[News] StarCraft 2 Battle Report

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

OnkelHotte
Feuerfresser

Beitrag von OnkelHotte »

Vielleicht irre ich ja ... aber ich meine fast sicher, dass ich den Part als der Toss die ersten Berserker baut und in der Terran-Base maschiert, habe ich schon mal gesehen. Schaut Euch mal das Blizzcon-Video ab 5:08 an ... achtet auf die Base auf dem Hügel und den WBF, der den Bunker baut ... also ein "tau-frisches" Match war das dann wohl nicht ...

Besten Gruß

Onkula
Hör nicht auf die Stimmen,
hör auf Mutti :D
Ace
Mutalisk
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster

Beitrag von Ace »

Bad? hat geschrieben:Thx für den link!!! Man hat schon richtig dass gefühl dass SC2 fast fertig ist...

MFG Bad?
ja,Starcraft2 sieht wirklich fertig aus. :D Die könnten schonmal an fangen ander Beta zu arbeiten. 8-) 8-)
Aber der Koloss geht wirklich schnell down.Mehr Schaden währ besser.

Das wars von mir im Momment.
OnkelHotte hat geschrieben:Schaut Euch mal das Blizzcon-Video ab 5:08 an ...

Besten Gruß

Onkula
Kannst du uns mal bitte den Link geben,find das video nicht?? :oops: :oops:

Edit by Exekutor: So nah hintereinander braucht man kein Doppelpost machen. Ich denke er hätte es noch gelesen und wenn nicht hättest du ihn noch via PN anschreiben können. Bitte drauf achten ;)
DavionX
Ultralisk

Beitrag von DavionX »

nein wie geil xD
der protoss hatte ja irgendwei keine chance, hat wohl auf den falschen koloss gestetz xD
der terraner ging ab... das micro, genial °o°
meine lieblingseinheit ist allerdings ab jetzt die SONDE! ja
wie süüüüß die is und der angriff! so: Brutzel! soo geil!
WILL ZOCKEN >_<

da fällt mir auf dasses die SONDE gar nicht als avatar gibt :(
Hydra
Ultralisk
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Zerg

Beitrag von Hydra »

DavionX hat geschrieben:nein wie geil xD
der protoss hatte ja irgendwei keine chance, hat wohl auf den falschen koloss gestetz xD
der terraner ging ab... das micro, genial °o°
meine lieblingseinheit ist allerdings ab jetzt die SONDE! ja
wie süüüüß die is und der angriff! so: Brutzel! soo geil!
WILL ZOCKEN >_<

da fällt mir auf dasses die SONDE gar nicht als avatar gibt :(
hehe, du kannst dir ja immer n neunen Acc hier erstellen, dan biste immer vom Rang her ne Sonde. :D
Bild
Bild
Garf du bist ein Genie !!! :anbeten:
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Das Video ist auch nicht tau frisch, weil alle Szenen auch beim Blizzcon Video komplett identisch zu sehen sind, nur das die halt zerstückelt wurden und ne menge weggelassen wurde.

Also das Video muss schon älter sein. Mindestens seitdem es das Blizzcon Video gibt.

Auch interessant. Blizzard stellt bei sich bereits bekannte Bilder rein, die schon 1 Jahr alt sind oder älter. ^^
Die haben doch was zu verheimlichen! ^^

Die könnten langsam Anfangen die Einheitenvorstellungsseiten bei sich zu aktualsieren. 1 Einheit pro Woche würde ja schon reichen. Selbst dann wären sie damit noch nicht fertig bis Starcraft 2 drausen ist.
Sovietstrike
Sonde

Beitrag von Sovietstrike »

Ich fand das Video nicht gut... erstens diese zwei E-Sports-Typen die Aktionen so dramatisch rüberbringen möchten... naja...

Jedenfalls gefällt mir wenig was ich im Video sah. Die Grafik ist gut, keine Frage. Doch es fehlen einfach die WoW-Effekte, neue Inovationen usw...

Das einzige was ich sah, waren massenhaft Fahrzeugabwehr-Marauder gemischt mit Antiinfanteriebuggys, zwei Einheitentypen haben Protoss besiegt. Keine Spezialfertigkeiten, keine wirkliche Taktik, keine Einheitenvielfalt, nichts...
Der Marauder sollte doch die coole Einheit sein, die über Berhänge springen kann, mit doppelten Pistolen feuert und Minen wirft um schnell wiederabzuhauen... daraus wurde eine langsame langweilige Einheit die mit Raketen simpel gegen Fahrzeuge stark ist... gähn... wie in anderen Spielen auch.
Und das Buggy ? Einfach etwas schnelleres was einen Laser hat was gut gegen Infanterie ist... wieder gähn. Ich dachte es gäbe stattdessen den Wiking, der sich zusätzlich in eine Flugeinheit verwandeln kann, oder ?

Die Protoss waren da nur etwas besser, der Berserker ist gut, keine Frage, die Unsterblichen eher langweilig, halt Fahrzeuge gegeb alles, war aber eh lange klar. Die Kolosse waren extremst unnütz und machten keinen Schaden.

Ehrlich gesagt gab es kaum was Interessantes zu sehen, ein C&C Red Alert 3 hat da mehr Tiefgang was Einheiten und Taktik angeht, sorry.
Vorallem enttäuschend ist, dass ich mich noch an die genialen anderen vorgestellten Spieleszenen erinnere, wo viele neue Dinge und Einheiten vorgestellt wurden (was man hier nicht sieht) statt eine "NOD-Buggy"-Kopie und schwer gepanzerte Raketensoldaten...
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Du bringst da einiges durcheinander. Zunächst ist der Marauder keine Einheit die mit zwei Pistolen durch die Gegend läuft - denn das ist der Reaper - sondern eine ganz andere Einheit, die in diesem Konzept auch vorgestellt wurde. Den Reaper gibt es immer noch und er ist auch immer noch so cool - bzw. sogar noch etwas stärker, wenn man sich A-Knopfs Ausführungen anhört ;)
Zudem sind es keine Raketen sondern Granaten, die die Ziele verlangsamen. Dadurch kommen taktische Elemente hinzu, wie man beim "Hit'n'Run" im Video sehen konnte.
Der "Buggy" - auch Hellion genannt - feuert nicht mit Lasern sondern mit Flammenwerfern und ist also nicht wirklich in deine C&C-Kategorie einzuordnen.
Unsterbliche waren eh nicht zu sehen und der Schaden der Einheiten wird eh noch verändert, wenn es nötig ist.

Nun einmal generell zu dem Video: Es ist extra so konzipiert, dass darin nur wenige Einheiten vorkommen - das Match ist ja auf jeden Fall gestellt - um den Zuschauern nur einen Teileindruck und nicht einen Gesamteindruck zu vermitteln. Wenn das der Fall wäre, hätte man in einer Hand voll Videos schon alles abgehandelt, was die Rassen so zu bieten haben - zumindest, wenn die Videos entsprechend lang sind, dass die Möglichkeit besteht, alle Einheiten drin vorkommen zu lassen.

Der Sinn des Videos war es, 6 Einheiten (drei pro Seite) in einem normalen Spiel zu präsentieren und genau das wurde auch getan (wenn man den Observer und die Hand voll Marines weglässt ;) ). Du kannst nicht erwarten, dass du so viele beeindruckende Dinge siehst wie in der Vorstellung der Protoss. Diese Dinge sind noch im Spiel! Das Spiel ist noch so WOW!!! wie es am Anfang war. Ich habe es bereits gespielt und ich kann dir sagen es geht nicht nur um eine Hand voll verschiedener Einheiten sondern um Strategien, Micro, Makro, große wie kleine Gefechte und vieles mehr. Du solltest das Spiel nicht einfach so verurteilen, weil Blizzard so großzügig war qualitativ hochwertiges bewegtes Material reinzustellen aber nicht bereit war, direkt alles auf einmal zu zeigen.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Ähm, "Platzhalter für Zitat von Dieter Nurr", wer weiß was ich meine darf lachen ^^

Erstmal ist der Marodeur nicht der Reaper.
Die Einheit die du beschrieben hast ist der Reaper.
Was im Video zu sehen war, war der Marodeur. Eine Einheit die andere Einheiten verlangsamt und besonderen Schaden gegen gepanzerte Einheiten macht.
Wobei ich dir recht geben muss, dass diese Einheit viel zu viel Schaden macht und im Video als viel zu effektiv rüberkam.
Auf jeden Fall sollte der Marodeur wesentlich weniger Schaden gegen Gebäude machen, da er schon im Verhältnis viel aushält und viel Schaden gegen Einheiten macht.

Was ich wirklich nicht leiden kann ist, wenn Leute ständig(werf ich dir nicht vor, sondern richtet sich generell an alle) das Aussehen von manchen Einheiten mit Einheiten aus anderen Spielen vergleicht.
Will man insgesamt, also auch vom Kampfverhalten Verbindungen ziehen macht das ja Sinn, aber außer das es wie ein Buggy Aussieht hat es nichts gemeinsam mit den Dingern aus C&C. Ich sage Dingern, weil es so weit ich weiß 3 verschiedene Buggys gibt. Nämlich pro Tiberiumteil einer. ^^

Zumal kann man das Rad nicht ständig neu erfinden und das sollte man auch nicht wollen, denn es gibt bestimmte Dinge die bewähren sich nunmal und da macht es keinen Sinn nur was anderes zu nehmen um was anderes zu haben.
Ich finde den Buggy cool, aber nicht weil ich die Buggys aus C&C cool finde, sondern weil ich Buggys generell cool finde und an dieser Stelle mit dicken Flammenwerfer macht das sogar Sinn und finde ich sogar besser als dass Trike-artige Ding aus dem ersten Starcraft.

Also das ist nen Flammenwerfer und kein Laser auf dem Buggy. ^^
Ich weiß nicht, wo du da Unsterbliche(Immortals) gesehen hast. Kann das sein das du die Stalker meinst? Die haben auch vier Beine also kann man das leicht verwechseln. ^^

Richtig ist und ich glaube das sehen viele so, dass der Koloss nicht genug Schaden macht, um als echte Bedrohung zu wirken. Da kann er so viel Klippen hochlaufen wie er will. ^^

Bei der Aussage, dass ein EA Titel mehr taktischen Tiefgang hergibt als ein Blizzardtitel, bekomme ich persönlich ja Ausschlag und eigentlich alle Krankheiten die es so gibt inklusive Chizophrenie... danke das du an mich gedacht hast... kein Problem. ^^
Aber das mag auch nur ne persönliche Macke sein und ich kann das einfach nicht unterschreiben.

Ich glaube nicht das Blizzard es nötig hat zu kopieren, zumal mir spontan 10 Dinge einfallen, wo andere Spielefirmen von Blizzard kopiert haben, wobei alleine im Bereich WoW man schon ein Buch schreiben könnte, an Diablo gar nicht erst zu denken. Sacret und Titan Quest lässts grüßen. ^^

Aber das finde ich ja noch nicht mal schlimm, denn es ist klar, dass man nicht ständig alles komplett neu erfinden kann und alle anderen Dinge, die es schon irgendwie irgendwo gibt man meiden sollte. Würde man so denken würde es keine spielenswerten Spiele mehr geben.
Zum Beispiel AOE 3, wo die Entwickler sogar gesagt haben "Wir machen alles wie Blizzard.... nur besser" Und das ist ja schon ein Paradoxum wie es schöner nicht sein könnte. ^^ Zumal sie sich mit so einer Einstellung selber ins Bein schießen, da sie ihre persönlichen Erungenschaften den Erungenschaften von Blizzard unterordnen und dann kann da gar nichts besseres bei rauskommen, selbst wenn sie das sagen.

Okay, ich schweife stark ab. Ich denke die Botschaft ist angekommen!? ^^

Cut, neues Thema.

Ich weiß nicht, es passt nicht ganz hier rein, aber auf den neuen Bildern, die ja eigentlich die alten Bilder sind, sieht man die leuchtenden Farben wieder sehr schön und ich finde das irgendwie viel cooler als wenn wirklich alle Pylone und Klingen blau sind. Ich finde es sollte eine Möglichkeit geben das Wahlweise umzustellen.
Sieht einfach viel geiler aus mit orangen Klingen und so. ^^
Sovietstrike
Sonde

Beitrag von Sovietstrike »

@Exekutor[NHF]

Ah, danke dir für die schöne Ausführung, da bin ich beruhigter :)

@Kane77

Ja, ich weis, was dieses Zitat sein soll, trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, dass das Video nicht wirklich gut war, egal ob die Einheiten andere Bezeichnungen haben oder nicht. Denn letztendlich sind diese Einheiten doch das selbe, ob jetzt es ein Flammenwerfer oder ein Laser ist (kann ich wirklich nicht erkennen) wenn die Wirkung doch langweilig ist (die Gegner brennen nicht einmal ?). Was den marauder angeht... ich kannte die englische Bezeichnung des R

Na, da bin ich ja beruhigt :)
Wobei ich sagen muss, dass der Marauder auf dem Avatarbilder sehr nach dem Reaper aussieht, dachte das wäre der Rächer. Und da Blizzard die Einheitenfähigkeiten sowieso zum Testen extrem ändern und der Marauder sehr sehr ähnlich wie der Rächer aussieht, hätte es er ja wirklich sein können...

Was das Vergleichen angeht... warum nicht ? Man vergleicht immer etwas, vorallem im Unterbewusstsein, das ist sooo Menschlich... oder hast du Angst, dass die "Einzigartigkeit" deines Traumspieles gefährdet wird weil es mit "minderwertigen" Spielen (wie C&C was du ja deutlich ausdrückst) gefährdet und auf ein tieferes Niveau heruntergezogen wird ?
Wach auf Fanboy... Blizzard kopiert genug von anderen Spielen.

Was den Stalker angeht, habe nur kurz auf die Starcraft 2 - Seite geblickt sah eine Einheit die so ähnlich aussah, ja da habe ich mich geirrt, aber das ist nur ein Name, nichts weiter.

Meine Angst war nur das Blizzard das coole Design der Einheiten durch zahlreiche Tests extrem konventionell gestaltet hat. Gut zu hören das es die anderen Einheiten noch gibt. Trotzdem ein schwaches Video weil die Einheiten wirklich langweilig herüberkamen. Aber gut zu wissen, dass dieses Match nicht so ernsthaft war und nur ein paar neue Einheiten und Taktiken zeigen sollte. Jedenfalls hoffe ich es...
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Was das Vergleichen angeht... warum nicht ? Man vergleicht immer etwas, vorallem im Unterbewusstsein, das ist sooo Menschlich... oder hast du Angst, dass die "Einzigartigkeit" deines Traumspieles gefährdet wird weil es mit "minderwertigen" Spielen (wie C&C was du ja deutlich ausdrückst) gefährdet und auf ein tieferes Niveau heruntergezogen wird ?
Ja, davor habe ich angst. Weil wenn alle behaupten C&C sei geiler, weil es keine Stimme gegen die Stimmen gibt, die sagen C&C wäre geiler, gäbe es irgendwann vielleicht nur noch C&Cs und es würde kein Spiel mehr geben was mir spaß macht. ^^

Aber davon mal abgesehen. Ich kenne C&C seit dem ersten Teil und ich war viele viele Jahre ein Fan von C&C und mein Gamername ist sogar heute noch Kane, aber durch eine lange Serie der misslungen Nachfolger behalte ich mir das Recht vor C&C als minderwertiges Spiel zu betrachten.
EA hat mich ganz einfach enttäuscht und es sieht in Zukunft so aus als würde sich das nicht ändern. C&C Generals war mal ein Lichtblick, ok, aber der Rest spricht mich einfach nicht an.
Blizzard hingegen hat mich bisher noch nicht enttäuscht, auch wenn sie noch nicht so viele Gelegenheiten dazu hatten. Es gibt auch Dinge, die ich bei Blizzard schlecht finde, aber aufgrund ihrer Firmenphilosophie bin ich so ein großer Anhänger von Blizzard.
EA hatte seine Chance, aber durch eine schlechte Firmenphilosophie möchte ich mich nicht mehr mit denen Identifizieren bzw. ihre Spiele sonst als gut heißen.
Wach auf Fanboy... Blizzard kopiert genug von anderen Spielen.
Was das angeht ist es A. Begründet, warum ich ein Fanboy bin und
B. habe ich auch schon erwähnt, dass kopieren nicht schlimm ist auch wenn ich viele Beispiele gebracht habe, die den Eindruck erweckt haben als würde ich es schlimm finden, aber das war mir von Anfang an klar, dass ich diesen Eindruck erwecken würde, also habe ich auch irgendwo geschrieben, dass kopieren nicht schlimm ist und auch warum es nicht schlimm ist.
Deswegen finde ich es auch nicht schlimm, dass Blizzard von anderen Spielen kopiert, da auch andere genug von Blizzard kopieren.
Doch da es eh jeder macht ist es ein bisschen Sinnfrei ein Argument rauszuholen, indem es heißt, dass Blizzard kopiert. Klar, das tun alle.
Man kann nicht mit negativen Eigenschaften kommen, die für jeden zutreffen. Das ist so als wenn ich sage BMW Autos hinterlassen Reifenabrieb auf der Straße. Na und? Das tut jedes Auto, also kein Grund nicht einen BMW zu kaufen. ^^
wurzelsepp2000
Berserker

Beitrag von wurzelsepp2000 »

Schön, dass das nun geklärt ist...
Zurück zum Thema des Threads! :roll: :wink:

Also ich muß auch zugeben, dass ich auch einigermaßen beruhigt bin,
dass es nur eine Art Präsentations-Match war.
Aber das Format ist ne gute Idee, und schön, dass es auch endlich mal wieder
was in HD gibt!

Marines hat man ja nun schon öfter gesehen, nur... ich weiß nicht warum,
aber ich fand die Laufanimation (besonders als einer anfangs ne Sonde jagt)
SUPER gelungen. Sicher nur ein WINZIGES Details, aber irgendwie kam das
bisher nie so gut rüber. So kommt es mir jedenfalls vor.

Na ja, bin sicher mehr an Grafik, Animation u.ä. Dingen interessiert als so
manch anderer hier.

Bin schon auf ein Matchup mit nem Zerg gespannt.... :)

Edit:
und wo wir gerade bei Design sind:
Ich finde, der Nullifier paßt in keinster Weise zum restlichen Protoss-Design...

Sieht aus wie ein "Metall-Zerg". Komplett golden, skelettähnlich... seltsames Ding

Edit by Garfield: Innerhalb von fünf minuten muss man kein Doppelposting machen. Der Edit Button reicht völlig ;-)
"Meistens kommen sie nachts. Meistens nachts."
White Walls
Zergling

Beitrag von White Walls »

Naja, nach dem Video interessiert mich weniger der 2. Battle Report als mehr das Spiel. Mir juckts richtig in den Fingern...ich glaub ich flieg in den Ferien mal rüber zu blizzard und frag ob die noch ein Spielgeiles Kiddie brauchen...-.-

Sagt uns das denn irgendwas über den Release Termin? Ich denke es macht fast nur Sinn einen solchen Battle Report zu zeigen wenn man sich über die Einheiten relativ im klaren ist und sich bereits im balancing befindet...oder?
Chisma
Mutalisk
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Beitrag von Chisma »

naja und beim ermin muss man ncoh beachten, dass es kein aktuelles video ist, wie einige ereits sagten und blizard demnach schon weiter in der entwicklung vortgeschritten ist(nehme ich zumindestens an:-D)
Starscream

Beitrag von Starscream »

Das Video sagt ja garnichts aus !!!

Welche Graphik einstellung ist es ?
Minium , Mittel oder Maximal ?

Und welche leistung haben denn die PCs der Spieler ?
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Das Video ist alt auch wenn wir es jetzt erst sehen. Wie gesagt sind sehr viele Szenen bereits im BlizzCon Video zu sehen und diese Szenen sind komplett identisch mit den Szenen in dem Battlereport Video.
Genau so stellen sie total alte Bilder bei sich auf die Seite, teilweise sogar Bilder, die es schon auf der Seite gab, also doppelt gemoppelt.

Ich glaube Blizzard arbeitet intensiv an Starcraft 2 und wollen uns im neuen Jahr mit ordentlich neuen Informationen zuballern. Damit sie das können müssen sie in der Entwicklung erstmal vorranschreiten und deswegen geben sie uns altes Bildmaterial, weil sie neues Bildmaterial erstmal sammeln müssen. Blizzard will uns nur zufriedenstellen und nicht jede kleine Neuigkeit uns verraten. Wer weiß was da Intern schon alles wieder geändert wurde? So wie ich Blizzard kenne so einiges, denn das Spiel ist noch nicht fertig.
Antworten