[Gebäude] Komandozentrale (Commandcenter)
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
[Gebäude] Komandozentrale (Commandcenter)
Ich hab da mal eine Frage zum Commandcenter.
Und zwar weiß jemand wie das bisher mit den Upgrades des CCs geregelt ist?
Klappen sich die Updates ( Satelitenuplink oder die planetare Festung) ein, wenn die CC abhebt, bzw. kann die CC mit Updates abheben oder wie funkt das genau?
Wenn die sich einklappen, klappen die sich so ein, sodass der Feind trotzdem erkennt, das und welches Upgrade drauf ist oder sieht die CC dann so aus als wenn gar kein Upgrade drauf ist?
Wenn die sich nicht einklappen, kann man beide Updates dennoch benutzen, also schießt die plantetare Festung auf Luft- und oder Bodeneinheiten und ist das Satelitenuplink dennoch verfügbar?
PS: Ich würde so´ne Antenne auf der CC ziemlich cool finden. ^^
Und zwar weiß jemand wie das bisher mit den Upgrades des CCs geregelt ist?
Klappen sich die Updates ( Satelitenuplink oder die planetare Festung) ein, wenn die CC abhebt, bzw. kann die CC mit Updates abheben oder wie funkt das genau?
Wenn die sich einklappen, klappen die sich so ein, sodass der Feind trotzdem erkennt, das und welches Upgrade drauf ist oder sieht die CC dann so aus als wenn gar kein Upgrade drauf ist?
Wenn die sich nicht einklappen, kann man beide Updates dennoch benutzen, also schießt die plantetare Festung auf Luft- und oder Bodeneinheiten und ist das Satelitenuplink dennoch verfügbar?
PS: Ich würde so´ne Antenne auf der CC ziemlich cool finden. ^^
- Bjurnout
- Ultralisk
- Beiträge: 1005
- Registriert: 28.06.2008, 10:17
- Battle.net ID: Bjurnout.björn
- Liga 1vs1: Diamant
- Liga 2vs2: Meister
Also man kann bei der CC erkennen, ob sie geupgradet ist und welches Upgrade sie hat.
Bei der Planetarie Fortness (oder so^^) kommen ja aus der Kuppel die zwei Kanonen heraus, wei man es auch bei der offiziellen Sc2 Seite sehen kann und bei diesem Upgrade kann sie auch nicht mehr abheben.
Wenn sie zur Beobachtungsstation geupgradet ist sieht man an der Spitze eine Satellitenschüssel und sie kann glaube ich auch dort abheben.
Aber am Besten schreibt einer, der auf der WWI war rein, wie es genau Funktioniert.
Bei der Planetarie Fortness (oder so^^) kommen ja aus der Kuppel die zwei Kanonen heraus, wei man es auch bei der offiziellen Sc2 Seite sehen kann und bei diesem Upgrade kann sie auch nicht mehr abheben.
Wenn sie zur Beobachtungsstation geupgradet ist sieht man an der Spitze eine Satellitenschüssel und sie kann glaube ich auch dort abheben.
Aber am Besten schreibt einer, der auf der WWI war rein, wie es genau Funktioniert.
Ich habe mal irgendwo gelesen, krieg den Text nicht mehr so komplett zusammen, aber ich glaube, sobald die Kommandozentrale zu einer Festung ausgebaut wurde, kann sie nicht mehr abheben, bei der Sensorphalanx soll sie, glaube ich zumindest, noch abheben können.
Bin mir aber nicht 100% sicher.
Bin mir aber nicht 100% sicher.
Panik macht gefügig!
- UnKnOwN_86
- Geist
- Beiträge: 416
- Registriert: 29.10.2007, 18:36
Schau dir nochmals das Terraner Gameplay Video an, dort ist die Planetare Festung zu sehen.
So Bald die CC zur Planetaren Festung ausgebaut wurde kann sie nicht mehr fliegen (sowie Deva bereits gesagt hat), die Waffen sind anscheinend zu schwer.
Wie es mit dem anderen Upgrade aussieht weiß ich auch nicht zu 100%.
Edit:
Hier sieht du auch die CC im normalen Modus (FlashAnimation) und einmal als Planetare Festung (Hintergrund).
So Bald die CC zur Planetaren Festung ausgebaut wurde kann sie nicht mehr fliegen (sowie Deva bereits gesagt hat), die Waffen sind anscheinend zu schwer.
Wie es mit dem anderen Upgrade aussieht weiß ich auch nicht zu 100%.
Edit:
Hier sieht du auch die CC im normalen Modus (FlashAnimation) und einmal als Planetare Festung (Hintergrund).
- UnKnOwN_86
- Geist
- Beiträge: 416
- Registriert: 29.10.2007, 18:36
Da es die offizielle Seite von StarCraft 2 ist auf die ich verlinke kann ich nichts dafür. Versuchs mal auf den "manuellen" Weg (nicht direkter Link).
http://eu.starcraft2.com --> Features --> Terraner --> Kommandozentrale
Edit: Habs jetzt mit dem FireFox probiert und bei mir macht er keine zicken.
Edit2: Hab euch 3 ScreenShots herausgesucht. Im ersten ist mal die Normale Kommandozentrale im zweiten die Planetare Festung. Im dritten ist das andere Add-On zu sehen.
http://eu.starcraft2.com/images/screens ... -hires.jpg
http://eu.starcraft2.com/images/screens ... -hires.jpg
http://eu.starcraft2.com/images/screens ... -hires.jpg
http://eu.starcraft2.com --> Features --> Terraner --> Kommandozentrale
Edit: Habs jetzt mit dem FireFox probiert und bei mir macht er keine zicken.
Edit2: Hab euch 3 ScreenShots herausgesucht. Im ersten ist mal die Normale Kommandozentrale im zweiten die Planetare Festung. Im dritten ist das andere Add-On zu sehen.
http://eu.starcraft2.com/images/screens ... -hires.jpg
http://eu.starcraft2.com/images/screens ... -hires.jpg
http://eu.starcraft2.com/images/screens ... -hires.jpg
-
- Moderator der Stämme
- Beiträge: 5724
- Registriert: 07.07.2007, 14:33
- Battle.net ID: Exekutor.499
- Liga 1vs1: Diamant
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Protoss
- Wohnort: Bremen
Etwas ausführlicher darf es nächstes Mal ruhig sein...Kane77 hat geschrieben:Meine Fragen wurden noch nicht ausreichend beantwortet. ^^
Ob die Satelitenschüssel eingeklappt wird ist nicht klar, aber entweder ist dem so oder aber das CC kann mit diesem Upgrade ebenfalls nicht abheben. Das benutzen während des Fluges halte ich für ausgeschlossen.
Genaueres habe ich aber bisher auch noch nirgendwo gelesen.
Der Rest wurde schon beantwortet.
Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Danke.
Finde ich doof, dass die CC mit der planteraren Festung nicht abheben kann.
Vielleicht deswegen, weil man sie sonst als Kampfeinheit benutzen könnte mit sau viel HP.
Durch ständiges abheben und neupositionieren lässt sich die Front recht sicher verschieben. Naja, aber ob das tatsächlich so mächtig ist kann ich nicht beurteilen.
Finde ich doof, dass die CC mit der planteraren Festung nicht abheben kann.
Vielleicht deswegen, weil man sie sonst als Kampfeinheit benutzen könnte mit sau viel HP.
Durch ständiges abheben und neupositionieren lässt sich die Front recht sicher verschieben. Naja, aber ob das tatsächlich so mächtig ist kann ich nicht beurteilen.
Zuletzt geändert von Kane77 am 22.07.2008, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
- chrisolo
- Ultralisk
- Beiträge: 2688
- Registriert: 20.08.2007, 20:10
- Battle.net ID: Ich spiel kein SC2^^
- Liga 1vs1: Keine
- Liga 2vs2: Keine
- Wohnort: Aachen
- Kontaktdaten:
Naja so viel wird die Planetare Festung an Schaden schon nicht machen, sie soll ja nur das Harassment der Eco verhindern und nicht ernsthaft Schaden machen.
Ich merke schon du magst wohl Einheiten mit viel HP und viel Schaden, aber sowas passt nicht zu SC. Deshalb wurde ja auch die Idee mit dem MS schnell verändert und die Königin und der Thor verschlechtert. In Starcraft sollte Micro genauso wichtig sein wie Macro und bei Supereinheiten kann dies nicht der Fall sein.
MfG
Ich merke schon du magst wohl Einheiten mit viel HP und viel Schaden, aber sowas passt nicht zu SC. Deshalb wurde ja auch die Idee mit dem MS schnell verändert und die Königin und der Thor verschlechtert. In Starcraft sollte Micro genauso wichtig sein wie Macro und bei Supereinheiten kann dies nicht der Fall sein.
MfG
KT Rolster FTW.
HoeJJa Fan ♥
HoeJJa Fan ♥
Weit gefehlt lieber Chrisolo.
Ich stehe nicht auf starke Einheiten oder Einheit mit viel HP.
Es war ne Frage + Vermutung und in dem Terranervideo konnte man bereits sehen, dass diese viel Schaden gegen Infantiere macht. Die Reaper sind gefallen wie fliegen und die Schusswiederholung war gigantisch. ^^
Ich stehe nicht auf starke Einheiten oder Einheit mit viel HP.
Es war ne Frage + Vermutung und in dem Terranervideo konnte man bereits sehen, dass diese viel Schaden gegen Infantiere macht. Die Reaper sind gefallen wie fliegen und die Schusswiederholung war gigantisch. ^^
-
- Moderator der Stämme
- Beiträge: 5724
- Registriert: 07.07.2007, 14:33
- Battle.net ID: Exekutor.499
- Liga 1vs1: Diamant
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Protoss
- Wohnort: Bremen
Ein Ghost hat doch schon eine sehr hohe Reichweite
Sie müsste auf jeden Fall so groß sein, dass Einheiten, die hinter den Ressourcen stehen, angegriffen werden können. Eine geringere würde die Planetare Festung ja nutzlos machen, da man sie somit nicht zur Verteidigung von Angriffen in den Rücken der Basis gebrauchen könnte und sie damit nur sehr selten eingesetzt werden würde.
Ist die Reichweite aber zu groß, kann man dadurch zu leicht eine zu starke Verteidigung bekommen, besonders wenn man z.B. an der Expansion vorbei muss um die das Hauptlager zu kommen und wenn dort eine Planetare Festung aufgebaut wird, würde das ein Großteil der Truppenbewegungen daran vorbei ziemlich stark einschränken.
Exekutor.
Sie müsste auf jeden Fall so groß sein, dass Einheiten, die hinter den Ressourcen stehen, angegriffen werden können. Eine geringere würde die Planetare Festung ja nutzlos machen, da man sie somit nicht zur Verteidigung von Angriffen in den Rücken der Basis gebrauchen könnte und sie damit nur sehr selten eingesetzt werden würde.
Ist die Reichweite aber zu groß, kann man dadurch zu leicht eine zu starke Verteidigung bekommen, besonders wenn man z.B. an der Expansion vorbei muss um die das Hauptlager zu kommen und wenn dort eine Planetare Festung aufgebaut wird, würde das ein Großteil der Truppenbewegungen daran vorbei ziemlich stark einschränken.
Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!