Komisches Bild auf blizzard.com
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
-
- Moderator in Rente
- Battle.net ID: AKnopf.737
- Liga 1vs1: Diamant
- Liga 2vs2: Meister
- Mainrace: Random
Also erstmal zu Forstmourne:
WoW und WC3 spielen im gleichen Universum, daher ist es auch das gleiche Schwert. Ich denke nicht dass es im gleichen Univerum 2 magische Schwerter mit dem Namen Frostmourne gibt, die Arthas "verflucht" haben
Und ja, es kommt chronologisch gesehen zuerst in WC3 vor, denn das wurde ja auch zuerst entwickelt, eigentlich dreht sich ja sogar das ganze Addon The Frozen Throne um dieses Schwert, also würde ich es eher zu WC3 zählen als zu WoW, aber wie gesagt - es ist eh das gleiche Schwert.
Übrigens gibt es in WC3 nicht nur das kleine pixelige Schwert sondern auch ziemlich ansehnliche Cinematic-Sequenzen, auf denen das Schwert sehr gut zu sehen ist (ich denke da an die Stelle wo Arthas seinen Vater tötet und an die Stelle wo er auf dem Thron sitzt) und ich bin sicher, dass man da auch schon die Rune erkennen kann.
Dann noch kurz zu Genre/Setting:
Genres ist die "Gattung" eines Spiels, also z.B. Rennspiel, Strategiespiel, Denkspiel etc
Setting ist die Kategorie des Universums, also Fantasy, Sci-Fi, unsere Zeit
Zu allem anderen kann ich nicht mehr sagen als in meiner "Zusammenfassung" vor ca 8 Posts.
WoW und WC3 spielen im gleichen Universum, daher ist es auch das gleiche Schwert. Ich denke nicht dass es im gleichen Univerum 2 magische Schwerter mit dem Namen Frostmourne gibt, die Arthas "verflucht" haben

Und ja, es kommt chronologisch gesehen zuerst in WC3 vor, denn das wurde ja auch zuerst entwickelt, eigentlich dreht sich ja sogar das ganze Addon The Frozen Throne um dieses Schwert, also würde ich es eher zu WC3 zählen als zu WoW, aber wie gesagt - es ist eh das gleiche Schwert.
Übrigens gibt es in WC3 nicht nur das kleine pixelige Schwert sondern auch ziemlich ansehnliche Cinematic-Sequenzen, auf denen das Schwert sehr gut zu sehen ist (ich denke da an die Stelle wo Arthas seinen Vater tötet und an die Stelle wo er auf dem Thron sitzt) und ich bin sicher, dass man da auch schon die Rune erkennen kann.
Dann noch kurz zu Genre/Setting:
Genres ist die "Gattung" eines Spiels, also z.B. Rennspiel, Strategiespiel, Denkspiel etc
Setting ist die Kategorie des Universums, also Fantasy, Sci-Fi, unsere Zeit
Zu allem anderen kann ich nicht mehr sagen als in meiner "Zusammenfassung" vor ca 8 Posts.
Was ich gerade in einem anderen Forum gesehen habe: http://img72.imageshack.us/img72/525/zmaybewk0.jpg
Ich mach mir um diese Zeit keine Mühe mehr, irgendwelche Theorien aufzustellen und warte einfach mal, was der morgige Tag bringt.
Ich mach mir um diese Zeit keine Mühe mehr, irgendwelche Theorien aufzustellen und warte einfach mal, was der morgige Tag bringt.
-
- Sonde
ein pentagram wäre relativ unwahrscheinlich, da es nicht gerade dasteht, und man aus 5 im kreis angeordneten punkten imer eines formen kann - zu einfach - dazu soltle man abwarten was die nächsten tage bringen...
naja man weis nie
zum schwert, ich hab niemals gesagt das das schwert ein anderes wäre, es ein 2. gibt oder sonst etwas.
nur mal im ernst, wenn es das bild aut der wotlk site nicht geben würde, welcher normale mensch hätte sich WC3 cinematics angeschaut und dort die rune gefunden, falls sie dort überhaupt sichtbar ist? sie ist es oder nicht - spielt aber keine rolle.
darum geht es, es ist glasklar darauf abgezielt, das man die rune auf dem schwert auf der wotlk site findet, da wotlk in aller munde ist, und jeder das bild kennt - und nicht irgendwo in wc3 rumsucht - es gäbe ja keinen grund, dann wöäre es nur ein symbol oder für einige leute ne shael rune aus D2
und was genre und was setting ist weis eigtl jeder .. erklärung unnötig?
naja man weis nie
zum schwert, ich hab niemals gesagt das das schwert ein anderes wäre, es ein 2. gibt oder sonst etwas.
nur mal im ernst, wenn es das bild aut der wotlk site nicht geben würde, welcher normale mensch hätte sich WC3 cinematics angeschaut und dort die rune gefunden, falls sie dort überhaupt sichtbar ist? sie ist es oder nicht - spielt aber keine rolle.
darum geht es, es ist glasklar darauf abgezielt, das man die rune auf dem schwert auf der wotlk site findet, da wotlk in aller munde ist, und jeder das bild kennt - und nicht irgendwo in wc3 rumsucht - es gäbe ja keinen grund, dann wöäre es nur ein symbol oder für einige leute ne shael rune aus D2
und was genre und was setting ist weis eigtl jeder .. erklärung unnötig?
-
- Moderator in Rente
Naja, ich kenne zum Beispiel weder die Wotlk Seite noch das besagte Bild, aber zugegebener Maßen wäre mir auch nicht aufgefallen dass genau diese Rune auf dem Schwer zu finden ist.darum geht es, es ist glasklar darauf abgezielt, das man die rune auf dem schwert auf der wotlk site findet, da wotlk in aller munde ist, und jeder das bild kennt

Ich weiß nur nicht, dass die Tatsache, dass WoW bekannter ist als WC3 schon ausreicht um zu sagen dass es ein eindeutiger (bzw mit im Wortlaut "glasklarer") auf WoW, nicht aber WC3 ist.
Aber genau dieses Problem bringt mich gerade auf eine Idee, die so zwar schon hier genannt wurde, aber nicht so begründet. Es sind ja im Prinzip 3 Symbole für 4 Spiele, aber diese 4 Spiele sind in 3 Universen angesiedelt. Also könnten die Symbole nicht für die Spiele, sondern für die Universen stehen. Das wiederum könnte meinen, dass noch ein neues Universum dazu kommt. Und wenn ein neues Universum dazu kommt, dann muss auch ein komplett neues Spiel dazu kommen.
Naja ok, wenn mir das gerade so durchlese klingt es schon irgendwie weit hergeholt, aber vielleicht wollte uns Blizzard ja wirklich auf diese Fährte locken, indem sie für WC3 und WoW zusammen nur ein Symbol gewählt haben.
Das wollte ich auch nicht behauptet haben. Ich wollte mit meinen Ausführungen viel mehr betonen, dass es sich dabei ja um ein Universum handelt, und man deswegen nicht von einem eindeutigen Zeichen für WoW odr für WC3 sprechen kann (auch wenn WoW viel bekannter ist und die meisten Leute die Rune wohl nur aufgrund von Wotlk erkannt haben)zum schwert, ich hab niemals gesagt das das schwert ein anderes wäre, es ein 2. gibt oder sonst etwas.
Es wurd ja mit einem "/" benutzt, deswegen dachte ich, vielleicht wird es ja für ein Synonym gehalten, daher die Erklärung, tut ja auch keinem weh.und was genre und was setting ist weis eigtl jeder .. erklärung unnötig?

- UnKnOwN_86
- Geist
ICE 4 ist online:
http://us.media.blizzard.com/232309/_images/ice4.jpg
Was ist auf dem Bild zu sehen:
1) Augen

2) Eine mir nicht bekannte Rune die einem Sonnensystem ähnelt:

Und das nächste Puzzle Stück: (16 = P) Jetzt bin ich totall verwirrt?!?!?

In der Css-Datei wird das Bild so genannt:
Tundra (04 = D)
Höhle (15 = O)
Eisig (23 = W)
Kalt (16 = P)
Es gibt noch ne Vermutung was die Zahlen zu bedeuten haben und zwar keinerlei Bezug auf das Alaphabet sondern Bezug nimmt auf die Fernsehserie Lost. Wie man auf dieser Seite sieht haben die Zahlen irgend eine Bedeutung (habs noch nicht durchgelesen):
http://www.lostpedia.com/wiki/The_Numbers
http://us.media.blizzard.com/232309/_images/ice4.jpg
Was ist auf dem Bild zu sehen:
1) Augen

2) Eine mir nicht bekannte Rune die einem Sonnensystem ähnelt:

Und das nächste Puzzle Stück: (16 = P) Jetzt bin ich totall verwirrt?!?!?

In der Css-Datei wird das Bild so genannt:
Also nochmals zur Erinnerung wir hatten:/*.cold {background:url(_images/16.jpg) no-repeat 0 0} */
Tundra (04 = D)
Höhle (15 = O)
Eisig (23 = W)
Kalt (16 = P)
Es gibt noch ne Vermutung was die Zahlen zu bedeuten haben und zwar keinerlei Bezug auf das Alaphabet sondern Bezug nimmt auf die Fernsehserie Lost. Wie man auf dieser Seite sieht haben die Zahlen irgend eine Bedeutung (habs noch nicht durchgelesen):
http://www.lostpedia.com/wiki/The_Numbers
Zuletzt geändert von UnKnOwN_86 am 26.06.2008, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
- chrisolo
- Ultralisk
- Battle.net ID: Ich spiel kein SC2^^
- Liga 1vs1: Keine
- Liga 2vs2: Keine
Omg ist euch aufgefallen, dass sie den Splashscreen von www.battle.net runtergenommen haben? Lässt dies wieder auf was neues andeuten?^^
MfG
MfG
KT Rolster FTW.
HoeJJa Fan ♥
HoeJJa Fan ♥
-
- Moderator des Schwarmstocks
- Battle.net ID: GarfieldKlon.951
- Liga 1vs1: Keine
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Zerg
Ok, dann setze ich mal gleich das nächste Mosaik Teil ein. Und es scheint wirklich Hochkant zu sein.
Ok, die Zahlen von Lost zu nehmen ist nun wirklich
. Die arme community so verrückt zu machen. ne ne ne. 

Edit: habe mal die Buchstaben rausgenommen da die anscheinend sich wirklich nur auf Lost beziehen (warum auch immer).
Ok, die Zahlen von Lost zu nehmen ist nun wirklich

Edit: habe mal die Buchstaben rausgenommen da die anscheinend sich wirklich nur auf Lost beziehen (warum auch immer).
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
1334566890100
- UnKnOwN_86
- Geist
Blizzard hat bereits im ersten GamePlay Video-Protoss etwas aus Lost drinnen gehabt. Also ist es plausible.
Links aus dem GamePlay Video - Rechts aus der Fernsehserie Lost

@ Mods: Warum aktualisiert ihr eigentlich nicht das Splash Bild in der News?
Edit: Was haltet ihr von diesem Bild:
http://battle.net/images/
Es könnte sich bei diesem Bild aber um ein altes halten, denn wenn man sich den Titel der Seite anschaut sieht man 10 . 7 . 05 und wer kann sich an diese Zahlen erinnern. Ich nehme mal an keiner aber ihr kennt sie alle und zwar aus diesem Bild (insgesamt waren es mehrere Bilder mit unterschiedlichen Köpfen und Unviseren, ich hab mal Diablo genommen weils am Besten in die Diskussion passt)
http://www.battle.net/images/splash_diablo.jpg
Edit2: Nur zur Info: Die Position der 4ten Rune passt auch ins Bild des Pentagrams. So wie die Augen wenn man sich dieses Pentagram genauer anschaut kann man in der Mitte Augen erkennen.

Links aus dem GamePlay Video - Rechts aus der Fernsehserie Lost

@ Mods: Warum aktualisiert ihr eigentlich nicht das Splash Bild in der News?
Edit: Was haltet ihr von diesem Bild:
http://battle.net/images/
Es könnte sich bei diesem Bild aber um ein altes halten, denn wenn man sich den Titel der Seite anschaut sieht man 10 . 7 . 05 und wer kann sich an diese Zahlen erinnern. Ich nehme mal an keiner aber ihr kennt sie alle und zwar aus diesem Bild (insgesamt waren es mehrere Bilder mit unterschiedlichen Köpfen und Unviseren, ich hab mal Diablo genommen weils am Besten in die Diskussion passt)
Edit2: Nur zur Info: Die Position der 4ten Rune passt auch ins Bild des Pentagrams. So wie die Augen wenn man sich dieses Pentagram genauer anschaut kann man in der Mitte Augen erkennen.

-
- Moderator in Rente
Erstmal zum neuen Symbol:
Es könnte sich dabei um ein Sonnensystem handeln, oder auch um ein Atom, die werden ja manchmal so ähnlich dargestellt. Das ist aber beides irgendwie nicht so aufschlussreich bis jemand rausfindet in welchem Zusammenhang das mit Blizzard steht.
@ Lost-Zahlen:
Um nochmal auf meine Theorie (für jedes Universum ein Symbol) zurück zu kommen: Könnte es nicht sein, dass es ein komplett neues Spiel gibt, bei dem es irgendwie um gestrandete Leute geht? Daraus könnte man eigentlich so ziemlich jedes Genre machen, aber es könnte zumindest ein Hinweis auf das Setting sein.
Edit: Die Seite battlenet.pl will das neue Symbol auf eine Artwork von den Sons of the Storm gefunden haben:

Das Bild stammt aus dem Warcraft Universum, genauer vom Ort Nagrand
Es könnte sich dabei um ein Sonnensystem handeln, oder auch um ein Atom, die werden ja manchmal so ähnlich dargestellt. Das ist aber beides irgendwie nicht so aufschlussreich bis jemand rausfindet in welchem Zusammenhang das mit Blizzard steht.
@ Lost-Zahlen:
Um nochmal auf meine Theorie (für jedes Universum ein Symbol) zurück zu kommen: Könnte es nicht sein, dass es ein komplett neues Spiel gibt, bei dem es irgendwie um gestrandete Leute geht? Daraus könnte man eigentlich so ziemlich jedes Genre machen, aber es könnte zumindest ein Hinweis auf das Setting sein.
Edit: Die Seite battlenet.pl will das neue Symbol auf eine Artwork von den Sons of the Storm gefunden haben:

Das Bild stammt aus dem Warcraft Universum, genauer vom Ort Nagrand
hier mal von d3fans:
ists vielleicht nicht doch möglich das blizzards "hydra", auch irgendwo bekräftigt durch dieses sonnensytem symbol mit 3 um 1 kreisenden dingern, doch vor hat ein spiel aus den 3 settings zusammenzuschustern?
ich mein .. ja es ist absurd..
man siehts bei der serie stargate .. auf anderen planeten leben oftmals total unterentwickele völker - Diablo?
ein planet mit ausserirdischen lebensformen, ala orks tauren elfen und mittelalterlichen menschen wäre doch auch möglich ...
is schon doch absurd ... hmm
das bild rennt grad auch überall rum
man achte auf die ringe um das rechte auge - sehen genauso aus wie die ringe um die "runen"
mal ne frage .. ich weis das es absurd ist, finds selber ja total dumm, aber nachgedacht hat ansich nicht wirklich jemand denke ich...As for the runes on the icy image the previous were: the World of Warcraft: Wrath of the Lich King's Frostmourne rune, followed by the Hel Rune from Diablo II, and the protoss Alkilae tribe symbol from Starcraft II. Today's rune seems like a solar system. This is not a symbol you see often in a Blizzard game. The only thing that it resembles is an Arcane Sanctum from Warcraft III.
Otherwise it can be interpreted as three franchises and a new franchise at the center (4 orbs). Or Starcraft Galaxy? Those staring eyes in the splash page look a lot like a Dark Archon -- and if you have been reading Starcraft: The Dark Templar pocket book you will know that Ulrezaj the Dark Archon has returned to Aiur. In fact, I was at the New York Comic Con and met the folks from Pocket Books -- there was a cool front cover of the upcoming Starcraft: The Dark Templar, book three: Twilight featuring ... Ulrezaj's face.
ists vielleicht nicht doch möglich das blizzards "hydra", auch irgendwo bekräftigt durch dieses sonnensytem symbol mit 3 um 1 kreisenden dingern, doch vor hat ein spiel aus den 3 settings zusammenzuschustern?
ich mein .. ja es ist absurd..
man siehts bei der serie stargate .. auf anderen planeten leben oftmals total unterentwickele völker - Diablo?
ein planet mit ausserirdischen lebensformen, ala orks tauren elfen und mittelalterlichen menschen wäre doch auch möglich ...
is schon doch absurd ... hmm
das bild rennt grad auch überall rum
man achte auf die ringe um das rechte auge - sehen genauso aus wie die ringe um die "runen"
nun meiner meinung nach symbolisiert die 4 Rune ein Sonnensystem stelfertretend für ein ganzes Universum.
Soll heißen das die 3 vorherigen "runen" je ein Universum von blizzard dargestellt hat und die 5te im pentagramm wird das Projekt Hydra darstellen.
kan mich bitte jemand aufklären ? was war am 10.7.05 ?
Soll heißen das die 3 vorherigen "runen" je ein Universum von blizzard dargestellt hat und die 5te im pentagramm wird das Projekt Hydra darstellen.
kan mich bitte jemand aufklären ? was war am 10.7.05 ?