5ter Fansite Q&A ist online!

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

HelterSkelter hat geschrieben:Dass der Nighthawk nun eine Hunter Seeker Missile hat, ist ja völlig an mir vorbeigegangen. O_o Nach meinem letzten Informationsstand hatte er die Turrets, die Spinnenminen und die Zieldrohne. Welche dieser Fähigkeiten wurde denn durch die Missile ersetzt und wie funktioniert diese denn ?

Btw sehr genial wie Blizzard die Frage mit dem Ghost nur halbherzig beantwortet... die Frage nach den genauen Spells des Ghost wurde gar nicht beantwortet.
Das habe ich mir auch gedacht was die Ghostfähigkeiten angeht. :mrgreen: . Warscheinlich ist da noch etwas in der Erprobung was geheim ist.

Was den Nighthawk angeht, so heisst dieser jetzt Raven. Derzeitig ist nur bekannt das er eben die AutoTurrets hat und eben die Hunterseeker Rakete.
Die beiden Fähigkeiten kannst du dir übrigens imBattlereport2 ansehen ;-)
Rekius

Beitrag von Rekius »

Hab ich was verpasst?
Das der Ghost Emp hat ist schon ziemlich lange bekannt. Und der Raven hat meines wissens auch eine Verteidigungsdrone die große Geschoße abwehren kann.
Irgendwie ist der Q&A langweilig, nichts neues.
Und den Ghost als Counter gegen Mutalisken ist doch wohl ein witz oder?
1. Er stirbt verdammt schnell gegen nen 12 Trupp Mutas
2. Er ist verdammt teuer
3. 60 Schaden ist ein witz, und dazu nur auf einen Mutalisken (verglichen mit HT der billiger ist und alle Mutas fast tötet mit einen Storm)
4. Bis die 3 Sekunden Casttime um sind ist der Ghost schon lange tot.

Boah ich will das Snipe rauskommt, weils nutzlos ist. Der Einzige nutzen wäre Caster aber diese haben zuviel hp um sie onhitten zu können, da ist EMP in Preisleistung viel besser.
Ghost-Rider
Berserker

Beitrag von Ghost-Rider »

Ich find auch toll, dass der Ghost eine Änderung seines Snipe-Shots erfahren hat. Er macht jetzt wieder Schaden gegen alle biologischen Einheiten und nicht nur gegen Caster und ignoriert auch die Rüstung^^.
The ghost's snipe shot, which deals 60 damage (and ignores armor) to biological units
"Schonmal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt ?"
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Sagen wir es so: Die Änderung hin zu dem Extraschaden an Castern wurde rückgängig gemacht ;)
So wie es jetzt ist entspricht es der Version die am Anfang vorgestellt wurde - nur in abgeschwächter Form.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
DeathDaxter
Space-Marine

Beitrag von DeathDaxter »

Rekius hat geschrieben:Hab ich was verpasst?
Das der Ghost Emp hat ist schon ziemlich lange bekannt. Und der Raven hat meines wissens auch eine Verteidigungsdrone die große Geschoße abwehren kann.
Irgendwie ist der Q&A langweilig, nichts neues.
Und den Ghost als Counter gegen Mutalisken ist doch wohl ein witz oder?
1. Er stirbt verdammt schnell gegen nen 12 Trupp Mutas
2. Er ist verdammt teuer
3. 60 Schaden ist ein witz, und dazu nur auf einen Mutalisken (verglichen mit HT der billiger ist und alle Mutas fast tötet mit einen Storm)
4. Bis die 3 Sekunden Casttime um sind ist der Ghost schon lange tot.

Boah ich will das Snipe rauskommt, weils nutzlos ist. Der Einzige nutzen wäre Caster aber diese haben zuviel hp um sie onhitten zu können, da ist EMP in Preisleistung viel besser.
ich muss rekius da voll recht geben: ghost gegen mutas kann man voll vergessen.Wenn 12 mutas alle zusammen einmal so nen ghost angreifen is der ganz schnell weg da bräuchte man schon mindestens 24 ghosts um 12 mutas auzuschalten.Dass is totaler quatsch mit den ghosts.Lieber tor,viking oder raven weil die halten alle mindestens n bischen was aus und teilen auch kräftig aus.
Optimist
Mutalisk

Beitrag von Optimist »

Also bei einem Mutaharass hat man ja nicht unbedingt einen Overseer dabei ^^ Deshalb hält der Ghost - wenn er getarnt ist - schon ziemlich lange durch. Nur nutzt er nichts, da er zu wenig Schaden austeilt. Aber vielleicht hat er ja eine neue Fähigkeit, was ich allerdings bezweifle. Gegen Mutas würd ich auch auf den Raven, Thor, SchwerenKreuzer und Marines zurückgreifen. Marines mit Schilden und Medivac sollten schon was ausrichten können.
BrotherDjango
Ultralisk
Liga 2vs2: Gold

Beitrag von BrotherDjango »

Hört sich alles ja sehr gut an. Aber zu 8) Ich finde es gut, wenn man von so vielen Einheiten Täuschungen erstellen kann von Zealots, Stalkers, Immortals, High Templer, Archon, Void Ray, Phoenix, Warp Prism und Koloss. Sind auch viele gute und starke Einheiten dabei. Das Mutterschiff fällt dabei weg, was ja irgendwie schon klar war. Was aber mit Sonde oder vielleicht dem Träger? Ist die Einheit jetzt zu stark, als dass man sie jetzt nicht kopieren könnte? Dann könnte man aber auch über den Archon oder Koloss nachdenken, weil sie im Vergleich zu einem Zergling wesentlich stärker sind. Bewegen sich eigentlich die Täuschen oder bleiben sie immer am selben Fleck und wie schaut das aus mit den Animationen? Haben Sie z.B. ne Animation für Angriff (wenn sie auch kein Schaden machen), wo sie sich dem gegner nähern wenn er zu nahe kommt damit der nicht so leicht von Original und Fälschung unterscheiden kann. Bin echt schon sehr auf das Game gespannt.
Optimist
Mutalisk

Beitrag von Optimist »

Ich schätze, es wird so wie bei SC:BW. Man erstellt eine Kopie und diese funktioniert praktisch gleich wie die "echte" Einheit. Nur dass man keinen Schaden mit ihr machen kann und sie etwas weniger aushält. Dass man keine Kopie von einem Träger machen kann liegt wahrscheinlich daran, dass die Interceptoren mehr Feuer auf sich ziehen, als eine einzelne Einheit.
*one-winged-angel*
Space-Marine

Beitrag von *one-winged-angel* »

also ich finde diesen Batch eigentlich relativ mau da da so ziemlich keine neuen Infos bei sind
embrace your dreams and protect your honor
Antworten