ich hätte noch ne kurze frage:
welche einheiten können jetzt auf gegnerische einheiten, die auf klippen stehen, hinaufschießen?
Alle Einheiten, die mit einem Distanz-Angriff Bodenziele angreifen können, in Reichweite sind und den Gegner sehen können.
Wenn Gegner von einem Kliff schießen siehst du sie nicht automatisch, du musst erst eine Einheit auf das Kliff schicken oder eine Flugeinheite benutzen oder einen Effekt genutzen, der dir dort Sicht gibt (z.B. den Scanner)
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welche einheiten können jetzt auf gegnerische einheiten, die auf klippen stehen, hinaufschießen?
Alle Einheiten, die mit einem Distanz-Angriff Bodenziele angreifen können, in Reichweite sind und den Gegner sehen können.
Wenn Gegner von einem Kliff schießen siehst du sie nicht automatisch, du musst erst eine Einheit auf das Kliff schicken oder eine Flugeinheite benutzen oder einen Effekt genutzen, der dir dort Sicht gibt (z.B. den Scanner)
ich hätte noch ne kurze frage:
welche einheiten können jetzt auf gegnerische einheiten, die auf klippen stehen, hinaufschießen?
Alle Einheiten, die mit einem Distanz-Angriff Bodenziele angreifen können, in Reichweite sind und den Gegner sehen können.
Wenn Gegner von einem Kliff schießen siehst du sie nicht automatisch, du musst erst eine Einheit auf das Kliff schicken oder eine Flugeinheite benutzen oder einen Effekt genutzen, der dir dort Sicht gibt (z.B. den Scanner)
ok danke
sieht der koloss jetzt rauf?
Also ich weiß es zwar nicht genau, aber ich hoffe es mal. Der Nachteil ist eh immens das der koloss von AA einheiten attackt werden kann, wenn er dann nicht mal die vorteile von "Flugeinheiten" hat wäre ich noch enttäuschter von ihm als ich es eh schon bin ... Anfangs fand ich ihn noch recht cool etc. aber ich weiß ned ob er wirklich zu gebrauchen ist, bis jetzt hab ich ihn immer nur von seiner eher schwächsten seite gesehen, müsst ihn halt mal probieren
die kolosse stehen hier auf einer höheren ebene. mir fällt selber grad kein besserer ausdruck ein
jedenfalls kann der koloss nur auf die nächsthöhere gucken.
"everyone lives within his own subjective interpretation. that's called reality."
Ich versteh schon. Ist wahrscheinlich auch logischer, ich weiß nur nicht ob das den nachteil vom koloss ausgleicht , aber meist (zumindest war das im sc1 so) spielt dieser "ebenenunterschied" von _einer_ ebene die größte rolle, obwohl ich denke in sc2 wird es öfter als im 1. teil sein daß es größere ebenenunterschiede gibt. Müss ma halt noch etwas abwarten, aber danke für die info.