Durchaus möglich.
Vielmehr wahrscheinlich.
Eigentlich zu 99 Prozent sicher...
Blizz wird doch auf keinen Fall die Tradition brechen. Weiterhin glaube ich, dass es auch Anspielungen auf ihren MMORPG-King World of WarCraft geben wird. Und garantiert auch auf LOST, da hege ich keine Zweifel... Gab ja schon diesen Screenshot mit dem Bunker, den Locke in der ersten Staffel im Dschungel gefunden hatte. Aber das ist schon wieder alles OT...
Fakt ist, Zeratul KANN gar kein Matriarch werden, weil Matriarchismus ein von weiblicher Kraft geführte Regierungsform ist, wie schon gesagt wurde im Thema. Vielmehr wird es so kommen, dass Zeratul nach seinem selbst auferlegten Exil aufgrund seiner Entdeckungen hinsichtlich der Xel'Naga endlich nach Shakuras zurückkehrt. Man sollte nicht vergessen, dass er Char damals ziemlich gedemütigt und ausgebrannt verlassen hatte. Vermutlich gab er sich die Schuld für Raszagals Tod, dies wird ebenfalls mit einer der Gründe sein, warum er nicht nach Shakuras zurückgekehrt ist.
Vielleicht ist er aber auch nach der Endschlacht auf Char nach Shakuras zurückgekehrt und hat DANN erst seine Suche nach Antworten begonnen, bzw. sein Exil für sich auserkoren.
*Grübel* *Grübel* *Grübel*
StarCraft II wird die Antworten liefern! Und mit ein wenig Glück, gibt die Mini-Protosskampagne, die Trilogieteil Nummer 1 "StarCraft II - Wings of Liberty" beiliegen wird vielleicht schon eine Antwort...
Ich freu mich schon so riesig da drauf...