[Einheit] Der Phoenix

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
DavionX
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 16.02.2008, 12:46
Wohnort: Kentares

Re: [Einheit] Der Phoenix

Beitrag von DavionX »

ok, hab mich verkuggt. ein ulli wird nicht angehoben. der ist wohl einfach zu schwer...
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Der Phoenix

Beitrag von S.Crispy »

Anti-Gravity can lift enemy units into the air.Such units lose their ability to attack.
When the phoenix uses this ability, it is rendered unpowered. A phoenix lifting a unit off the ground cannot attack. Other units must attack the target.
The Anti-Gravity ability is very useful in taking key enemy units out of commission.It cannot target massive units.
Burrowed zerg units will be unburrowed by the ability, and will reburrow when they fall back to the ground.
Anti-Gravity can be used on allied units as well as on the enemy.
As of March 2009 Anti-Gravity no longer affects buildings
'Massive' Einheiten sind BC, Ulli Colossus.


Bedeutet Colosse können nicht hochgehoben werden aber Thor's schon.
Ullis nicht aber Panzer ( auch im B.Modus)
Auch Einheiten die eingegraben sind.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: [Einheit] Der Phoenix

Beitrag von Malebolgia »

Können hochgehobene Einheiten weiterhin angreifen? Auf dem einen Screenshot sieht es nämlich so aus, als würde der Panzer im BModus weiterhin feuern, obwohl er hochgehoben wurde. :denk:
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: [Einheit] Der Phoenix

Beitrag von GarfieldKlon »

Malebolgia hat geschrieben:Können hochgehobene Einheiten weiterhin angreifen? Auf dem einen Screenshot sieht es nämlich so aus, als würde der Panzer im BModus weiterhin feuern, obwohl er hochgehoben wurde. :denk:
Kann ich dir nur recht geben. Sieht wirklich danach aus. Kann aber auch sein, das die Panzer erst einen Schuss gefeuert haben und danach erst angehoben worden sind. Im Screenshot sieht man demzufolge noch die Explosion an den beschossenden Einheiten und dann das sie angehoben sind .

Denke es ist nicht möglich, das sie im Angehobenen Modus noch feuern können. Das wäre schon aus balance gründen irgendwie daneben , da Fernkämpfer damit ja einen grossen Vorteil gegenüber Nahkämpfern hätten.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: [Einheit] Der Phoenix

Beitrag von Malebolgia »

Yo, schon, allerdings ist an den Kanonen der Panzer auch Muendungsfeuer zu erkennen.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: [Einheit] Der Phoenix

Beitrag von GarfieldKlon »

http://starcraft2.4fansites.de/screensh ... l/1473.jpg

Also bei den beiden linken Panzern sieht man das man entweder a) einen Knick in der Optik hat oder b) dass die abfeuerungs Sequenz leicht unter dem Panzer ist.

Nun dachte ich mir:" Ha, mir macht niemand was vor", dann sah ich den dritten Panzer in der Mitte. Da bin ich mir echt unschlüssig.
Also in diesem Screenshot sieht man eindeutig das der schon fast auflösende Schuss des Panzers recht weit vorne ist. Nun frage ich mich ob diese Feurungssequenz leicht unter dem Panzer ist oder noch feuern kann solange der Panzer noch nicht ganz oben ist.

Anhand eines Screenshot ist immer sowas schwer zu beurteilen. Da wäre in bewegten Bildern einfacher zu sagen.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: [Einheit] Der Phoenix

Beitrag von Malebolgia »

Waer doch mal ne Frage fuers naechste Q&A :wink:
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Benutzeravatar
DavionX
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 16.02.2008, 12:46
Wohnort: Kentares

Re: [Einheit] Der Phoenix

Beitrag von DavionX »

ich glaube, anhand der bilder, dass die rote flamme ein späteres mündungsfeuer ist, rote flammen sind bekanntlich kälter. daher ist der schuss wohl etwas vorbei, und die phönixe (was ist die mehrzahl von phönix?) haben die panzer just at the moment angehoben.... sie sind meiner ansicht nach noch nicht mal am höhepunkt, also ganz im prozess des antigrav drin.... der shot ist genau in der viertel sekunde gemacht die der phönix braucht etwas anzuheben... zufallsshot, sowas kommt kein zweites mal vor...
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Der Phoenix

Beitrag von S.Crispy »

Ich möchte jetzt nicht frech klingen aber mir kommt die Diskussion gerade n bisle doof vor.

Welchen Sinn hätte denn diese Fähigkeit wenn ein hochgehobener Thor weiter angreifen könnte ?
Zudem ist der Phoenix ja in dieser Zeit wehrlos und jede Fernkampfeinheit könnte sich selbst aus dem Würgegriff befreien indem sie ihn vernichtet.

Ich möchte auch nochmal auf meinen Post 7 Posts über diesem hier verweisen.

Da steht!
Anti-Gravity can lift enemy units into the air. Such units lose their ability to attack.
When the phoenix uses this ability, it is rendered unpowered.A phoenix lifting a unit off the ground cannot attack. Other units must attack the target.
The Anti-Gravity ability is very useful in taking key enemy units out of commission.It cannot target massive units.
Burrowed zerg units will be unburrowed by the ability, and will reburrow when they fall back to the ground.
Anti-Gravity can be used on allied units as well as on the enemy.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
menalij
Space-Marine
Beiträge: 31
Registriert: 23.10.2008, 12:53

Re: [Einheit] Der Phoenix

Beitrag von menalij »

Also nach den neusten Informationen aus dem Blizzard Hauptquatier war es den Phoenixen möglich massive Einheiten hochzuheben.

Ich meine dass aus dem sc2legacy Podcast rausgehört zu haben.
Also wenn das stimmen sollte gibt es dem Phoenix gleich ein richtig nettes Bild.
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Der Phoenix

Beitrag von S.Crispy »

Der Thor ist nicht massiv!

Die einzigen die das betrifft sind also Ultralisk und Coloss. Damit hätten sich Toss wohl in's eigene Fleisch geschnitten.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
menalij
Space-Marine
Beiträge: 31
Registriert: 23.10.2008, 12:53

Re: [Einheit] Der Phoenix

Beitrag von menalij »

S.Crispy hat geschrieben:Der Thor ist nicht massiv!

Die einzigen die das betrifft sind also Ultralisk und Coloss. Damit hätten sich Toss wohl in's eigene Fleisch geschnitten.
Ja aber das heiß0t nicht dass er den Thor nicht hochheben kann. Der Phoenix kann jetzt alle Einheiten auf dem Boden hochheben, auch den Thor.
Benutzeravatar
Kernel Adams
Mutalisk
Beiträge: 446
Registriert: 24.04.2008, 09:26
Wohnort: Exoskelett eines Hetzers

Re: [Einheit] Der Phoenix

Beitrag von Kernel Adams »

Ich muss mal ganz blöd fragen (sry, aber ich konnte in den Einheitenbeschreibungen, die man überall findet, die aber nicht wirklich aktuell zu sein scheinen bzw. sich wiedersprechen darauf keine wirkliche und eindeutige Antwort finden)

Hat der Phoenix jetzt eigentlich noch seine ursprüngliche Überladungsfähigkeit?
Oder wurde die schlicht durch Anti-Gravity ersetzt? (fände ich schade, die Überladefunktion fand ich i.d.T. eine sehr geniale und trickige Idee!) ;)

€: Ok, falsche Reihenfolge: Habe nun erst das Eingangspost gelesen und da steht es ja im Grunde. Sie haben dem Phoenix also tatsächlich seine Überladefunktion genommen und sie durch Antigrav ersetzt und er kann nun auch keine Bodenziele mehr angreifen? Well....
„Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien!" Albert Einstein
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Der Phoenix

Beitrag von S.Crispy »

@menalij

Ich meinte ja damit auch das er das vorher auch schon konnte da der Thor nie massiv war.

@Kernel Adams

Aber das ist ja das witzige. Mehrere Phoenixe können Gegner hochheben und sie so zu Luftzielen machen die sie natürlich angreifen können^^

Was ich aber interessant finde ist das man angeblich seine eigenen Einheiten auch anvisieren kann.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: [Einheit] Der Phoenix

Beitrag von TomDe »

Mir gefällt der Phoenix so wie er jetzt ist gar nicht.
Am Anfang fand ich die Antigrav-Fähigkeit noch ganz interessant, aber jetzt finde ich die seltsamerweise langweilig.

Ich denke man sollte den Träger dahingehend verändern, dass er stark gegen viele schwache Ziele ist, aber gegen starke Einheiten wie Thor oder Kreuzer oder Ultralisk nicht viel ausrichten kann.
Gegen die starken Einheiten und gegen Gebäude, gibt es ja den Void Ray.

Das Mutterschiff ist ja so´n Zwischending aus Caster und starker Einheit, die einfach alles kaput macht, dafür bewegt sie sich ja total langsam. (Find ich langweilig)

Weiß nicht was man da mit dem Phoenix machen könnte, aber mir gefällt es nicht, dass der Phoenix eingefrohren ist, wenn er seine Fähigkeit anwendet. Dadurch ist er ja zwangsweise nur in Verbindung mit vielen weiteren Einheiten zu gebrauchen.

Das war beim Korsar damals anders, weil man mit seinem Disruptor-Netz viele Türme und viele Einheiten am feuern hindern konnte. Jene Fähigkeit gegen Zerg durch die bewegligen Verteidigungsanlagen jetzt noch interessanter wäre.
Antworten