Windows 7 und Starcraft

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Windows 7 und Starcraft

Beitrag von GarfieldKlon »

Hat jemand schon Erfahrung mit Windows7 gemacht? Läuft da Starcraft?
Da die Beta (für Windows7) ja schon ein Weilchen frei Verfügbar ist.

Man hört ja kaum negatives darüber im Gegensatz zum damaligen Vista. Oder kommt mir das nur so vor?
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Liegt wohl daran, dass sie auf Windows XP aufbauen und nicht auf diesem Vista-Müll ;)
War ja ein ziemlicher Flopp und das auch nicht ohne Grund. Ich komme inzwischen mit Vista klar, habe dafür aber auch genug in Arbeitsspeicher investiert und hoffe mal, dass Windows 7 anständig läuft und nicht alle Programme blockiert wie Vista.

Ich bin zuversichtlich, werde mir aber wohl kein neues Betriebssystem kaufen, außer ich habe wirklich größere Probleme. Ich habe jedoch auch noch nichts darüber gehört, was an Windows 7 (außer den geringeren Arbeitsspeicherverbrauch) so sonderlich anders sein soll. StarCraft 2 wird aber auf jeden Fall darauf laufen, da die Entwickler das Spiel hierfür ja noch problemlos optimieren können.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
chrisolo
Ultralisk
Beitrag von chrisolo »

Exekutor[NHF] hat geschrieben:Liegt wohl daran, dass sie auf Windows XP aufbauen und nicht auf diesem Vista-Müll ;)
LOL, du weißt schon das Windows 7 eigtl Vista ist nur mit paar Bugfixes und sowas in der Art?^^
Exekutor[NHF] hat geschrieben:War ja ein ziemlicher Flopp und das auch nicht ohne Grund. Ich komme inzwischen mit Vista klar, habe dafür aber auch genug in Arbeitsspeicher investiert und hoffe mal, dass Windows 7 anständig läuft und nicht alle Programme blockiert wie Vista.
RAM kostet nichts mehr ^_^ Da haste wohl ein bisschen zu früh zugegriffen ;)
Exekutor[NHF] hat geschrieben:Ich bin zuversichtlich, werde mir aber wohl kein neues Betriebssystem kaufen, außer ich habe wirklich größere Probleme. Ich habe jedoch auch noch nichts darüber gehört, was an Windows 7 (außer den geringeren Arbeitsspeicherverbrauch) so sonderlich anders sein soll. StarCraft 2 wird aber auf jeden Fall darauf laufen, da die Entwickler das Spiel hierfür ja noch problemlos optimieren können.
Jo denke ich auch so, aber eigtl wollte ich mir Win7 schon holen nach X Jahren XP Pro braucht man auch den Wechsel irgendwann, genau wie bei 98 auf XP ;)

@Topic
Ich habe die Beta auf nem virtuellen Rechner bei mir drauf, soll ich mal das Starcraft installieren zum testen?^^

MfG
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme

Hm... ich habe mich selber noch nicht so informiert aber mir wurde gesagt, dass Windows 7 eher an XP denn an Vista angelehnt wurde, da Vista für Firmen unbrauchbar war aufgrund der hohen Eigenrechenkapazität, die das ganze im großen Maßstab unbezahlbar machte (man braucht dann immer recht gute Rechner um die gleiche Rechenkapazität zu erhalten).

Jetzt, da ich mich aber etwas informiert habe kann ich dir nur zustimmen. Es handelt sich um eine Weiterentwicklung auf der Grundlage von Windows Vista, aber ich denke auch in vielen Bereichen wieder ein Schritt zurück gemacht in Richtung Windows XP und damit wieder in Richtung Benutzerfreundlichkeit =)
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
GarfieldKlon

Wollte schon sagen das Windows mehr Vista als XP ähnelt.

Jau das wäre Klasse Chrisolo wenn du das mal auf der virtuellen Maschine das mal testen könntest. Den ich will nach meinen Prüfungen das mal antesten und evtl. nach sehr vielen Jahren mal den Wechsel machen. Aber kannst dir da sehr viel Zeit lassen. Das Dauert bei mir noch ein Welchen, bis ich das mal selbst durchziehe.
Zure
Hoher Templer
Liga 1vs1: Grandmaster

Beitrag von Zure »

also ich habe keine Probleme mit Starcraft und ich habe auch Vista. Das einzige wäre dann wohl dass wenn ich das Spiel minimiere und es dann wieder aufrufe dass manchmal alles in Negativ Farben ist aber dann muss ich einfach nochmal minimieren und aufrufen dann gehts wieder.

Da fällt mir gerade ein, dass ich die 0 nicht als hotkey benutzen kann. Kann das an Vista liegen? :evil: :evil:
Bild
1vs1 Zerg Spieler
2vs2 - 4vs4 von Zufall auf Zerg geswitcht
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme

An Vista sollte das nicht liegen, da ich die 0 als Hotkey problemlos benutzen kann und ebenfalls Vista-Besitzer bin ;)
Xyonon
Ultralisk

Beitrag von Xyonon »

Hey, dieser Thread ist anscheinend ein bissel veraltet, trozdem frag ich hier nach:

Ich hab seit heute Vista (nicht zufrieden bin -.- böchten sie datei x löschen? ja. wirklich? ja... ganz wirklich??? JA verdammt!! tut mir leid, sie haben keine berechtigung, fragen sie den administrator. ICH BIN ADMIN!!! --- hust, wie auch immer).

Also: Vista: Starcraft 1 öffnen, ok. aber sobald ich ein match beende, egal ob spiel beenden oder programm beenden, kommt eine fehlermeldung und das programm is futsch. 640x480 auflösung und negativ farben auf dem desktop, klasse. wenn ich jedoch dierekt aus dem hauptmenü beende geht alles gut. kann mir einer helfen? ich will suchten!!! xD bittööö...
Deviltiger
Mutalisk
Beitrag von Deviltiger »

was sagt die fehlermeldung denn?

und der thread is nich veraltet... dein vorgängerpost war vor 5 stunden.
“I may be a sorry case, but I don't write jokes in base 13.” Douglas Adams

Bild
get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com
GarfieldKlon

Habe kein Vista, aber ich weiss das dieser den Kopatibilitätsmodus hat.
Vieleicht einfach diesen aktivieren und mal schauen ob der Fehler bleibt.

Einfach auf die Starcraft.exe rechte Maustatse, Eigenschaften, und dann wirst du das schon finden.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Akira
Dragoner
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Grandmaster
Beitrag von Akira »

gabs nicht von XP ne 64 bit version???
Xyonon
Ultralisk

Beitrag von Xyonon »

Aaalso, die Fehlermeldung kann ich nicht lesen, bildschirm ist schwarz -.-
Aber es liegt warscheinlich daran, dass er ein problem mit dem auflösungs ändern hat. jedenfalls hab ich das mit dem kompatibilitätsmodus schon ausprobiert und es hat, oh wunder von vista, nichts gebracht -.-

solche sachen nerven einfach nur. habe übrigens vista home premium.

danke euch fuer die hilfe =)
Deviltiger
Mutalisk
Beitrag von Deviltiger »

versuch mal "In Bildschrimauflösung 640x480 ausführen". Wenn das und der Kompatibilitätsmodus beides nicht klappt, hab ich auch keine Ahnung mehr.
“I may be a sorry case, but I don't write jokes in base 13.” Douglas Adams

Bild
get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com
Xyonon
Ultralisk

Beitrag von Xyonon »

Das mit der Auflösung ist ebenfalls ein fail ...

Ach, wie ich Vista hasse. Es sollte doch eigentlich funktionieren
Xyonon
Ultralisk

Beitrag von Xyonon »

Hab nun ein Update geleecht, es geht zu spielen, auch richtige Farben, jedoch im Menü negativ Farben. Wenn ich Online will, so wird ein neues Update geleecht, das schlägt aber immer fehl - Colourupdate. Gibts da eine Lösung, btw. hatte das sonst schon jemand?
Antworten