[Einheit] Die Königin (Queen)

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Bjurnout
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 28.06.2008, 10:17
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Bjurnout »

Da muss Blizzard noch darn pfeilen, bis die Fähigkeit optimiert ist.
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Die Fähigkeit müsste einfach so sein, dass sich nicht an die Brutstätte gebunden ist.

Also mein Reden.
Die Königin kann für Energie Larven kacken, das kann wirtschaftlich als auch agressiv im Kampf genutzt werden.

Bietet also eine hohe Flexibilität, weil du mit der Königin bestimmten kannst, wo genau und wann du zusätzliche Larven benötigst und gerade wenn du als Zerg mal nicht so schnell produzieren kannst wie du möchtest kannst du durch die Königin mal so eben 4 Larven zusätzlich enstehen lassen, was immerhin 8 Zerglinge bzw. auch 8 Banelinge sein können und 8 Banelinge können was reisen!

Du kannst die Fähigkeit auch zum wirtschaftlichen Aufschwung benutzen, indem du mal eben 4 Drohnen damit baust und 4 Drohnen sind nicht wenig und als Zergspieler, der nicht genug von Wirtschaft bekommen kann kannst du sogar regelmäßig nachschauen, ob deine Königin genug Energie hat, um eine neue Larve zu bauen.

Ich finds genial, schade das es nicht so ist.


30.09.08

Schade, dass sich in der langen Zeit meiner Abwesenheit nicht besonders viel getan hat.

Ich glaube nicht daran, dass Blizzard es schafft die Königin als wichtige einmalige Einheit ins Spiel zu bringen, aber sie dennoch nicht so wichtig macht, dass man sie unbedingt benötigt. Dieses Vorhaben widerspricht sich nämlich.
Man kann auf der einen Seite keine Einheit erschaffen wollen mit coolen Fähigkeiten, die es nur einmal gibt und das Reportoire erweitern soll, aber auf der anderen Seite gleichzeitig wollen, dass diese Einheit nicht zu mächtig ist bzw. nicht so wichtig wird, dass man sie generell anderen Einheiten vorzieht.

Wenn die Königin so wie jede andere Starcraft Einheit eine spezielle Rolle erhalten soll, dann kann ja wohl nur die Königin diese Rolle einnehmen, aber da man diese nur 1 mal bauen kann, kann sie niemals effektiv für diese Rolle benutzt werden, entseiden sie ist übermächtig.

Ich denke auch Blizzard wird oder hat schon festgestellt, dass die Königin genau wie das Mutterschiff öfters gebaut werden können muss, da man es sonst einfach nicht balancen kann.

Die Fähigkeit sich durch Creep buddeln zu können wäre für die Königin dann auch nicht mehr von nöten. Sie sollte auf das Hauseigene Tunnelsystem der Zerg zurückgreifen.

Man sollte ihr, wie schon erwähnt, die Fähigkeit gönnen Larven zu erschaffen mit Energie, was durchaus ins Konzept passt und wie auch schon erwähnt auf vielseitige Art und Weise strategisch ist.

Man sollte sie auch im Techtree etwas weiter hinten ansiedeln Tier 2.0 oder so, weil das Larven erschaffen etc. glaube ich zu mächtig wäre am Anfang.

Eine Fähigkeit, die andere Einheiten in ein Spinnennetz einfängt und sie für eine Zeit Bewegeungsunfähig macht wäre für die Königin auch nicht verkehrt. Zumindestens Bodeneinheiten.
In diesem Zusammenhang würde ich vorschlagen die Königin generell gegen Luft wehrlos dastehen zu lassen und sie stattdessen effektiver gegen Bodeneinheiten zu machen mit einem Nahkampfangriff so wie im ersten Vorstellungsvideo der Zerg.

Die Königin braucht nunmal auch schwächen und die sehe ich für diese pompöse Einheit im Bodenbereich nicht, außer gegen die üblichen High Tier Einheiten wie Belagerungspanzer oder Koloss.
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Ich finde die Königin ist jetzt genau richtig. Als einmalige Einheit ist Sie von sich aus schonmal was gaaanz besonderes, keine Frage.

Ich sehe diese Einheit eher als taktische Verteidigung. Sie ist mobil wie jede Zergverteidigung aber darüber hinaus noch flexibler und hält und bindet den Gegner erstmal durch ihre hohen Hitpoints, was einem die nötige Zeit verschaffen kann.

Die Mutanten Larven Fähigkeit ist gereade am Anfang am nützlichsten und auch am besten. Es wäre eine Schande wenn die Königin das nicht gleich von beginn an kann. Gereade am Anfang sind die Ressourcen knapp und wollen gut überlegt eingesetzt werden.
Zu mächtig ist diese Fähigkeit auch nicht da man immerhin noch eine normale Larve mutieren lassen muss. Man kann im grunde genommen nicht mehr Einheiten bauen, sondern eher versetzt und überlegter. Also ein Vorteil für geübter Spieler.

Das sie dann per Upgrade auch immer grösser und Widerstandsfähiger wird ist auch umso besser. Den die "tiefe Tunnelfähigkeit" ermöglicht es ALLE Expansionen ein Stück besser zu verteidigen und evtl. den Gegner wieder zu binden bevor er alle Arbeiter vernichtet, so das die eigene Streitmacht die Basis "retten" können.
Was durchaus wichtig sein kann im "MidGame" da erst noch der Nydus Warren gebaut werden müsste und nicht unerheblich viele Ressourcen kostet.

Zuletzt versucht der Gegner es evtl. über die Hintertür einen zu ärgern. Prima, den mit der nächsten Fähigkeit in der 3.Stufe Kann man normale Zerggebäude sich selbst verteidigen lassen.

Ich finde die Fähigkeiten also allesamt sehr nützlich und Klasse. Die Königin ist aber nur so stark wie ihr Umfeld. Den alleine macht sie extrem wenig Schaden und alleine hat sie auch nicht genug Hitpoints um den Gegner wirklich aufzuhalten.

Das sie gegen Luft feuern kann finde ich gut, aber heee: in der ersten Stufe macht sie nur 5x2 Schaden (Als Large Queen immerhin 9x2). Das reicht nichtmal um einen Transporter runter zu holen. Erst neben Hydralisken und/oder Spore Crawler wird sie was bringen.
Aber gereade das ist typisch für die Queen. Alleine taugt sie absolut nichts, aber durch ihre flexibilität ist sie die ideale Support Einheit für die Eigene Basis.

Als Nahkampfmonster möchte ich die Queen ehrlich gesagt nicht mehr sehen, da dies nicht gereade majestätisch ist und nicht so einen riesen Vieh um die Verteidgungstellungen rumlaufen sehen will (was meistens eh in die Hose gehen dürfte) . Auch die Ide emit dem Spinnenetz klingt nett, aber das juckt einen Terraner warscheinlich herzlich wenig da alle Terraner Einheiten Fernkämpfer wären. Denke das würde das Balancing wieder sehr schwierig machen.

@Kane
Stimmt. über dieses Thema kann man wirklich noch seeehr viel diskutieren. :D
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Kane77

Beitrag von Kane77 »

@ GarfieldKlon
Na sag ich doch! ^^

Ich sehe die Queen auch als eine Supporteinheit.

Doch die Fähigkeiten sehe ich lange nicht so optimistisch, doch dazu komme ich später nochmal (muss gleich los ^^).

Ich bin bei der Queen sehr sehr sehr sehr unsicher, weil wenn sie wirklich effektiv in der Verteidigung sein soll ist sie ein beliebtes Ziel für den Gegner.

Soweit ich Starcraft kenne ist es sehr leicht gezielt bestimmte Einheiten auszuschalten. Da die Königin und ihre Entwicklungsstufen Resourcen und Zeit kosten und diese Upgrade erneut laufen müssen, sobald die Königin tot ist nimmt sie für meinen Geschmack eine zu große Rolle ein.

Wenn man die Königin baut und sie getötet wird hat man viele Resourcen und Zeit verschwendet.

Das bedeutet, wenn man sich dafür entscheidet auf die Königin zu setzen exitiert permanent ein hohes Risiko diesen Vorteil zu verlieren.
Mir stellt sich da die Frage, ob es immernoch gewährleistet ist, dass ich mit einer nicht Queen Taktik genau so erfolgreich sein könnte wie mit Queen. Wenn dem nämlich nicht so ist, ist man ja quasi gezwungen die Queen zu bauen.

Wie gesagt bin ich bei der Queen sehr sehr sehr sehr unsicher, weil ich ihre Bedeutung im Spiel zur Zeit 0 Einschätzen kann.

Sie besitzt so viele Fähigkeiten die allesamt irgendwie nützlich sind, aber auch nicht effektiv genug sein könnten.

Ich würde die Queen besser finden so wie sie in meinem Beispiel beschrieben ist. Mit der derzeitigen Version der Queen kann ich nicht viel anfangen und auch die Argumente von GarfieldKlon zu den Fähigkeiten sehe ich sehr kritisch, da ich bezweilfe, dass man jede Fähigkeit so leicht einsetzen kann und auch dementsprechend nützlich sein wird.
Zuletzt geändert von Kane77 am 07.10.2008, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Kane77 hat geschrieben:Ich bin bei der Queen sehr sehr sehr sehr unsicher, weil wenn sie wirklich effektiv in der Verteidigung sein soll ist sie ein beliebtes Ziel für den Gegner.

Soweit ich Starcraft kenne ist es sehr leicht gezielt bestimmte Einheiten auszuschalten. Da die Königin und ihre Entwicklungsstufen Resourcen und Zeit kosten und diese Upgrade erneut laufen müssen, sobald die Königin tot ist nimmt sie für meinen Geschmack eine zu große Rolle ein.

Wenn man die Königin baut und sie getötet wird hat man viele Resourcen und Zeit verschwendet.
Hier sehe ich das anders. Die Queen selbst macht ja nicht viel Schaden, aber andere Einheiten tun das aufjedenfall.
Also warum sollte ich meine Feuerkraft auf etwas lenken das viele Hitpoints hat wenn andere Einheiten mich Stück für Stück auseinander nehmen.

Ok, ich habe mich mal kurz schlau gemacht: Hier die 3 Stufen
Queen : Schaden 2*5 HitPoints: 150
Large Queen : 2*9 ; HP: 250
Huge Queen : 2*12 ; HP: 600

So eine Queen hat glatt soviele HP wie ein Gebäude. Also da vergehen doch schon wertvolle Sekunden in denen andere Einheiten wirklich böse Sachen machen können.

Ich denke ich würde eher auf die 6 Zerlinge feuern die zusammen 30 Schaden machen und zusammen zwar 210 Hitpoints haben aber wenigstens nach und nach schwächer werden(Ein zergling stirbt wirklich seeehr schnell) , als auf die Queen die eindeutig weniger Schaden macht auch wenn sie etwas schneller sterben würde.

Bei der Large Queen müsste ich sogar befürchten das sie mit ihrer Fähigkeit kurz bevor sie stirbt einfach die Tunnelfähigkeit nutzt und einfach verschwindet. Schön blöd wenn in dieser Zeit andere Viecher an den Beinen der Marines nagen (Sorry aber den Vergleich konnt eich mir jetzt verkneifen. )

Bei der Huge Queen würde ich mich als Gegner überlegen ob ich nicht lieber den Schwarmstock zerplatzen lasse oder andere wichtige Gebäude als die Queen. Aber ich denke diese kämpfende Einheit würde mich schon nerven und ich würde versuchen diese zu killen.

Damit will ich sagen das die Queen erst als Ziel interessant wird wenn man wirklich sämtliche Zergeinheiten vernichten will, um dann den Gegner sofort zur Aufgabe zu zwingen, oder einen seiner Expansionen komplett einzureissen und die Queen halt im Weg steht.


Wie und wann die Queen letztendlich gespielt interessiert mich ehrlich gesagt mehr. Wenn man anfängt Verteidigung zu bauen, kann man auch die Queen bauen. Wer aber völlig auf die Offensive setzt kann gut darauf verzichten.
Oder wenn man sich Zeit verschaffen will. Wie z.B. schnell auf Mutalisken gehen möchte. Da würde sich die Queen als zusätzliche Verteidgung - und die Mutanetenlarven Fähigkeit nutzen. So das ich auf der stelle schonmal paar Mutalisken habe. Was diesen speziellen Rush sogar beschleunigen würde.

Aber das ist leider eine Sache die man erstmal ausprobieren muss ob das dann auch so funktioniert. Müsste aber zumindest in der Theorie funktionieren.

Auch die Art wie die Queem gespielt wird interessant. Den ich denke die Tunnelfähigkeit wird am ehesten genutzt um die Queen in Sicherheit zu bringen statt zu den Brennpunkten sich zu befördern. Den da stecken schon einige Ressourcen und vorallem Zeit drin.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Kane77

Beitrag von Kane77 »

So eine Queen hat glatt soviele HP wie ein Gebäude. Also da vergehen doch schon wertvolle Sekunden in denen andere Einheiten wirklich böse Sachen machen können.

Ich denke ich würde eher auf die 6 Zerlinge feuern die zusammen 30 Schaden machen und zusammen zwar 210 Hitpoints haben aber wenigstens nach und nach schwächer werden(Ein zergling stirbt wirklich seeehr schnell) , als auf die Queen die eindeutig weniger Schaden macht auch wenn sie etwas schneller sterben würde.
Genau diesen Punkt sehe ich kritischer.
Es gibt durch unsichtbare Ghoast, Banshees, Wiking, noch stärkere Ultrakisken, Immortals, Transit Hetzer, Banelings etc. viele Möglichkeiten die scheinbare gefährlichen Einheiten zu umgehen und viel Schaden gezielt an bestimmten Einheiten anzurichten. Da es die Königin nur 1 mal gibt wird man sie oft jagen und in die Enge treiben ohne das unbedingt andere Einheite so auf die schnelle was dagegen tun können.

Das Risiko ist enorm hoch so wie ich es einschätze!
Kann natürlich nicht sagen wie gefährlich Wikings wirklich für die Queen sind, wobei ich die Bedrohnung durch Banelings, Banshees und Ghoasts recht deutlich sehe.

Deswegen auch mein Wunsch für eine weitere Fähigkeit, die es ermöglicht andere Einheiten eine Zeit lang festzuhalten.
Meinet wegen sogar mit geringem Schaden.

Da es oft vorkommen wird, dass die Queen gejagt wird oder aus dem Grund X in eine schutzlose Situation gedrängt wird ist es besser wenn sie schützende Fähigkeiten besitzt, wo glaube ich das Buddeln, wie du schon sagtest, zu anderen Zerggebäuden schon so eine Funktion wäre mit der man die Queen leicht schützen kann.

Ich bin da dennoch vorsichtig. So eine einmalige Einheit ist in meinen Augen schon sehr schwer zu balancen und sehe es auch sehr kritisch, dass es überhaupt möglich ist.
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Ok. So langsam komme ich hinter deinen Gedanken, aber diese Einheit ist trotzdem nicht ein sooo ein lohnendes Ziel, ausser mit dem Hintergedanken die Zergabwehr generell zu schwächen.

Ich würde auch keine Sunkens attackieren wenn sie eben halt nicht im Weg stehen würden. Das gleich gilt für die Queen. Leider habe ich keine besseren Beispiele.
Ausser vieleicht das man sich oft die gefährlichsten Einheit herauspickt. Wie z.B. den Hohen Templer auf die Gefahr das dieser ein PsiStorm macht. im umgekehrten Fall wäre das für mich die Queen da erst ihre Fähigkeiten gefährlich werden und diese werden ansich sofort eingesetzt wenn die Energie da ist. raussnipen ist aber kaum möglich wegen den vielen HitPoints und da so eine Queen mitten in Zergbasen steht macht die Sache nicht einfacher.

Aber jetzt wo du das mit dem verbuddeln schreibst. Können wirklich ALLE Zergeinheiten sich eingraben? Also auch die Queen? Bei Ultralisken weiss man das diese es können. Nur bei der Queen bin ich noch unsicher.
Denke das wäre eine wirklich mächtige und nette Schutzfunktion gereade für die Queen wenn der Gegner diese Einheit jagen sollte.

Wobei: Wenn ich merke das mein Gegner jagt auf meine Queen macht, würde ich entsprechend reagieren und entweder meine Queen besser schützen oder eher in die Offensive gehen und auf diesen Support verzichten und garnicht nochmal eine Queen bauen.
Den man muss ja nicht, wenn man das Gefühl hat das es entweder nichts bringt oder nicht lohnt.

Das Balancen sehe ich weniger als ein Problem. Den Support Einheiten werden generell nicht soo häufig gebaut. Da diese Einmalig ist kann man sogar ein Schritt weiter gehen und Fähigkeiten entwickeln die wenn sie öfters vorkommen würden , unfair wären.

Die Frage die sich mir stellt warum man eine Queen bauen sollte, da sie nunmal nicht voll die Killer Einheit ist und ob die Ressourcen und die Zeit die man da rein stellt wirklich lohnen oder nicht besser woanders aufgehoben sind, den die Fähigkeiten sind nun auch nicht sooo besonders, aber vieleicht unterschätze ich die Queen auch ein wenig.

Freue mich jedenfalls aufs Wochenende, den ich denke sie werden einiges geändert haben an der Queen, von da an kann man evtl. abschätzen wie Blizzard die Queen sieht. Das könnte man dann anhand der änderungen dann ja vieleicht sehen.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Kane77

Beitrag von Kane77 »

"Die Zerg-Königin ist keine einzigartige Einheit mehr. Ihre Rolle ist nun auch nicht mehr die Defensive allein, sondern sie hat eher Unterstützerfunktion. Typische Fähigkeiten für eine Einzeleinheit wie den „Deep Tunnel”, der den Wechsel von einer Basis in die andere ermöglichte, gibt es nun nicht mehr. Klar, denn jede Basis kann nun selber eine Königin bauen."

Ich wußte es!

Darauf bilde ich mir jetzt selbstverständlich was drauf ein, weil ich es schon seit Ewigkeiten hervorbeschworen habe und das wußte!

Viele Stimmen waren dagegen, aber ich sehe es als Bestätigung meiner Aussagen, dass die Veränderung, die ich mir gewünscht habe auch eingetroffen sind. Wer wissen will wie die waren, muss einfach diesen Thread hier durchstöbern. ^^

Es ist definitiv der richtigere Weg die Königin mehrmals bauen zu können.
Selbstverständlich wird sie sich wie auch schon beschrieben nicht mehr zu anderen Zerggebäuden durchgraben können und auch insgesamt werden ihre Fähigkeit komplett anders ausfallen wahrscheinlich.

Die Königin wird wahrscheinlich die Fähigkeit zurückerhalten Gebäude zu Infizieren, wodurch dann verseuche Marines spawnen, aber das ist nur eine VERMUTUNG! Ich persönliche glaube daran.
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Scheint sich also in der Praxis nicht bewährt zu haben eben nur eine Queen zu haben.

Denke aber nicht das diese infizierte Marines spawnen wird, den diese Fähigkeit hat bereits der Infestor und das wäre nicht im Stil von Blizzard das 2 Einheiten quasi die gleiche Fäühigkeit haben.

Was ich bereits lesen konnte ist das die Rede von einem Toxic Schleim war. Und das diese per Upgrade auch auf Einheiten geferut werden kann.
Auch den Creep Tumor wird wieder von der Queen gebaut.

Also wenn man eine Rampe oder eine andere taktische Stelle mit Spine- und Spore Crawlern verteidigen will wird man wohl die Königin brauchen um an dieser Kriecherschleim hinzusetzen. Das geht zwar auch mit Overlords aber dauerhafter wäre das wohl mit dem CreepTumor .
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Macht Sinn.

Ich glaube, dass sie die Fähigkeit Gebäude zu infizieren nicht ganz wegfallen lassen. Vielleicht spawnen daraus keine Einheiten mehr, aber vielleicht wird ja für eine gewisse Zeit die Produktion lahm gelegt oder man muss das Gebäude frei schießen, damit es funktioniert.

Irgendwie sowas könnte ich mir durchaus vorstellen und das der Infestor seine Fähigkeit verliert "Infested Marines" zu spawnen halte ich auch nicht gerade für unrealistisch. Das Spiel ist schließlich noch nicht fertig.
Außerdem würde ich auch gerne Infizierte Berserker sehen wollen, aber mal schauen was da noch kommt.
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Cydra hat geschrieben:
You can mass queens? What advantage would mass queens have? Just wondering? Should she be able to fly again? Special spell for her? defensive weapon , offensive weapon. How can I make her a force???????? Any answers anyone?
Only one Mothership can be warped in per a player.

You can have multiple Queens with your Hatchery and Spawning pool, and Queen is very useful unit for both offensive and defensive strategies. Currently Queen has Creep Tumor building ability and Mutant Larva spawning ability. And one more skill can be researched at the Lair, which is very powerful for the defense and offense as well.
Nur ein Mutterschiff kann gewarpt werden pro Spieler

Du kannst mehere Königinnen haben mit deiner Brutstätte und dem Blutschleimpool, und die Königin ist eine sehr nützliche Einheit für die offensive und für defensive Strategien. Zur Zeit hat die Königin die "Creep Tumor" baufähigkeit, und die mutanten Larven hervorbringende Fähigkeit. Sowie eine Fähigkeit mehr die im Bau erforscht wird, welche sehr stark für die Defensive und auch noch für den Angriff ist.



P.S.: Den gleichen Post (ohne Kommentar) habe ich im Protossforum für das Mutterschiff gemacht. Ich hoffe mir sei das Doppelposting verziehen.


Wieso hat sie dazu nicht den Namen verraten? Etwa eine neue Fähigkeit? die auch noch Offensiv nützlich ist?
Also ich bin da ziemlich neugierig geworden. Hoffentlich erfahren wir bald was das für eine Fähigkeit ist.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Bad?
Geist
Beiträge: 420
Registriert: 26.06.2008, 16:13
Wohnort: Yay, ich wohn im Spawning Pool

Beitrag von Bad? »

GarfieldKlon hat geschrieben:
P.S.: Den gleichen Post (ohne Kommentar) habe ich im Protossforum für das Mutterschiff gemacht. Ich hoffe mir sei das Doppelposting verziehen.

Wieso hat sie dazu nicht den Namen verraten? Etwa eine neue Fähigkeit? die auch noch Offensiv nützlich ist?
Also ich bin da ziemlich neugierig geworden. Hoffentlich erfahren wir bald was das für eine Fähigkeit ist.
Thx für die Info...
Vlt ist die Fähigkeit noch nich so ausgereift, kann ja noch starke Änderungen geben.
Und Schreib das doch nich so klein mit dem Doppelpost.. :whatever:

MFG Bad?
Bild

Bitte anklicken!!! Nur für Zergfanatiker!
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Xyonon »

Die Fähgkeit ist Swarm Bugs. Es wird ein Schwarm Insekten beschworden der flächenschaden anrichtet und kontrollierbar ist, sofern ich das nicht falsch bei starcraft wiki gelesen hab. jedoch noch unbekann wie viel energie / cooldowntime kostet / ist. :wink:
Benutzeravatar
pheonix
Goliath
Beiträge: 260
Registriert: 26.10.2007, 20:11

Beitrag von pheonix »

die Wiki hat geschrieben:Razor swarm creates a giant cloud of insects and dust that damages any enemies caught within. You are able to control the swarm and move it around.

Der "Rasiermesser"-Schwarm erzeugt eine riesige Wolke bestehend aus Insekten und Staub, der jeden Feind schädigt, der in ihr (der Wolke) gefangen ist. Man kann diesen Schwarm kontrollieren und herumbewegen.


ich schätze mal, dass dies so eine art aas-schwarm fähigkeit ist wie die des grubenlords aus wc3 tft. ich hoffe mir geht für diesen vergleich niemand an den kragen ;)
die einzig verbleibende frage ist nur, wie viel schaden dieser schwarm verursacht.
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Finde diese Fähigkeit ziemlich unkreativ.

Ein paar alternativen.

Alternative 1.
Gebäude infizieren.
- Infiziert über eine Zeit hinweg und auf kurze Distanz Gebäude.
Das infizierte Gebäude erfüllte keine Funktionen mehr außer durch seine Existenz freigeschaltet Einheiten und Gebäude weiterhin freigeschalten zu lassen. Das bedeutet das Gebäude nicht mehr abheben können; bei der Kommandozentrale können keine Resourcen abgegeben werden; bei dem Gebäude auf der Vespingasstelle kann kein Vespingas geholt werden; Bunker, Raketentürme, Phasenkanonen, Spine-Crawler, Spore-Crawler etc. feuer nicht; Spine-Crawler, Spore-Crawler können sich nicht ausgraben; Warpgates können nicht Warpen etc.
Diese ganzen Möglichkeiten durch eine Fähigkeit sind schon ernorm Mächtig, weswegen das Infizieren eine Weile dauern sollte und die Infestation leicht zerstört/rückgängig gemacht werden kann, indem man kurz auf das Gebäude feuert, aber der Schaden sollte auch auf das Gebäude übertragen werden.

Diese Fähigkeit wäre für die Königin sehr würdig und es würde viele Möglichkeiten eröffnen den Gegner zu stressen. Bevor jetzt einer sagt diese Fähigkeit sei übermächtig, möchte ich auf die Kosten der Königin, die LP der Königin und ihre Geschwindigkeit aufmerksam machen.
Zusätzlich ist die Reichtweite der Infestation nicht sonderlich weit, also eine durchaus fähre, aber stressige Fähigkeit.


Naja, ne zweite alternative Fähigkeit, die auch wirklich gut ist, fällt mir spontan nicht ein, aber ich finde die erste auch schon ziemlich perfekt. ^^


Ändern würde ich auf jeden Fall diese Larvenfähigkeit. Finde die immernoch viel zu unflexibel, da es an die Hatchery gekoppelt ist.
Die Königin sollte lieber mobil ohne Hatchery Larven erschaffen, jene Fähigkeit ruhig viel Energie kosten darf und auch noch anders abgeschwächt sein darf, damit es nicht zu heftig ist und sich von einer Hatchery unterscheidet.

Zusätzlich sollte die Königin ihren Nahkampfangriff zurückerhalten wie er im Zergvorstellungsvideo war und die Größe sollte auch wieder erhöht werden, aber nicht ganz so groß wie im Zergvorstellungsvideo, dennoch ähnlich.
Antworten