Erstmal erkläre ich die Idee an sich, danach wo man sie unterbringen kann.
Die Idee ist eine Fertigkeit, die ich jetzt einfach mal "Detektor Sonden" nenne. Eine Einheit, die mit den Detektor Sonden versehen ist, wird - wie der Name auch verrät - zu einem Detektor, alles andere bleibt gleich. Sie bekommt nicht mehr HP, nicht mehr Schaden oder sowas, auch das Aussehen bleibt gleich. Dadurch kann der Gegner nicht erkennen ob und welche Einheit ein Detektor ist, nur die Animation wenn man die Fertigkeit benutzt sollte dies Verraten. D.h. wenn man eine Einheit in Gegenwart des Gegners zum Detektor macht und der Gegner gut aufpasst kann er direkt sehen welche Einheit zum Detekor gemacht wurde. Wenn nicht muss er jede Einheit einzeln anklicken und gucken ob sie ein Detektor ist.
Jetzt habe ich nur ein Problem wie man das im Spiel unterbringen könnte, und da bekomme ich mit jeder Minute, die ich darüber nachdenke neue Ideen, die ich jetzt einfach mal numeriert aufzählen will:
1) Die Fähigkeit ist teil der Comsat Station. D.h. die Comsatstation kann entweder für 50 Energie scannen oder für (ca) 25 Energie eine Einheit mit den Detektor Sonden versehen.
2) Die Fähigkeit ist die einzige Fähigkeit der Comsat Station.
3) Die Fähigkeit ist eine Fähigkeit des Nomaden
3b) Der Nomade erhält die klassische D-Matrix, welche gleichzeitig die Detektor Sonden enthält.
4) wie 3, nur dass der Nomade selbst kein Detektor mehr ist
5) Die Fähigkeit ist eine Fähigkeit vom Medivac (muss erforscht werden)
6) Weil die Fähigkeit unter Umständen zu stark sein könnte, halten die Sonden nur einen gewissen Zeitraum (ca 20 Sekunden)
Was meint ihr? Ist die Idee überhaupt gut? Und wenn ja wie kann man sie ins Spiel einbinden?