[News] Battle Report 3 geleaked

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

pheonix
Goliath

Re: [News] Battle Report 3 geleaked

Beitrag von pheonix »

Ich denke das es eben nicht so leicht ist bzw Blink Micro um einiges leichter ausfällt als das *eingraben* Micro da ein Roach mit Focus Fire trotzdem sehr schnell ausgeschaltet werden kann diese Gruppe Roaches aber recht lange braucht um den Stalkern zu schaden.
das habe ich auch nicht behauptet. natürlich ist das blinken einfacher zu handhaben und es ist auch einiges schneller als das eingraben.
(persönliche Meinung: sollange der Roach eingegraben ist kann er sich nicht bewegen er greift nicht an und der fängt keinen Schaden auf) desto länger oder öfter man diese Einheit eingraben muss umso weniger hatt man von ihr.
tut mir leid ich hab mir missverständlich ausgedrückt: mit "die angeschlagenen einheiten" meinte ich nicht einzelne einheiten, die schaden nehmen, wie beim blink-mikro, sondern die gruppe roaches als ganzes. die regeneration der protoss schilde setzt erst nach einer gewissen zeit ein, die regeneration der schaben dagegen ist die ganze zeit vorhanden. die idee dieses zeitfenster zu nutzen erscheint mir gut.
Zudem verbringt der Roach sehr viel Zeit mit rennen und positionieren damit er in effektive Angriffsreichweite gelangen kann.
das hat der zergspieler meiner meinung nach zu wenig getan. er hätte den halbtoten stalkern mehr nachsetzen sollen. wenn man darauf achtet, sieht man das z.b. einer nur noch 2 hp hatte und ein anderer nur noch um die 20hp. deswegen standen am ende auch noch so viele stalker.
"everyone lives within his own subjective interpretation. that's called reality."
Rekius

Beitrag von Rekius »

das hat der zergspieler meiner meinung nach zu wenig getan. er hätte den halbtoten stalkern mehr nachsetzen sollen. wenn man darauf achtet, sieht man das z.b. einer nur noch 2 hp hatte und ein anderer nur noch um die 20hp. deswegen standen am ende auch noch so viele stalker.
Das ist leider kaum möglich. Roaches sind zu langsam und haben zu wenig range um ihn nachzusetzen, er könnte einfach fliehen, während die anderen Stalker einen Roach nach den andren abknallen.
Mit positionieren war wohl eher gemeint, dass die hintersten Roaches etwas nach vorne kommen und auch angreifen zu können.

Wie S.Crispy sagte ist der Micro Aufwand einfach zu verschieden, ums mal mit einer kleinen Rechnung zu verdeutlichen:
Protoss: alle 5 Sekunden Blink + Focus Fire
Zerg: JEDE SEKUNDE eingraben (weil ein Roach nach der 2 salve tot wäre), Einheiten nachziehen, Focus Fire, Einheiten wieder ausgraben

Und das ist einfach nicht möglich ohne Macro dabei völlig zu ignorieren.
tut mir leid ich hab mir missverständlich ausgedrückt: mit "die angeschlagenen einheiten" meinte ich nicht einzelne einheiten, die schaden nehmen, wie beim blink-mikro, sondern die gruppe roaches als ganzes. die regeneration der protoss schilde setzt erst nach einer gewissen zeit ein, die regeneration der schaben dagegen ist die ganze zeit vorhanden. die idee dieses zeitfenster zu nutzen erscheint mir gut.
Du meinst also während der Stalker hinten sich wegblinkt und auf Schild wartet sich einbuddeln und heilen? Naja weil du wie gesagt eh nicht zu ihn kommst, zumindest nicht ohne große Verluste bringts nichts.
pheonix
Goliath

Beitrag von pheonix »

Du meinst also während der Stalker hinten sich wegblinkt und auf Schild wartet sich einbuddeln und heilen? Naja weil du wie gesagt eh nicht zu ihn kommst, zumindest nicht ohne große Verluste bringts nichts.
(persönliche Meinung: sollange der Roach eingegraben ist kann er sich nicht bewegen er greift nicht an und der fängt keinen Schaden auf) desto länger oder öfter man diese Einheit eingraben muss umso weniger hatt man von ihr.
da, wie bereits gesagt wurde, die roaches sich gegenseitig blockeren, sodass meist nur die vorderte reihe angreifen kann und der rest dahinter steht und zuschaut, sehe ich nicht warum es taktisch unklug wäre, die vordere gruppe roaches einzugraben und mit den hinteren nachzurücken, sowie diese danach wieder auszugraben, auch wenn das mikro-lastig ist.
Das ist leider kaum möglich. Roaches sind zu langsam und haben zu wenig range um ihn nachzusetzen, er könnte einfach fliehen, während die anderen Stalker einen Roach nach den andren abknallen.
Mit positionieren war wohl eher gemeint, dass die hintersten Roaches etwas nach vorne kommen und auch angreifen zu können.
das stimmt nicht. bei 9:15 beispielweise waren mind. 3 roaches in angriffsreichweite und diese hätten allemal gelangt um 2 von stalker die sich kurz zuvor dorthin geblinkt hatten auszuschalten. als die stalker sich dann zu den mins blinkten, hättem doe roaches sich zurückziehen sollen, weil sie dann mit noch weniger einheiten anreifen konnten.

ich denke die stalker sind einfach ein zu guter konter für die roaches weil sie ihren bonusschaden machen und eine großere angriffsreichweite haben als die roaches.
"everyone lives within his own subjective interpretation. that's called reality."
S.Crispy
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von S.Crispy »

Aber Roaches sollten ja gerade mit ihrer Regeneration den Gegner zu heftigen Micro zwingen momentan sehe ich hier mehr Arbeit beim Zerg um die Roaches besser einsetzen zu können die wohl gegen alle Fernkampfeinheiten dasselbe Problem haben werden.

Für mich erfüllt der Roach noch nicht effektiv genug seine Aufgabe.
Harass sehe ich aufgrund seiner Geschwindigkeit als nicht so toll.

Wäre dafür das man die Hyden im Tier wieder früher verfügbar macht und man auch ohne Roaches zocken könnte ... wäre interessant ob sie dann jemand noch braucht.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
pheonix
Goliath

Beitrag von pheonix »

apropos hydren - wurden die nicht wieder auf tier 1.5 verlegt oder wo stehen die grad?

die grundidee der roaches finde ich eig ganz gut sprich eine einheit mit hoher regeneration, aber ohne das upgrade auf die regeneration und mit dieser kurzen reichweite (3 wenn ich mich nicht irre) scheinen sie nicht besonders viel zu schaffen.
NoobStylem3ntI
Hydralisk

Beitrag von NoobStylem3ntI »

Terrible Terrible Damage...Tons of Damage !!
Irgendwie mag ich die Koreanischen Kommentatoren lieber xD

Aber endlich mal nen Match das nicht so verdammt gestellt aussah. Hoffe beim nächsten Mal auf ein TvT Match, wo man endlich den neuen Thor, Siege Tanks und Battlecruiser in Action sieht....
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

TvT ....niemals damit hätten alle Fans von Toss und Zerg nix davon, sollte bitte schon aus zwei Fraktionen bestehen.
Hoffe aber vor dem nächsten BR das die Beta angefangen hatt und wir dann sowiso mehr Video's sehen können.

Alle drei Fraktionen haben noch viele Einheiten nicht in Aktion miterleben können.

Zum Roach nochmal. Ja Grundidee Regeneration aber wofür wird diese Einheit wohl bestimmt sein ?

Edit
@GarfieldKlon
Dachte genau dafür sind Banelinge ?
Die Zerstören oder schwächen und Linge machen den Rest.

Zitat -Baneling : They are designed to counter zealots, zerglings and unupgraded marines
Bei 16:28 sieht man einen Mantaling. Wozu soll der gut sein ?
( Wenn Gebäude zerstört werden aber ich denke sie sind zu schwach um effektiv zu verteidigen bzw auch nur einen Zealot zu vernichten )
Zuletzt geändert von S.Crispy am 21.06.2009, 15:53, insgesamt 7-mal geändert.
Lord Spamalot/ Puddilax
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

S.Crispy hat geschrieben: Zum Roach nochmal. Ja Grundidee Regeneration aber wofür wird diese Einheit wohl bestimmt sein ?
Denke mal in erster Linie um Berserker, Marines oder Zergling Rushs abzuwehren.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Delta-07
Zergling
Liga 1vs1: Diamant

Beitrag von Delta-07 »

mcih würde mal interessieren, was genau als biologische einheit zählt?

bei Terranern isses ja klar, aber der Roach müsste ja dann gegen alle anderen zergeinheiten exteaschaden machen oder?

und vol allem, was zählt bei protoss als biologisch?
sind immortals biologisch?
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Ja der Roach macht gegen jede Zerg Bodeneinheit extra Schaden und ist somit so stark wie ein Zealot ( Zerg haben eine Einheit die primär stark gegen Zerg sind ?=?)

Desweiteren sind halt Marines, Marauder, Reaper, Ghost's und SCV's bio bei Terran.

Bei Toss wohl Zealot,High Templar und Dark Templar.

Auch was das Roach eco harass angeht finde ich es seltsam er macht gegen SCV's und gegnerische Drohnen extra Schaden . Nun haben aber SCV's doch recht viel HP und Sonden sind mechanisch also ist er am besten gegen die Zergdrohnen.

Ich nehme meine Info von hier http://starcraft.wikia.com/wiki/SCV
Da steht halt doppel Status Mecha/ Bio denke das heisst Roach doppelt Schaden aber sie können sich Reparieren.
Zuletzt geändert von S.Crispy am 21.06.2009, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Lord Spamalot/ Puddilax
Sestror
Belagerungspanzer

Beitrag von Sestror »

Soweit ich es weiß sind WBF´s Mechanisch, da die sich gegenseitig Reparieren können.
Schönheit ist Ansichtssache;
Das heist aber nicht, das alle Hässlich sind.
- Sestror, Lebensmotto seit 2003.

Schau in den Spiegel, und du weist was du bist:
Ein Terraner, ein Mensch.
- Sestror, November/Dezember 2008.
Hannolo
Space-Marine
Liga 1vs1: Platin

Beitrag von Hannolo »

Ich frage mich, ob die Nullifier die Forcefields immer automatisch so plazieren, dass sie die Engpässe so wunderbar blocken. So schnell und präzise kann ich mir eine Plazierung durch David Kim kaum während der Bewegung vorstellen...

Was meint Ihr denn so?

Oder wurde das schonmal irgendwo erwähnt?

Grüße

P.S.: 1 Forcefield ist ja noch ok, aber zwei Stück so parallel und flott...?
Wer später bremst, ist länger schnell!
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Es giebt in SCII nur sehr wenige Auto'cast' Fähigkeiten und Force Field gehört mit Sicherheit nicht dazu.
Ich kann dir glaube versichern das diese Fähigkeit per Hand plaziert werden muss da bin ich mir 120% icher.

Steht auch nix in der Beschreibung der Fähigkeit über irgendwelche Hilfen beim plazieren
Creates an invincible "globe" over a small area that lasts 15 seconds that blocks the movement of ground units and melee attacks.Units caught under the shield when it is placed may escape but not reenter; while under the field they may attack and may be attacked.

Force Fields can create artificial choke points to channel enemies. This is particularly potent against melee attackers such as zerglings, since some might not be able to reach the protoss forces.

Force Fields can create walls, which stalkers can blink across, attacking enemies from relative safety.

The render of the Force Field has been redesigned to resemble Stasis field of the Arbiter.

While Anti-Gravity removes chokes, Force Field excels at creating them
Lord Spamalot/ Puddilax
Hannolo
Space-Marine
Liga 1vs1: Platin

Beitrag von Hannolo »

Alles klar. Dange.

Na dann ma Respekt an DaKim für das flotte Plazueren. Da muss ich noch lange für stricken, damit ich auch so flott werd... :P

P.S.: Also mit Auto-Cast meinte ich aber in diesem Falle nicht, dass sie von selber casten. Der Cast wird schon vom Spieler ausgeführt. Nur die Positionierung sieht so schick automatisch aus
Wer später bremst, ist länger schnell!
R3pl1c4t0r
Feuerfresser

Beitrag von R3pl1c4t0r »

Hannolo hat geschrieben:Alles klar. Dange.

Na dann ma Respekt an DaKim für das flotte Plazueren. Da muss ich noch lange für stricken, damit ich auch so flott werd... :P

P.S.: Also mit Auto-Cast meinte ich aber in diesem Falle nicht, dass sie von selber casten. Der Cast wird schon vom Spieler ausgeführt. Nur die Positionierung sieht so schick automatisch aus
passt zwar nich zum Thema, aba 2 solche Spells parallel setzen is auch bei Broodwar möglich... z.b. kann man zwei Vergifter in einem geringen Abstand zueinander beispielsweise den dunklen Schwarm gleichzeitig auf die selbe Stelle zaubern lassen, jedoch erscheinen die Schwärme in der selben Relation/Abstand zueinander wie die Vergifter... klappt auch mit anderen Fähigkeiten wie Psi-Sturm oder Blutbad^^
Antworten