Hallo Allerseits,
stelle mir grad die Frage, wie groß die Monitore der Progamer aus Korea etc. sind. Habe mich heute mit Freunden darüber unterhalten, da ich der Meinung bin, dass bspw. 22zoll zu groß sein muss. Andere sind der Meinung, dass gerade das toll wäre.
Gibt es darüber Informationen? Vielleicht sogar Studien?
Was meint Ihr? Ist das Geschmackssache oder hat man mit einer bestimmten Monitorgröße Vor- oder Nachteile!?
MfG
Monitorgröße bei Berufszockern
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
-
GarfieldKlon
- Moderator des Schwarmstocks

- Battle.net ID: GarfieldKlon.951
- Liga 1vs1: Keine
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Zerg
Ich denke das bei Starcraft dies wirklich Geschmackssache ist, da die Auflösung immer gleich ist und somit deswegen keinen Vorteil bringt.
Aber ich denke Qualitativ dürften die Bildschirme echt Top sein, damit die Augen nicht nach wenigen Stunden fürterlich zu schmerzen anfangen.
Aber ich denke Qualitativ dürften die Bildschirme echt Top sein, damit die Augen nicht nach wenigen Stunden fürterlich zu schmerzen anfangen.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
1334566890100
-
A-Knopf
- Moderator in Rente

- Battle.net ID: AKnopf.737
- Liga 1vs1: Diamant
- Liga 2vs2: Meister
- Mainrace: Random
Also das was ich bisher gesehen hab (Fernsehen, VODs) sind die nicht all zu groß, und das finde ich auch gut so. Denn wie Garfield schon richtig gesagt hat bleibt die Auflösung eh gleich, und wenn es kleiner ist, hat man wirklich alles im Blick.
Gute Spieler haben ja auch immer ein Auge auf Minikarte, aber wenn der Bildhschirm riesig groß ist, ist es natürlich schwerer die im Augenwinkel zu behalten.
Ausserdem ist es auch nicht so gut für die Kameras und die Zuschauer, wenn sich die Spieler hinter riesigen Monitoren verstecken.
Bei Shootern weiß ich nicht wie es aussieht. Aber die meisten Progamer bevorzugen normale Röhrenbildschirme, weil die schnellere Reaktionszeiten haben.
Gute Spieler haben ja auch immer ein Auge auf Minikarte, aber wenn der Bildhschirm riesig groß ist, ist es natürlich schwerer die im Augenwinkel zu behalten.
Ausserdem ist es auch nicht so gut für die Kameras und die Zuschauer, wenn sich die Spieler hinter riesigen Monitoren verstecken.
Bei Shootern weiß ich nicht wie es aussieht. Aber die meisten Progamer bevorzugen normale Röhrenbildschirme, weil die schnellere Reaktionszeiten haben.
-
Flintenzwerg
- Moderator des Kel-Moria-Kombinats

- Liga 1vs1: Platin
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Terraner
Naja, heutige TFTs haben mühelos 4-6ms ohne Schlierenbildung. Was das angeht, sind die heutzutage eigentlich alle uneingeschränkt Spieletauglich.
Zudem hat man auf Breitbild TFTs ein bis zu 20% breiteres Sichtfeld. Für Shooter definitiv ein Vorteil.
Ansonsten kommt es aber wohl hauptsächlich auf gute Kontraste an, würd ich sagen.
Zudem hat man auf Breitbild TFTs ein bis zu 20% breiteres Sichtfeld. Für Shooter definitiv ein Vorteil.
Ansonsten kommt es aber wohl hauptsächlich auf gute Kontraste an, würd ich sagen.