Psi-Sturm und "Antigravitions Fähigkeit"?

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Zure
Hoher Templer
Liga 1vs1: Grandmaster

Psi-Sturm und "Antigravitions Fähigkeit"?

Beitrag von Zure »

Also es geht um den Hohen Templern:
Ich weiß nicht ob Psy jetzt psi oder psy geschrieben wird sieht auf jedenfall komisch aus und antigraviton ist bestimmt auch falsch aber naja ... :lol:

Ist jetzt zwar schon ne ganze Weile her aber irgendwie habe ich damals was verpasst. Bei der Umfrage, wir man diese Antigravitions Fähigkeit findet habe ich mir nur gedacht "Hääääää? Was ist das denn?" Habe noch nie was darüber gelesen und immer fleißig die News gelesen ... bei der Einheitenbeschreibung habe ich die auch nicht gefunden. Vielleicht wurde die ja auch wieder entfernt aber kann mir wer sagen was das ist also was die bewirkt? Am besten wäre ein Video/Screenshot wenns das gibt :P.

Zum Psy-Sturm:
Ich meine irgendwo auf der Seite hier gelesen zu haben dass der wieder im Spiel ist, habe ihn aber noch nie gesehen. Kann vielleicht jemand ein Video/Screenshot posten, in dem der vorkommt?

Ihr merkt schon, den Hohen Templern habe ich voll verpennt :denk: Wäre jedenfalls dankbar wenn ihr mir helfen könnt :)
Bild
1vs1 Zerg Spieler
2vs2 - 4vs4 von Zufall auf Zerg geswitcht
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

Ja, das ist bei Blizzard auch ein ziemliches hin und her.
Glaube so langsam das die selbst nicht geahnt haben wie sehr die ständig Änderungen machen und deshalb stellen die wohl auch keine Einheiten mehr vor bsi die sich auch sicher sind das wegen Balance gründen eine Fähigkeit streichen oder woanders hinstecken.

Also der Hohe Templer hat zur Zeit soweit ich weiss nur den Psi-Sturm und die Fähigkeit mit einem anderen HohenTempler (oder Dunklen Templer) sich in einen Archon zu verwandeln.

Die Antigravitationsfähigkeit scheint wohl erstmal verschwunden zu sein. Diese Fähigkeit wurde von einer zur nächsten Einheit geschoben.
Zuerst hatte sie der HoheTempler gehabt und am Ende hatte der Phenix diese Fähigkeit gehabt.
Was nun damit noch geschieht oder ob es überhaupt noch auftaucht weiss man leider noch nicht.
Wird sich dann wohl erst zeigen müssen.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Zure
Hoher Templer

Beitrag von Zure »

ok danke und was hat die antigravitationsfähigkeit gemacht?
Bild
1vs1 Zerg Spieler
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Sie hebt eine Zieleinheit/ein Zielgebäude in die Luft und lässt es dort eine Weile bewegungs- und kampfunfähig rumhängen ;)

Das ermöglicht es einem, die Wall-Ins der Terraner zu durchbrechen (zumindest konnte die Fähigkeit es bei ihrer Vorstellung) und man kann halt gezielt starke Einheiten ausschalten.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Housecrusher
Zergling

Beitrag von Housecrusher »

Frage: :?:
Gibt es von der Antigravitationsfähigkeit ein Video oder so? Ich weiß nicht widas aussehen soll^^
EIn Foto tut es auch^^
Gruß! :wink:
GarfieldKlon
Liga 1vs1: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

Housecrusher hat geschrieben:Frage: :?:
Gibt es von der Antigravitationsfähigkeit ein Video oder so? Ich weiß nicht widas aussehen soll^^
EIn Foto tut es auch^^
Gruß! :wink:
Ein Video gabs nicht, soweit ich weiss. Wollte gereade ein Screenshot raussuchen. Aber das war schon älter und da hat man nur gesehen wie ein Fels eben halt ein Tick höher war als er eigentlich sein sollte.

Von der WWI08 weiss ich aber noch das es eine recht schicke Wirbelwind Animation war, das in den Screenshots nie wirklich zur Geltung kam.

Ansonsten glaube ich das die AntiGravfähigkeit des Phoenix nur mal erwähnt wurde von Blizzard und das es dazu keinen Screenshot gibt.
Aber da ich da selbst etwas durcheinander geraten bin, kann ich nichts mit Sicherheit sagen.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme

Verdammt, Garfield war schneller ;)

Leider hast du Recht, man sieht auf dem Screenshot nicht wirklich viel - keine Effekte oder sonstiges. Ein Neueres gibt es nicht und das ist aus einem Q&A-Batch der schon länger zurück liegt. Wie es jetzt aussieht kann man nicht sagen.

Hier noch mal der Link (ist das in unserer Gallerie? Hab es net gefunden...).

http://www.battle.net/images/misc/08-03/D.jpg

Edit by Garfield:
Hier aus unserer Galerie (geht schneller):
http://starcraft2.4fansites.de/screensh ... l/1172.jpg
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
seNex
Schleicher

Beitrag von seNex »

Diese Wälle, wie sie auf den Bild zu erkennen sind, kann man die selber bauen?
Auf dem Dach da sitzt ein Greis,
Der sich nicht zu helfen weiß...
Flassadar
Ultralisk
Liga 1vs1: Meister
Beitrag von Flassadar »

Also falls du die Steinbrocken meinst: Nein. Man kann keine Verteidigungswälle oder -steine bauen. Letztere befinden sich irgendwo auf der Karte und sichern z.b. die Basis ab, oder trennen die Mainbase von der Natural Expansion, oder stehen dort, wo man eine Expansion zu Gelben Mineralien bauen könnte, oder... oder... oder...
Bild
Zure
Hoher Templer

Beitrag von Zure »

Flassadar hat geschrieben:Also falls du die Steinbrocken meinst: Nein. Man kann keine Verteidigungswälle oder -steine bauen. Letztere befinden sich irgendwo auf der Karte und sichern z.b. die Basis ab, oder trennen die Mainbase von der Natural Expansion, oder stehen dort, wo man eine Expansion zu Gelben Mineralien bauen könnte, oder... oder... oder...
Verteidigungswälle kann man in dem Sinne schon bauen, nämlich die Versorgungsdepots ;) Wird zwar eher als Tor statt als Wall benutzt aber als Wall kann man ihn auch benutzen.
Bild
1vs1 Zerg Spieler
TomDe
Ultralisk

Beitrag von TomDe »

Ich bin mal echt gespannt was der High Templer letztendlich für Fähigkeiten haben wird.

Pis-Sturm ist denke ich mal klar.
In den Archon verwandeln auch, aber was kommt als drittes?

Meint ihr die Antigrav Fähigkeit setzt sich duch?
Finde die mittlerweile doch ziemlich lame.

Viel cooler würde ich so´ne Fähigkeit finden, wie sie der Arbiter hat. Weiß nicht, wie die heißt, aber da werden Einheiten quasi eingefrohren, aber können auch nicht angegriffen werden. Ich stelle mir so´n Zauber in Kombination mit Psi-Sturm ziemlich fies vor. Besonders an engen Stellen. Wenn Massen von Einheiten kommen werden die vordersten mal eben gefrozed und dahinter, wo die Einheiten sich dann spontan stauen gibts erstmal nen schönen Psi-Sturm.

Find ich cooler als einzelne Einheiten in der Luft schweben zu lassen, zumal es auch nur irgendwelche schwächlichen Einheiten sind. Wobei der letztendliche Effekt der daraus resultiert relativ ähnlich ist, nur das die Frozen-Fähigkeit halt auch noch blockt. Erfordert auch noch geschickt möglichst Effizient zu blocken, wodurch es Spielraum für Micro-Können gäbe. ^^
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme

Die Anti-Gravitationsfähigkeit ist auf jeden Fall nicht auf dem Templer, da sie momentan beim Phönix ist (kam vorher auch vom Nullifier nicht vom Templer). Das kann sich allerdings auch schon wieder geändert haben, da wir vom Templer und Phönix schon länger nichts gehört haben.

Ansonsten besitzt der Templer so weit ich weiß noch die Halluzinationsfähigkeit.
TomDe
Ultralisk

Beitrag von TomDe »

Achja, stimmt ja. Der Phönix hat ja jetzt diese. Ganz zu Anfang hatte sie mal der Templer. Welche Fähigkeiten wohl da noch im Busch sind?

Nach meinem Stand hat der Nullifer die Halluzinationsfähigkeit, nur das dieser bestimmte Einheiten in einem Auswahlmenü zur Verfügung hat und nicht mehr Kopien aus bereits existierende Einheiten erzeugt.

Wodurch man unter anderem einen Immortaltech vortäuschen kann, obwohl man das Gebäude dafür gar nicht gebaut hat.
Antworten