[Einheit] Der Belagerungspanzer

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

gollum_krumen hat geschrieben:
OnkelHotte hat geschrieben: Ansonsten möchte ich gern meine eigenen Fragen nochmal wiederholen & auf Antwort der "Freaks" hier hoffen: : Im ersten Toss-Video schießen einige Tanks im Belagerungsmodus doch auf Unsterbliche - Der Schild der Toss block das meiste "schwere" Feuer - Wie wäre das im Panzermode? Gilt der auch als besonders "schwer", aktiviert mithin also die Schilde oder nicht?
Hallo, auch ich bin neu hier und hoffe, nicht gleich Mist zu verzapfen, aber ich habe irgendwo mal gelesen, dass die Immortals alles über 10 Schaden AUF 10 Schaden reduzieren (oder war es nur die Spekulation eines Users?), bin mir da eben gerade alles andere als sicher. Das wäre auch irgendwo recht übermächtig?!. :shock:
Nun macht doch den armen Gollum hier nicht so nieder. Zur Verwunderung meiner Vorredner werde ich das hier nämlich bestätigen. Ich kann allerdings so viel verraten, dass die Aussage nicht von Karune kommt (rein zufällig habe ich nämlich eben mal alle nach einer solchen Aussage durchsucht), sondern meines Wissens nach auf Beobachtungen während des spielens der StarCraft 2 - Demo auf der BlizzCon/GC zurückzuführen ist. Somit wird sich das sicherlich noch ändern.

Allerdings sieht man ja, dass viele Einheiten das Schild der Immortals auslösen, somit ist diese Aussage auch relativ wahrscheinlich - wäre da nicht das 'Problem', dass sich alles während des Entwicklungsprozesses noch ändert ;)

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Optimist
Mutalisk
Beiträge: 470
Registriert: 26.01.2008, 19:03
Wohnort: Hinter Jasons Hütte, dann rechts

Beitrag von Optimist »

http://www.starcraft-2-mecca.de/rassen/ ... #siegetank

:shock: Der Belagerungspanzer drückt mit drei Punkten auf das Einheitenlimit? Kann das jemand, der das Spiel schon mal auskosten durfte bestätigen? Auch den Schaden, den er im "normalen" Modus verursacht (15) finde ich ziemlich gering, auch wenn er jetzt eine höhere Feuerrate hat. Oder stimmen diese Angaben nicht!?
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Soweit ich es in Erinnerung habe macht dieser auch 15 Schaden, allerdings wurde wohl der Bonusschaden übersehen/ignoriert.

So dürfte es schon eher stimmen:
Panzermodus: 15 (+10 vs amored)
Belagerungsmodus: 50 (+50 vs amored)
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Bjurnout
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 28.06.2008, 10:17
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Bjurnout »

Und wieviel bekommt er pro Upgrade dazu?
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Bjurnout hat geschrieben:Und wieviel bekommt er pro Upgrade dazu?
2 oder 4 ?? Tut mir leid, das kann ich nun wirklich nicht sagen. Das wird sich aber eh noch paarmal ändern bis das Spiel final ist.
Also abwarten und Tee trinken ;-)
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
99Raven99
Adler
Beiträge: 157
Registriert: 20.07.2008, 14:59

Beitrag von 99Raven99 »

Also ich find ihn toll!

erinnert stark an den aus SC 1 wirkt aber moderener und ausgereifter.
Sir, we are surrounded! - Excellent, we can attack in any direction

I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum.


Bild
get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com
Benutzeravatar
König der Klingen
Belagerungspanzer
Beiträge: 867
Registriert: 22.12.2007, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Schwarmstock des Jormungand Brutes

Beitrag von König der Klingen »

Beim ersten Teil hatte er im Belagerungsmodus 70 und jeweils plus 5 Schaden, wenn das jetzt nur noch 50 sind, hat es ziemlich abgenommen! :(
Bild
König der Klingen <-Klick mich an!(empfehlenswert für jeden StarCraft II Fan)
Benutzeravatar
Flassadar
Ultralisk
Beiträge: 1233
Registriert: 08.12.2007, 12:16
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Xel'Naga - Tempel, 2. Stock, vierte Tür rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Flassadar »

naja gegen gepanzerte einheiten immerhin 100 schaden... das is schon ne ganze menge... und ungepanzerte einheiten haben eh nicht so viel lebenspunkte
Bild
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

König der Klingen hat geschrieben:Beim ersten Teil hatte er im Belagerungsmodus 70 und jeweils plus 5 Schaden, wenn das jetzt nur noch 50 sind, hat es ziemlich abgenommen! :(
Der Schaden ist momentan bei fast allen Einheiten noch gleich. Das Schadenssystem wurde nur geändert. Jetzt haben die Einheiten etwas weniger Schaden und machen Bonusschaden und früher hatten sie mehr und machten allerdings verminderten Schaden gegen bestimmte Gruppen.

Ich würde mir darüber keine Gedanken machen, zumal Flassadar ja schon recht hat: Der Panzer macht immerhin 100 Schaden gegen gepanzerte Einheiten und das ist eine ganze Menge mehr als im ersten Teil.

Der Rest wird jedoch eh über das Balancing entschieden und steht somit noch lange nicht fest.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Optimist
Mutalisk
Beiträge: 470
Registriert: 26.01.2008, 19:03
Wohnort: Hinter Jasons Hütte, dann rechts

Re: [Einheit] Der Belagerungspanzer

Beitrag von Optimist »

Oh, dieser Thread ist auch schon ganz verstaubt. :shock:

Wollte hier nur mal sagen, dass ich damit ganz zufrieden bin, dass der Panzer wahrscheinlich in SC2 seltener auftreten wird. Ich schätze das deshalb, weil man mit Marodeuren am Anfang eine gute Einheit hat, die ganz schönen Schaden gegen schwere Einheiten macht. In SC:BW war das nicht der Fall und man war/ist quasi gezwungen, schnell eine Fabrik hinzustellen, damit man den Protoss mit Dragoner und den Zerg mit Hydras und Schleicher etwas entgegenstellen kann.

Auf jeden Fall macht das die Terraner wesentlich mobiler und damit werden TvT in SC2 auch spannend werden. Ehrlich, das ganze mit dem Frontenverschieben in minimalstem Ausmaß ist echt nicht besonders unterhaltend. Selbst bei koreanischen Progamern macht es nicht viel Spaß, sich das anzusehen. Ich schätze, man wird den Panzer eher als Supporteinheit dabei haben und ihn nicht mehr in Massen produzieren, da er für SC2 zu langsam ist. Ich meine, wenn praktisch von überall her Einheiten kommen können, ist die ganze Eco schon demoliert, bis man seine Panzer von der Front zurückgeholt hat.

Ich würde da nur noch ein paar von denen in der Basis haben, um im Notfall einfallende Kolosse, oder Ähnliches aufzuhalten und mit ein paar vorne mitziehen, um feindliche Bunker, Cannons und Tiefenkolonien aus Entfernung zu zerstören.
Bin auf jedenfalls schon gespannt, wie sich das TvT in SC2 entwickeln wird.
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Der Belagerungspanzer

Beitrag von S.Crispy »

Jo will noch hoffen das der Schaden gut gebalanced wird. ich hoffe sehr das Zerglinge mit +1 Amor immernoch den Belagerungsschuss überleben weil Roaches bei 100 HP nix bringen würden bzw genauso verwundet wären und somit keinen Schutz darstellen^^.

Denke die Terraner sind insgesammt Mobiler geworden wesshalb die Panzer eventuell auch weniger gebaut werden.

Gebäude fliegen schneller und sehr schnelle Einheiten mit Reaper und Hellion vorher hatten terra nur eine schnelle Bodeneinheit.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
seNex
Schleicher
Beiträge: 223
Registriert: 30.09.2008, 22:21
Wohnort: Berlin

Re: [Einheit] Der Belagerungspanzer

Beitrag von seNex »

Ich gehe mal davon aus, dass der Panzer wesentlich stärker ist als in BW. Nicht nur der Schaden ist enorm höher (nicht faktisch aber praktisch) sondern außerdem müsste er derPerfekte Koloss counter sein. 3 Panzer können einen Koloss mit jew. 1-2 Schüssen zerlegen! Nicht, dass der Koloss eine geringe Reichweite besitzt, doch der Panzer kommt mit Comsat noch VIEL weiter! (hoffe, dass ich noch auf aktuellem Stand bin)



Kurz für diejenigen, die meinen, das der Panzer weniger Schaden macht einmal kurz die Aufklärung:

Es gibt 3 Schadensarten in SC:BW Normal, Confusive und Explosive

Diese machen je nach dem gegen welchen Panzerungstypus sie kämpfen:
NORMAL: Immer 100% des Schadens
Confusive: Gegen Leicht 100%, Mittel 50% und gegen Schwer 25%!
Explosive: Gegen Leicht 50%, Mittel 75% und gegen Schwer 100%

Der Panzer in BW hatte Explosive dmg sowohl im Panzer als auch im Belag. Modus und somit hat er gegen leichte Panzerung häufig Probleme bekommen, da Marines,Zerglinge,Geister,Berseker... leichte Panzerung haben und dadurch vom Panzermodusschuss nur 10 Schaden bekommen haben und vom Belagerungsschuss nur 35 (Ausnahme Splashdmg.).
Gegen Dragoner und andere Panzer hingegen haben sie ihre voller Kraft entfalten können, denn Exlosiv vs Schwer = 100% des schadens.

ich hoffe, diejenigen von euch, die bisher annahmen der Panzer sei nicht stärker geworden tappen also im dunkeln!!!
Auf dem Dach da sitzt ein Greis,
Der sich nicht zu helfen weiß...
Rekius

Re: [Einheit] Der Belagerungspanzer

Beitrag von Rekius »

Der Panzer in BW hatte Explosive dmg sowohl im Panzer als auch im Belag. Modus und somit hat er gegen leichte Panzerung häufig Probleme bekommen, da Marines,Zerglinge,Geister,Berseker... leichte Panzerung haben und dadurch vom Panzermodusschuss nur 10 Schaden bekommen haben und vom Belagerungsschuss nur 35 (Ausnahme Splashdmg.).
1. Splashdamage bildet eine Ausnahme? Wusst ich nicht aber danke :)
2. Der Siege Tank war sehrwohl gegen deine gennanten Einheiten von Nutzen. Vielleicht war der Schaden bei denen nicht so hoch, aber wegen der größe und Masse hat der Splash ordentlich reingehaun, und war zumindest als Unterstützung super.
3. Der Schaden gegen kleine Einheiten im Panzermodus war 15

Sonst ist der Panzer imho doch etwas schwächer geworden. Ja er macht jetzt 100 dmg gegen gepanzerte Einheiten und 50 gegen leicht gepanzerte. aber dafür kostet er auch einiges mehr und verbraucht auch 3 supply (zudem auch später im Tech verfügbar, bzw Siege später verfügbar). Und ohne Belagerungsmodus taugt der Tank nichts mehr, weil er noch weniger Schaden als in BW macht, trotz den hohen Preis. Dann kommt noch hinzu, dass der Tank weniger Schaden gegen Protoss Einheiten macht, weil das Schild keinen Bonusschaden kriegt (in Bw hat der Tank da vollen Schaden gemacht).
Tanks erfreuen sich dafür aber auch einer leicht höheren Reichweite (13 statt 12).

Ich glaube auch, dass Tanks nicht mehr so wichtig werden wie es in TvP oder TvT der Fall war, weil es jetzt die weitaus mobileren Marauder gibt, welche praktisch wie goons sind (nur langsamer). Wobei ich im TvT nicht sicher bin, immerhin sterben Marauder mit 2 Schüßen und Marines mit 1, was bei der geringen Geschwindigkeit zu vielen Verlusten führt bis die Marauder in Reichweite sind. Ich ahne schlimmes, und denke TvT wird zum Tank Thor Viking Kampf mit vereinzelten Banshees, und wieder Stellungskampf :(. Oder noch schlimmer reiner Air kampf -.- (Banshee sind zu mächtig gegen Ground). Am Anfang halt viel Reaper gedroppe und Maraudere um Tank Tech zu überwinden (ist ja später).
Betet mit mir, dass es nicht stimmt :)
Benutzeravatar
seNex
Schleicher
Beiträge: 223
Registriert: 30.09.2008, 22:21
Wohnort: Berlin

Re: [Einheit] Der Belagerungspanzer

Beitrag von seNex »

Rekius hat geschrieben:
Der Panzer in BW hatte Explosive dmg sowohl im Panzer als auch im Belag. Modus und somit hat er gegen leichte Panzerung häufig Probleme bekommen, da Marines,Zerglinge,Geister,Berseker... leichte Panzerung haben und dadurch vom Panzermodusschuss nur 10 Schaden bekommen haben und vom Belagerungsschuss nur 35 (Ausnahme Splashdmg.).
1. Splashdamage bildet eine Ausnahme? Wusst ich nicht aber danke :)
2. Der Siege Tank war sehrwohl gegen deine gennanten Einheiten von Nutzen. Vielleicht war der Schaden bei denen nicht so hoch, aber wegen der größe und Masse hat der Splash ordentlich reingehaun, und war zumindest als Unterstützung super.
3. Der Schaden gegen kleine Einheiten im Panzermodus war 15
1. Mit Splashdmg meinte ich eine andere Ausnahme nämlich: :arrow:
2. genau diese^^ aber geg Berserker war der immernoch ne Lusche
3. WAS? :shock: :shock: :shock: muss ich nachsehen, das würde mich jetzt verwundern!

neinnein, der Panzer ist zwar teurer aber insgesamt so wie ich denke auch besser, da er nun auch im Normal Modus Splash austeilt und sehr effektiv, gegen Vernkämpfer ist und warscheoinlich auch bleiben wird. llerdings hast du bei mir eine Frage aufgeworfen: Hat der Viking in Mech. Modus Bodenwaffen oder Luftwaffen upg???
Auf dem Dach da sitzt ein Greis,
Der sich nicht zu helfen weiß...
Rekius

Re: [Einheit] Der Belagerungspanzer

Beitrag von Rekius »

Der Siege Tank macht in normal Modus Splash in SCII. Wow das wäre natürlich geil. Und auch gegen Berserker war er gut, weil er sie doch stark geschwächt hat, so dass die Vultures leichtes spiel hatten. Aber kommt auf die Masse an, umso mehr Tanks und beserker umso besser werden die Tanks.
Hat der Viking in Mech. Modus Bodenwaffen oder Luftwaffen upg???
Meines Wissens Bodenwaffen upgrade, aber in beiden Modi Luftpanzerungsupgrade.
Und es heißt doch Walker modus oder? ^^(oder wars assault modus?)
Antworten