Forenturnier #5 - Hilde gewinnt das Turnier

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

Rekius hat geschrieben:
Ranger hat geschrieben:Kann man auch mit machen wenn man in SC ein totaler Noob, Boon und was weiß ich nicht was ist? Das würde für mich dann voll zu treffen :D ^^
lol Wenn du mit machst mach ich auch mit :D .
Wenn wir in der ersten Runde aufeinander treffen kann ich ja sogar ein Spiel gewinnen :P

EdiT: Battle Net Account: Rekius
Wenn ihr die erste Runde verliert ist es ja noch nicht ganz vorbei. Man kann im Looserbracket noch weiter spielen wo dann die Chance besteht das ihr dort aufeinander trefft. Wenn man dann aber im Looserbracket verliert ist man dann allerdings draussen ;-)
Ausserdem geht es einigen genauso (So wie mir z.B. :mrgreen: ) . Mit etwas Glück habt ihr tolle Matches ;-)
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Jo, ich bin auch dabei.

Hab zwar noch nicht alles so genau verstanden, aber das ergibt sich denn.
Bin ja eh fast täglich im Forum unterwegs und checke eh fast täglich meine E-Mails.

Da ich wahrscheinlich recht früh ausscheiden werde dacht ich mir mal, ich versuchs.

Außerdem sind mir die Maps 0 vertraut und naja...
kann ich mir das Mappack hier irgendwo runterladen?
Brauch ich eine spezielle Starcraft BW Version?
Wo tragen wir das aus? Hab noch nie ein Internetspiel gemacht.
Immer nur Lan bisher.

Das ich mich mit dem Spieler absprechen muss weiß ich, das wird das kleinste Problem.

Aso ja, ist ja mal krass, dass es Rampen gibt, die nach oben rechts und oben links gehen. Im Standart Starcraft Editor gibt es sowas auf jeden Fall nicht. Ist schon Tricky. ^^
Flopgun
Jubiläumsturnier Gewinner
Beitrag von Flopgun »

Bild
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random

Beitrag von A-Knopf »

Außerdem sind mir die Maps 0 vertraut und naja...
Wenn du da noch was gegen machen willst guck dir am besten den Mapguide an und spiel 1-2 Spiele gegen den PC, dann hat man schonmal ein Gefühl für die karte.
kann ich mir das Mappack hier irgendwo runterladen?
Jap, der Link dazu ist im ersten Post ziemlich weit oben unter "Wichtige Links"
Brauch ich eine spezielle Starcraft BW Version?
Sobald du ins Battlenet connectest wird dein Spiel aktualisiert.
Wo tragen wir das aus? Hab noch nie ein Internetspiel gemacht.
Hauptmenu -> Mutliplayer -> Battle.net (oben) + Europa (unten)
Danach einfach auf das Update warten und dir einen Account erstellen.

Wenn du dich einlogst landest du in einem Chatchannel, dann musst du einfach
/j sc2source
eingeben und schon bist du in unserem Channel, wo wir uns vor den Spielen immer treffen. Den Rest erklären wir dann besser "vor Ort"

Ansonsten: Schön dass du den Mut hast trotz mangelnder Erfahrung einfach mal mit zu machen, aber es kann ja eh nicht viel passieren. ;)
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Ja, danke.

Ich freue mich schon aufs Turnier.
Zuletzt geändert von Kane77 am 26.06.2008, 23:49, insgesamt 2-mal geändert.
Flopgun
Beitrag von Flopgun »

Natürlich musst du es kaufen
Bild
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Kane77 hat geschrieben:Gehen wir mal davon aus, dass man Starcraft sowie Starcraft BW nicht original hat, warum auch immer?
Ist es dann auch möglich beim Turnier mitzumachen oder muss man sich das dann kaufen? ^^
Wenn du StarCraft nicht als Original hast, kommst du gar nicht ins Battle.net und damit wirst du auch nicht gegen deine Gegner spielen können ;)

Sich das Original zu kaufen ist ja auch nicht sonderlich anstregend un kostenintensiv, des es das ja schon für 10 Euro gibt. Wenn du eine StarCraft: Broodwar Version mit originalem CD-key hast und dich einloggen kannst reicht das ja aus.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Ok, dann werde ich mir mal beides besorgen. Hab ich auf amazon.de auch schon gesehen. Dauert ja nur ein paar Tage bis es da ist.
avenger
Zergling

Beitrag von avenger »

yo bin auch mit dabei ^^

acc nick = omega-X
chrisolo
Ultralisk
Beitrag von chrisolo »

Kane77 hat geschrieben:Gehen wir mal davon aus, dass man Starcraft sowie Starcraft BW nicht original hat, warum auch immer?
Ist es dann auch möglich beim Turnier mitzumachen oder muss man sich das dann kaufen? ^^
Theoretisch ist das mit alternativen Netzwerken (Hamachi, ICCup, etc.) schon möglich, da dort kein Keylogging stattfindet. Praktisch ist das aber nicht möglich, da du dann damit gegen den Vertrag, den du mit der Nutzung mit Blizzard eingehst, verstößt und dich somit strafbar machst, inwiefern Blizzard diesen Vertragsbruch mitbekommt ist fraglich.

Dennoch könntest du bei diesem Turnier dann nicht mitmachen ;)

MfG
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
Akira
Dragoner
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Grandmaster
Beitrag von Akira »

könnte man aufn anderen server spielen iccup oder so der telia serve rlaagt voll oft *G*
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random

Beitrag von A-Knopf »

Ja, das geht auch. Ihr solltet euch allerdings vorher im normalen BNet treffen damit die potentiellen Observer auch mitbekommen dass ihr den Server wechselt.
Also grundsätzlich sollte auf Europe Battle.net gespielt werden, aber wenn es laggt kann man natürlich auch auf andere Server zurückgreifen.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
ultima
Space-Marine

Beitrag von ultima »

Wenns so viele mutige gibt will ich auch nochmal meine sehr angestaubten Fähigkeiten ausprobieren und melde mich auch mal an^^

ultima.unico
wäre der Account.

Wie die Errechnung der späteren Parings funktioniert, verstehe ich zwar noch nicht so ganz, aber erstens muss ich da eh erstmal hinkommen und zweitens sagt ihr mir dann schon gegen wen ich spielen müsste XD"
"At this point: I'm pretty much the Queen Bitch of the universe." - Kerrigan (Mission Omega)
chrisolo
Ultralisk
Beitrag von chrisolo »

ultima hat geschrieben:Wenns so viele mutige gibt will ich auch nochmal meine sehr angestaubten Fähigkeiten ausprobieren und melde mich auch mal an^^

ultima.unico
wäre der Account.

Wie die Errechnung der späteren Parings funktioniert, verstehe ich zwar noch nicht so ganz, aber erstens muss ich da eh erstmal hinkommen und zweitens sagt ihr mir dann schon gegen wen ich spielen müsste XD"
Du meldest dich im Skript an und wenn der Anmeldeschluss gewesen ist, wird per Zufall ein Turnierbaum erstellt den man, dann im Skript sehen kann, wenn es soweit ist sagen wir euch Bescheid.

MfG
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
moon-x
Adler

Beitrag von moon-x »

ich mache auch mit.

moon-x / m00nX
Gesperrt