kann mir jemand verraten warum hier einige so genaue angaben zum spiel machen können.... könnt einige die alpha testen? arbeitet ihr bei blizzard? oder holt ihr euch die infos nur aus irgendwelchen berichten von blizzard?
danke...
und falls ihr die alpha zocken könnt... ICH WILL AUCH hab schon in nem anderen topic gesehen wie man sich für die beta-verlosung "bewerben" kann das hab ich schon gemacht...
kann mir jemand verraten warum hier einige so genaue angaben zum spiel machen können.... könnt einige die alpha testen? arbeitet ihr bei blizzard? oder holt ihr euch die infos nur aus irgendwelchen berichten von blizzard?
danke...
und falls ihr die alpha zocken könnt... ICH WILL AUCH hab schon in nem anderen topic gesehen wie man sich für die beta-verlosung "bewerben" kann das hab ich schon gemacht...
gruß
jeod
Erstmal Herzlich willkommen im Forum.
Man konnte schon seit längerer Zeit bei vielen Grossveranstaltungen mal den Multiplayer von SC2 testen.
Von daher haben einige schon ein Gefühl bekommen wie Starcraft2 werden wird, aber das wars dann auch schon.
Aber Blizzard gibt auch immer mal wieder kleine Informationen Preis. Zwar nicht viel, aber so wird irgendwann schon was grösseres raus.
die die spekulationen bezüglich des release termins kommen daher, dass die leute hier im forum das material, das blizzard zur verfügun stellt analysieren und dadurch rückschlüsse ziehen wie wei das spiel seihen KÖNNTE
Deviltiger hat geschrieben:es könnte natürlich genauso gut sein, dass blizzard schon längst fertig ist und sich ins Fäustchen lacht...
Blizzard hat zwar Kohle, aber das wäre selten dämlich, den je länger sie was zurückhalten desto mehr Kostet das am Ende. Die ganzen Millionen die die Entwicklung gekostet hat muss man ja wieder reinholen (Aber da mache ich mir mal keine Gedanken).
Blizzard hat aber eine Symphatische Einstellung. Erstmal das eigentliche Spiel fertig machen und dann alles andere.
Auf diese Weise kann man sich schonmal sicher sein, dass das eigentliche Spiel auf Herz und Nieren geprüft wurde.
ich hab in einem 1 1/2 jahre alten interview über sc2 (verdammt, so lange warten wir schon darauf??) ein interessantes zitat von rob pardo gefunden:
Rob Pardo hat geschrieben:"Wir entwickeln immer der Multiplayer-Modus zuerst", sagt Prado. "Erst im letzten Jahr konzentrieren wir uns auf die Solo-Kampagne."
in letzter zeit häufen sich ja die informationen über den singleplayer... gehen wir mal davon aus, die haben mit dem singleplayer (geschätzt) etwa 2 monate vor der bekanntgabe, dass sc2 als trilogie rauskommt, angefangen, intensiv zu arbeiten. das ist august 2008 + ein jahr= august 2009. das würde die schätzung auf sommer 2009 bestätigen. aber halt nur, wenn die beta in den nächsten monaten beginnt.
was meint ihr dazu?
edit: bevor ihr anfangt zu fragen, wie ich auf die trilogie bekanntgabe komme: diese entscheidung, es als trilogie zu machen, betrifft ja größtenteils den SP. ein bissel zeit davorgerechnet - voilá.
“I may be a sorry case, but I don't write jokes in base 13.” Douglas Adams
Passt wirklich gut Deviltiger. Und ein gutes Datum obendrein. Der Herbst ist eh eine gute Zeit für Zocker da es draussen regnet und es langsam ungemütlich wird. Denke so ein Starcraft2 wird nicht in einem Sommerloch veröffentlicht.
Und es ist auch genug Zeit die Beta einzuschieben. Denke die Cinematics sind schon länger in Arbeit aber ansonsten würde ich auch sagen das die jetzt auf die Zielgereade zusteuern und den SinglePlayer fertig bekommen wollen.
Übrigens hat Karune auch schon mal erzählt dass das Team dabei ist, sich vermehrt auf den Singleplayer zu konzentrieren.
obwohl ich mir selbst nicht mehr vorstellen kann, dass der termin nicht mehr in diesem jahr ist.
ich tippe auf einen baldigen start der beta und ein veröffentlichung zwischen mai-obktober (reine vermutung)
auch hier noch ein schnelles update, weil ich es gerade sehe:
blizzard hat schon einen konkreten termin für die beta!
mehr konnte ich allerdings mit meinen mangelnden folterkenntnissen nicht herausquetschen, sprich - sie wollen den termin noch nicht verraten.
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar
"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II
Die Info hättest du dir auch ersparen können, da ich jetzt nervös in den kommenden Wochen alle paar Minuten auf "refresh" drücken werde um zu gucken, ob es etwas Neues dazu gibt T.T
Ich glaube ich werde echt zu einem nervlichen Wrack wenn das so weiter geht und man nicht genau weiß um zufrieden damit zu sein ^^"
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Exekutor[NHF] hat geschrieben:Die Info hättest du dir auch ersparen können, da ich jetzt nervös in den kommenden Wochen alle paar Minuten auf "refresh" drücken werde um zu gucken, ob es etwas Neues dazu gibt T.T
Ich glaube ich werde echt zu einem nervlichen Wrack wenn das so weiter geht und man nicht genau weiß um zufrieden damit zu sein ^^"
Der DT-Vote der bis zum 5. Februar läuft könnte ja einen kleinen Hinweis auf die BETA geben, oder nicht?
Man könnte den Vote ja bis zum Beginn der BETA laufen lassen da der DT vom Stil her fertig ist und nur noch die Entscheidung bezüglich der Wahl zwischen den beiden Alternativen beteht, wieso dann gerade der 5. Februar, ein Donnerstag ohne große Bedeutung?
Außerdem gab es ja die Aussage der Blizzard Mitarbeiterin dass die Beta bald starten wird und der Termin bereits fix ist.
Natürlich vermutet man bei jeder neuen Ankündigung wie sich das auf den Releasetermin auswirkt.
Nehmen wir mal an die BETA startet am 6. Februar, Freitag nach Vote Ende und dauert 3-4 Monate.
-> GOLD-Status Mai - Juni 2009
Hört sich für mich realistisch an und Vermutungen rund um den Release sind immer spaßig, vor allem wenn sie sich am Ende bewahrheiten...
Ich bin auf jeden fall gespannt.