Also einfach Schadenswerte klein zu machen ist, finde ich, nicht der richtige Weg. Denn wir wollen ja auch Fertigkeiten, die Sinn machen. Wenn man es dann wieder so sehr reduziert, dass es eh kaum Schaden macht, kann man es auch gleich weg lassen.
Man sollte halt lieber Spezialisten-Einheiten haben, als Allrounder. Natürlich muss es auch einen guten Mix aus Spezialsten (z.B. Hoher Templer) und Allroundern (z.B. Marine) geben.
Ich frag mich nur, ob die Terraner jetzt nicht etwas sehr AA-fixiert sind, mit Thor, Battlecruiser und Viking. Persönlich fehlt mir neben dem Siege Tank etwas, das richtig mit Bodentruppen aufräumt.
Ja, das mag schon sein, aber im Wesentlichen waren es bei SC1 Tanks und Minen, die mit Bodeneinheiten aufgeräumt haben, bzw Marines und Medics. Aber genau diese Dinge gibt es in SC2 ja auch, wenn auch teilweise in Stark abgewandelter Form.
Also ich denke schon dass das ausreicht um sich gegen Bodenarmeen behaupten zu können, aber eine richtige Anti-Boden-Einheite wäre vielleicht für die taktische Vielfalt ganz gut. Inwieweit der Schakal als Grundsäule für eine GtG-Armee geeignet ist, wird sich wohl erst noch herausstellen müssen.