Unser Besuch bei Blizzard

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

nK)FallouT
Schleicher

Re: Unser Besuch bei Blizzard

Beitrag von nK)FallouT »

Wenn man jetzt ausschließlich im Battle.net einen Multiplayer Modus hat, würde mich interessieren ob es möglich ist über einen Router ( selbe IP ) gleichzeitig mit verschiedenen CD-Keys im Battle.net zu spielen.
In SC/BW war das ja nicht so einfach möglich bzw. gar nicht möglich, jedoch in WC3/TFT war das kein Problem...
Denn wenn ich das Spiel 2x kaufen muss, es aber gar nicht möglich ist vom selben Router aus gleichzeitig zu spielen, hätte ich ja mein Geld für die 2. Version aus dem Fenster geworfen, weil es eben keinen LAN-Modus gibt :/
Bild
König der Klingen
Belagerungspanzer
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von König der Klingen »

Ich kann mich der Community nur anschliessen, das Video ist der Oberhammer. Endlich sieht man die Zerg auch mal wieder ein paar Siege davontragen! :twisted: Die Corrupter gefallen mir sehr gut (bin gespannt wie die in der deutschen Version von StarCraft II heißen), wenn man 10 von den Kumpels hat ist man ja fast unbesiegbar, zumindest gegenüber Lufteinheiten, endlich mal eine starke Einheit gegenüber Schweren Kreuzern und dem Mutterschiff. Auch haben mir die Ultralisken gefallen, schön kräftig und gefährlich, genau so wünsch ich mir die Zerg!
Bei den Protoss hat mir auch so ziemlich alles gefallen, die leuchtenden Farben, die verdammt starken Einheiten und vor allem die Teleportationen. Was mir allerdings nicht mehr gefällt ist, wie der Berserker draufgeht, man sieht ihn nur noch als einen Geist in die Lüfte steigen, allerdings fehlt dieser geniale Schrei wenn er stirbt, den werde ich sehr vermissen, der hatte was!
Die Terraner haben sich ja nicht viel geändert im Vergleich zu vorherigen Videos, deswegen werde ich da nichts weiter zu sagen, gefallen, tun sie mir aber auch! :D

FAZIT: Ich freu mich immer mehr auf UNSER GELIEBTES STARCRAFT II!!!

@ iorion: Also bei mir läuft es ganz normal im Windows Media Player! :?
Bild
König der Klingen <-Klick mich an!(empfehlenswert für jeden StarCraft II Fan)
Nachtwolf
Space-Marine

Beitrag von Nachtwolf »

Da gibts das Video nochmal auf youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=I_AR42H8 ... annel_page

Kein LAN finde ich sehr schade.. hoffe doch das sich da noch was tut, dann lieber sowas wie Stream wo man offline zocken kann wenn man Laune hat.

Gibt sogar schon eine Petition dagegen.. +

http://www.petitiononline.com/LANSC2/petition.html
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk

Beitrag von Na_Dann_Ma_GoGo »

@iorion: Besorg die mal den VLC Player, der kann echt alles abspielen und ist auch sonst besser als WMP.

Zur Petition. Natürlich nutzen weniger Leute irgend n 3rd-Party Tool wenns BNet wirklich toll ist aber dennoch gibts es viel zu viele Leute die sich Spiele halt wirklich nur umsonst holen und einiges daran setzen. Und auch für die Lan zwischendurch wird kopiert was das Zeug hält.

Also ich finde, dass es zumindest 100% nachvollziebar ist, wenn auch nicht gut :augenroll:
Bild
BrotherDjango
Ultralisk
Liga 2vs2: Gold

Beitrag von BrotherDjango »

Das hört sich doch alles sehr gut an.
Finde ich gut wenn sie das Battle.Net ständig verbesser wollen, damit auch alle auf dieser Plattform spielen. Nur etwas schade, dass es keine Turniere geben wird. Hoffentlich dauert es nicht lange, bis man übers Battle.Net eigene Turniere erstellen kann (mit und ohne rating) und dann evtl. auch welche aus anderen Ländern teilnehmen können, wo der Gegner per Zufall ausgewählt wird und dem eigenen Rating auch entspricht (keine zu große Abweichungen).

Das man Re-Plays immer abspielen kann (unabhängig von der Version), finde ich klasse!

Bin auch gespannt wie das neue Ranking-System sein wird. Ob zu Sieg und Niederlage auch Remis mit einbezogen werden, wenn es so etwas geben wird, was ich sehr begrüßen würde (außer halt bei Turnieren) und dann etwa wie beim Schach (Elo) gewertet wird:
http://de.wikipedia.org/wiki/Elo-Zahl

PS.: Ich freue mich schon auf die nächsten Infos. Würde hier gerne mehr über die Turniere wo kommen sollen erfahren, als auch über das Ranking System und was sonst noch einem beim BattleNet erwartet. Das Video finde ich auch klasse! Das Game sieht hier schon sehr fertig aus und das Mutterschiff ist einfach nur klasse. Nur kein LAN-Modus? Also das sollte doch das mindeste sein, wenn man mit Kumpels im Keller ne Lan-Party veranstalten möchte mit Chips und Pizza :gut:
I Love SC2 & Bild Towers
Ghost-Rider
Berserker

Beitrag von Ghost-Rider »

Ja, aber man hat doch auch andere Möglichkeiten ein Spiel vorm kopieren zu schützen, deswegen muss ich doch nicht den LAN-Modus wegschneiden.

Also ich perönlich bin über die Entscheidung sehr enttäuscht, da ich teilweise öfters Blizzard spiele über LAN spiele als übers Battlenet. Das fällt jetzt komplett weg.

Komischer Zug von Blizz, bei einem "fast" nur auf den Multiplayer focusiertem Spiel den LAN-Mode wegzuhaun. Finde ich sehr enttäuschend, da ich eigentlich von Blizzards Entschediungen bis jetzt fast immer überzeugt war.
Aber so werden die kleinen Spielergruppen ausgeschlossen.
Also für mich is es ein Grund das Spiel erstmal nicht zu kaufen.

Ich frage mich wie sich Blizz das vorstellt ...
"Schonmal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt ?"
alex03
Adler

Beitrag von alex03 »

Ghost-Rider hat geschrieben:Ja, aber man hat doch auch andere Möglichkeiten ein Spiel vorm kopieren zu schützen, deswegen muss ich doch nicht den LAN-Modus wegschneiden.

Also ich perönlich bin über die Entscheidung sehr enttäuscht, da ich teilweise öfters Blizzard spiele über LAN spiele als übers Battlenet. Das fällt jetzt komplett weg.

Komischer Zug von Blizz, bei einem "fast" nur auf den Multiplayer focusiertem Spiel den LAN-Mode wegzuhaun. Finde ich sehr enttäuschend, da ich eigentlich von Blizzards Entschediungen bis jetzt fast immer überzeugt war.
Aber so werden die kleinen Spielergruppen ausgeschlossen.
Also für mich is es ein Grund das Spiel erstmal nicht zu kaufen.

Ich frage mich wie sich Blizz das vorstellt ...
Die andere möglichkeit wäre wohl securom .... Ich bin froh, dass sich blizzard nicht für diesen weg entschieden hat. Und es ging ihnen eher darum, daß wie schon gesagt man z.B. über garena und andere programme nicht aufs bnet angewiesen ist, sprich es gibt sicher viele leute die das spiel dadurch illegal geholt haben. Und ich kann in dem Punkt Blizzard nur unterstützen. Sie geben sich größte Mühe ein so geniales Spiel zu entwickeln und natürlich wollen diese raubkopien vermeiden!
Remember the past,
Enjoy the present,
Look forward to the future.
Rekius

Beitrag von Rekius »

Ich hab grad das Interview fertig gelesen. Da sind ja einige heikle Themen angesprochen worden:

- Kein Lan-Modus
- Kein ICCup
- Viele Features wurden angesprochen, besonders was replay und liga funktionen angeht, die allerdings noch nicht umgesetzt wurden etc. . Bin was das angeht leicht einttäuscht.
In 2 der Punkte geb ich dir leider Recht. Aber dass es kein ICCup geben wird ist mir ja sowas von egal. Der einzige Grund für ICC war doch eh nur das beschissene (sorry wenn ichs so sage) Rating System von BattleNet. In Starcraft 2 wird es da schon anders sein (wie in WC3 z.b) wodurch ich keine Probleme sehen.
Besonders mit den Fehlenden Lan-Modus find ich schade, ich wollte eigentlich ne Lan-Party machen :/. (auch werd ich wohl nicht mit meinen Bruder spielen können, weil es es sich bestimmt nicht extra käuft wegen Lan, und auf Bnet hat er auch kb)

Zu den Video kann ich im moment nichts sagen (lädt noch)

Und Screens sind schonmal sehr schön, Zerg Basis wirkt richtig toll. Man sieht auch, dass der Broodlord jetzt immer 2 Broodlings gleichzeitig abwirft, was bestimmt recht nette Strategien erlaubt (Broodlord wird eh geil).
Die Stadt im Hintergrund bei den einen Screen find ich auch sehr gut (bei den Screen sieht man auch, dass die Terrabauanimation zum Glück geändert wurde), wobei ich mich frage wo die sind, wenn da Hochhäuser unter denen sind ^^ (Vielleicht auf so nen großen Berg am Rand, oder ne kleine Schwebende Plattform :) )
alex03
Adler

Beitrag von alex03 »

Rekius hat geschrieben:
Ich hab grad das Interview fertig gelesen. Da sind ja einige heikle Themen angesprochen worden:

- Kein Lan-Modus
- Kein ICCup
- Viele Features wurden angesprochen, besonders was replay und liga funktionen angeht, die allerdings noch nicht umgesetzt wurden etc. . Bin was das angeht leicht einttäuscht.
In 2 der Punkte geb ich dir leider Recht. Aber dass es kein ICCup geben wird ist mir ja sowas von egal. Der einzige Grund für ICC war doch eh nur das beschissene (sorry wenn ichs so sage) Rating System von BattleNet. In Starcraft 2 wird es da schon anders sein (wie in WC3 z.b) wodurch ich keine Probleme sehen.
Besonders mit den Fehlenden Lan-Modus find ich schade, ich wollte eigentlich ne Lan-Party machen :/. (auch werd ich wohl nicht mit meinen Bruder spielen können, weil es es sich bestimmt nicht extra käuft wegen Lan, und auf Bnet hat er auch kb)

Zu den Video kann ich im moment nichts sagen (lädt noch)

Und Screens sind schonmal sehr schön, Zerg Basis wirkt richtig toll. Man sieht auch, dass der Broodlord jetzt immer 2 Broodlings gleichzeitig abwirft, was bestimmt recht nette Strategien erlaubt (Broodlord wird eh geil).
Die Stadt im Hintergrund bei den einen Screen find ich auch sehr gut (bei den Screen sieht man auch, dass die Terrabauanimation zum Glück geändert wurde), wobei ich mich frage wo die sind, wenn da Hochhäuser unter denen sind ^^ (Vielleicht auf so nen großen Berg am Rand, oder ne kleine Schwebende Plattform :) )
Ich habe diese Punkte nicht direkt bemängelt sondern eigentlich nur aufgezählt ^^. das "-" war nicht als Minuspunkt oder was auch immer gedacht sondern einfach als aufzählung ;)

ICCup ansich is mir auch egal wenns n gutes system in sc2 gibt, habs wie gesagt nur aufgelistet ^^
Remember the past,
Enjoy the present,
Look forward to the future.
chrisolo
Ultralisk

Beitrag von chrisolo »

alex03 hat geschrieben:Ist auf jedenfall ein interessantes Interview, auch wenn einige fragen nicht/kaum beantwortet wurden. Was haltet ihr davon?

Das Problem von mir und den anderen Presseleuten auf dem Event war, dass die Pressetour zunächst unter dem Gesichtspunkt Kampagne stand und wir eigentlich diese anspielen sollen konnten. Leider wurde das Thema dann auf Battle.Net getauscht vor 4 Wochen und schlussendlich auf Multiplayer vor 3 Wochen. Die Fragensammelzeit war dadurch sehr stark begrenzt.

Zudem kam noch, dass als wir im Anmeldesaal standen uns Guy vom PR Management sagte, dass heute keine Präsentation stattfände zum Thema Multiplayer und uns Dustin, Chris und Rob keine genauen Angaben zum Multiplayer machen können. Daraus resultierte dass zumindest meine Vorbereitungen für das Interview (und meines Wissens auch die der anderen) so ziemlich für die Katz war. Dies werdet ihr noch in den anderen Interviews merken, dass da ziemlich viele Fragen kommen werden, die nicht zum Thema sind und die dann frei raus von der Presse gestellt wurde. Bitte verurteilt dies nicht, denn wie schon gesagt können wir nichts dafür (Blizzard auch nicht). Wir können froh sein, dass uns Blizzard doch noch mit sovielen Informationen gefüttert hat.

MfG
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
NoFiLeD
Sonde

Beitrag von NoFiLeD »

Das mit dem fehlenden LAN Support ist schon ein ganz schönes Ding. Empfinde ich auch als erste wirkliche negativ Schlagzeile. Hatte mich wirklich auf ne LAN mit Kumpels gefreut, von daher verstehe ich Blizzards Entscheidung nicht so wirklich. Klar, auch mir ist ICCup egal, so lange das Battle.net genügend Möglichkeiten bietet. Das wird es auch, da habe Vertrauen in Blizzard.

Wenn man die "Umstände" so liest, finde ich das Interview trotzdem echt gelungen, nur weiter so :gut:
HelterSkelter
Adler

Beitrag von HelterSkelter »

Die neue Animation der Antigrav-Fähigkeit sieht wirklich genial aus, vor allem sieht man so viel schneller, welcher Phönix die Fähigkeit benutzt. Ebenso gefallen mir die neuen Animationen des Mutterschiffes (speziell der Vortex), der Spinecrawler und des Broodlords. Aber was zur Hölle hat Blizzard bitte geritten, dass sie dem Immortal seine Laufanimation geklaut haben und er nun wirklich scheinbar durch die Gegend rollt (beim Schweben würden die Beine ja keinen SInn mehr machen ^^)... sieht imo schon eher wie ein Bug aus, als wie eine vernünftige Bewegungsanimation. Hoffe dass das wieder geändert wird.

Übrigens schade, dass man nicht mehr unterschiedliche Einheiten in dem Video sieht. Hätte z.B. gerne mal den Thor richtig in Aktion gesehn, vor allem seine neue Fähigkeit.
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Ich denke der Roach wird desshalb Tier II damit die Leute einsehen das Banelinge nicht zu stark sind sondern einfach die einzige/ und beste Möglichkeit gegen M&M.

Hier die drei Techtrees

Terran
http://starcraft2.4fansites.de/screenshots_1481.html

Zerg
http://starcraft2.4fansites.de/screenshots_1482.html

Protoss
http://starcraft2.4fansites.de/screenshots_1480.html

Gerüchten zufolge wird der Broodlord nun aus dem Corruptor gemorpht. Ich halte die Idee für gut da sie einem eine viel bessere Spieladaption überlässt. Sobalt der Gegner weniger Lufteinheiten besitzt kann man sich auf Boden konzentrieren.
Aber was wirklich zählt ist das nun etwas mit dem Mutalisk passiert wenn man etwas überlegt.

Die Zerggebäude sehen bis auf die Hatch und die Schösslinge fantastisch aus speziell der Spinecrawler.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Wanted_boo
Zergling

Beitrag von Wanted_boo »

Wow... das is ja mal ne richtige informationsflut. ich konnt mich gradnoch so am stuhl festklammern um nicht weggespült zu werden :wow:

ich werd mich dann mal gleich dranmachen des vid en bissle genauer unter die lupe zu nehmen^^
was mir allerdings schon jetzt sofort ins auge gestochen ist ist dass man phöenixe wohl wunderbar stacken kann :D
(siehe vid anfang)

ansonsten war ich bisher einfach nur von der Grafik und der nonstop action gefesselt xD

ich freu mich schon auf die nächsten news :mrgreen:
Bild
R3pl1c4t0r
Feuerfresser

Beitrag von R3pl1c4t0r »

fantastische infos, fantastisches video :D
aber neben der "Immortal-Bürostuhl-Animation" hoffe ich, dass sie vor allem bei den größeren Einheiten noch an den Todesanimationen arbeiten... die des Ultralisken ist schon ok, wenn noch einige weitere als Abwechslung eingebaut werden wäre es perfekt^^ aber wenn ein Mutterschiff in einem kleinen "Puff" aufgeht, sieht das schon etwas langweilig aus ;) etwas Trümmerflug würde ich mir wünschen... ebenso bei den Kolossen... im Video sieht man ihn ja nicht, aber in den BR's war deren Abgang auch immer recht langweilig^^
achso, die "Kopfstoß-Animation" vom Ulli find ich ziemlich gut^^ aber auch da würde ich mir mehr Abwechslung wünschen... Wer den Squiggofanten (oder so?^^) aus Dawn of War kennt, weiß was ich meine ;) speziell die Ani, wenn er den Kopf seitwärts gegen seinen Gegner bzw. das Gebäude schlägt...
Sounds sind sehr gut, ebenso finde ich das "Stadt-Terrain" sehr nett!

mfg
Antworten