bei uns gibts traditionell am heiligabend "schlesisch" das is so würstchen mit kartoffeln und so ner brühe auf die alle aus meiner familie ganz heiß sind, abgesehen von mir (ich konnte die noch nie ausstehen). am 25.12 gibts dann gans.
edit: mal ne andere frage: habt ihr eigentlich echte kerzen oder lämpchen? wie haben seit jeher echte kerzen am baum.
“I may be a sorry case, but I don't write jokes in base 13.” Douglas Adams
Ich mag Weihnachten am meisten wegen der Atmosphäre, wenn man mit der gesamten Family neben nem warem Kamin sitzt und verdammt gutes Essen vor die Nase bekommt und es garnichtmehr erwarten kann, die Geschenke auszupacken. *GGG*
Aber unter uns gesagt kann ich bei machen Geschenken es einfach nicht mehr erwarten, und so wird der Abend ein seeeehr langer Abend.
Mir fehlt die Antwort "Aus religiösen Gründen", die ich dann gewählt hätte. Habe jetzt einfach "Ach, so mit der Familie zusammen zu kommen ist doch eigentlich ganz schön." gewählt
Ich feiere eben nicht "Weihnachten" im Sinne vom Coca-Cola-Weihnachtsmann, sondern Jesu Geburt , da ich ein sehr gläubiger katholische Christ bin.
Aber natürlich verschmähe ich nicht das Essen und die Geschenke
Weihnachten ist das einzige Tolle im Winter (Ich hasse Winter ).
MfG
P.s. Musstet ihr auch alle aufräumen oder mithelfen, wie siehts da aus?^^
Ich bin eher kein Weihnachtsmuffel, ich finde es toll, das die Familie zusammenkommt, man Geschenke kriegt und das wir an Weihnachten Raklett machen. (Machen wir nur 1 - 2 im Jahr) Es hat aber auch seine Schattenseiten, nähmlich meine nervigen Kusienen.
Zuhause kann ich mithelfen, aber dabei bin ich eine Katastrophe. Meine Eltern sind schon zufrieden, wenn ich nicht durch die Tannennadeln latsche.
Schönheit ist Ansichtssache;
Das heist aber nicht, das alle Hässlich sind.
- Sestror, Lebensmotto seit 2003.
Schau in den Spiegel, und du weist was du bist:
Ein Terraner, ein Mensch.
- Sestror, November/Dezember 2008.