Planetary Episodes - Volume 2 (Mini-Preview)
Okay, es ist mehr Zeit ins Land gegangen als ursprünglich beabsichtigt.
Aber leider machen RL-Verpflichtungen bekanntlich vor niemanden Halt, sondern schlagen hart und erbarmungslos zu... *g*
Die Kunst dabei aber ist, sich von Stolpersteinen aller Art niemals vom Kurs abbringen zu lassen und allen Widerständen zum Trotz sauber über die Zielgerade zu gleiten.
Ich möchte an dieser Stelle und damit im Vorfeld ganz definitiv sagen, dass die Planetary Episodes insgesamt mein Tribut an StarCraft: Brood War sind. Mit der Veröffentlichung des zweiten Teils bin ich gerüstet für das lang, lang erwartete StarCraft II.
Zuvor jedoch, hier nochmal die knallharten Fakten zu den PE-2.
Die
Planetary Episodes - Volume 2 (Episode 4-6) werden einen neuen Weg gehen, soll heißen, sie haben nichts mit den Storys oder Helden der PE-1 zu tun.
Die BW-Episoden verfügen über folgende Features:
- 8 neue Helden inklusive neuer Portraits
- 5 spezielle nicht baubare Gebäude
- 2 neue Powerups
- dynamischere Missionsgestaltung
- aggressivere KI
- mehr Spielzeit
Auf die Gefahr hin, dem ein oder anderen jetzt vielleicht Dinge zu erzählen, die er schon weiß...
- Der Hauptplot der Protosskampagne spielt kurz nach der Befreiung des Xel'Naga-Tempels auf Shakuras (Protoss 3: "Das Erbe der Xel'Naga")
- Der Hauptplot der Terranerkampagne spielt unmittelbar nach der Eroberung von Augustgrad durch das VED und dem damit verbundenen Fall und der Flucht von Imperator Mengsk I. (Terraner 5: "Der Fall des Imperators")
- Der Hauptplot der Zergkampagne beginnt kurz vor Kerrigans Angriff auf den Psi-Disruptor auf Braxis (Zerg 2: "Herrschaft des Feuers")
Die Planetary Episodes - Volume 2 stellen eine Hommage an eine ganz bestimmte StarCraft: Brood War-Kampagne dar: den Antioch Chronicles 2 - Negative Suns von Auspex Turmalis und Zeus Legion.
Im Zuge dieser Entscheidung, die PE-2 den AC-2 zu widmen, ist noch ein letztes cooles Feature hinzugekommen. Ich möchte das gern erklären:
Die AC (nicht Audiocast, sondern Antioch Chronicles^^) haben mit den PE (nicht Peine, sondern Planetary Episodes - sollte jetzt klar sein, denke ich^^) eine sehr verblüffende Gemeinsamkeit. Auspex, der Schöpfer der Antioch Chronicles, hatte im ersten Teil der AC alle Charakter selbst gesprochen. Das gleiche gilt bekanntlich für mich bei den PE-1. Für den zweiten Teil seiner AC holte er sich aber eine Handvoll Leute mit ins Boot, die mit ihren Stimmen den neuen Charaktern auf imposante Weise Leben einhauchten. Aufgrund der Tatsache, dass ich die PE-2 sowieso den AC widmen möchte, liegt es doch nun mehr als nahe in die gleiche Kerbe zu schlagen und das Level an Semi-Professionalität für deutschsprachige SC/BW-Kampagnen auf die nächste Ebene zu katapultieren.
Gesagt getan, innerhalb kürzester Zeit, über die ich mich ehrlich gesagt selber manchmal etwas wundere, war ein erlesener Pool an Sprechern gefunden, welche mit mir zusammen den vielschichtigen Protagonisten innerhalb der einzelnen Episoden individuelles Profil verliehen haben.
Alle Aufnahmen sind im Kasten und die Sprecher (und Sprecherin) sind eine bunt gemischte Truppe aus allen möglichen Richtungen. Wenn die PE-2 released werden, werden die Voice Actor natürlich auch vorgestellt, einer soll aufgrund der Popularität innerhalb der SC/BW-Community wegen hier schon einmal genannt werden: der hochbegabte Audiocaster und Musikproduzent
Gregor "Gregsen" Beyerle.
Um kein Missverständnis aufkommen zu lassen, er ist nicht der einzigste Prominente der PE-2 Sprecher, aber der einzigste, der der unmittelbaren SC/BW-Community ein Begriff ist. Die anderen werden vorgestellt, wenn es soweit ist. Womit wir beim Thema wären...
Wenn alles klappt, werden die Planetary Episodes - Volume 2 innerhalb der nächsten drei Wochen veröffentlicht. Wie immer, wird natürlich ein großes Leuchtfeuer angezündet, um den Suchenden den Weg zu weisen. *g*
Bis dahin grüße ich alle StarCraft: Brood War Fans
und verbleibe mit freundlichen Grüßen,
- Eredalis