Ikarus hat geschrieben:Er hat einfach eine sehr geringe Getriebeübersetzung, was ihn stark werden lässt, aber nicht schnell.
Genau deswegen ist der Vergleich schlecht.
Ein Wesen brauch keine Getriebeübersetzung ^^. Da spielt jediglich die Form/Figur eine Rolle, ob dieses Tier schnell sein kann oder nicht.
Wie groß es ist, ist dabei egal, weil je nach größe hat das Wesen dementsprechend auch Kraft, ansonsten könnte es wegen zu geringer Kraft seine eigene Masse gar nicht tragen oder würde nicht überleben können.
Und ehrlich gesagt läuft der Ultralisk für seine größe noch ziemlich im Spazier-Gang bzw. Lauf-Schritt. Ich denke wenn so ein Ultralisk richtig Rennen würde, dann würde das ganz anders aus sehen

.
Vergleichbar mit dem Elefant.
Außerdem reden wir hier von den Zerg einer Spezies, die von Grund auf mehr Kraft, als jedes Tier, was jemals hier auf der Erde war.
Dinosaurier wären dabei kein Problem ^^.
Ich mein schaue dir die Hydralisken an. Die Spucken ca. 30-40 cm (evtl. 1 meter) lange spitze Pfeile (Knochen ?! ka -.- ) mit enorm hoher Geschwindigkeit aus dem Mund, wodurch stahl harte Panzer beschädigt werden.
Und diese Hydralisken machen nur ein Bruchteil, was die Ultralisken an Schaden anrichten können.
Dadurch wird doch deutlich wieviel überschüssige Kraft bei dem Zerg vorhanden sind.
Weßhalb ein schneller Ultralisk nicht aus zu schließen ist.
Ändern kann sich das auf jedenfall, aber deine Argumentation, dass die hohe Geschwindigkeit nicht zu dem Ultralisken passt, ist nicht schlüssig, vor allem wenn du es dann noch mit Autos etc. vergleichst ^^.
Eigentlich gehts hier nur um die Geschmackssache, aber diese liegt nun mal an 2. Stelle, weil das Balancing wichtiger ist.
Zu mindest wenn es darum geht, wie schnell/langsam die einzelnen Einheiten dürfen sein.
Was viele hier auch vergessen bzw. nicht beachten ist, dass dieses Video schon bereits 2 Monate alt ist.