[Einheit] Der Ghost
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- Flassadar
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Aber durch die verbesserte Wegfindung der Sammlereinheiten wird das auch ziemlich gut wieder ausgeglichen.
1. Der Sammelpunkt bei den Mineralien sorgt dafür dass Sammler sofort abbauen nachdem sie fertiggestellt wurden.
2. Die Einheiten behindern sich nicht mehr gegenseitig und kommen so schneller zum Mineralienfeld.
Ich glaube unterm Strich ist das Resultat ziemlich gleichbleibend.
1. Der Sammelpunkt bei den Mineralien sorgt dafür dass Sammler sofort abbauen nachdem sie fertiggestellt wurden.
2. Die Einheiten behindern sich nicht mehr gegenseitig und kommen so schneller zum Mineralienfeld.
Ich glaube unterm Strich ist das Resultat ziemlich gleichbleibend.
Bei den Replay etc. die man bis jetzt gesehen hat, wurden zum abbauen mehr scvs benutzt als im alten Starcraft. Heißt man braucht trotzdem mehr Rohstoffe um seine Eco am laufen zu halten. Außerdem wir es in SC2 einfacher sein die Eco des Gegners zu stören, da es mehrere Einheiten gibt die z.B. Klippen überwinden können (Reaper, Stalker, Nyduswurm). Deshalb werden SC 2 wahrscheinlich Rohstoffen etwas begeherter sein.
Mühsam ernährt man sich vom Eichhörnchen!
Yeah hab auch mal was blaues gepostet.Der Ghost hat, seitdem er das letzte Mal gezeigt wurde, einige Änderungen erfahren. Zurzeit verursacht der Ghost mit seiner normalen Attacke bei einer Reichweite von 6 momentan 10 Grundschaden und zusätzlich 10 Schaden an leicht gepanzerten Zielen. Die Scharfschützenfähigkeit des Ghosts kostet 75 Energie, verursacht nun 60 Schaden und ignoriert Rüstung. Er hat außerdem, zusätzlich zur Tarnung, eine EMP Fähigkeit, welche 100 Schaden an Schilden verursacht und die gesamte Energie aller Einheiten mit Spezialfähigkeiten im Wirkungsbereich abzieht. Der Geist sieht im Nebel des Krieges außerdem keine derartigen Einheiten mehr.
Viele dieser Änderungen helfen dabei, den Ghost zu einer besseren Unterstützungseinheit zu machen, der wegen seiner strategischen Fähigkeiten und um spezielle Einheiten auf dem Schlachtfeld zu stören genutzt wird. Zu all dem kommt noch, dass das gelegentliche Durchführen eines Nuklearschlags ebenfalls ganz nett ist, schließlich verursacht dieser 200 Schaden und zusätzlichen 300 Schaden an allen Gebäuden.
Weil die Zielmarkierungsdrohne derzeit vom Nachtfalken entfernt wurde müssen wir abwarten und sehen, ob eine andere Einheit diese Fähigkeit übernehmen wird.
Also Ghost hat jetzt: EMP Strike (entfernt alle Energie und macht 100 Schaden an Protossschilden), Snipe (75 Energie, 60 Schaden, Rüstungsignorieren) Tarnung und Nuke (200 +300 gg Gebäude).
Die Psisicht ist leider raus :/
Was soll man davon halten? Mir kommt der Ghost ziemlich geschwächt vor:
75 Energie für 60 Schaden? wirkt ziemlich schwach.
EMP macht nurnoch 100 Schaden an Schild statt es ganz zu vernichten. Aber ok 100 ist genug und viele Protoss Einheiten haben garnicht soviel.
Nuke wurde ebenfalls geschwächt, statt 800 Schaden nurnoch 200 +300gg Gebäuben
Und zu guter letzt wurde Psisicht entfernt...
Quelle: http://forums.battle.net/thread.html?to ... 6137078258
Ich habe mir gerade mal die Protossschilde der Einheiten von dieser Seite angeschaut und bis auf Koloss, Träger, Mutterschiff und Archon werden sonst alle Einheiten bereits nach einmaligem einsetzen der Ghoast EMP Fähigkeit 0 Schild haben.
Find ich durchaus In Ordnung, aber die Energiekosten dieser Fähigkeit müsste man noch wissen. Insgesamt wird man wohl mehr Ghoast haben als noch im Vorgänger und ich glaube vergleichbar mehr als man Forschungsschiffe im Vorgänger hatte.
Von daher kann man bestimmt öfters diese EMP Fähigkeit einsetzen, wodurch dann fairerweise auch Archons niedergestreckt werden können, die immerhin 4 EMP Schochwellen bräuchten bis sie 0 Schild haben bzw. 3 EMP Schockwellen bis sie 50 Schild hätten und wenn sie immer noch 10 HP haben, würden auch 3 EMP Schockwellen + 1 Snipeschuss reichen, um sie zu töten. ^^
Ich finds perfekt so. ^^ Ich freu mich richtig auf Terraner, obwohl ich absoluter Protossanhänger bin und meine zweite Wahl immer Zerg sein wird. ^^
Find ich durchaus In Ordnung, aber die Energiekosten dieser Fähigkeit müsste man noch wissen. Insgesamt wird man wohl mehr Ghoast haben als noch im Vorgänger und ich glaube vergleichbar mehr als man Forschungsschiffe im Vorgänger hatte.
Von daher kann man bestimmt öfters diese EMP Fähigkeit einsetzen, wodurch dann fairerweise auch Archons niedergestreckt werden können, die immerhin 4 EMP Schochwellen bräuchten bis sie 0 Schild haben bzw. 3 EMP Schockwellen bis sie 50 Schild hätten und wenn sie immer noch 10 HP haben, würden auch 3 EMP Schockwellen + 1 Snipeschuss reichen, um sie zu töten. ^^
Ich finds perfekt so. ^^ Ich freu mich richtig auf Terraner, obwohl ich absoluter Protossanhänger bin und meine zweite Wahl immer Zerg sein wird. ^^
was? man macht seine paar Zielschüsse und dann kann man durchgehend mit EMP ballern? Weil 0 Energie minus alle Energie die man hat ist 0,Rekius hat geschrieben:Also Ghost hat jetzt: EMP Strike (entfernt alle Energie und macht 100 Schaden an Protossschilden)
ist doch wohl nen bissl krass oder?
Ich vermisse erlich gesagt den stopper!
UND die landekapsel die man statt Nuklearrakete in der Akademie bauen konnte. Warum habe sie die eintfernt? hat die das Spiel slechter gemacht? Ich dachte, sie macht es nur komplexer...ich verstehe Bizzard nicht! Außerdem würde es nur zu den Terranern passen sachen aus dem Orbit zu hohlen, hat Bizzard doch selbst zugegeben!!
Auf dem Dach da sitzt ein Greis,
Der sich nicht zu helfen weiß...
Der sich nicht zu helfen weiß...
Gerade weil du Blizzard nicht verstehst ist Blizzard Blizzard und du du. ^^
Ich habe nicht ganz verstanden was du mit minus 0 meinst. Die EMP Schockwelle wird sicherlich auch die Energie des Ghoast kosten und kann somit bei allen feindlichen Einheiten die Schilde um 100 reduzieren und die gesamte Energie entfernen, die andere Caster zum "zaubern" brauchen.
Ich habe nicht ganz verstanden was du mit minus 0 meinst. Die EMP Schockwelle wird sicherlich auch die Energie des Ghoast kosten und kann somit bei allen feindlichen Einheiten die Schilde um 100 reduzieren und die gesamte Energie entfernen, die andere Caster zum "zaubern" brauchen.
W00T nein!!! Die EMP zieht die ganze energie von den gegnern ab die sie trifft, nicht die des ghosts. Wieviel sie kostet steht da nicht.seNex hat geschrieben:was? man macht seine paar Zielschüsse und dann kann man durchgehend mit EMP ballern? Weil 0 Energie minus alle Energie die man hat ist 0,Rekius hat geschrieben:Also Ghost hat jetzt: EMP Strike (entfernt alle Energie und macht 100 Schaden an Protossschilden)
ist doch wohl nen bissl krass oder?
Wenn ichs richtig gelesen habe geht snipe auch auf mechanische Einheiten? ein bisschen imba, man stelle sich PvT vor:
Der Toss hats geschafft 10 Carrier zu bauen und will den Terraner überennen, aufeinmal kommen 10 Ghosts an, snipen 5 der Carrier ab und gehen wieder xD
Korrektur: Die Atombombe macht 300 Schaden gegen Einheiten + 200 gegen Gebäude.
Der Ghoast kostet 100 Mineralien und 200 Vespingas, benötigt das Techlabor an der Kaserne und die Ghost Academy.
Die Atombombe kostet keinen supply mehr und kostet nur 100 Mineralien und 100 Vespingas und kann als Tier 2 gebaut werden, sofern man eine Fabrik besitzt.
Ok, was dazu wieder interessant wäre ist die Bauzeit einer Atombombe und ob es jetzt vielleicht doch wieder die Warnung gibt, dass eine Atombombe kommt, weil sonst wäre das extrem Imba.
Mit Tier 2 schon Atombomben schmeißen die nur 100 Mineralien und 100 Gas kosten, der Gegner wird nicht gewarnt und muss nach einem kleinen roten Punkt bzw. nach einem unsichtbaren Ghoast suchen und wenn die Zeit zwischen einsatz und einschlag so bleibt wie in SC:BW wird das ziemlich übel.
Ich find diese Möglichkeit zwar auch extrem geil, aber trotzdem erscheint es mir zu heftig. Ok, vielleicht muss man dabei auch bedenken, dass der Ghoast 75 Mineralien und 125 Vespingas mehr kostet als noch in SC:BW.
Von daher ist er nicht mehr ganz so billig.
Ein Archon überlebt eine Atombombe... hat er das vorher auch schon?
Ich freu mich so derbe auf Starcraft 2. ^^
Der Ghoast kostet 100 Mineralien und 200 Vespingas, benötigt das Techlabor an der Kaserne und die Ghost Academy.
Die Atombombe kostet keinen supply mehr und kostet nur 100 Mineralien und 100 Vespingas und kann als Tier 2 gebaut werden, sofern man eine Fabrik besitzt.
Ok, was dazu wieder interessant wäre ist die Bauzeit einer Atombombe und ob es jetzt vielleicht doch wieder die Warnung gibt, dass eine Atombombe kommt, weil sonst wäre das extrem Imba.
Mit Tier 2 schon Atombomben schmeißen die nur 100 Mineralien und 100 Gas kosten, der Gegner wird nicht gewarnt und muss nach einem kleinen roten Punkt bzw. nach einem unsichtbaren Ghoast suchen und wenn die Zeit zwischen einsatz und einschlag so bleibt wie in SC:BW wird das ziemlich übel.
Ich find diese Möglichkeit zwar auch extrem geil, aber trotzdem erscheint es mir zu heftig. Ok, vielleicht muss man dabei auch bedenken, dass der Ghoast 75 Mineralien und 125 Vespingas mehr kostet als noch in SC:BW.
Von daher ist er nicht mehr ganz so billig.
Ein Archon überlebt eine Atombombe... hat er das vorher auch schon?
Ich freu mich so derbe auf Starcraft 2. ^^
Nein in SC1 wurde der Archon getötet. Da hat Nuke ja auch noch 500 Schaden gemacht oder 2/3 der Gesamthp sofern dies stärker war.TomDe hat geschrieben:Das ist richtig. Wollte nur wissen, ob das beim Archon vorher auch schon so war?
Überleben tun bei den Protoss: Immortal, Twilight-Archon, Koloss, Carrier und Mothership.
Bei den Terranern überleben: Thor und Schwerer Kreuzer.
Bei den Zerg überlebt: Ultralisk.
Das Verhältnis finde ich gut.
Imho ist Nuke zu schwach, da der Schaden stark sinkt wenn ein Ziel etwas weiter vom Einschlagsort entfernt ist (so war es zumindestens in SC:BW). Wenn der Spashschaden nicht so stark abnimmt ist es natürlich ok so.
Die geringen Kosten werden ja etwas ausgeglichen von den hohen Kosten des Ghosts. Aber T2 Atombomben sind schon fett, besonders weil sie automatisch mit den Ghost freigeschaltet werden und auch wesentlich billiger sind.
Mich würde interessieren ob Snipe einen Cooldown hat und auf mechanische Einheiten geht. Ich hoffe er hat kein/wenig Cooldown und ist auf Mechanische Einheiten anwendbar, dann ist er wenigstens auch effektiv nutzbar