Auf welcher Landschaftsart spielt ihr am liebsten?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Aschenwelt
8
15%
Dschungel
17
33%
Ödland
4
8%
Schnee
1
2%
Weltraum
14
27%
Wüste
3
6%
Zwielicht
5
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 52

König der Klingen
Belagerungspanzer
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von König der Klingen »

Es wundert mich das wir ein solches Thema noch nicht hatten, aber jetzt ist es ja da.^^ Also stimmt ab und sagt mir auf welcher Landschaftsart ihr bis jetzt am liebsten gespielt habt? Ich bin Zergspieler und daher habe ich für die Aschenwelt gestimmt, dieser dunkler, trockene Flair hatt mir meistens eine Art Heimvorteil gegeben. Was ist eure Lieblingslandschaft?

Und noch eine Frage zum Schluss, gibt es in StarCraft II eigentlich noch die Schneelandschaft?? Ich habe nur ein Screen gefunden wo im Schnee gespielt wird, und das nicht mal auf der offiziellen Page! Schneescreen
Bild
König der Klingen <-Klick mich an!(empfehlenswert für jeden StarCraft II Fan)
medli
Räuber

Beitrag von medli »

Wüste ist mein Gebiet,weil Zerglinge nämlich auch aus der Wüste kommen :D
viewtopic.php?t=514&start=225

Ich brauch noch Leute zum Rollenspielen weil mir momentan keine Ideen kommen alleine weiterzumachen^^
Arazno
Space-Marine

Beitrag von Arazno »

Aschewelt ich sag nur Feuer, brenn und Char^^.
Awaken my Child and ingrase the glory that in joy
goodlite know that I am the Overmind the eternal will of the swarm and that you have benn createted
to surve me
Bjurnout
Ultralisk
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Bjurnout »

Ich find Dschungel am besten das ist so schön entspannt. 8) und man kann den Gegnern hinter Bäumen auflauern. :twisted: Aschenwelt und Ödland find ich auch gut.
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Liga 1vs1: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

Shakuras oder das Zwielicht gefällt mir am besten.

Hat schicke Farben und man kommt sich richtig vor wie auf einem fremden Planeten.

Vorallem seltsame Ruinen kommen da besonders gut zur Geltung
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random

Beitrag von A-Knopf »

@ KdK:
Ja, Schneelandschaften gibt es auch noch. Und wenn man auf Schnee spielt soll sogar Schnee auf den Gebäuden liegen - inwiefern das bei den warmblütigen Zerggebäuden Sinn macht ist natürlich eine andere Frage. ;)

Es soll ja alle alten Landschaften geben und auch noch ein paar neue, eine von den neuen ist "lost city" oder so etwas. Ein Setting bei dem man viele Ruinen etc sieht.

In SC1 ist eines meiner Lieblingssettings die Wüste, das andere ist das Ödland. Ich nehme ich einfach mal die Wüste, weil das Ödland für soviele Maps benutzt wird.

In SC2 gefällt mir der Jungle am besten, da bekommt man glatt Lust auf Urlaub. ;)
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
ultima
Space-Marine

Beitrag von ultima »

Hmm... gute Frage. Ich glaube Zwielicht finde ich am besten. Ich mag die Farbgebung und alles wirkt so mystisch. Aber dicht gefolgt von Weltraum denke ich.

Ansonsten denke ich, dass Blizzard sich richtige Schnee- und Eis-Welten fürs Addon aufhebt. War ja bis jetzt meistens so. Broodwar gabs die Braxis karten, LoD der Babarenberg, Frozen Throne heißt schon so, in WoW jetzt Wrath of The Lichking wo's nach Northrend geht. Gehört für mich eigentlich auch zum Firmenstill: immerhin heißt Blizzard ja Schneesturm^^ (ja, es ist eine etwas heftigere Art von Schneesturm).

Ich finde daher, man könnte die Welt auf dem Screenshot auch als Mondlandschaft mit hellem Staub auffassen, aber darüber lässt sich streiten.
"At this point: I'm pretty much the Queen Bitch of the universe." - Kerrigan (Mission Omega)
Ghost
Space-Marine
Beitrag von Ghost »

Schnee und Ödland :)

Schnee war ja auch die erste map der Kampange der Terra in BW wenn ich mich richtig erinnere. Seit dem eine meiner Lieblingslandschaften
und Ödland weil man sich da eben aufs wesentliche konzentrieren kann ...

mfg Gh0st
dnC.panic
Space-Marine
Beitrag von dnC.panic »

ich spiel am liebsten auf wüstenlandschaften dicht gefolgt vom dschungelterrain. meiner meinung nach sehen alle rassen auf diesen landschaften am besten aus, vor allem seh ich meine rines / linge einfach gerne durch wüsten laufen :)

mfg
nK)FallouT
Schleicher

Beitrag von nK)FallouT »

bin ja mehr so ein fan von den schwebenden Weltraumplattformen :)

BTW. die Prozentangabe scheint nicht richtig zu funkionieren -> Summe=98%
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

nK)FallouT hat geschrieben:bin ja mehr so ein fan von den schwebenden Weltraumplattformen :)

BTW. die Prozentangabe scheint nicht richtig zu funkionieren -> Summe=98%
Doch, sie funktionieren schon richtig, nur ist die Anzahl der Teilnehmer an dieser Umfrage nicht so, dass man gerade Prozentzahlen heraus bekommen und da es nur gerundete Werte sind und diese immer abgerundet werden um nicht über 100% zu ergeben, kommt man eigentlich nie auf genau 100% als Summe ;)

OnTopic: Ich habe für Dschungle gestimmt, weil ich die Atmosphäre sehr genial finde ;)
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
wah
Schleicher

Beitrag von wah »

Dito.

Aber Wüste ist auch nicht schlecht. Am Atmosphärischsten finde ich die Schnee-Welt, aber die Farb-... ich nenne es jetzt mal "Fehler"^^ um die Kränze der Einheiten stört (mich) ein wenig.

Trotz allem finde ich die Dschungelwelt am schönsten, obwohl sie dem Ödland sehr ähnelt vom Grundkonstrukt her. Aber der Dschungel in StarCraft II sieht jawohl hammergeil aus. Da feue ich mich schon richtig drauf. :D
Bild
wurzelsepp2000
Berserker

Beitrag von wurzelsepp2000 »

Nun, es kommt drauf an, ob es SC1 oder SC2 ist!
Bei SC2 ist es für mich ganz klar die Aschenwelt. Da kommt SO VIEL
Atmosphäre rüber! Wobei man sagen muß, dass eigentlich alle neuen
Kartenstile richtig toll aussehen. Ich finde, dass man sich z.B. über die
Knubbeligkeit der terranischen Gebäude uneinig sein kann, die Protoss
sind dem einen zu bunt und dem anderen die Zerg zu wenig schleimig.

Aber die Welten sehen schon alle sehr geil aus. Hab auch noch nirgendwo
was gegenteiliges gehört.
"Meistens kommen sie nachts. Meistens nachts."
medli
Räuber

Beitrag von medli »

Hat denn jemand eine auflistung mit Bildern von den Welten?Hab Dschungel noch nie gesehen.
viewtopic.php?t=514&start=225

Ich brauch noch Leute zum Rollenspielen weil mir momentan keine Ideen kommen alleine weiterzumachen^^
Mercarryn
Adler

Beitrag von Mercarryn »

Also ich hab für Schnee gestimmt. Mir gefielen halt die Landschaften, mit dem Eis und den Brücken, das kam einfach nur sehr schön rüber.
Kein Schlachtplan überlebt den ersten Feindkontakt.
Antworten