Zerg im 2. Battle Report

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

S.Crispy
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Antwort

Beitrag von S.Crispy »

Nicht nur wahrscheinlich es ist so !

3 Angaben die eine Panzerung die andere Schaden Boden und Schaden Luft da Hyden einen starken Bonus gegen Luft *warum eigentlich nicht gegen Boden :-)* haben.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Ich muss dir da wiedersprechen Lude. Das ist einfach nur das Interface, welches Angriffe gegen Bodeneinheiten und Angriffe gegen Lufteinheiten trennt. Das hat nichts mit verschiedenen Upgrades zu tun! Wenn du den Angriff der Hydralisken verbesserst wird nach einem Upgrade bei beiden Feldern eine 1 erscheinen.

Guck dir das doch einfach noch mal bei den Flugeinheiten der Terraner/Protoss in StarCraft 1 an. Dort erforschst du "Luftwaffen" und erhälst für deine Anti-Air-Waffen z.B. +4 Schaden und für deine Anti-Ground-Waffen nur +1. Beide Felder erhalten dann aber eine 1 als anzeichen für die einfache Verbesserung des Angriffes. Hier verhält es sich genauso, es gibt keine verschiedenen Upgrades für Hydraliskenangriffe gegen Boden und Luft.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Lude
Mutalisk

Beitrag von Lude »

Achso ok alles klar. Da hast du recht.
Wäre auch schon nen bisschen viel zu upgraden für einen Nichtcaster :D
Mühsam ernährt man sich vom Eichhörnchen!
S.Crispy
Ultralisk

Frage

Beitrag von S.Crispy »

Mal eine Frage zum Lurker den man ja leider nicht gesehen hatt.

Da die Hydralisk um grausige 25 Mineralien und Gas teurer geworden ist was mit der erhöhten Reichweite bzw der schnelleren Bewegung gerechtfertigt wurde ist doch wohl auch klar das auch der Lurker teurer geworden ist.... giebt es bereits daführ eine Begründung bzw war er zu billig ...gab es zuviele oder wird er eventuell auch über eine größere Reichweite bzw schnellere Bewegung verfügen ?
Lord Spamalot/ Puddilax
Rekius

Beitrag von Rekius »

Der Lurker hat jetzt mehr Range (9 davor war es 6) und kann damit Türme einreißen ohne Schaden zu nehmen und macht 15 + 15 gegen Gepanzerte Einheiten, also mehr Schaden.
Lude
Mutalisk

Beitrag von Lude »

Wahhh wie soll ich das denn kontern?
9 Reichweite!!!
Da war man früher relativ sicher mit 2 Panzern und nen paar Türmen und jetz werden die Türme zerlegt und meine Panzer bekommen noch 15 Schaden mehr ab.
Da muss man dann wieder mit den Marrines und Comsat kommen. Bei denen macht er ja weniger Schaden als Früher.
Mühsam ernährt man sich vom Eichhörnchen!
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

ehm siege tanks sollten den noch ohne probleme Countern können, hatten in SC1 mit 12 die grösste Reichweite überhaupt, die wird er hoffentlich immer noch haben.(auf SCwikia steht atm 13, aber das kan sich ja noch ändern)
Ausserdem hat man den Nighthawk und seine Missile, da kan der Zerg ruhig mit Lurkern ankommen :twisted:
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
S.Crispy
Ultralisk

Mmm

Beitrag von S.Crispy »

wenn das mit der Reichweie beim Lurker beibehalten wird wäre es ein Traum... das er nun einen Schadensbonus gegen gepanzerte Bodeneinheiten bekommt finde ich ganz in Ordnung man sollte bedenken das er die einzige Zergbodeneinheit ist die einen Bonus gegen *schwere Rüstung* hatt die bei den anderen Fraktionen schon wesentlich früher im Spiel erscheinen. Ich schiele hier auf Hellion, Marauder oder Stalker.

Falls die Werte des Belagerungspanzers von SCWiki noch stimmen macht dieser gigantische 100 Schaden gegen gepanzerte Einheiten und lässt dem Lurker gerade mal noch 25 HP übrig ich denke das Panzer nach wie vor eine sehr gute Kontermöglichkeit bieten..... und eine Comsat gegen Zerg sollte schon vorhanden sein.

Marines würde ich eigentlich nicht schicken aufgrund ihrer geringeren Reichweite aber wie B.L.U.B.B.E.R. bereits erwähnt hatte ist diese neue Hunter Seeker doch ideal gegen vergrabene Lurker.

Auch wenn dann die Hydra / Lurker kombie wieder knifflig ist...

Abgesehen davon verteidigt man sich ja mit Bunkern und nicht mit Türmchen die dürften ja den Insassen mit dem Reichweitebonus also den Marines die Reichweite von 9 einräumen sodass der Zerg nicht einfach einmarschieren kann.

Vom Tech finde ich es aber blöd, dass die Zerg erst im Lategame und dann auch noch zwei Einheiten mit hoher Reichweite bekommen. Lurker und Wächter. Bei den Protoss empfinde ich den Kolloss und den Träger wesentlich schöner auseinander so ist der eine merklich früher erhältlich als der andere.
Lord Spamalot/ Puddilax
Antworten