 3. Das ist ab 18. Ich habe es mal gespielt und fande es überhaupt nicht gewaltverherrlichend etc. .
Ich glaube sogar dass bei diesen Animationen und dem vielen Blut die USK nicht unter 16 liegen wird.
So zum Topic:
Ich finde die Animationen einfach toll und machen Starcraft 2 einfach authentischer. Die Marine sterben echt in guten Varianten. Allerdings find ich die Sterbeanimation von den z.b Berserkern mit dem Aufsteigen besser. Wobei es natürlich lustig ist wenn ein Marine von nem Ultralisken zu Geschnetzeltem verarbeitet wird.
Marine: "Worauf soll ich ballern, Sir?"
Kreuzer: "Immer mit der Ruhe"
Marine: "Kanns kaum noch erwar..krchz" BOOM
Adler: "Is was?^^"
-----------------------
Mein Leben für Aiur
Die unterschiedlichen Sterbeannimationen der Terraner sind i.d.T. ein nettes Detail (ganz typisch auch für Blizz irgendwie)
Ich hoffe nur, dass dadurch die Tendenz, das Spiel zu zensieren bzw. dahingehend zu entschärfen, sich nicht verstärkt!
Nicht dass wir am Ende Cyborgs wie in C&C in der deutschen Version von SC 2, oder ähnlichen albernen Schwachfug haben!
Wenn es hingegen eine unzensierte FSK-18-Version, neben einer anderen, für jugendliche SC 2-Zocker zensierten Fassung geben sollte, wäre es natürlich kein Thema und dann ist es auch klar, was man als erwachsener, mündiger Mensch kauft!
Was meint ihr übrigens? Wird es EINE einheitliche, multilinguale Version für ganz Mittel-Europa und die USA geben, so wie das heute mittlerweile ja bei vielen Spielen üblich ist? (Das DVD-Format hat ja fassungstechnisch keine Probleme mehr mit soetwas!)
Das wäre natürlich grossartig, dann kann man beliebig zwischen der lokalisierten deutschen und der originalen englischen Sprachfassung hin und her wechseln und hat gleich beide Möglichkeiten zur Verfügung!
An sich finde ich diese Serbeanimationen schon nett und gerade durch diese teils übertriebenen Animationen ist es auch sehr stilisch.
Aber es wäre schade wenn es gekürzt werden würde. Wenn es mehrere USK-Versionen geben sollte, dann hab ich damit kein Problem. Eh Starcraft 2 rauskommt bin ich 18, es sei denn es kommt vor Ende Oktober raus (was ich bezweifle).
Ahh, vielen dank für den Link!
(hätt ich mal die SuFu benutzt)
Du brauchst dir übrigens keine Gedanken zu machen. Du wirst längst volljährig sein, wenn das Spiel erscheint (würde mich natürlich zwar freuen, aber doch sehr wundern, falls es bereits unter dem Weihnachtsbaum liegt, rechne mittlerweile eher mit Frühjahr-Frühsommer 2009. Bei solchen Grossprojekten kommt erfahrungsgemäss IMMER etwas dazwischen, was den Release verzögert!)