Salvage Fähigkeit

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Aluqah
Zergling
Beiträge: 17
Registriert: 28.12.2008, 22:45

Beitrag von Aluqah »

Der C&C-Vergleich ist vollkommen für den Arsch, ganz ehrlich... es hängen soviele unterschiedliche Faktoren zusammen, selbst wenn man die Gebäude wieder verkaufen im Instantmodus könnte, wär das dennoch ein bescheuerter C&C-Vergleich, weil:
1. Du Early keine Gebäude abbreißen kannst, weil du durch dein Einheitenlimit nichts zum abbreißen hast.
2. Die Economy hier vollkommen anders als in C&C ist, du kannst deine Kommandozentrale nicht abbreißen, weil es deine Versorgung lahmlegt. (Early)
3. Abbreißen von gefährdeten Aussenposten... jeder Gegner wird dir dafür danken, dass du ihm die Zeit ersparst und er dadurch sich dann auf deine Main / andere Basen konzentrieren kann, wenn du deine eigene Base plättest, weil SC in diesem Sinne viel viel langsamer ist als C&C.

Im Mid / Late Game wird das ganze noch um einiges komplizierter, besonders auf der Pro-Ebene, durch die Möglichkeit sich "unnötiger" Gebäude zu entledigen, kann super nach hinten los gehen besonders wenn das Gebäude auf einmal gebraucht wird für Einheitenbau etc. und du dieses erstmal neu errichten musst.

"Battle doesn't need a purpose; the battle is its own purpose. You don't ask why a plague spreads or a field burns. Don't ask why I fight."
Benutzeravatar
pheonix
Goliath
Beiträge: 260
Registriert: 26.10.2007, 20:11

Beitrag von pheonix »

hallo an alle,
ich hab jetzt lange nichts geschrieben und dacht ich fang hier mal wieder an ;)

ich stimme den übrigen zu dass die fertigkeit dadurch gut balanced ist, dass der abriss zeit kostet und auch ansonsten finde ich an sich recht praktisch, auch wenn mir etwas zweifel daran kommen, dass man sie wirklich oft benutzen wird. natürlich ist sie einerseits von nutzen wenn man als anfänger durch einen kleinen missgriff ein gebäude an eine falsche stelle gesetzt hat.
ich denke ein hauptanwendungszweck ist auch das wiederverwerten von add-ons wie reaktor und tech-lab. angenommen man möchte sein basis umverlegen, weil man z.b. keine mins mehr hat und etwas verwirrung beim gegner verursachen möchte indem man seine basis/exe auf ein naheliegendes höheres terrain verlegt oder aus sonstigen gründen, so hätte man bei vorhandenen produktionsgebäuden mit addons die möglichkeit die mobilen gebäude abheben zu lassen und was immobil ist und/oder nicht mehr gebraucht wird, sprich eben genannte addons, können immerhin wiederverwertet werden. (sry für den schachtelsatz :D)

dasselbe ist natürlich auch auf bunker, sensortürme und raffinerien übertragbar, allerdings kann ich mir das sparen - es wurde ja immerhin schon ausführlich geklärt.

ich finde auch, dass 100% der kosten doch etwas viel ist. 75-90% (eher 75% ;))würde ich persönlich angemessen finden - wären es weniger würde die fähigkeit vielleicht weniger genutzt werden, weil man wenig davon hat, denn immerhin ist zeit geld und drum ist es ab einem gewissen grad eben zeitverschwundung ;P. wenn ich mich nicht irre brauch man ja einen arbeiter für das abreißen. wenn ich mehr davon habe, wenn der arbeiter weiterhin mineralien oder gas abbaut, ist das ja auch witzlos. vor allem da es sich wenn dann vermutlich eher um kleinere billige gebäude handelt.


mfg
Zuletzt geändert von pheonix am 05.03.2009, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Freakkk
Geist
Beiträge: 415
Registriert: 28.09.2007, 09:17
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Beitrag von Freakkk »

Aluqah hat geschrieben:Der C&C-Vergleich ist vollkommen für den Arsch, ganz ehrlich... es hängen soviele unterschiedliche Faktoren zusammen, selbst wenn man die Gebäude wieder verkaufen im Instantmodus könnte, wär das dennoch ein bescheuerter C&C-Vergleich, weil:
1. Du Early keine Gebäude abbreißen kannst, weil du durch dein Einheitenlimit nichts zum abbreißen hast.
2. Die Economy hier vollkommen anders als in C&C ist, du kannst deine Kommandozentrale nicht abbreißen, weil es deine Versorgung lahmlegt. (Early)
3. Abbreißen von gefährdeten Aussenposten... jeder Gegner wird dir dafür danken, dass du ihm die Zeit ersparst und er dadurch sich dann auf deine Main / andere Basen konzentrieren kann, wenn du deine eigene Base plättest, weil SC in diesem Sinne viel viel langsamer ist als C&C.

Im Mid / Late Game wird das ganze noch um einiges komplizierter, besonders auf der Pro-Ebene, durch die Möglichkeit sich "unnötiger" Gebäude zu entledigen, kann super nach hinten los gehen besonders wenn das Gebäude auf einmal gebraucht wird für Einheitenbau etc. und du dieses erstmal neu errichten musst.


zu punkt 3 muss ich sagen das, dass nicht ganz der fall sein wird da ich dieses gebäude was vom feind angegriffen wird natürlich so verkaufe, das ich es auch erst dann verkaufe wenn dieses gebäude fast kaputt gegangen ist.... und wenn man denn noch 100% wieder bekommt ist es doch noch besser ..
xD
Benutzeravatar
seNex
Schleicher
Beiträge: 223
Registriert: 30.09.2008, 22:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von seNex »

Noch ne kleine Bonus Idee, wenn ein WBF ein gegnerisches Terraner Gebäude attackiert, bekommt man resourcen :lol:

wär doch ne kline kleine Inovation! WBF Blitzangriff (rush)!
Auf dem Dach da sitzt ein Greis,
Der sich nicht zu helfen weiß...
Freakkk
Geist
Beiträge: 415
Registriert: 28.09.2007, 09:17
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Beitrag von Freakkk »

klingt erstma gut auf den ersten blick aber eh die wbfs bei mir sind hab ich schon ein marine oder ähnliches und werde deine wbf's zerstören ...die folge du hast kein ressis mehr bzw. nur nen paar wenn ich davon ausgehe das du bisschen bekommen hast ...und greif dich an ....naja das is nich wirklich gute idee
xD
Antworten