Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.
Ich denke, ich kann Dir helfen.
Und zwar gehe ich davon aus, dass der SC2 Multiplayer Modus genau wie
der von SC1 kostenfrei zu spielen sein wird.
Kann sogar sein, dass das mal von offizieller Seite bestätigt wurde.
Also das BNet war bisher immer kostenfrei. Sollte sich dies ändern würden viele leute (wie ich) mit dem Spielen auhören.
Näheres ist zwar noch nicht bekannt aber ich tippe, dass er auf jeden fall kostenfrei sein wird.
Liebste Grüße
Das Erdmaennlein
Edit:
Wir hatten schon mal einen solchen Thread. (Glaub ich auf jeden Fall, finde ihn aber grade nicht)
Der Text oben ist so kurz weil er in der Deutschstunde im Internet entsanden ist .
Der Leherer was zu neugierig^^
Zuletzt geändert von Das Erdmaennlein am 26.02.2008, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
House: "Was wär' Ihnen lieber: ein Arzt, der Ihnen die Hand hält während Sie sterben, oder einer, der Sie ignoriert während Sie gesund werden? ... Ganz besonders ätzend wäre natürlich ein Arzt, der Sie ignoriert während Sie sterben."
Davon ist nicht auszugehen. Die Tatsache, dass eine neue Version des Battle.nets herauskommt bedeutet nur, dass neue Features vorhanden sein werden und das System verbessert wird. Dies hat keinen Einfluss auf den Umfang des Supportes und da dieser sich in dem Rahmen von Warcraft 3 oder StarCraft 1 befindet, gibt es keinen Grund, das Battle.net kostenpflichtig zu gestalten.
Monatliche Kosten entstehen nur bei permanentem Support und Contentupdate wie es bei World of Warcraft der Fall ist. Da es keine Updates der Kampagne über das Battle.net geben wird, müssen auch keine Kosten eingefordert werden
Prinzipiell wird es also tatsächlich nur auf neue Features hinaus laufen. Eine endgültige Bestätigung wird allerdings erst zu erwarten sein, wenn Blizzard sich näher zu den Features des Battle.net 2.0 geäußert hat und das Spiel in der Entwicklung weiter vorangeschritten ist.
Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Blizzard hatte ja auch mal das Battle.net als Thema des Monats, und da hat wirklich jeder gesagt, dass das beste und wichtigste am BNet ist, dass es gratis ist.
Ausserdem haben wir schon seit Ewigkeiten eine Umfrage zu dem Thema im Forum und da sagt eine überwältigende Mehrheit, dass sie nichts zahlen würden.
Ich denke Blizzard weiß sehr genau, dass sie mit einem kostenpflichtigem BNet eine menge Spieler verärgern würden, und das ist sicher nicht in ihrem Sinne.
Also ich würde davon ausgehen, dass es gratis ist und bleibt.