1) Betriebssystem: Windows Vista
2) CPU: Intel Core 2 Quad Q6600/Q6700
3) Arbeitsspeicher: 2xAeneon 2048MB PC2-6400U (DDR2-800)
4) Mainboard: MSI P35 Neo2-FR
5) Graka: ASUS GeForce 8800 GTS (G92)
6) Kühler: Scythe Mugen Kühler
7) Festplatte: Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II
8) DVD Laufwerk:Samsung SH-S203P SATA
9) Netzteil: Corsair HX520W
10) Tower: Thermaltake Shark schwarz
Zu 1)
Gute Wahl, Vista kommt mittlerweile in die Phase wo man es sich auf den Rechner packen kann, zusammen mit XP als zweites Bootsystem perfekt

. Und wer sagt das Vista noch total unkompatibel ist, hat keine Ahnung. Mittlerweile sollte alles super drauf laufen.
Zu 2)
Was soll man dazu sagen, ein guter Quadcore, lohnt sich sicher, und da dir der Preis egal ist, noch besser
Zu 3)
Hier weiß ich nicht so recht ob die Marke gut ist, aber von der grundsätzlichen Idee 2 x 2 GB im Dual Channel zu laufen, halte ich für sehr gut.
Zu 4)
Wenns passt und alles Onboard (viele USB Steckplätze, Sound und Video onboard (falls mal was kaputt geht), Firewire und genügend RAM-Slots) hat ist es doch okay^^
Zu 5)
Nun ja, da spalten sich die Meinungen. Ich würde dir raten, dir vorerst eine billige PCI Express Karte zu holen, sodass du pünktlich zu Starcraft 2 eine 10800 GTS holen kannst ;P (Ja ich weiß dass es diese noch nicht gibt -.-). Aber wenn du nicht drauf warten kannst bist du mit der 8000er Reihe sehr gut bedient (eigene Erfahrung)
Zu 6)
Viel Power und Leise? Wenn ja, dann drinlassen.
Zu 7)
Ich würde dir vorschlagen hier zwei S-ATA 2 RAID (Raid 0) Festplatten zu holen mit jeweils 250 GB. So habe ich es auch und es ist echt noch viel schneller als eine einzelne große Platte. Kostet zwar auch mehr und du hast paar MB (wen juckt das bei soviel Speicher?) mit den RAID Treibern voll aber es lohnt sich, der Speed ist kaum zu glauben.
Zu 8)
Wenn du genug Kohle hast -> Bluray ansonsten egal.
Zu 9)
Genug Power für die GraKa? Evtl sogar zu viel Spannung? Musst du genau drauf achten, sonst kann es sein das du nach 3 Monaten ne neue GraKa brauchst

(und mit viel Pech auch neuen Prozessor :S)
Zu 10)
Jacke wie Hose, desto billiger desto besser, sieht eh keiner. (Obwohl ich auch ein "stylisches" Gehäuse habe, aber nur weil ich es geschenkt bekommen habe

)
Also alles in allem ein SEHR guter PC (@SC-Master wie kommt man bei sowas auf nur gut o.O?) mit paar Änderungen, sogar noch besser.
Da bleibt nur noch HF zu wünschen übrig
MfG
KT Rolster FTW.
HoeJJa Fan ♥