Turnier vom 21.09.2007 - Sieger: Falco

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

zimms
Raumjäger

Beitrag von zimms »

meinen segen hast du :wink:
zum vote: ich nehm dann mal auch peaks of beakdu.
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

Bild
Keiner
Hydralisk
Beitrag von Keiner »

Ja ich glaube das wär die fairste Lösung Exekutor.

(Ich gehe auch nicht davon aus das ich in der ersten Runde gewonnen hätte ;) .)
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Also ich hab gerade Starcraft und Broodwar bekommen und wäre bereit, jetzt schnell die Spiele zu machen. Heute Abend gebe ich das Spiel wieder ab und würde dann jetzt durchaus auch noch meine spiele absolvieren können ^^"

Also wer Lust hat...

Ansosten muss ich gucken wann ich noch mal spielen kann. Das brennen will noch nicht so ganz klappen, evtl. wird das ja noch mal was. Ich finde das Brennprogramm nicht auf dem alten Rechner meiner Freundin und der Neue hat nur ein Laufwerk... Müsste es sonst mit CloneCD oder Demontools probieren. Ein No-CD-Crack wird ja nichts bringen fürs B.net-spielen.

Naja, ich bin online... meldet euch einfach mal ^^"
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme

Also... die Spiele gegen Keiner habe ich eben ausgefochten und er spielt auf jeden Fall besser als er immer behauptet. Sind schöne Spiele zusammengekommen und es war nicht ich, der zuerst die Initiative ergriffen hat, was mich auch ein wenig überrascht hat.

Aber trotzdem: Am Ende konnte ich die Spiele gewinnen und werde also den Tunierbaum noch mal durchgehen, diesen aktualisieren und dann auch die Daten für den Zeitraum der nächsten Begegnungen festlegen, bis A-Knopf meine Aufgabe hier dann erstmal übernimmt.

Mein vorläufiges Fazit ist auf jeden Fall: Das Tunier macht - auch wenn wir nicht so viele Spieler gewesen sind - irre viel Spaß und ich kann jedem nur empfehlen (egal welches Skill-Level man sich zuschreibt) beim nächsten Mal einfach mal zum Spaß dabei zu sein. Einmal in der Woche wird jeder wohl kurz die Zeit finden, die Tunierrunde zu bestreiten. Die Spiele muss man ja auch nicht nur an einem Tag ausspielen.

Exekutor.

Edit: Ich habe den Tunierbaum erneuert und stelle ihn deshalb mal hier rein:
Bild

Ich habe mich aus einer ganz einfach Überlegung heraus schon vom Spiel zwischen dem Verlierer des Matches Vier gegen den Gewinner des Matches 5 ausgeschlossen und gleich in das nächste Feld eingetragen: Wenn ich die Begegnung gegen den Verlierer des vierten Matches austragen sollte und ein anderer Spieler aus dem Looserbracket ein 'Freilos' bekommen würde, könnte ich dieses Match nicht antreten und mein Gegner wäre automatisch weiter. Somit hätten dann zwei Spieler ein Freilos, was nicht unbedingt sinnvoll ist. Natürlich könnten man das Spiel auch zum nächstmöglichen Zeitpunkt hinauszögern. Ich weiß nicht, ob ich zwischendurch schon wieder an meinen Rechner kann um ein Spiel auszutragen. Das hängt ganz stark davon ab, wie schnell die Renoveriungsarbeiten vorangehen. Aber rechnen tue ich damit nicht. Somit ist es nicht nur in meinem Interesse - so hoffe ich zumindest, dass ich nicht an diesem Spiel teilnehme.

Einwände könnt ihr gerne vorbringen.

PS: Sry, fürs Doppelposting, wollte, dass jeder das mitbekommt.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random

Beitrag von A-Knopf »

Mit dem "Reinrutschen" von Keiner verwirrt mich diese "Rechts-Links"-Darstellung nurnoch. Deswegen habe ich mal versucht einen eigene Turnierbaum zu entwerfen, bei dem das Loserbracket unter dem dicken Strich zu finden ist.
Da beide Schaubilder das gleiche Turnier aufzeigen, können sie auch ruhig parallel existieren und jeder orientiert sich einfach an dem, was er besser versteht. Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, Exekutor. Meine Verwirrung kommt ja nicht daher, dass du es schlecht gezeichnet hättest oder so, es ist einfach das Prinzip der Darstellung, das mich verwirrt.

Bei meinem Schaubild gehe ich auch davon aus, dass Zimms das Freilos bekommt. Wenn er es nicht bekommt muss ich noch ein bisschen was umstellen.
Ich wäre auf jeden Fall dafür, dass in Zukunft der Zufall entscheidet, wer das Freilos bzw die Freilose bekommt, damit man einfach planen kann.

Bild
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Liga 1vs1: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

Also beide Übersichten sind gut und machen die Sache sehr viel verständlicher.

A-Knopfs finde ich ein Stück besser, das liegt aber nur daran das ich
dann einfacher die Übersicht bekomme und nicht nach links und rechts scrollen muss.

Und das im 1.Posting die Ergebnisse stehen und alle wichtigen Informationen zusammengefasst ist, ist riiichtig gut, weil das einem schnell einen gute Übersicht gibt falls einem was unklar sein sollte. Vieleicht solltet ihr die Übersicht die ihr gemacht habt noch ins 1.Posting verfrachten weil eine Grafik immer eine Menge hermacht.

Aber ansonsten Top!
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random

Beitrag von A-Knopf »

Da Exekutor nicht antwortet vermute ich mal, war es das erstmal von ihm. Er hat jetzt alle Hände voll zu tun.

Ich werde die Übersicht nicht direkt in den ersten Post editieren, weil man dann so umständlich nach rechts und links scrollen muss, wenn man den Text lesen will. Deswegen wird das Bild weiterhin nur in Textform verlinkt sein.

Ich werde morgen, nach dem Spiel von Chrisolo und Falco das Schaubild und den ersten Post aktualisieren. Es wäre übrigens nett, wenn einer von euch beiden (Chrisolo oder Falco) noch schreiben könnte wann ihr spielen wollt, denn ich würde gerne zusehen. :)

Auf jeden Fall muss Exekutor erst wieder in Spiel 11 spielen. Dieses Spiel ist in der vierten Runde, er wird also erst in ca 3 Wochen wieder spielen. Ich denke das haben wir ganz hinbekommen: Dadurch dass wir das Spiel gegen Keiner vorgezogen haben und er in Runde 3 ein Freilos bekommt bleibt er im Turnier und fliegt nicht raus, nur weil er gerade umzieht. :gut:

Es freut mich natürlich, dass du aus meinem Turnierbaum etwas erkennen kannst. Ich selbst finde ich auch übersichtlicher. Aber das ist ja klar, denn ich habe ihn ja noch meinen eigenen Vorstellungen angefertigt. :P
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Keiner
Hydralisk
Beitrag von Keiner »

Echt cool, dass ihr euch so viel Mühe macht!

Das Turniermacht mir bisher Riesenspaß und ich würde mich total freuen, wenn wir in naher Zukunft noch eins veranstalten würden.
chrisolo
Ultralisk
Beitrag von chrisolo »

Also wir spielen heute um 20.30 oder 21.00 Uhr. Das ist nun definitiv.
Nett das ihr solchen Aufwand betreibt um es schön übersichtlich hinzubekommen

MfG

Edit(Doppelpost):

sry schonma für doppelpost

aber wie heißt der chann im bnet für unsere Events?
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
Keiner
Hydralisk
Beitrag von Keiner »

Ich glaube es ist sc2source . Bin mir aber nicht 100% sicher.
zimms
Raumjäger

Beitrag von zimms »

normalerweise sc2source, kann teilweise auch scsource sein, falls es den ersten nicht gibt.
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

Bild
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme

A-Knopf hat geschrieben:Da Exekutor nicht antwortet vermute ich mal, war es das erstmal von ihm. Er hat jetzt alle Hände voll zu tun.
Da haste wohl recht. Hab heute ne 2/3 Tonne Laminat geschleppt, was wir noch verlegen müssen ^^

Nun aber Ontopic: Welche Übersicht wem besser gefällt ist natürlich primär egal: Hauptsache ist, dass es für alle Teilnehmer eine günstige Übersicht gibt.

A-Knopf hat schon recht, ich werde in der nächsten Zeit nicht mehr viel haben, um großartig am Tunier weiterarbeiten zu können. Deshalb hat er sich auch bereiterklärt, den ersten Post aktuell zu halten.

Einige Vorschläge deshalb schon mal von mir: Am besten wäre es, wenn alle Battle.net-Namen der teilnehmenden Spieler hier dann auch gleich mit reingeschrieben werden. Dank der Freundesliste kann man die Spieler dann ja ganz einfach im Battle.net finden (man trägt sich gegenseitig mit '/f a nick' in die Freundesliste ein) und sieht auch, ob sie online sind. Dann kann man mit '/whois nick' gucken, wo sich der Spieler befindet (Channel/Spiel) und kann ihm - wenn er im Spiel ist - mit '/w nick' anschreiben und sich zum Spielen verabreden oder mit '/join channelname' in den Channel der Person gehen.
Deshalb mein Vorschlag: Am besten tragen wir alle Battle.net-Namen in den ersten Post und so kann jeder diese Spieler in die Freundesliste einfügen. Wenn es zu viele sein sollten, dann brauch man ja nicht alle reinnehmen. Aber das Problem sollte noch nicht so aktuell sein.

Die Namen der meisten Tunierteilnehmer sind A-Knopf und mir bekannt, also kann ich ja schonmal einige Namen eintragen und A-Knopf vervollständigt die Liste. Wer die Freundesliste nutzen möchte kann das gerne tun. Wer meint, dass das nicht nötig ist, der lässt es einfach. Das soll kein Zwang sein =)

Zu den Replays: Am besten werden die Links hier gleich reingestellt, sobald sie hochgeladen sind. Bisher ist die erste Runde ja noch nicht zu Ende, also können wir ja auch warten und die Runden dann jeweils als Downloadpacket zum runterladen anbieten. So verliert man den Überblick auch nicht =)

So viel erstmal von mir, werd mich gleich an den ersten Beitrag machen. Die Bilder kann ich später noch hinzufügen.

Exekutor.
chrisolo
Ultralisk
Beitrag von chrisolo »

Mein Nick ist SC2S.chrisolo extra fürs Turnier angelegt ^^ Damit ich meine Statistik immer parat habe.
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
eberus
Space-Marine

Beitrag von eberus »

ich will auch mitmachen :cry:
Aber Blizzard trau ich mitlerweilen alles zu. Mich wundert es dass "World of Warcraft" in Deutschland nicht "Welt von Krieghandwerk" heist. -Telias
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme

Ich kann mich mal eben kurz wieder melden, bin mal wieder kurz in Hamburg um ein wenig Luft zu schnappen. Wenn ich nicht ganz auf dem Laufenden bin - und das dürfte wohl recht stark der Fall sein - dann müsst ihr mich korrigieren. Bin noch ein wenig druch den Wind ^^

So.. OT:
Die Teilnahme an dieser Runde des Tunieres wird ist nicht mehr möglich. Du hättest dich zusammen mit Keiner Anmelden müssen, denn jetzt dürfte die erste Runde abgeschlossen sein. Natürlich können wir via Sonderregelung dich gegen Keiner einsetzen und wären dann 8 Personen für das Tunier, wodurch alle Freilose entfallen und ich noch ein Spiel in der zweiten Runde austragen müsste. Das würde allerdings einiges an Aufwand bedeuten und ich kann das in keiner Weise regeln. Natürlich müsste dann mein Spiel gegen Keiner anuliert werden und er in der ersten Runde noch einmal antreten. Aber das kannst du mit den Anderen klären. Du kannst auch ein paar Wochen warten und am nächsten Tunier teilnehmen, wo wir hoffentlich mehr Teilnehmer haben werden. Natürlich können wir auch eine 1on1-Liga eröffnen aber auch das kann ich nicht regeln ^^"

Also wenn sich jemand die Mühe macht kannst du schon an einigen offiziellen Sachen teilnehmen und ansonsten kannst du natürlich gerne mal zum Spielen im Battle.net vorbeischauen.

Exekutor.
Antworten