[Einheit] Der Archon

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Wie findet ihr den Archon bisher?

Perfekt
17
13%
Habe nichts anderes erwartet
56
42%
Geht/Gewöhnungssache ^^
20
15%
Nicht gelungen, weil Aussehen schlecht aus sieht
11
8%
Nicht gelungen, weil ich neue Fähigkeiten erwartet habe
30
22%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 134

Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

nun ja

Beitrag von S.Crispy »

Blitze die ab und an aufzucken wären noch schön ...


Stimmt es momentan das er 25+10 gegen Bio Einheiten Schaden macht ?

Früher konnte der nicht Zerglinge One-Shot killen. Habe irgendwie das Gefühl das Terra und Toss in dem Bereich zulegen. :-(
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Sebulon
Geist
Beiträge: 366
Registriert: 16.06.2008, 16:07

Beitrag von Sebulon »

Silver hat geschrieben:...
Ausserdem ist er mir ein wenig zu hell...man sollte ruhig auch etwas vom "dunklen" Einfluss der dunklen Templer sehen können
Naja vielleicht sind in dem Falle zwei Hohe Templer fusioniert :roll: .
Der Archon sah schon immer cool aus und jetzt noch cooler!
Allerdings koennte er ruhig etwas schemenloser sein, wie eine Art Geist oder Dschinn...
Nothing exists!
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Wenn man sich das Bild des Archons auf der Gamestar Seite anguckt kann man sehn das er ein ganzes Stück dunkler und somit auch schmenhafter wirkt(vorallem die Mittelpartie), ist das ein neues oder altes Design?
auf jeden fall siehts gut aus! :)
http://images.gamestar.de/images/idgwpg ... 0_prop.jpg
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Beitrag von BrotherDjango »

B.L.U.B.B.E.R. hat geschrieben:Wenn man sich das Bild des Archons auf der Gamestar Seite anguckt kann man sehn das er ein ganzes Stück dunkler und somit auch schmenhafter wirkt(vorallem die Mittelpartie), ist das ein neues oder altes Design?
auf jeden fall siehts gut aus! :)
http://images.gamestar.de/images/idgwpg ... 0_prop.jpg
Für mich schaut das eher neu aus, weil früher hatte er doch Beine oder was meint ihr?! Ach, was ich euch fragen wollte: Was für ne Einheit von den Zergs ist eigentlich effektiv gegen den Archon?
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von S.Crispy »

Seitens Zerg effektiv gegen Archon uff das ist schwierig weil er einen Bonus gegen Bioeinheiten hatt.

Der einzige der die direkte Konfrontation überleben wird ist der Ulli der sogar stärker ist aber durch die horrenden kosten werden die Zerg kaum soviele Ullis wie die Toss Archons haben.

Es ist bei Archons generell besser sie zu umgehen also mit Wächtern aus der ferne oder mit spezial Fähigkeiten. Banelinge eventuell auch aber das wird recht kostspielig da man sehr viele braucht.

Wenn der Archon eine schwere Rüstung hätte wäre der Lurker die beste Einheit gegen ihn aber so macht er nur halben Schaden, dennoch ist er eine gute Wahl.


Mal sehen ob man die Archon Schilde dann mit der Templer Fähigkeit aufladen kann und der Zerg wiederum mit der Ovi Heilerfähigkeit die Ullis hochzieht.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Beitrag von BrotherDjango »

Mir ist noch etwas zum Archon vorhin eingefallen:

Wie will Blizzard eigentlich die Animation aussehen lassen, wenn ein...

Dunkler Templer + Dunkler Templer
Hoher Templer + Hoher Templer
und ein Hoher Templer + Dunkler Templer zu einem Archon verschmilzt? Gibt es da bisher keine Unterschiede und hat da jemand vielleicht ein Video für mich? Ich seh immer nur bei allen Videos die Archons, aber nie wie sich die Templer zu einem Archon vereinen :(. Interessant wäre es doch bestimmt, weil Terraner mit Ihren Schweren Kreuzern sich ja auch auf was spezialisieren können und man somit auch mehr taktische Möglichkeiten hätte oder was meint ihr?

Ich würde es sehr cool finden, wenn es da nicht nur bei der Animation Unterschiede gibt, sondern auch bei den Werten und der Gegner dann auch sofort sieht (wenn der Archon einmal da ist), auf was der Gegner in etwa seine Strategie auslegt. Schwierig würde es natürlich werden wenn das der Gegner etwas mixen würde. Ein Archon hat mehr Schild - macht dafür weniger Schaden, einer hat jetzt ne höhere Reichweite - muss aber für einen Angriff länger warten usw.


Das ganze würde nur schwierig werden, da es im Moment ja nur den Zwielicht-Archon gibt und Blizzard das ganze Balancing nochmals umkrämpeln müsste. Ich weiß echt nicht wie schwer sowas ist und wenn Blizzard jetzt sowas beim Archon einfügen würde, ob sie dann bei den Zerg und Terraner noch noch 1-2 Fähigkeiten hinzu fügen müssten oder jetzt komplett eine Einheit dazu bekommen, damit das ganze wieder ausgewogen ist.
Benutzeravatar
Count_Brotu
Adler
Beiträge: 166
Registriert: 26.02.2009, 12:20
Wohnort: Wien

Beitrag von Count_Brotu »

Also der dunkle Archon aus BW wurde ja mit Absicht weggelassen, dafür gibts jetzt eben die Möglichkeit alle Templer zu vereinen (hohe und dunkle) um einen Archon zu erschaffen. Aber vielleicht wird ja der dunkle Archon mit Legacy of the Void wieder eingeführt, wer weiß? Zumindest in der Kampagne kann ich mir das gut vorstellen.

Aber die Idee von unteschiedlichen Werten find ich nicht gut, da das zu viel Verwirrung stiftet meiner Meinung nach. Also wenn schon unterschiedlich, dann am ehesten wie in BW, also 2 Caster (HT) -> Kämpfer (Archon) und 2 Kämpfer (DT) -> Caster (dunkler Archon).
Wobei sich dann die Frage stellt, was passiert mit HT + DT? Gäbe es ja interessante Möglichkeiten zb. ein schwächerer dafür aber getarnter Archon, oder ein Archon mit Fähigkeiten, usw. Inwiefern das aber sinnvoll ist, ist fraglich...
When in trouble, when in doubt, run in circles, scream and shout!
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Beitrag von BrotherDjango »

Du meinst also dass man mit dem ersten und zweiten Add-On nicht nur die Kampagne von Protoss und Zerg nachgeliefert bekommt, sondern ähnlich wie bei AOE2 wo mit der Erweiterung "The Conquerors" neue Völker (ok, das wird so bleiben), Einheiten, Technologien u.v.m. hinzu gekommen sind?! So hatte man ja echt was für sein Geld geliefert bekommen.

Bei mir ist aber gerade alles auf den Multiplayer bezogen. Die Animationen sollten schon toll ausschauen, wenn auch aus den 3 Kombinationen eigentlich immer das selbe dabei rauskommt :shock:. Du findest es also besser, wenn man statt den unterschiedlichen Werten (also HP und Schild) eher vor und nachteile hat was den Kampf betrifft (also Reichweite, Schaden, Regeneration etc.). Man könnte damit sicherlich viel anstellen. Interessant wäre das ganze ja schon, vorallem wenn sich ein HT + DT vereinen würden. Der Gegner würde vielleicht sehen dass sein Gegner viele HT und DT hat, aber ob er sie zum Archon verschmelzen lässt und vorallem welche der 3 Richtungen weiß er natürlich nicht. Hat jemand eigentlich schon so eine ähnliche Frage Blizzard gestellt? Würde mich sehr interessieren wie sie das mit dem Aussehen und Animation während der Verwandlung regeln wollen, weil die Templer ja unterschiedliche Fähigkeiten haben als auch Aussehen und wenn man dann zwei miteinander verschmelzen lässt, ist schon komisch warum dann ausgerechnet immer der selbe Archon rauskommt. Vielleicht ist das ja spielerisch viel besser. Möglichkeiten würde es da aber sicherlich einige geben und die klugen Köpfe von Blizzard, wissen hier sicherlich auch eine Lösung. Wenn man Tiere untereinander kreuzt, kommt ja auch immer was anderes dabei raus.
Benutzeravatar
Count_Brotu
Adler
Beiträge: 166
Registriert: 26.02.2009, 12:20
Wohnort: Wien

Beitrag von Count_Brotu »

Also von Vanilla Starcraft auf Broodwar kamen 7 neue Einheiten dazu (2 pro Fraktion, nur bei Protoss 3), unter anderem eben auch DT und dunkle Archons. Wenn ich mich nicht irre, hat Blizzard ja auch Multiplayerveränderungen für die Addons angekündigt, was ja auch wichtig ist um Kampagnenmuffel zum Kauf zu bewegen. :wink:

Und nein, ich bin gegen unterschiedliche Werte bei Archons (darunter fallen auch Reichweite, Regeneration usw.), entweder man macht sie Grundverschieden (wie bei BW), oder gleich (wie im Moment in SC2). Alles andere ist unnötig kompliziert und verwirrt nur mMn.
When in trouble, when in doubt, run in circles, scream and shout!
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Beitrag von BrotherDjango »

Grundverschiedene Archons wären echt klasse! Du hast da ja schon recht. Man möchte ja auch irgendwie andere zum Kauf bewegen und gerade wegen neuen Maps, Einheiten und Technologien hab ich mir die Erweiterung zu AOE2 damals gekauft, wo den Multiplayermodus auch wesentlich verbesserten. Man hatte dadurch noch viel mehr Spaß am Spiel als auch Möglichkeiten und da war das Geld mal richtig gut investiert. Was aber wenn Blizzard tatsächlich sowas einfügen würde wovon ich mal echt nicht ausgehe und man 3 verschiedene Archons formen könnte: Wird da nicht das ganze Game nach dem 1. Add On komplett auf den Kopf geschmissen, weil sich die Leute ja auch schon eingespielt haben und komplett umdenken müssen? Aber so wars bei AOE2 ja auch, wo man sich aber schnell an die neuen Einheiten etc. gewöhnte. Wieso gibt es denn kein Video wo man sehen kann wie sich zwei Templer zum Archon verschmelzen? Würde mich echt mal interessieren wie das ausschaut. Meinst du die Add Ons werden im Abstand von 6-12 Monate erscheinen? Aber erstmal würde ich mich freuen wenn das Game endlich rauskommt.
Xavier84
Zergling
Beiträge: 13
Registriert: 04.09.2008, 05:45

Unterschiedliche bitte

Beitrag von Xavier84 »

Och, also mit mehreren Archon-Arten könnte ich gut leben und fände es spannend.

Archon = aus zwei hohen Templern: Psi-Schock-Welle

Zwielicht-Archon = aus einem hohen und einem dunklen Templer: wechselhaft sicht- und unsichtbar (werden nur von jedem zweiten Schuss getroffen), Psi-Schock-Welle (schwächer)

Abyss = aus zwei dunklen Templern: immer getarnt, kann z.B. einen Gedanken-Schock (friert andere Einheiten kurz ein)

MfG
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Der Archon

Beitrag von S.Crispy »

Welche Rolle sollte dieser zweite Archon übernehmen ?
Dieselbe wie der bereits existierende mit ein zwei/drei netten Gimmicks etwa ?

Ich finde das man dann mit den Toss übertreibt. Versch. Modelle bei Dark Templern jetzt wollen's noch mehrere Archons.

Was kommt als nächstes verschiedene Kräuzer ?
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Newtothegame
Schleicher
Beiträge: 228
Registriert: 24.10.2008, 17:39
Wohnort: Verfolg doch meine IP-Adresse...

Re: [Einheit] Der Archon

Beitrag von Newtothegame »

Die sind doch schon mit dabei, die verschiedenen KrEuzer! Da hat man doch als Spieler sich die Frage zu stellen, ob die mit Verteidigungssystemen, Raketenbatterien oder der Yamatokanone ausgestattet werden.

Beim Archon allerdings teile ich vollkommen die Meinung von Count_Brotu:

Es ist nur verwirrend, wenn es 3 Arten gibt. Wenn sie sich optisch unterscheiden werden die Schlachtfelder noch bunter und unübersichtlicher; wenn sie gleich aussehen, dann weiß man nicht, womit man es zu tun hat, bevor man sie alle durchklickt.

Alle identisch, das ist mein Wunsch, daher bin ich glücklich mit dem Status quo.

Wenn sie sich klar unterscheiden, dann muss es 3 spielerisch ansprechende, kreative Modelle geben, anstelle der 2 aus SC:BW. Das ist ein Haufen Arbeit und führt zu Überschneidungen mit anderen Einheiten, es muss ebenfalls lange gebalanced werden und so weiter...


Newtothegame
Zitat von einem Freund:

"Dreh dich um, ich will mich küssen - das ist ein intimer Moment!"
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: [Einheit] Der Archon

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Bin auch gegen verschiedene Archons, wenn nur der Skinn en bissel anderst is wärs noch in Ordnung(Archon aus 2 Hohen ist sehr Hell, aus 2 Dunklen vllt wieder bissel rötlich etc..)
Aber mit unterschiedlichen Stats wird das nur zu verwirrend, ausserdem wird es je nachdem wie man die Archons gesataltet darauf herauslaufen das man je nachdem was für ne Rasse der Gegner spielt eh nur 1 typ baut, und die ganze Variation im Endeffekt nix bringt.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Der Archon

Beitrag von S.Crispy »

Die sind doch schon mit dabei, die verschiedenen KrEuzer!
Du Nase, das sind keine anderen BC's sondern nur visualisierte Upgrades. Genauso wie sie beim Immortal, Zerglingen, Marines,Banelingen und vielen anderen Einheiten zu finden sind.

Die Toss haben als einzige Rasse eine Einheiten ( DT ) die verschiedene Skins hatt und dabei gleich bleibt.
Wenn irgendjemand nun einfach aus Jucks nochmehr Skins haben möchte sollte dies doch bitte auch für die anderen Fraktionen gelten.

Ein zweiter Archon ist auch von der Mechanik her doof. Caster haben die Toss mit HT, Disruptor, und Mothership.
Und eine Kombination us Nah/Fernkämpfer ist er bereits.
Was sollte der/die neuen denn können ?

Ihn etwas dunkler zu machen wenn er aus zwei DT's geformt wird ist eine nette Idee auch wenn es etwas verwirrend ist. Der Gegner könnte annehmen das diese stärker sind oder ein Upgrade besitzen.

Wie würdet ihr schauen wenn zwei verschiedenartige Ullis auf euch zulaufen ?
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Antworten