Hotkeys/ Red Nada
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
Hotkeys/ Red Nada
Hallo,
ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage.
Als ich was durch Youtube gestöbert bin ich auf das unten gezeigte video gestoßen.
In dem Video zeigt Red Nada eine Strategie der Terraner, dabei ist mir aufgefallen das er nur auf die Zahltasten drückt..
Hat er die Hotkeys geändert? Ich dachte das wäre sowas wie ein Hack?
Wie macht er das dann auf Wettkämpfen wo die Standart Hotkeys sind?
http://www.youtube.com/watch?v=0gT-pcLIUdw
http://www.youtube.com/watch?v=uCARmphy ... re=related
LG Mike
ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage.
Als ich was durch Youtube gestöbert bin ich auf das unten gezeigte video gestoßen.
In dem Video zeigt Red Nada eine Strategie der Terraner, dabei ist mir aufgefallen das er nur auf die Zahltasten drückt..
Hat er die Hotkeys geändert? Ich dachte das wäre sowas wie ein Hack?
Wie macht er das dann auf Wettkämpfen wo die Standart Hotkeys sind?
http://www.youtube.com/watch?v=0gT-pcLIUdw
http://www.youtube.com/watch?v=uCARmphy ... re=related
LG Mike
- Das Erdmaennlein
- Geist
Das Abändern der Hotkeys ist meines Wissens nach auf auf Wettkämpfen nicht verboten.
Dadurch erlangst du ja keinen Vorteil, der den anderen Spielern verwehrt bleibt?
Da bei solchen Tunieren jede Milisekunde entscheidet ist das persönliche Einstellen der Hotkeys eine sehr wichtige Sache für Profis!
Hoffe das deine Frage damit beantwortet ist
LG
Das Erdmaennlein
Dadurch erlangst du ja keinen Vorteil, der den anderen Spielern verwehrt bleibt?
Da bei solchen Tunieren jede Milisekunde entscheidet ist das persönliche Einstellen der Hotkeys eine sehr wichtige Sache für Profis!
Hoffe das deine Frage damit beantwortet ist
LG
Das Erdmaennlein
House: "Was wär' Ihnen lieber: ein Arzt, der Ihnen die Hand hält während Sie sterben, oder einer, der Sie ignoriert während Sie gesund werden? ... Ganz besonders ätzend wäre natürlich ein Arzt, der Sie ignoriert während Sie sterben."
- Pok1990
- Ultralisk
- Battle.net ID: Pok.488
- Liga 1vs1: Platin
- Liga 2vs2: Diamant
- Mainrace: Terraner
Naja, ich weiß nicht ob er da wirklich nur die Zahlentasten benutzt hat.
sieht mir auch so aus als ob er die q, w. a, und sde
tasten benutzt hätte.
ich weiß, von Wc3, von dem Programm --> Warkey´s. Dir ist doch bestimmt aufgefallen, das der Bereich, wo die ganzen fähigkeiten eines gebäude usw. also die Rechteckige Fläche, wo man dem Gebäude sagen kann bau dies und das, der einheit sagen kann mache die und das ...
kurz diese Fläche ist rechteckig aufgebaut mit einem bestimmten 'Gitter'
z.b. in der KOmmandozentrale ist das Wbf-bauen symbol IMMER oben links... wenn man Warkey´s nun hat und anwedet heißt das das die q-taste nun(nur wenn man die kommandozentrale selektiert hat) einen Wbf baut.
im prinzip würde man also nun ALLE befehle in SC Wc3 und bestimmt auch SC2 mit folgenden tasten bestreiten
q w e r
a s d f
y x c v
Strg + 1 2 3 4 5 6 7 8 9 0 (gruppen)
Tabulator zumumschalten
mehr tasten braucht man dnn nciht mehr ALLE fähigkeiten von einheiten Absolut alle werden durch die qwer --> usw. tasten bedient.
ist ein klasse System. damit ist die maus nur noch dafür da Einheiten zu selektieren und NUR noch dafür ist sie dann zuständig.
sieht mir auch so aus als ob er die q, w. a, und sde
tasten benutzt hätte.
ich weiß, von Wc3, von dem Programm --> Warkey´s. Dir ist doch bestimmt aufgefallen, das der Bereich, wo die ganzen fähigkeiten eines gebäude usw. also die Rechteckige Fläche, wo man dem Gebäude sagen kann bau dies und das, der einheit sagen kann mache die und das ...
kurz diese Fläche ist rechteckig aufgebaut mit einem bestimmten 'Gitter'
z.b. in der KOmmandozentrale ist das Wbf-bauen symbol IMMER oben links... wenn man Warkey´s nun hat und anwedet heißt das das die q-taste nun(nur wenn man die kommandozentrale selektiert hat) einen Wbf baut.
im prinzip würde man also nun ALLE befehle in SC Wc3 und bestimmt auch SC2 mit folgenden tasten bestreiten
q w e r
a s d f
y x c v
Strg + 1 2 3 4 5 6 7 8 9 0 (gruppen)
Tabulator zumumschalten
mehr tasten braucht man dnn nciht mehr ALLE fähigkeiten von einheiten Absolut alle werden durch die qwer --> usw. tasten bedient.
ist ein klasse System. damit ist die maus nur noch dafür da Einheiten zu selektieren und NUR noch dafür ist sie dann zuständig.
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

-
Rekius
Glaub nicht, dass er die Hotkeys geändert hat.
Alles was er macht (zumindestens großteils) ist sinnlos auf die Zahlen zu hämmern und so die ganze Zeit von Arbeiter zu Arbeiter, Building oder was weiß ich zu switchen. lediglich APM Spam. Vermutlich als Aufwärmung solange er noch nicht genug zu tun hat. Wenn man genau hinsieht nutzt er auch normale Hotkeys
Alles was er macht (zumindestens großteils) ist sinnlos auf die Zahlen zu hämmern und so die ganze Zeit von Arbeiter zu Arbeiter, Building oder was weiß ich zu switchen. lediglich APM Spam. Vermutlich als Aufwärmung solange er noch nicht genug zu tun hat. Wenn man genau hinsieht nutzt er auch normale Hotkeys
- Hydra
- Ultralisk
- Battle.net ID: HydrA#932
- Liga 1vs1: Meister
- Liga 2vs2: Meister
- Mainrace: Zerg
Ich würde dir raten bezüglich zu diesen Theme mal ins B.net zu kommen und einem von uns privat dort zu fragen, weil es sonst eiglt nur ein Spamthead wird.
Komm in den Channel Sc2Scoure und frage einen von uns um ein Game oder andere sachen die du wissen willst.
Das geht genauso für deinen anderen Thead, dass sind alles Dinge die mal im B.net lernen muss und auch, wenn man Fragen hat, einem Erfahrenen Spieler fragen sollte.
Komm in den Channel Sc2Scoure und frage einen von uns um ein Game oder andere sachen die du wissen willst.
Das geht genauso für deinen anderen Thead, dass sind alles Dinge die mal im B.net lernen muss und auch, wenn man Fragen hat, einem Erfahrenen Spieler fragen sollte.
Was da abgespielt wird ist übrigens ein replay. Auf die Tastatur haut er nur damit es so aussieht als ob er gamen würde.
Es ist ein Vorteil wenn man die qwe hotkeys hat, weil die Zeit bis man zu diesen Tasten kommt sehr leicht kürzer ist als bei Tasten die sehr rechts auf der Tastatur sind. Dies summiert sich über die komplette Spieldauer wodurch man einen leichten Vorteil hat. Und nein, auch durch qwe hotkeys wirst du natürlich nicht gleich doppelt so gut
Hotkeys verändern ist in allen "wichtigen" Ligen verboten. Das nachweisen ist da die andere Sache...
Es ist ein Vorteil wenn man die qwe hotkeys hat, weil die Zeit bis man zu diesen Tasten kommt sehr leicht kürzer ist als bei Tasten die sehr rechts auf der Tastatur sind. Dies summiert sich über die komplette Spieldauer wodurch man einen leichten Vorteil hat. Und nein, auch durch qwe hotkeys wirst du natürlich nicht gleich doppelt so gut
Hotkeys verändern ist in allen "wichtigen" Ligen verboten. Das nachweisen ist da die andere Sache...