Battle.net konnte die Version ihrer Anwendung nicht .......

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

NooBPooB
Sonde
Beiträge: 4
Registriert: 03.07.2008, 14:53

Battle.net konnte die Version ihrer Anwendung nicht .......

Beitrag von NooBPooB »

Hallo , ich bin neu hier ,wenn ich meinen thread ins falsche Topic gesetzt habe dann möchte ich mich erstmal entschuldigen aber da es mit dem Internet zutun hat , dachte ich mir es passt bei Multiplayer ganz gut rein.

Also... ich spiele schon seit mehreren Jahren Starcraft. Anfangs auch völlig Problemlos bis ich dann meinen Key verlor.
Nun habe ich mir vor ca. 1ner Woche Starcraft beim Media Markt neu gekauft und habe Probleme mit dem Login ins Battle.net!

Was ich so merkwürdig an dem neu gekaufen Starcraft finde ist , dass das spiel nun die Starcraft und die Broodwar CD benötigt um installiert werden zu können und das der CD-Key 26 , statt 13 Zeichen (unteranderem diesmal auch Bustaben) besitzt.

Nun aber zum Hauptproblem. Immer wenn ich ins Battle.net joinen will kommt die Fehlermeldung : Battle.net konnte die Version ihrer Anwendung nicht korrekt identifizieren. Bitte installieren sie Starcraft erneut. balblabla.........................

Gut dachte ich mir , liegt vielleicht daran das es den patch nicht erkennt und der zu alt ist , weil der ja garnicht erst geladen wurde. Also geh ich ins Netz und saug mir den neuesten Patch für Starcraft runter.
Diesen probiere ich dann zu installieren und was kommt?
Ich habe mit meinem neu gekauften Starcraft anscheinend einen noch neueren Patch als er im internet angeboten wird und zwar 1.15.2.1 und nicht 1.15.2.0 .... wie auch immer , da der patch gleich bei der installation gepatched wird , kann ich ihn auch nicht rückgänig machen um den eigentlichen patch zu installen.

Dachte ich mir , naja , benutze ich meine alte CD mit dem neuen CD-KEy und lade mir dann den patch. Klar , ging natürlich auch nicht weil die alte Starcraft version nur 13CD-Key zeichen besitzt und unter anderem auch keine Bustaben annimmt... Nunja... jetzt bin ich ziemlich verzweifelt und weiß auch nichtmehr was ich tun soll... Hoffe mir kann hier jemand mit meinem Problem behilflich sein...
Benutzeravatar
RuLeZ
Schleicher
Beiträge: 240
Registriert: 21.03.2008, 16:13

Beitrag von RuLeZ »

Ich denke das sind 2 Keys in einer Wahre.
Wenn da echt 26 zeichen sind und diese untereinander, dann versuch mal nur die ersten 13 oder die letzten 13 ein zu geben.
"Unzufriedenheit ist der erste Schritt zum Erfolg. Die letzten Stufen sind die Schwersten und seltenst erstiegenen."
Peace and Visit my YouTube
Benutzeravatar
UnKnOwN_86
Geist
Beiträge: 416
Registriert: 29.10.2007, 18:36

Beitrag von UnKnOwN_86 »

Ich hätte einen etwas komplezierten Ansatzweg dieses Problem zulösen.

1. Registriere dich unter diesem Link: (kostet nichts) Mit der Registríerung hast du auch eine kleine Chance in den Genuss eines Beta-Keys zu kommen, sofern du den Hacken setzt bei der Registrierung.
https://eu.blizzard.com/account/creatio ... rhtml=true

2. Nach der Registrierung - Logge dich ein, sofern du nicht bereits automatisch eingeloggt bist.

3. Rechts oben - Klicke auf Konto.

4. Auf der Linken Seite siehst du deine Information. Rechts siehst du 4 Accounteinstellungen, klicke auf das letzte Bild "Spiel".

5. Nun kannst du einen blauen Button sehen mit dem Text "Spiel hinzufügen". Klick auf diesen.

6. Gebe deinen 26-Stelligen CD-Key in das Textfeld ein und klicke erneut auf "Spiel hinzufügen".

7. Nachdem du diese gemacht hast wirst du aufgefordert eine Version (Mac oder Pc) und eine Sprache auszuwählen. Ich nehma an, am besten passt zu dir PC und Ger/Deu.

8. Danach kannst du das Spiel herunterladen. Diese Version sollte, dann keinerlei Probleme haben.


Zusatzinformation: Dies ist ein kostenloser Service von Blizzard und kostet dir nichts, du kannst es so oft herunterladen wie du möchtest.
Benutzeravatar
Akira
Dragoner
Beiträge: 337
Registriert: 10.10.2007, 12:24
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Grandmaster
Kontaktdaten:

Beitrag von Akira »

wieso kaufst dir neues spiel???


ruf beim vertrieb an und sag hast den cd key verloren

dann musste die cd nummer angeben (aufdruck im inneren ring der cd)

und bekommst nen neuen key
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Manchmal ist man ja etwas neben der Spur.

Bist du dir sicher das du den Key hattest und nicht versehentlich sowas wie den Barcode oder ähnliches angegeben hast?
Flopgun
Jubiläumsturnier Gewinner
Jubiläumsturnier Gewinner
Beiträge: 147
Registriert: 26.12.2007, 02:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Flopgun »

Es gibt eine Produktionsrunde von dem paket wo kein passender bw key dabei ist, gibts auch bei vielen anderen. Händler/Blizzard anschreiben

Wegen dem Fehler ---> paar mal neuinstallieren^^(neustart nicht vergessen)
Bild
NooBPooB
Sonde
Beiträge: 4
Registriert: 03.07.2008, 14:53

Beitrag von NooBPooB »

Hab das Spiel schon ettliche Male neu installiert. Bnet sagt auch ein Virus könnte das Problem sein und in anderen Foren wird über den Port geredet den man angeblich fürs bnet freischalten muss. Allerdings weiß ich garnicht wo man ports freischaltet.

Zum Key... ne da steht schon "Starcraft CD-KEy" und dann der Key... so blöd bin ich nich das ich strichcode eingebe.

Zum Thema die ersten 13 Zeichen zu benutzen. Ok , daran hast du jetzt vielleicht garnicht gedacht. Aber die ursprüngliche Version (also meine andere) nimmt garkein Buchstaben an , da von den 26 Zeichen aber mehr als 13 Buchstaben sind , kann ich diese Lösung getrost vergessen.
Benutzeravatar
UnKnOwN_86
Geist
Beiträge: 416
Registriert: 29.10.2007, 18:36

Beitrag von UnKnOwN_86 »

Hast du jetzt eigentlich das gemacht was ich dir vorgeschlagen hab oder nicht? Wäre interessant zu wissen.
Benutzeravatar
nK)FallouT
Schleicher
Beiträge: 236
Registriert: 11.01.2008, 10:40

Beitrag von nK)FallouT »

Der 26 Zeichen Code ist der neue und trotzdem GültigeCode, daher solltest du, falls du einen Router benutzt, den port 6112 Forwarden ( weiterleiten )
aber das dürfte normalerweise nicht dich daran hindern zugang zum b.net zu erhalten sondern eher um im b.net ein spiel zu generieren.
BTW. nicht alle Router können port forwarding, falls deiner das nicht kann kann ich nur soviel sagen wie --> pech gehabt oder eben einen neuen kaufen der das kann.
NooBPooB
Sonde
Beiträge: 4
Registriert: 03.07.2008, 14:53

Beitrag von NooBPooB »

WEnn du mir erklären könntest wie ich das mache... ich habe keine ahnung davon , leider.

Zum thema starcraft downloaden und den shit da machen... ich muss da soviel persönliches angeben und auch noch der werbung zustimmen und so... das mag ich eigentlich nicht so gerne , vor allem weil vorher alles einwandfrei funktionierte... ich glaube das ist erst mit O2 gekommen das es nichtmehr funzt... bin mir aber nicht sicher.
Damals hatte eine Formatierung die Lösung gebracht... allerdings kann ich nciht immer den PC formatieren wenn diese Fehlermeldung kommt
!
Benutzeravatar
nK)FallouT
Schleicher
Beiträge: 236
Registriert: 11.01.2008, 10:40

Beitrag von nK)FallouT »

du musst über deinen Browser ( IExplore, FireFox etc. ) auf deinen Router zugreifen.
Der hat eine feste IP die in der Gebrauchsanleitung des Routers irgendwo erwähnt ist z.B. 192.168.1.1.
also gibst du im Browser "http://192.168.1.1" ein und gelangst auf das Router LogIn Gate. Dort musst du Name Passwort angeben, welche auch in der Gebrauchsanleitung des Routers stehen müsste.
Wenn du das alles erledigt hast, müsstest du nun Zugriff auf die Optionen/Eigenschaften des Routers haben und dort gibt es dann so Themen wie "Portweiterleitung","Portforwarding" oder evtl. "Port Triggering" oder ähnliche namen.
Da gibst du dann für UDP und TCP den Port 6112 frei.
Je nach Router sieht das Gate anderst aus, wenn du aber nach deinen Router mit dem Begriff "portforwarding" über einer Suchmaschine suchst, müsstest du eigentlich passende beispiele finden die evtl. sogar mit Bildern versehen sind.

Zu dem Blizzard Account.
Wenn du jetzt nur dich da anmelden willst um das Spiel über deinen CD-Key downloaden zu können und nicht deine Adresse angeben willst, dann erfind doch eine... die Werbung musst du nicht akzeptieren... du solltest jedoch eine funktionierende E-Mail adresse angeben, sonst kannst du deinen Account nicht aktivieren.
btw. Wenn du deinen CD-Key Legal erworben hast, spricht nichts dagegen sich dort mit seinen richtigen Daten anzumelden. Schließlich ist dies eine Dienstleistung von Blizzard, welche es dir ermöglicht den Blizzardshop zu nutzen sowie deine Software zu downloaden etc.

Edit by Exekutor: Wenn nur so kurze Zeit zwischen 2 Posts liegt, ist ein Doppelpost nicht unbedingt angebracht - da hilft auch ein 'edit'.
sinergy.
Sonde
Beiträge: 6
Registriert: 18.07.2008, 01:19

Beitrag von sinergy. »

hallo, wurde jetzt auf diesen thread hingewiesen...also versuch ich doch mal mein glück...ich weiß nicht ob ich nochmal alles reinkopieren soll..wäre vllt das einfachste:D
....

also es geht um starcraft und ich kann mich auf einem pc nicht ins battle.net einloggen, egal was ich tue.
immer kommt die fehlermeldung "battle.net konnte die version ihrer anwendung nicht identifizieren...ich weiß einfach nicht was ich da noch machen soll...

ports sind freigeschaltet, patch is auch drauf, firewall lässt die ports auch offen.

zunächst dachte ich der key würde nicht funktionieren bzw inaktiv sein.aber da der key auf einem anderen rechner funktioniert verstehe ich nicht wieso auf dem pc von meinem kumpel jedesmal diese fehlermeldung kommt.
nach endlosen neu installieren der software, verwendung eines anderen cd-keys und installieren des SP3 für xp bin ich echt ratlos...ich weiß nicht woran es liegen könnte.
ist vllt irgend ein netzwerk-protokoll nicht installiert oder woran kann das liegen?
haben sogar schon versucht eine andere cd. zu verwenden....
der pc sollte völlig ausreichen für starcraft, weder geschwindigkeit noch internet verbindung sollten einen solchen fehler auslösen:(:(


kann mir hier jemand helfen?wäre sehr nett...weil aus den vorhergehenden beiträgen wurde ich nicht ganz schlau bzw weiß nicht ob es bei demjenigen jetzt funktioniert...
ich hoffe es meldet sich hier jemand und hilft mir:)
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Also wenn es auf einem anderen Rechner funktioniert ist definitiv der Rechner deines Kumpels die Fehlerquelle.
Also würde ich diesen eher auf Herz und Nieren prüfen.
Wie schaut es da mit Internet aus und dessen Firewall (am besten gleich ganz abschalten, solange SC nicht läuft).
Als Protokoll müsste nur das TCP/IP installiert sein.

Ansonsten kann ich allenfalls nur sagen das bei so einer Fehlermeldung das Battle.net nicht mit deinen Rechner kommunizieren kann, obwohl das Inernet da ist.
Deswegen würde ich mir nochmal die Ports anschauen ob diese auch wirklich frei sind und zu beiden Richtungen frei (manche Router muss man auf diese Weise einstellen) sind

P.S.: Bloss keine anderen CD-Key aus dem Internet verwenden. Das sorgt nur dafür das man sich nicht ins Battle.net einwählen kann.
P.P.S.: Habe zur Zeit den Link nicht, aber irgendwo im Battle.net Support haben sie für die meisten Router eine Anleitung ins Netz gestellt.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
sinergy.
Sonde
Beiträge: 6
Registriert: 18.07.2008, 01:19

Beitrag von sinergy. »

danke für die schnelle antwort, werde mich gleich nochmal an den rechner setzen

aber das komische ist nur:

- mit SP1 ist ja noch garkeine firewall installier, es funktionierte aber trotzdem nicht.

- das mit den ports ist doch eigentlich nur für den fall das ich games hosten will oder nicht?funktionieren müsste es doch sogar ohne jegliche portfreigabe.

- also ein anderen cd key werde ich bestimmt nicht nutzen da ich ja weiß das sie bei mir am rechner funktionieren (hab SC 2x und 1xBW dadurch auch 2 erkaufte cd-keys)

aber ich danke dir nochmal für die antwort, werde berichten sobald ich mich nochmal dran gesetzt habe...

p.s.: in warcraft 3 kann sich der rechner ohne problem mit dem battle.net verbinden...:(
Benutzeravatar
UnKnOwN_86
Geist
Beiträge: 416
Registriert: 29.10.2007, 18:36

Beitrag von UnKnOwN_86 »

eine internet-seite wo fast alle router erklärt werden lautet:
http://www.portforward.com

Blizzard äussert sich zu dem fehler wie folgt:
http://216.148.223.73/support/bnet/appver.shtml

Da du SC schon öfters deinstalliert und installiert hast würde ich mal sagen das du den genannten Virus hast.
Antworten