Naja... also dass ein sechster Teil kommen musste war ja klar. Genau das wurde ja im vierten Teil angekündigt. "Glauben Sie, Sie kommen ohne Prüfung davon?" (oder so ähnlich ^^") und zumindest das muss ja im sechsten Teil kommen. Wenn sie etwas anderes einschieben dann ist das natürlich nicht zwangsweise der letzte Teil und ansonsten könnten sie zeitlich natürlich noch im Vorfeld andere Dinge einbauen (seine Anfänge zeigen).
Aber ich denke mit dem sechsten Teil aufzuhören wäre nicht schlecht
Aber die Filme sind echt genial, intelligent gemacht und regen sehr zum nachdenken an um die zeitliche Abfolge überhaupt zu verstehen. Mehrfaches gucken ist ja eh eigentlich ein Muss, da man sonst die ganzen Hinweise auf andere Filme oder von anderen Filmen der Serie sowie die Hinweise auf den späteren Verlauf in genau dem Film selber übersieht oder einfach noch nicht zuordnen kann (wie z.B. im dritten Teil das "Oh, ein Geschenk. Sohn oder Tochter? Tochter. Eigene? Das ist eine lange Geschichte... (Bezug zu der eingesperrten Tochter des Testobjektes im dritten Teil)). Ach ja, über Saw kann man echt viel diskutieren Gut gemacht ist die Serie auf jeden Fall.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Ich habe nur Saw 1 gesehen. Bei Horror Fortsetzungen mache ich für gewöhnlich einen sehr grossen Bogen. Aber wenn das so gut ist, werde ich mir das mal reinziehen.
Wäre sowieso mal wieder lustig mit Kumpels einen ordentlichen Männer Video Abend zu machen. Mit reichlich leckere Fleischgerichten, Bier und fiesen Filmen die Frauen bestimmt hassen