also ich hätte mal ne frage plus gleichzeitiger idee wenn es das dann nicht schon gibt...
also wird es im Editor Möglich sein, die Einheiten (Helden) so wie im WC3 editor zu verändern?
könnte man helden damit leveling ermöglichen, fähigkeiten vergeben und selber fertigkeiten erstellen?
wäre schon ein grosses Plus... man sieht zb. in WC3 ja, was DotA ausgelöst hat.. und auch wenn Helden im singleplayer o.ä. nicht leveln werden, wäre es doch sehr gut wenn man es selbst im map editor einstellen/an stellen könnte.
ich als SC1 & WC3 Mapper würde es begrüssen, und hätte jetzt schon zig ideen ...
Ich kann nicht direkt auf deine Frage eingehen, aber möcht in dem Zusammenhang nochmal was erwähnen. Aus der letzten News:
» Fragen & Antworten Teil 14
Karune hat geschrieben:In the upcoming weeks, I'm putting together a special Q&A specifically for our map editors, to help get you guys excited in creating UMS maps for our community!
Vielleicht kommt ja um Batch #15 schon was, das generelle Editorfragen klärt. Wär sicher was
cu
"It's easier to control the game. But if you're a skilled player, it's just as hard as it ever was. And you can do things - people won't believe."
Aus einem Interview von der BlizzCon geht hervor, dass mit dem Karteneditor mehr als nur Helde mit Leveling-System erstellt werden kann.
Den genauen Wortlaut kenn ich nicht mehr, aber es war ungefähr so:
"Mit dem Karteneditor von Starcraft 2 wird mehr möglichsein als DotA oder [...]."
Es wird also explizit auf die von dir genannte Map hingewiesen und ich schätze also, es wird möglich sein solche Wunderwerke zu vollbringen.
Exekutor.
PS: Ich bin der Meinung, es handelt sich dabei um das Video von der Podiumsdiskusion, bin mir da aber nicht absolut sicher.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
ich denke mit dem neuen editor kann man das und noch viel viel mehr als bei wc3 ausserdme bin ich davon üebrzeugt das man sich eigene units machen kann (Kopf auswählen,augen,beine,wafffe etc)
ich denke da wird man das spiel total verändern können ohne eine ahnung von programmiern zu haben
^^
Mir würde ja schon son editor wie von Warcraft 3 TFT reichen
Wenn sich natürlich eigene Units im Editor machen könnte, wärs zu Perfekt^^:D ne ich denk aber ma dafür wird man weitere hin andere Programme brauchen^
Eigene Einheiten wäre natürlich absolut Klasse, aber befürchte das man nur eigene Doodads machen kann. (Was bestimmt für die Werbung missbraucht wird). Aber da lasse ich mich mal überraschen.
Bin mir übrigens ziemlich sicher das die bekanntesten und beliebtesten Fun Karten aus Warcraft3 irgendwie in Starcraft2 reingebracht werden von den Fans-
Und da einige Mapper den Ehrgeiz haben die ersten zu sein die die tollen Ideen umsetzen wollen sehe ich schon Schlaflose Nächte vor mir wenn ich allle diese Karten ausprobieren möchte
ohja ^^
ich werd mich auch dran setzen alle maps dann zu testen ^^ aber natürlich auch endlos den Editor testen und probieren bis ich mal eine Map fertig habe^