Der "Wann kommt SC2 raus" Diskussionsthread

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Daniel
Sonde

Re: Der "Wann kommt SC2 raus" Diskussionsthread

Beitrag von Daniel »

hai ^^
es steht hier das wir noch bis zu ende 2008 warten müssen ?!
wir haben doch schon 2009 und das spiel ist immernoch nicht draußen ?!
oder habe ich da was falsches verstanden ? :denk:
Lg
Daniel
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Als das Spiel angekündigt wurde hatte man teilweise echt noch die Hoffnung, es würde im Jahr 2008 rauskommen. Das Spiel sieht ja auch immer eigentlich schon fertig aus ^.^

Also mach dir keine Gedanken: Nichts, wirklich absolut nichts, was in diesem Thread zur Zeit steht kann dir eine Auskunft darüber geben, wann StarCraft 2 rauskommt. Hier wird jedes Gerücht, was den Erscheinungstermin von StarCraft 2 betreffen könnte, ausgiebig diskutiert. Somit findest du vermutlich 300 verschiedene Erscheinungstermine wenn du den Thread hier so durchgehst ;)

Selbst mit 2009 sieht es momentan eher eng aus (Blizzard lässt sich mit der Beta ja unglaublich viel Zeit und ich gebe langsam die Hoffnung auf, dass sie vor der BlizzCon überhaupt noch beginnt) und somit wirst du dir nächstes Jahr erneut die Frage stellen können, warum so viele Leute in diesem Thread auf Ende 2009 spekuliert haben ;)
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Natt
Space-Marine

Beitrag von Natt »

Naja, dass die NDA bist mitte August geht, heißt doch nur, dass wenn eine Beta startet nicht darüber berichtet werden darf bis eben Mitte August oder nicht?
Naja ihr habt alle Probleme... Das Warten ist viel schlimmer wenn man einen Key hat :( :weinen:
This eMail is to confirm the address entered for the Blizzard Future Beta Sign-Up.
When the chosen beta test begins in the future, we will eMail this address with further instructions

Starcraft 2 Beta Tester
S.Crispy
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine

Beitrag von S.Crispy »

Naja, dass die NDA bist mitte August geht, heißt doch nur, dass wenn eine Beta startet nicht darüber berichtet werden darf bis eben Mitte August oder nicht?
Leider nicht. Diverse Fanseiten haben ein par kleine Infos bezüglich Singleplayer bei Blizz in Erfahrung bringen können und dürfen darüber nicht berichten.

Vom Beta Beginn sind wir noch weit weg.
Ich erwarte aber wenn die Beta ( Ende des Jahres ) überhaubt startet ein komplett überarbeitetes Spiel zu sehen. Als Zerg will ich neue Gebäude und sinnvolle Konzepte sehen ich denke das kann man für alle Fraktionen sagen.

Mit Beginn der Beta erwarte ich eine klare Linie. Und nur noch ein par sehr kleine winzige Probleme.

Wer die Community so lange ohne Begründung und Information im Wald stehen lässt soll auch etwas zeigen.

( Ich schätze Beta Beginn *nach* Blizzcon )
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Kernel Adams
Mutalisk

Beitrag von Kernel Adams »

Meine neueste (korrigierte) Prognose zum Release des ersten Teils "Wings of Liberty" = "Flügel der Freiheit" der Starcraft 2-Trilogie:

Frühstens Mitte 2010
Spätestens Ende 2010
„Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien!" Albert Einstein
Newtothegame
Schleicher

Beitrag von Newtothegame »

Ich erwarte aber wenn die Beta ( Ende des Jahres ) überhaubt startet ein komplett überarbeitetes Spiel zu sehen. Als Zerg will ich neue Gebäude und sinnvolle Konzepte sehen ich denke das kann man für alle Fraktionen sagen.
Ich glaube, da wird jemand ganz, ganz bitter enttäuscht werden...

Wenn Du wirklich so viele Überarbeitungen, Verbesserungen und Neuerungen sehen willst, dann könntest Du dieser jemand sein. Auch wenn denkbar ist, dass Blizzard morgen ankommt und sagt: "Äh sorry Leute, aber der Zealot passt einfach nicht ins Game, wir führen lieber den Backraper ein", denke ich, dass die Konzepte und damit auch die Neuerungen gegenüber SC:BW in recht groben Zügen schon feststehen. Sicher wird hier mal eine Fähigkeit geändert, verschoben, weggenommen, aber im Großen und Ganzen kann ich mir keine gewaltige Änderung vorstellen.

Neue Gebäude für die Zerg? Ich weiß ja, wie Du Dich in dem entsprechenden Thread dazu äußerst und stimme Dir zu, bin aber mir selbst treu und bleibe pessimistisch. Die Hoffnung stirbt natürlich zuletzt, ganz im Gegensatz zum Koloss.

Ich denke es ist sicherlich berechtigt, die Beta ein entferntes Ziel zu nennen. Wenn man bedenkt, dass Blizzard ja ach so perfektionistisch ist, müsste das Spiel eigentlich 2017/2018 in die Läden kommen. So lange hat es schließlich bei Broodwar auch gedauert, bis es (so weit menschenmöglich) *perfekt* gebalanced war, oder?
Und bevor sie nicht zufrieden sind mit ihrer Arbeit wollen sie ja intern bleiben...

Irgendwann ganz am Anfang dieses langen Weges wird Blizzard erkennen, dass es kein Stück besser wird, wenn man nicht mal die Beta startet, um frische Meinungen einzuholen, und sich ärgern, dass dies nicht schon sehr viel eher getan wurde.

Was machen die überhaupt? Testspiele? Beta ist besser geeignet. Taktiken prüfen? Stabilität testen? Herausfinden, ob Einheiten benutzt werden oder sinnlos sind? Ebenfalls < Beta, die würde das alles regeln und die Fans würden sicher am Ball bleiben, bei der Flut von News und Bildern und Videos und so weiter. Blizzard hat auch schon lange die Zeit gehabt, ihre Vorbereitungen, was den logistischen Teil des Betastarts angeht, zu treffen. Die Öffentlichkeit hält gespannt den Atem an, aber kann sie das noch ein weiteres Vierteljahr oder ersticken wir vorher?

Außerdem ist es EGAL was Blizzard denkt, solange die Fans zufrieden sind. Blizzard wollte bestimmt nicht, dass infizierte Kommandozentralen benutzt werden, um Gegner zu erniedrigen. Aber das werden sie und es ist cool so. Die Fans und besonders die Pros machen doch eh, was sie für richtig halten. Und wenn es nicht das ist, was Blizzard will, dann sollen sie die Version des Spiels anpassen! Aber, wie bereits von Hunderten gesagt, das wird man nie herausfinden, wenn nicht mal, ratet mal, was jetzt kommt, die Beta startet!!!

Also Blizzard, lass die Katze aus dem Sack, sonst sieht sie nie die Sonne aufgehen!

Newtothegame...

... gab seine Sicht der Dinge zum Besten...

PS: Ich halte diesen Post für eine literarische Leistung. ^^
Zitat von einem Freund:

"Dreh dich um, ich will mich küssen - das ist ein intimer Moment!"
alex03
Adler

Beitrag von alex03 »

Blizzard hin oder her, langsam gehen diese nachhinten schiebereien schon aufm keks, auch wenn das game wohl sehr sehr geil wird ...
Remember the past,
Enjoy the present,
Look forward to the future.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Noch haben sie überhaupt nichts nach hinten geschoben. Es wurde ja bisher noch kein einziger Termin genannt und alles, was bisher kam, waren ja auch nur Spekulationen. Wer also enttäuscht ist hat selber Schuld. Natürlich ist eine Erwartungshaltung nur menschlich aber dann dürft ihr Blizzard nicht die Schuld geben, wenn eure ganz persönlichen Erwartungen nicht erfüllt werden, weil Blizzard andere Pläne hat.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Kernel Adams
Mutalisk

Newtothegame hat geschrieben:Irgendwann ganz am Anfang dieses langen Weges wird Blizzard erkennen, dass es kein Stück besser wird, wenn man nicht mal die Beta startet, um frische Meinungen einzuholen, und sich ärgern, dass dies nicht schon sehr viel eher getan wurde.

Was machen die überhaupt? Testspiele? Beta ist besser geeignet. Taktiken prüfen? Stabilität testen? Herausfinden, ob Einheiten benutzt werden oder sinnlos sind? Ebenfalls < Beta, die würde das alles regeln und die Fans würden sicher am Ball bleiben, bei der Flut von News und Bildern und Videos und so weiter. Blizzard hat auch schon lange die Zeit gehabt, ihre Vorbereitungen, was den logistischen Teil des Betastarts angeht, zu treffen. Die Öffentlichkeit hält gespannt den Atem an, aber kann sie das noch ein weiteres Vierteljahr oder ersticken wir vorher?
In deinen Worten steckt viel Wahrheit und Weisheit. (bzw. Weit- und Durchblick) Blizzard würde sich selbst einen grossen Gefallen tun, die Beta baldigst zu beginnen. Sie können ja auch während dieser Phase noch Veränderungen vornehmen (an den Einheiten) wenn es notwendig sein sollte, aber umgekehrt wird die Beta die Vollendung der Entwicklung des Spieles sehr stark beschleunigen und ausserdem, wie Du schreibst werden die Communities/Fans einen grossen Kick erhalten durch die Flut an frischem und sicher sehr interessantem Material dass dadurch bei ihnen ankommen wird.

Mir ist allerdings erst kürzlich der Gedanke gekommen, dass es vielleicht garnichts mit dem Spiel selbst, sondern vielmehr mit dem Battlenet zu tun haben könnte, dass sich der Beta-Test so sehr verzögert? Vielleicht sind sie einfach noch nicht so weit? Nur ein Gedanke, Spekulation, muss nicht stimmen, aber man darf nicht vergessen, dass es ein völlig neues B-Net geben wird (auch für D3) und ich denke dass sie da sehr ehrgeizige Ziele mit verfolgen und das wird sicher eine Menge zusätzliche Planung und Arbeit bedeuten. (und viele Probleme, die damit auch verbunden sind, die gelöst werden müssen!) Vermute ich. Es gibt je wenig Infos darüber von Blizz...
„Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien!" Albert Einstein
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

In anderen Foren denkt man auch das es das Problem um Battle Net ist weil. Grafiken sind in der Beta wurscht. Sound und Balance auch, dass kann man alles nachschustern.

Aber selbst Steam hat lange gebraucht um das heutige System zum laufen zu bringen und Blizzard möchte genausoviele Features bieten und sich sowas *schnell* aus dem Ärmel schütteln.
Lord Spamalot/ Puddilax
Daniel
Sonde

Beitrag von Daniel »

Also nen freund hat mir diesen Link hier geschickt..
und hat mich gefragt ob der erscheinungstermin stimmt ?!
da ich es auch nich genau weiss..
stell ich den link hier rein ;)
viel spass beim diskutieren :D
Lg
DaBrain
Space-Marine

Beitrag von DaBrain »

Ich seh zwar keinen Link, aber dennoch kann ich dir sagen dass es noch keinen engültigen Release Termin gibt. Alle Termine die man so findet sind reine Spekulation.
Daniel
Sonde

Beitrag von Daniel »

http://www.amazon.de/ACTIVISION-StarCra ... 481&sr=8-2
sry habe vergessen den link zu posten :D
hier steht das das game bzw die beta ab dem 1. dezember verfügbar ist ?!
is das was wahres dran oda ... ?
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Ohne jetzt beleidigend zu wirken möchte ich das du dir folgene Zeile immer wieder zu Gemüte führst.

KEIN REALEASDATUM DAS IRGENDWO AUFZUFINDEN IST STIMMT.
Einzige Ausnahme ist wenn Blizzard ein Datum veröffentlicht !

Ist echt nicht beleidigend gemeint. Nur die Frage stellen Leute alle 20 Minuten.
Lord Spamalot/ Puddilax
Kernel Adams
Mutalisk

Daniel hat geschrieben:http://www.amazon.de/ACTIVISION-StarCra ... 481&sr=8-2
sry habe vergessen den link zu posten :D
hier steht das das game bzw die beta ab dem 1. dezember verfügbar ist ?!
Sagen wir es mal so: Es ist sehr unwahrscheinlich, dass du das Spiel noch in diesem Jahr auf deine HD wirst installieren und spielen können. Man muss keine Prophet sein, um das weissagen zu können, sondern nur die Entwicklung aufmerksam beobachten! ;)

Stell dich auf Mitte bis Ende nächsten Jahres ein, damit kommst du der Sache mit grosser Wahscheinlichkeit recht Nahe und vor allem ersparst du dir Enttäuschungen! :anbeten:

Wir reden hier halt von Blizzard und die bringen keine Alpha oder Betaversionen auf den Markt, so wie die meisten anderen Spielefirmen! :mrgreen:

Es gibt aber dennoch eine nette Sache die du tun kannst: Registriere dir einen Battle-Net-Account (du benötigst mindestens ein original gekauftes Blizzard-Game wie z.B. Starcraft/Broodwar, Diablo 2 oder Warcraft 3 oder was immer, lass deine Hardware mit diesem Tool checken und hoffe darauf, dass sie dich auserwählen um an der SC 2 Beta teilnehmen zu dürfen. Auf diese Art kannst du es dann sehr viel früher spielen (und es ist wahrscheinlich, dass dieser Beta-Test viele Wochen dauern wird!) ;)

ggf. viel Glück! :gut:
Gesperrt