Most Wanted Games 2009

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random

Beitrag von A-Knopf »

Es ist ein Unterschied, ob man StarCraft 2 auf Platz 1 seiner Most Wanted hat, oder ob SC2 das einzige Most Wanted ist und gleichzeitig noch alle anderen Spiele mit allen möglichen negativen Eigenschaften in Verbindung gebracht werden. Vor allem wenn man sowas dann noch ernst meint, ist das einfach nur stures Fanboy-Gelaber.
Also ich würde auch sagen, dass SC2 das einzige auf meiner "most wanted" Liste steht, ich würde in diesem Fall das "most" eigentlich weglassen, und auch das Wort "Liste" will bei einem einzigen Spiel nicht so recht passen, aber egal. ;)

Bei mir ist es einfach so, dass ich nicht die Zeit und Lust (d.h. wenn ich da absolut Lust drauf hätte, hätte ich sicher auch mehr Zeit dafür, das ist ja alles eine Frage der Prioritäten) habe sehr viele Spiele auszuprobieren und deswegen teile ich mir meine "Zockerlust" eben so ein, dass ich den meisten Spaß habe. Und den verspreche ich mir in der Zukunft von SC2.

Trotzdem würde ich mich z.B. nicht als Fanboy bezeichnen, weil ich durchaus erkenne, dass andere Spiele auch Spaß bringen können und ihre Berechtigung haben. Aber ich glaube das mit dem Fanboy war eh auch nur in Verbindung mit dem "negative Eigenschaften verbinden" gemeint, von daher widersprechen sich unsere Argumentationen ja nicht.

Allerdings muss man ja auch dazu sagen, dass chrisolo nicht den Anspruch erhoben hat, dass seine Meinung über die anderen Spiele die einzig wahre Wahrheit über die Spiele sein muss. Ich denke schon, dass er auch anerkennt, dass andere Spiele anderen Leuten Spaß machen, nur machen sie eben ihm keinen Spaß und deswegen sind sie auch nicht auf seiner most-wanted Liste.

Sogesehen liegen chrisolo und ich da auch garnicht soweit auseinander.

Fazit:
Fanboy? Vielleicht.
Ist das schlimm? Nein. (Solange man keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit hat)
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
HelterSkelter
Adler

Beitrag von HelterSkelter »

Ich will hier jetzt auch keine Riesendiskussion vom Stapel brechen, aber wenn es denn wirklich so ist, dass man sich für das ganze Jahr vorgenommen hat, nur SC2 zu kaufen (wobei ich noch nie jmd gesehn habe, der generell Video und Computerspiele spielt, sich aber dann in einem Jahr nur ein einziges Spiel kauft) dann wäre das Ganze ja gerechtfertigt. Aber Chrisolo nennt ja noch andere Spiele, die irgendwann auf "Platz 10000" seiner Liste kommen, die aber natürlich alle qualitativ Softwaremüll im Vergleich zu SC2 sind :roll:
Sry aber ich finde auch einfach, dass ein Moderator sich in einem Forum vom Niveau und der Qualität seiner Posts etwas weiter oben bewegen können sollte, als es Chrisolo mit diesen Posts getan hat.

Aber wechseln wir lieber das Thema, bevor das hier noch in Streit ausartet. :wink:
chrisolo
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Beitrag von chrisolo »

Du glaubst nur weil ich Moderator bin habe ich keine eigene Meinung, die ich hier nicht öffentlich preisgeben darf? Dann liegst du aber gewaltig daneben. Ich bin genau wie du auch - neben meinen Moderator Tätigkeiten - ein Nutzer dieses Forums, der ein Anrecht hat seine Meinung frei zu äußern.

Falls du andere Spiele auf Platz 2 oder gar 1 setzt, ist das dein gutes Recht und niemand würde dich "anmachen". Bei mir ist eben die Vorfreude auf Starcraft 2 so groß, dass mich andere Spiele eher gar nicht interessieren.

Starcraft war ein Teil meiner Kindheit, wenn man bedenkt, dass ich Broodwar schon seit 1999 spiele und mich dies in der Computerspielszene geprägt hat wie KEIN anderes Spiel, darf ich doch wohl meine Freude darüber ausdrücken, dass nach 10 bzw. 11 Jahren endlich Starcraft 2 erscheint, was vielleicht jetzt mein Leben auch wieder prägen wird?

Ich erkenne die guten Spiele ja auch an. Es ist ja nicht so als ob ich nicht Halflife 2 + Add-Ons oder Counterstrike oder Grand Theft Auto oder sowas nicht gespielt habe, aber diese Spiele haben mir nie soviel bedeutet wie Starcraft und deswegen kann ich jetzt diese Spiele nicht fast "gleichsetzen" mit der Fortsetzung von Starcraft 2.

Das hat alles auch nichts mit Fanboygetue zu tun, sondern eben mit meiner persönlichen Empfindung, dass Starcraft 2 nunmal (übertrieben, und wer mich kennt, weiß, dass ich gerne zu Übertreibungen neige) die ersten 10000 Plätze einnimmt und dann erstmal lange nichts kommt. Denn auf die anderen Spiele freue ich mich nicht ansatzweise so stark und man sollte mit dieser Liste ja auch seine eigene Most Wanted Games Liste erstellen und dass diese nun mal nicht mit deiner übereinstimmen muss ist ja auch irgendwo klar, denn jeder hat andere Prioritäten und Erfahrungen gemacht (wenn du Starcraft nicht zu 52% deines Lebens kennst, wie ich, kannst du auch nicht so einen großen Bezug haben).

Ich finde es nicht fair, dass du meine Gedanken als unpassend findest, da ich ja auch schon oft genug gesagt habe, dass jeder hier seine freie Meinung (außer sie ist verfassungswiedrig) äußern kann und dazu zählt jeder, ob Neuer Nutzer, Alter Hase, Admin oder auch Moderator.

MfG
zimms
Raumjäger

Beitrag von zimms »

ich muss mich chrisolo anschließen. auch ich werde aller wahrscheinlichkeit nach nur SC2 kaufen dieses jahr (vorausgesetzt es erscheint noch heuer).

wenn du sagst, du kennst keinen pc spieler, der sich nicht mehrere spiele pro jahr kauft, dann ist das so. das heißt aber nicht, dass es überall so ist.

zwar kenne ich natürlich auch leute, die einfach mal in ein geschäft gehen und sich denken "hm, dieses spiel könnte interessant sein. schadet auf jeden fall nicht, es mal auszuprobieren." *kauf*

jedoch gibt es sehr wohl (vor allem im eSport bereich) leute, die mit wenigen spielen auskommen und diese eben dann umso mehr auskosten.

ich hab jetzt mal nachgesehen, wann ich mir zuletzt ein spiel gekauft habe. wenn ich keins übersehen hab, müsste es SpellForce 2: Dragon Storm gewesen sein (sf ist toll - vor allem das 2. addon zum ersten spiel :wink: ist aber eigentlich reines SP spiel). release termin: 23.03.2007

wird also bald 2 jahre, dass ich dem spielemarkt nicht mehr unter die arme gegriffen habe.

ich denke das liegt zum teil auch ganz einfach am alter. pc spiele haben nicht mehr die selbe faszination, die sie als kleines kind noch auf einen hatten.
daher spiele ich eigentlich nur noch multiplayer, da zumindest der sportliche gedanke bleibt.
zum anderen hat man ganz einfach nicht mehr so viel zeit. als ich noch zur schule ging, hatte ich auch freizeit en masse. ich war bei 2 vereinen, die mich mehr oder weniger täglich verpflichteten und trotzdem blieb noch genug zeit zum zocken am pc.

heute sieht das anders aus. zwar gibt es immer wieder spiele, bei denen ich mir denke, dass sie durchaus interessant sind, wenn ich previews dazu lese. vor allem gute story ideen verführen sehr dazu, den singleplayer zu spielen.
wenn das spiel dann erscheint, kaufe ich es meist doch nicht. eben weil ich mir denke, dass ich die zeit doch lieber anders investiere, obwohl mir das spiel sicher spaß machen würde.

hinzu kommt noch, dass heutzutage der großteil der spiele nicht allzu viel inhalt hat und dann überlegt man es sich gleich 2x geld auszugeben.
obwohl es auch gute kurze spiele gibt. (mein bruder hatte sich CoD4 gekauft und ich muss sagen der singleplayer ist grandios, wenn auch arg kurz. multiplayer habe ich nich keinen einzigen schuss abgegeben - richtig, weil mir die zeit dazu "fehlte").

edit: noch 2 beispiele für spiele, die ich wirklich gerne spielen würde, allerdings wohl zu viel zeit fressen:

Fallout 3 (ich fand die ersten teile hervorragend und was man so hört soll der 3. teil ein würdiger nachfolger sein)

und

GTA 4 (endlich realistischer und somit einen blick wert).
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

Bild
HelterSkelter
Adler

Beitrag von HelterSkelter »

Chrisolo entweder liest du nicht richtig was ich geschrieben habe, oder du verstehst es nicht.

Ich habe nie gesagt, dass du deine eigene Meinung nicht ausdrücken darfst, um Himmels Willen, das ist schließlich der Sinn eines Forums. Auch habe ich nicht gesagt, dass SC2 nicht auf Platz 1 deiner Most Wanted stehn darf, bei mir steht es ja schließlich auch auf Platz 1. Ich fand nur deine Aussage "Alle anderen Spiele sind zu teuer, zu schlecht,....." etwas sehr unpassend und solche Aussagen sollte sich ein Mod in einem Forum eben imo verkneifen können, da sie des Öfteren auch (was ja ihr Job ist) andere User auf mangelnde Qualität oder mangelndes Niveau ihrer Posts hinweisen müssen und dann selbst in gewisser Weiße ein Vorbild sein sollten, was btw Exekutor und A-Knopf schon sehr gut machen, denn bei ihren Beiträgen sieht man alles immer mit logischen Argumenten untermauert usw.

Aber wie gesagt, belassen wir es besser dabei. :wink:
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Liga 1vs1: Diamant
Mainrace: Random

Jetzt muss ich mich dochmal einmischen ;)

Beitrag von A-Knopf »

HelterSkelter hat geschrieben:Chrisolo entweder liest du nicht richtig was ich geschrieben habe, oder du verstehst es nicht.

Ich habe nie gesagt, dass du deine eigene Meinung nicht ausdrücken darfst, um Himmels Willen, das ist schließlich der Sinn eines Forums. Auch habe ich nicht gesagt, dass SC2 nicht auf Platz 1 deiner Most Wanted stehn darf, bei mir steht es ja schließlich auch auf Platz 1. Ich fand nur deine Aussage "Alle anderen Spiele sind zu teuer, zu schlecht,....." etwas sehr unpassend und solche Aussagen sollte sich ein Mod in einem Forum eben imo verkneifen können, da sie des Öfteren auch (was ja ihr Job ist) andere User auf mangelnde Qualität oder mangelndes Niveau ihrer Posts hinweisen müssen und dann selbst in gewisser Weiße ein Vorbild sein sollten, was btw Exekutor und A-Knopf schon sehr gut machen, denn bei ihren Beiträgen sieht man alles immer mit logischen Argumenten untermauert usw.

Aber wie gesagt, belassen wir es besser dabei. :wink:

Hi,

ich finde deine Argumentation schon schlüssig und sinnig, aber ich finde das verlässt langsam den Rahmen einer Thread-Diskussion. Evt wäre hier ein PN das geeignetere Mittel um die Auseinandersetzung fortzuführen.

Ich bin übrigens sicher, dass hinter deiner Kritk nur die bestsen Absichten stecken, aber manche Leute mögen es nicht so, wenn man versucht ihnen zu sagen wie sie zu handeln bzw zu reden haben. Da macht natürlich vor allem der Ton die Musik.
Ich finde z.B., dass eine flapsige Bemerkung hier und da durchaus auflockernd sein kann. Auch als Mod muss man ja nicht immer so "steif" und "korrekt" sein ;)
Zumal chrisolo ja auch niemanden persönlich, sondern lediglich eine anonyme Menge an Spielen "angegriffen" hat. Da ist eine flapsige Bemerkung durchaus zu verzeihen. ;)

MfG, Knopf

Edit: Ohhje, großes Sorry von mir!
Ich wollte das eigentlich als PN schreiben (weil ich eben denke dass so eine abschweifende Diskussion nichts mehr in dem Thread zu suchen hat), muss mich da wohl verklickt haben.
Zuletzt geändert von A-Knopf am 18.01.2009, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Newtothegame
Schleicher

Beitrag von Newtothegame »

Ich fand nur deine Aussage "Alle anderen Spiele sind zu teuer, zu schlecht,....." etwas sehr unpassend und solche Aussagen sollte sich ein Mod in einem Forum eben imo verkneifen können
Das ist meiner Meinung nach wahr, stell Dir mal vor ich hätte 52% meines Lebens mit SC verbracht und dann kommt irgend so ein "Newtothegame" und sagt, dass alle Spiele außer denen aus der Total War Reihe und selbst diese, sofern sie nicht gemoddet werden, völliger Müll sind! Das würde mich aufregen.
da sie des Öfteren auch (was ja ihr Job ist) andere User auf mangelnde Qualität oder mangelndes Niveau ihrer Posts hinweisen müssen und dann selbst in gewisser Weiße ein Vorbild sein sollten
Richtig, aber...
was btw Exekutor und A-Knopf schon sehr gut machen, denn bei ihren Beiträgen sieht man alles immer mit logischen Argumenten untermauert usw.
... jetzt würde ich, falls ich gemeint gewesen wäre, mich persönlich gekränkt fühlen und zwar nicht zu knapp.

Übrigens finde ich zwar, dass HelterSkelter im Recht ist, was den ersten Teil seiner Aussagen betrifft, aber andererseits war ja nun chrisolo's Post nicht gerade so dramatisch, dass er einen großartigen Aufstand rechtfertigen würde. Außerdem erwarte ich vom Moderator eines großen Fan-Forums nichts Anderes als ein außerordentlicher Fanatiker zu sein! ^^

Lass ihn halt und denke Dir, dass er es nicht so böse gemeint hat, wie man es verstehen kann. Ich unterstelle Dir nicht, das zu tun, aber wenn man von allen möglichen Interpretationen einer Rede die mieseste auswählt, ist man dann nicht selber Schuld?

Back to Topic!

Meine am meisten erwarteten Spiele 2009 sind im Moment:

- Empire: Total War

Ich wollte schon immer einmal ein Spiel zocken, was sich der dort behandelten Epoche widmet. Das wird einfach zu geil, insbesondere wenn die Modder anfangen, sich auszutoben! Es soll irgendwann (vermutlich in ein paar Jahren ^^) eine Total Conversion zur Antike geben, also ein Rome 2 mit neuer Grafik und neuen Möglichkeiten!

- Starcraft 2

Ich muss das bestimmt nicht beschreiben, nicht hier. ^^ Wenn ihr es nicht versteht, dann sage ich noch dazu, dass ich immer von Science-Fiction begeistert gewesen bin. Wenn das nicht reicht, dann soll chrisolo weiter ins Detail gehen, er kennt sich da um Welten besser aus.

-
-
-
-

- Seit ich gerade davon gelesen habe: COD: MW 2

Wie wollen sie den ersten Teil toppen? Und ist das der Anfang einer langen Tradition von Abkupfern und inhaltlosen Spielen? Wird es ein COD: MW 12 geben? Hoffentlich nicht. <-- !!!Ellipse als die Aussage komprimierendes Stilmittel!!! Solange es einen guten Mix aus Neuerungen und Altbewährtem gibt, lohnt ein Spiel den Kauf, Grafik hin oder her.

Sollte COD: MW 2 mich nur annähernd so lange beschäftigen wie sein Voragänger, dann kostet es pro Sekunde Spielzeit weniger als der dabei verbrauchte Strom, was nicht nur an den hohen Preisen für Selbigen liegt!

Ich habe schon mit der Demo Tage verbracht, ratet mal wie ich erst den Singelplayer und vor allem den Multiplayer ausgereizt habe.

Mit besten Grüßen und Entschuldigungen (prophylaktisch und da ich niemanden anfeinden will),

Newtothegame
Zitat von einem Freund:

"Dreh dich um, ich will mich küssen - das ist ein intimer Moment!"
Sebulon
Geist

Beitrag von Sebulon »

Meine Hitliste:
1. Starcraft 2 plus alle Addons als einziges, weil ich mir vorgenommen habe, dass dieses Spiel das letzte ist was ich mir hole. 8-)
Nothing exists!
Deviltiger
Mutalisk
Beitrag von Deviltiger »

meine liste:

1. StarCraft 2 + AddOns
2. Diablo 3
3. Sims 3
“I may be a sorry case, but I don't write jokes in base 13.” Douglas Adams

Bild
get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com
thelch
Goliath

Beitrag von thelch »

Du magst Sims XD

naja mein Liste:

1. Starcraft 2 mit addons
2. Diablo 3
3. Das weis ich noch nicht :wink:
Error2K4
Berserker

Beitrag von Error2K4 »

HelterSkelter hat geschrieben:Es ist ein Unterschied, ob man StarCraft 2 auf Platz 1 seiner Most Wanted hat, oder ob SC2 das einzige Most Wanted ist und gleichzeitig noch alle anderen Spiele mit allen möglichen negativen Eigenschaften in Verbindung gebracht werden. Vor allem wenn man sowas dann noch ernst meint, ist das einfach nur stures Fanboy-Gelaber.
Ok da gebe ich dir recht
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
medli
Räuber

Beitrag von medli »

Bei mir isses einzig und allein SC2, weil alle anderen lieblingsspiele schon raus sind :D
viewtopic.php?t=514&start=225

Ich brauch noch Leute zum Rollenspielen weil mir momentan keine Ideen kommen alleine weiterzumachen^^
Mavericky
Sonde

Beitrag von Mavericky »

bei mir ist es auch nur starcraft 2 weil ich eigentlich nicht viel zeit habe und mir deswegen keine 2 computerspiele erlauben kann...

zur erklärung: scifi ist auch mein lieblingsgenre in sachen computerspiele und strategiespiele sind für mich wie früher das schachspiel interessantere spiele als fadenkreuz auf mensch bewegen und maustaste drücken und rollenspiele fressen zu viel zeit und sind im zeit management zu unflexibel...

lg mave
Infiltrat0r
Ultralisk
Liga 1vs1: Meister
Mainrace: Protoss

Beitrag von Infiltrat0r »

Also auf meiner Liste steht definitiv Starcraft II + AddOns. Ansonsten hab ich mir eigentlich keine anderen Spiele zu kaufen vorgenommen, aber ich schau mich immer gerne nach neuen Spielen um. Ach wo es mir einfällt: Das neue Warhammer will ich mir auf jeden Fall auch noch hohlen(Wie heißt das noch gleich? -.-)

Infiltrat0r
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Deviltiger
Mutalisk
Beitrag von Deviltiger »

was hat der thread eigentlich in allgemeines zu suchen? der gehört doch eher ins OT.
“I may be a sorry case, but I don't write jokes in base 13.” Douglas Adams

Bild
get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com
Antworten