"o danke macht mich alle ..."

- ich zieh mal die Handbremse.
Punkt a)
Ich kann den Admin verstehen, da die zu befolgenden Forenregeln besagen, keine privaten Links und keine Registrierung im Forum nur um etwas Werbung zu machen.
Punkt b)
Durch "Nichtbefolgen" der Regeln - oder umgekehrt, wenn sich eine gewisse Tendenz zeigt - vermischt mit einem beleidigenden Unterton während deiner Reaktion, muss ich dem Admin zustimmen, er hat was richtig gemacht.
Es geht hier nicht darum auszuwürfeln wer am Ende den Schwarzen Peter zugeschoben bekommt. Sondern dass die Forenregeln nicht umsonst dastehen, und wenn ein - das gilt nun generell, ums nicht falsch zu verstehen - ein User schon nach dem 1-2 Posting sich so verhält und im Offtopic mangelnde Qualität postet, kann ich nachvollziehen warum der Admin schon jetzt eingreift und nicht einige Male danach in anderen Fällen. Das bedeutet Arbeit auf 5 Fanseiten-Foren Einzelfällen hinterherzurennen. Also nimm ihm seine
automatische Schutzmassnahme nicht so übel

.
Hoffe das ist geklärt. Wir freuen uns über jeden einzelnen User genau gleich. Aber auch wir machen das alles freiwillig und versuchen einen Forumstandard hochzuhalten.