Protoss-Schilde

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Optimist
Mutalisk

Beitrag von Optimist »

Die Immortals erinnern mich irgendwie an das A-Team ... Da ist auch überall alles explodiert und die Leute haben kaum einen Kratzer abbekommen. :lol: Aber wenn man sich das so vorstellt, man wirft eine Atombombe auf etwas und das steht danach gleich breit da, wie vorher. Das könnte einen schon irgendwie aus der Ruhe bringen. Und dann kommen ein paar Marines und ballern das Ding einfach auseinander. :lol: :lol:
DavionX
Ultralisk

Beitrag von DavionX »

beim immortal muss man eben flexibel bleiben.
und eine truppe marines oder auch linge im petto haben.
S.Crispy
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Immo

Beitrag von S.Crispy »

Deswegen ist der Immortal eine schöne Einheit.

Er ist schwer gepanzert, hält viel aus, zwingt den Gegner einen geeigneten Konter zu Produzieren und fetzt gegen gepanzerte Einheiten.

Aber er wäre nicht so toll wenn er keine Schwachstellen hätte

Er ist teuer, kein AA , weniger schnell und wendig als der Stalker, und kann von billigeren Einheiten sowie von allen Luft Boden Einheiten gekontert werden, hatt keinen Bonus gegen kleine oder biologische Einheiten.

Was ich dann wieder nicht ganz verstehen kann ist wenn man bei Einheiten Schwachstellen ausmerzt. Z.B.
Battlecruiser
( http://starcraft.wikia.com/wiki/Battlecruiser )

Hatt nun mehr Hitpoints sowie einen besseren Angriff, kann sich spezialisieren, und kann sowohl Luft als auch Bodenziele angreifen.

Bin selbst nur ein mäßger Spieler aber dieses Schutzschild verstehe ich echt nicht.
Zumahl * ich als zerg* nur Hydralisk/Sporenkolonie/Corrupter dagegen einsetzten kann*
Ja Königin und Mutalisk sind auch möglich aber sollte selbsterklärend sein das man für die Ressourcen nicht mit ihnen gegen battlecruiser vorgeht.
Defensive Matrix
Creates a temporary 200 HP shield around the ship.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
DavionX
Ultralisk

Beitrag von DavionX »

das ist eigentlich ein terraner thema, aber dieses schild gab/gibt es in SC und SC:BW auch. nur hat es dort das Forschungsschiff.

ich habe gelesen dass die Yamatokanone das Gehärtete Schild des Unsterblichen nicht ausslöst!!!? warum nicht?!
wenn die leute nicht wollen 150 energie in den wind zu schießen sollen sie eben nicht auf den Unsterblichen damit ballern, aber seine besondere fähigkeit so zu umgehen finde ich nicht richtig.
(nur gut dass die Kreuzer dann zur strafe von den Void Rays zerfetzt werden die den unsterblichen begleiten. xD)
Deviltiger
Mutalisk
Beitrag von Deviltiger »

das steht im sc-wiki drin mit quellen angabe zu einem q&a-batch: 6. und ADDON dadrin steht, dass Spells wie das yamatogewehr die rüstung ignorieren, sowie die verhärteten schilde der immortals (die normalen shields müssen sie zwar trotzdem noch runterschiessen aber egal.)
“I may be a sorry case, but I don't write jokes in base 13.” Douglas Adams

Bild
get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com
S.Crispy
Ultralisk

Schilde

Beitrag von S.Crispy »

Mich würde mal interessieren wie lange es *ausserhalb* des Kampfes dauert bis die Schilde eines Archons wieder oben sind.

Und dann denn Ulli daneben stellen und warten bis der wieder voll ist :-P

Hier der Link zu der Fähigkeit wo drinsteht das scheinbar alle Spells die Schilde ignorieren.
( http://starcraft.wikia.com/wiki/Immortal )

Schande über mich das ich gerade keine Quelle habe aber irgendwo hatt ein Entwickler mal geschrieben das Storm sehr gut gegen die Immortals ist da ja Angriffe bis zu 10 Dmg sehr effektiv gegen sie sind und die Schildfähigkeit nicht auslösen eventuell weis jemand welchen Entwicklerkommentar ich meine.

Von der reinen Technick her lösst die Yamato Kanone das Spezialschild nicht aus aber verbraucht ganz normal erst das Standart Schild oder ?

Danke DavionX
Edit
Karune

Yes, this is correct. The most effective counters to the Immortals are units that have fast attacks up to 10 damage per attack.

Actually, recently I played a game realizing that Psi Storms are actually quite effective against them as well, as they fit that counter perfectly, doing a set X damage every second while the unit was under in the area of effect.
Zuletzt geändert von S.Crispy am 02.01.2009, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Lord Spamalot/ Puddilax
DavionX
Ultralisk

Beitrag von DavionX »

ja der Immortal hat 2 schilde.
das harte und das "weiche". also bekommt der den volen schaden, aber eben erst auf die schilde wie alle toss.

der kommentar den du meinst findest du denke bei Dragoon vs immortal, ...
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

*mal Thread abstauben*

ich hab mal ne intressante Frage zu den Schilden. Da gegen Schilde alles vollen Schaden macht(zumidnest im 1er), gilt dann der Bonusschaden eigentlich gegen Schilde. Eigentlich müssten so Sachen wie +6vs Armored etc... ja nicht gegen die Schilde zählen, da ja nur das Schild getroffen wird und nicht das Fahrzeug selbst und Schilde sind schlieslich alle gleich, egal was sie beschützen.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Rekius

Beitrag von Rekius »

Bonusschaden zählt meines Wissens auch nicht gegen Schilde. Nur wie ist es wenn z.b ein Tank auf einen Hetzer schießt? Der Tank macht ja 50 +50 gg Armored also macht er erst 40 dmg gegen den Hetzer und 10 gegen die HP. kriegt er jetzt 10 Bonuschaden (20% des Bonuschaden weil er ja auch nur 20% Schaden gegen die HP macht, also wie es in BW der Fall war) oder macht er 60 Schaden auf die HP? Ist ja schon ein gewaltiger unterschied ^^.

Ich wär trotzdem dafür, dass Bonuschaden auf Schilde geht, so ist der Archon imho ein bisschen zu stark. Aber naja wir werden sehen, wurden ja anscheinend alle Lategame Einheiten verbessert (Ultralisk, Battlecruiser etc)
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

http://starcraft.wikia.com/wiki/Plasma_ ... arCraft_II

Ist die eng. Erklärung der Schilde.

grob gesagt:

Wir haben Leichte Rüstung!
die gegnerische macht 10+10vs light Schaden.

Wir bekommen also 20 Schaden. Wäre die spezialisierung des Gegners gegen *gepanzert* also ( 10+10panzer) würde man nur 10 Schaden nehmen.

Ist also genauso wie bei Terranischen Fahrzeugen ^^
Lord Spamalot/ Puddilax
Rekius

Beitrag von Rekius »

Und wieso postest du dann als Quelle einen Link wo wörtlich steht :
Shields are not subject to bonus damage
Heisst Schilde kriegen keinen Bonus dmg.

Das was du beschrieben hast steht unter Development ist also schon wieder raus :)
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Ich denke das wird geändert weil sämtliche Boni nicht zählen zu lassen die Schilde zu stark macht.
Lord Spamalot/ Puddilax
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

naja das könne se dan ja wieder durch das schild/hp verhältnis balancen.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Antworten