Engine und Schatten
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Engine und Schatten
*Potzblitz* sag ich mal bei dem Screenie:
(klick)
Die Bäume und die Schatten sehen erste Sahne aus. Klar, isn' getunter Entwicklerrechner - aber Frage: gibt es im Spiel sowas wie Tag/Nacht-Wechsel? Die Schatten sind imho anders ausgerichtet, wie auf anderen Karten die ich gesehn hab.
Evtl. liegts aber generell an der Art Map und fixem Sonnenstand. Evtl. weiss einer mehr .
cya
(klick)
Die Bäume und die Schatten sehen erste Sahne aus. Klar, isn' getunter Entwicklerrechner - aber Frage: gibt es im Spiel sowas wie Tag/Nacht-Wechsel? Die Schatten sind imho anders ausgerichtet, wie auf anderen Karten die ich gesehn hab.
Evtl. liegts aber generell an der Art Map und fixem Sonnenstand. Evtl. weiss einer mehr .
cya
"It's easier to control the game. But if you're a skilled player, it's just as hard as it ever was. And you can do things - people won't believe."
- Lord Helmchen
- Hydralisk
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Ich glaub auch nicht das es sowas gibt.
Ich kenne auch keine Strategie Spiel, wo es sowas
gibt. Es gibt nur immer helle und dunkle Maps.
Mephisto
Ich kenne auch keine Strategie Spiel, wo es sowas
gibt. Es gibt nur immer helle und dunkle Maps.
Mephisto
"Ich bin aus Fleisch und Blut, aber ich bin kein Mensch. Ich bin kein Mensch mehr seit 200 Jahren."
Mythos
Titan Quest
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Titan Quest
Warlords Battlecry .Mephisto hat geschrieben:Ich kenne auch keine Strategie Spiel, wo es sowas
gibt.
Mir soll's recht sein. Etwas Grafikanforderung weniger . Muss auf jedenfall cool aussehen, wenn einige Kolosse mit der Sonne im Rücken auf die Basis zumarschieren.
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Ich weiss zwar nicht was im Dschungel oder Orbit anders sein soll. Entweder Schatten oder keiner .Lord Helmchen hat geschrieben:da das ja eine dschungel map is und die meisten der anderen eher im orbit spielen ^^sieht der schatten anders aus
Hier z.b. die Sonne von Osten her
Tjo mal sehen welches Infofutter noch rauskommt.
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Schatten muss aber nicht immer von der gleichen Seite kommen Da er aber auf beiden Screens von Osten kommt würde ich sagen es gibt keinen dynamischen Tag-/Nachtwechsel.Wishdokta hat geschrieben:Ich weiss zwar nicht was im Dschungel oder Orbit anders sein soll. Entweder Schatten oder keiner .Lord Helmchen hat geschrieben:da das ja eine dschungel map is und die meisten der anderen eher im orbit spielen ^^sieht der schatten anders aus
Hier z.b. die Sonne von Osten her
Tjo mal sehen welches Infofutter noch rauskommt.
Da die Kamera drehbar scheint ist es ohnehin nebensächlich, fällt mir ein .
Was mich eben interessiert hätte: jede Einheit hat einen dynamischen Schatten. Z.B. wenn die Tempest über Botanik fliegen, werden die Schatten auf allen Ebenen gebrochen. Bei Volllast und 3-4 Gegnern im Multiplayer stell ich mir das etwas heikel vor.
Was mich eben interessiert hätte: jede Einheit hat einen dynamischen Schatten. Z.B. wenn die Tempest über Botanik fliegen, werden die Schatten auf allen Ebenen gebrochen. Bei Volllast und 3-4 Gegnern im Multiplayer stell ich mir das etwas heikel vor.
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Ich habe leider nicht sehr viel WC3 gezockt aber ich könnte mir seehr gut vorstellen das die Engine von WC3 als Vorlage gedient hat für SC2,
also so ein Nacht/Tag Wechsel wäre denkbar (Zumindest als optisches Schmakerle).
Wer weiss ob das für die Zerg von Bedeutung sein könnte (glaube ich eher weniger, wegen Balancing und dem SC1 Feeling).
Weiss einer was evtl. was bei der Engine von WC3 besonders war? Denke mal das einige Gimmicks übernommen werden könnten.
also so ein Nacht/Tag Wechsel wäre denkbar (Zumindest als optisches Schmakerle).
Wer weiss ob das für die Zerg von Bedeutung sein könnte (glaube ich eher weniger, wegen Balancing und dem SC1 Feeling).
Weiss einer was evtl. was bei der Engine von WC3 besonders war? Denke mal das einige Gimmicks übernommen werden könnten.
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Ja, teile der Nachtelfenkrieger und Helden können sich nachts unsichtbar machen wenn sie sich nicht bewegt und nicht angegriffen haben. Die Sicht ist außerdem bei allen Völkern eingeschränkt, aber die Nachtelfen können dies mit einer Erweiterung names 'Nachtsicht' ausgleichen, womit sie am Tag und in der Nacht gleich weit sehen können.Telias hat geschrieben:Stimmt da gab es Einheiten, die nicht in der Nacht sichtbar waren (Nachtelfen), wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. War nicht auch die Sicht geringer, wenn es dunkel war ?humint hat geschrieben:Bei Warcraft 3 wurde der Tag-/Nachtwechsel sogar sinnvoll eingesetzt.
Ich fänd es ehrlich gesagt seltsam wenn sie ein solches Feature bei Starcraft einbauen, da das Spiel ja im Weltraum und auf Asteroiden und nicht im grün einer sich in 24 Stunden um sich selbst drehenden Erde spielt, wo der Tag/Nacht-Wechsel noch Sinn hätte. Zudem kommt noch die Storry dazu, die das ganze unrealistisch machen würde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die hochtechnologisierten Protos/Terraner Probleme hätten etwas in der Nacht zu erkennen und die Zerg sollten auch weit genug entwickelt sein um problemlos in der Nacht sehen zu können, wodurch dieser Wechseln keinen Einfluss aufs Spiel hätte.
Aber man weiß ja nie was Blizzard noch so alles geplant hat.
Exekutor.
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Ich denke wenn man auf einem Asteoriden oder auf einer Raumbasis kämpft macht ein Tag- Nachtwechsel wenig Sinn, aber auf den Planeten wär sowas natürlich schon nett. (Vielleicht sind die Schatten auch deswegen anders ausgerichtet, auf Planeten-Maps ist eine Sonne die Lichtquelle, auf Weltraum-Maps sind es vielleicht die grellen Werbungen und Scheinwerfer oder so)
Eigentlich macht es auch keinen Sinn, dass sie getarnte Einheiten nicht erkennen können, denn wer Nachtsichtgeräte hat, könnte auch durch ein Tarnfeld blicken (infrarot). Aber es macht Sinn fürs Balancing im Spiel.Ich kann mir nicht vorstellen, dass die hochtechnologisierten Protos/Terraner Probleme hätten etwas in der Nacht zu erkennen und die Zerg sollten auch weit genug entwickelt sein um problemlos in der Nacht sehen zu können, wodurch dieser Wechseln keinen Einfluss aufs Spiel hätte.
Ich denke auch, es würde irgendwie nicht ins SC-Feeling passen. Ich könnte mich zwar dran gewöhnen, aber es würde das Balancing kaputt machen, wenn z.B. die Zerg bei Nacht einen Vorteil (und entsprechend bei Tag einen Nachteil) hätten und man auf einer Weltraumkarte spielt, auf der immer "Nacht" oder immer "Tag" ist.
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- Lord Helmchen
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@Lord Helmchen.
Du wurdest glaub schonmal daraufhingewiesen leserlicher zu schreiben. Reiss dich etwas zusammen, das Bisschen Anstand darf man auch von dir erwarten . Ein Satzzeichen reicht, alle anderen User schaffen es auch Gross/Kleinschreibung zu berücksichtigen.
Danke.
Du wurdest glaub schonmal daraufhingewiesen leserlicher zu schreiben. Reiss dich etwas zusammen, das Bisschen Anstand darf man auch von dir erwarten . Ein Satzzeichen reicht, alle anderen User schaffen es auch Gross/Kleinschreibung zu berücksichtigen.
Danke.
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