Monitorgröße bei Berufszockern

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
moon-x
Adler

Monitorgröße bei Berufszockern

Beitrag von moon-x »

Hallo Allerseits,

stelle mir grad die Frage, wie groß die Monitore der Progamer aus Korea etc. sind. Habe mich heute mit Freunden darüber unterhalten, da ich der Meinung bin, dass bspw. 22zoll zu groß sein muss. Andere sind der Meinung, dass gerade das toll wäre.

Gibt es darüber Informationen? Vielleicht sogar Studien?

Was meint Ihr? Ist das Geschmackssache oder hat man mit einer bestimmten Monitorgröße Vor- oder Nachteile!?

MfG
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

Ich denke das bei Starcraft dies wirklich Geschmackssache ist, da die Auflösung immer gleich ist und somit deswegen keinen Vorteil bringt.

Aber ich denke Qualitativ dürften die Bildschirme echt Top sein, damit die Augen nicht nach wenigen Stunden fürterlich zu schmerzen anfangen.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random

Beitrag von A-Knopf »

Also das was ich bisher gesehen hab (Fernsehen, VODs) sind die nicht all zu groß, und das finde ich auch gut so. Denn wie Garfield schon richtig gesagt hat bleibt die Auflösung eh gleich, und wenn es kleiner ist, hat man wirklich alles im Blick.
Gute Spieler haben ja auch immer ein Auge auf Minikarte, aber wenn der Bildhschirm riesig groß ist, ist es natürlich schwerer die im Augenwinkel zu behalten.
Ausserdem ist es auch nicht so gut für die Kameras und die Zuschauer, wenn sich die Spieler hinter riesigen Monitoren verstecken.

Bei Shootern weiß ich nicht wie es aussieht. Aber die meisten Progamer bevorzugen normale Röhrenbildschirme, weil die schnellere Reaktionszeiten haben.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Flintenzwerg
Moderator des Kel-Moria-Kombinats
Moderator des Kel-Moria-Kombinats
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner

Beitrag von Flintenzwerg »

Naja, heutige TFTs haben mühelos 4-6ms ohne Schlierenbildung. Was das angeht, sind die heutzutage eigentlich alle uneingeschränkt Spieletauglich.
Zudem hat man auf Breitbild TFTs ein bis zu 20% breiteres Sichtfeld. Für Shooter definitiv ein Vorteil.
Ansonsten kommt es aber wohl hauptsächlich auf gute Kontraste an, würd ich sagen.
FaaN
Goliath
Beitrag von FaaN »

ich hab ein 19" TFT Breitbild. Für Ego shooter ist der echt geil :D

Bei Strategiespielen macht er mir keine Probleme.
Marine: "Worauf soll ich ballern, Sir?"
Kreuzer: "Immer mit der Ruhe"
Marine: "Kanns kaum noch erwar..krchz" BOOM
Adler: "Is was?^^"
-----------------------
Mein Leben für Aiur
SC-Master
Raumjäger

Beitrag von SC-Master »

19 zoll Flachbild Bildschirm O.O
Antworten