Kein LAN-Modus bei Starcraft 2
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Re: Kein LAN-Modus bei Starcraft 2
Heyho,
Ich habe mich am Anfang auch seehr darüber geärgert dass es keinen LAN Modus mehr gibt...
Dann hab ich mir gedacht es ist eigentlich gar nicht tragisch wenn man Internet hat....
Ich gehe sehr davon aus und hoffe auch, dass man sein eigenes Spiel machen kann (Server machen kann) und seine Freunde einladen, bzw. ein Passwort setzen, damit man genau so gut gezielt mit seinen Freunden spielen kann.
Ich habe mich am Anfang auch seehr darüber geärgert dass es keinen LAN Modus mehr gibt...
Dann hab ich mir gedacht es ist eigentlich gar nicht tragisch wenn man Internet hat....
Ich gehe sehr davon aus und hoffe auch, dass man sein eigenes Spiel machen kann (Server machen kann) und seine Freunde einladen, bzw. ein Passwort setzen, damit man genau so gut gezielt mit seinen Freunden spielen kann.
Starcraft 2... Was brauchst da schon noch zu sagen??? 
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Re: Kein LAN-Modus bei Starcraft 2
Finde es trotzdem sehr schade, wenn es keinen LAN Modus gibt, allein schon deshalb weil die Verbindung dann immer über den Router(Internet) geht, selbst wenn man im selben Raum sitzt. Wenn man mit seinen Kumpels LAn macht, man aber ein recht schwaches I-Net hat, könnte man schon Probleme kriegen(lags). Ich sage das aus eigener Erfahrung, weil hier bei uns das Internet einfach sau schlecht ist, und es schon kleinere lags gibt, wenn man ohne Kabel zu viert miteinander spielt.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert."Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Re: Kein LAN-Modus bei Starcraft 2
Leute...
Wenn ihr ein 56k Modem (sehr altes Modem) habt,
dann habt ihr immernoch genügend ressourcen um mit den kollegen im lan ohne lags
zu spielen. Um das mal einbisshen aus technischer sicht zu erklären,
sit hier mal eine kleine veranschaulichung der schnittstellen
SPIELER1(HOST) -- ROUTER1(Lokales Netzwerk A) -- INTERNET(Battle.net2)
SPIELER2(GAME) -- ROUTER1(Lokales Netzwerk A) -- INTERNET(Battle.net2)
SPIELER3(GAME) -- ROUTER1(Lokales Netzwerk B) -- INTERNET(Battle.net2)
SPIELER4(GAME) -- ROUTER2(Lokales Netzwerk C) -- INTERNET(Battle.net2)
Der Spieler1 hostet das Spiel, indem er via Router auf das Internet connected.
Soweit so gut... das ist allen bewusst, er braucht eine verbindung zum battle.net.
Wenn noch kein Spieler dazukommt, dann tauscht er mit niemandem ausser mit dem battle.net daten aus (zB onlinezeit oder so).
Spieler2 joint dem Spieler1 über demselben router (Das gleiche netzwerk, zB im selben raum/haus) via Internet. Er Braucht also auch eine internetverbindung. Der Datentransfer des Spiels, läuft aber nicht durch die Internetleitung, sondern über den Router, da der Router die Adresse des Hosts kennt.
So kommen wir zum folgendem zwischenergebnis:
Spieler1 und Spieler2 Kommunizieren via Router. (LAN)
Spieler1 kommuniziert mit dem Battle.net2. (Internet)
Spieler2 kommuniziert mit dem Battle.net2. (Internet)
Die Verbindung zwischen den 2 Spielern besteht also auf LAN-Ebene.
Es werden lediglich Daten zum battle.net geladen, die OnlineZeit und evtl. stats des Spiels beinhalten.
Diese Daten können auf verschiedene Art und weise hochgeladen werden:
- Alle X sekunden während dem Spiel. (kleine Datenbapakete)
- Vor dem Spiel und Nach dem Spiel. (kleines Datenpaket und Grosses Datenpaket)
- Nach dem Spiel. (Grosses Datenpaket)
Wer von denen Daten informationen hat, der weiss entweder bescheit oder hat das game ;D
Weiter gehts...
Spieler3 joint dem Spieler1 über demselben router (anderes netzwerk, zB im selben raum/haus) via Internet.
Der Spieler3 ist also am selben Router angeschlossen wie der Spieler1. Er joint dem Spiel via Internet aber hat denselben Router. Der Router wird beide Adressen kennen (Es gibt auch alte router, doch lassen wir diese alten...), demnach kann er die Adresse auch auflösen und Spieler 3 hat die Performance des LAn mit dem Spieler1.
o kommen wir zum folgendem zwischenergebnis:
Spieler1, Spieler2 und Spieler3 Kommunizieren via Router. (LAN)
Spieler1 kommuniziert mit dem Battle.net2. (Internet)
Spieler2 kommuniziert mit dem Battle.net2. (Internet)
Spieler3 kommuniziert mit dem Battle.net2. (Internet)
Die Verbindung zwischen den 3 Spielern besteht also auf LAN-Ebene.
Weiter gehts...
Spieler4 joint dem Spieler1 über einen anderen router (anderes netzwerk, und aderer Anschluss) via Internet.
Der Spieler3 ist also NICHT am selben Router angeschlossen wie der Spieler1. Er joint dem Spiel via Internet. Entweder sind diese 2 Router miteinander Verbunden, dann ist es auch auf LAN-Ebene ansonsten läuft das übers Internet.
kommen wir zum folgendem Endergebnis:
Spieler1, Spieler2 und Spieler3 Kommunizieren via Router. (LAN)
Spieler1 und Spieler4 Kommunizieren via battle.net. (Internet)
Spieler1 kommuniziert mit dem Battle.net2. (Internet)
Spieler2 kommuniziert mit dem Battle.net2. (Internet)
Spieler3 kommuniziert mit dem Battle.net2. (Internet)
Spieler4 kommuniziert mit dem Battle.net2. (Internet)
Die Verbindung zwischen den ersten 3 Spielern besteht also auf LAN-Ebene.
Die Verbindung des vierten Spielers besteht Internet-Ebene.
So far...
Ich hoffe das bringt einbisschen mehr verstädniss.
Aber Inernet wird Pflicht sein. je nachdem wie es Blizzard Konfigurieren lässt (also mit den Datenpaketen) wird eine Dauerhafte internetverbindung oder eine Internetverbindung am anfang und am ende des Spiels nötig sein.
Roxxoz Boxxorz BBQ WTF NeoCyberD
Wenn ihr ein 56k Modem (sehr altes Modem) habt,
dann habt ihr immernoch genügend ressourcen um mit den kollegen im lan ohne lags
zu spielen. Um das mal einbisshen aus technischer sicht zu erklären,
sit hier mal eine kleine veranschaulichung der schnittstellen
SPIELER1(HOST) -- ROUTER1(Lokales Netzwerk A) -- INTERNET(Battle.net2)
SPIELER2(GAME) -- ROUTER1(Lokales Netzwerk A) -- INTERNET(Battle.net2)
SPIELER3(GAME) -- ROUTER1(Lokales Netzwerk B) -- INTERNET(Battle.net2)
SPIELER4(GAME) -- ROUTER2(Lokales Netzwerk C) -- INTERNET(Battle.net2)
Der Spieler1 hostet das Spiel, indem er via Router auf das Internet connected.
Soweit so gut... das ist allen bewusst, er braucht eine verbindung zum battle.net.
Wenn noch kein Spieler dazukommt, dann tauscht er mit niemandem ausser mit dem battle.net daten aus (zB onlinezeit oder so).
Spieler2 joint dem Spieler1 über demselben router (Das gleiche netzwerk, zB im selben raum/haus) via Internet. Er Braucht also auch eine internetverbindung. Der Datentransfer des Spiels, läuft aber nicht durch die Internetleitung, sondern über den Router, da der Router die Adresse des Hosts kennt.
So kommen wir zum folgendem zwischenergebnis:
Spieler1 und Spieler2 Kommunizieren via Router. (LAN)
Spieler1 kommuniziert mit dem Battle.net2. (Internet)
Spieler2 kommuniziert mit dem Battle.net2. (Internet)
Die Verbindung zwischen den 2 Spielern besteht also auf LAN-Ebene.
Es werden lediglich Daten zum battle.net geladen, die OnlineZeit und evtl. stats des Spiels beinhalten.
Diese Daten können auf verschiedene Art und weise hochgeladen werden:
- Alle X sekunden während dem Spiel. (kleine Datenbapakete)
- Vor dem Spiel und Nach dem Spiel. (kleines Datenpaket und Grosses Datenpaket)
- Nach dem Spiel. (Grosses Datenpaket)
Wer von denen Daten informationen hat, der weiss entweder bescheit oder hat das game ;D
Weiter gehts...
Spieler3 joint dem Spieler1 über demselben router (anderes netzwerk, zB im selben raum/haus) via Internet.
Der Spieler3 ist also am selben Router angeschlossen wie der Spieler1. Er joint dem Spiel via Internet aber hat denselben Router. Der Router wird beide Adressen kennen (Es gibt auch alte router, doch lassen wir diese alten...), demnach kann er die Adresse auch auflösen und Spieler 3 hat die Performance des LAn mit dem Spieler1.
o kommen wir zum folgendem zwischenergebnis:
Spieler1, Spieler2 und Spieler3 Kommunizieren via Router. (LAN)
Spieler1 kommuniziert mit dem Battle.net2. (Internet)
Spieler2 kommuniziert mit dem Battle.net2. (Internet)
Spieler3 kommuniziert mit dem Battle.net2. (Internet)
Die Verbindung zwischen den 3 Spielern besteht also auf LAN-Ebene.
Weiter gehts...
Spieler4 joint dem Spieler1 über einen anderen router (anderes netzwerk, und aderer Anschluss) via Internet.
Der Spieler3 ist also NICHT am selben Router angeschlossen wie der Spieler1. Er joint dem Spiel via Internet. Entweder sind diese 2 Router miteinander Verbunden, dann ist es auch auf LAN-Ebene ansonsten läuft das übers Internet.
kommen wir zum folgendem Endergebnis:
Spieler1, Spieler2 und Spieler3 Kommunizieren via Router. (LAN)
Spieler1 und Spieler4 Kommunizieren via battle.net. (Internet)
Spieler1 kommuniziert mit dem Battle.net2. (Internet)
Spieler2 kommuniziert mit dem Battle.net2. (Internet)
Spieler3 kommuniziert mit dem Battle.net2. (Internet)
Spieler4 kommuniziert mit dem Battle.net2. (Internet)
Die Verbindung zwischen den ersten 3 Spielern besteht also auf LAN-Ebene.
Die Verbindung des vierten Spielers besteht Internet-Ebene.
So far...
Ich hoffe das bringt einbisschen mehr verstädniss.
Aber Inernet wird Pflicht sein. je nachdem wie es Blizzard Konfigurieren lässt (also mit den Datenpaketen) wird eine Dauerhafte internetverbindung oder eine Internetverbindung am anfang und am ende des Spiels nötig sein.
Roxxoz Boxxorz BBQ WTF NeoCyberD
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Re: Kein LAN-Modus bei Starcraft 2
Das wäre eine Möglichkeit. Allerdings müssen die Daten von allen 3 Spielern so oder so durchs Internet zu Spieler 4.
Ob nun Spieler 2 und 3 erst ihre Daten an Spieler 1 schicken und diese dann "gebündelt" über BNET geschickt werden, oder ob nicht einfach alle Spieler direkt über das Bnet gehen, sei mal dahingestellt (ich halte die 2te Variante für wahrscheinlicher).
Und die Daten von Spieler 4 müssen ebenso an die Spieler 1-3 verteilt werden. D.h. die Beanspruchung der Internetleitung steigt so oder so, je mehr Spieler mitspielen.
Nur wenn alle Spieler im gleichen Netzwerk sind, könnte man eine Art "Pseudo"-Lan-Protokoll schreiben, bei dem die wichtigen Spieldaten direkt übers Lan verschickt werden (damit die Ping niedrig bleibt) und nur ab und zu eine Art "Protokolldaten" an das Battle.net geht. So hätte Blizzard noch die Kontrolle und die Spieler hätten gute Pings. Da dieses Protokoll aber im Prinzip auch gehackt werden könnte, ist das natürlich recht risikobehaftet.
Also wenn Blizzard auf nummer sicher gehen will, werden alle Spieldaten einzig und allein übers Battle.Net versand. Und genau so würde ich auch die Ankündigung verstehen.
Ob nun Spieler 2 und 3 erst ihre Daten an Spieler 1 schicken und diese dann "gebündelt" über BNET geschickt werden, oder ob nicht einfach alle Spieler direkt über das Bnet gehen, sei mal dahingestellt (ich halte die 2te Variante für wahrscheinlicher).
Und die Daten von Spieler 4 müssen ebenso an die Spieler 1-3 verteilt werden. D.h. die Beanspruchung der Internetleitung steigt so oder so, je mehr Spieler mitspielen.
Nur wenn alle Spieler im gleichen Netzwerk sind, könnte man eine Art "Pseudo"-Lan-Protokoll schreiben, bei dem die wichtigen Spieldaten direkt übers Lan verschickt werden (damit die Ping niedrig bleibt) und nur ab und zu eine Art "Protokolldaten" an das Battle.net geht. So hätte Blizzard noch die Kontrolle und die Spieler hätten gute Pings. Da dieses Protokoll aber im Prinzip auch gehackt werden könnte, ist das natürlich recht risikobehaftet.
Also wenn Blizzard auf nummer sicher gehen will, werden alle Spieldaten einzig und allein übers Battle.Net versand. Und genau so würde ich auch die Ankündigung verstehen.
- NoobStylem3ntI
- Hydralisk
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Re: Kein LAN-Modus bei Starcraft 2
http://www.youtube.com/watch?v=RHA71B_w ... re=related
Irgendwie hasse ich diese Hitler Verarschen aber diese ist im bezug zu Starcraft einfach nur wahr xD
Irgendwie hasse ich diese Hitler Verarschen aber diese ist im bezug zu Starcraft einfach nur wahr xD
- Kernel Adams
- Mutalisk
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Re: Kein LAN-Modus bei Starcraft 2
Jo, und dann gibts ne schicke Kutte (ich lösche meine "immer" gleich, wenn es mich denn mal erwischt, z.B. wegen den besagten 10 Sekunden-Lags von denen ich weiter oben schrieb (die also nicht mein eigenes Verschulden sind, sondern die daher kommen, weil duper dupen, sprich cheater cheaten. Ergo: Man ist also doppelt gearscht! (als ehrlicher Spieler!)S.Crispy hat geschrieben:
Bei Diablo stirbt man im PvP oder mit seinem ( einmal und für immer Tod charakter)
Ich weiss: Spiele ausschliesslich closed natürlich. Die von mir beschriebene Dekadenz (Dupen als Standard, von sogn. Gosus, die mit lauter Klamotten herumlaufen, die man als ehrlicher Spieler nichtmal finden würde, wenn man 80 Jahre lang 24/7 gespielt hat) bezog sich tatsächlich auf die heutigen Zustände im Closed-Battlenet!)D2 mittlerweile geworden is. Generell nur Closes Ladder spielen. Giebt bessere Items und keine Cheater
Indiablo z.B. hat seit vielen vielen Jahren gegen diesen Trend angekämpft, die haben, wie du vielleicht weisst superstrenge aber faire Regeln und schmeissen die falschen Leute, wenn sie die beim Betrügen erwischen (z.B. beim Handeln mit Blüten) rucki-zucki und ohne Wenn und Aber raus, aber Blizz selbst hat im B-Net nicht viel gegen Cheater getan. (eigentlich überhauptnix auch wenn sie das immer behauptet haben!) Die Itemshops blühen und gedeihen im Gegenteil prächtiger denn je. Playerkiller-Skriptkiddies (erst ist dein Char tot und dann kommt die Feindseligkeitsmeldung, irgenwie falsche Reihenfolge) und natürlich die allseits beliebten Bots sorgen dafür, dass ehrliche Hardcorespieler keine Chance und keinen Bock mehr haben offene Spiele zu joinen (man spielt als erfahrener HC-ler nur mit Passwort und Leuten seines Vertrauens, was aber eigentlich nicht im Sinne des Erfinders liegen sollte) was den Spielspass ENORM einschränkt, weil es den Spieler stark limitiert und (das basiert logischerweise nur auf Item-Bots und auf gedupten Gegentständen und Highrunes. Ohne die würde es diese Shops nämlich überhauptnicht geben!)
Aber das führt uns hier jetzt zu weit vom eigentlichen Thema fort, auch wenn indirekt eine Menge damit zu tun hat.
Blizzard hat irre viel zu tun, um diese Missstände auszumerzen (falls sie das denn ernsthaft in Erwägung ziehen gemäss ihrer laissez faire Mentalität während all dieser Jahre und falls das mit D3 und auch SC2 so weitergeht.... ich weiss nicht ob das so wirklich eine gute Werbung ist, glaub eher nicht) Die beste Methode andere Onlineservices zu bekämpfen ist meiner Ansicht nach schlicht ein cheatfreies, faires und auch ansonsten in jeder Hinsicht erfreuliches und attraktives B-Net zu anzubieten. In diesem Sinne bin ich daher dann auch mindestens genauso gespannt auf das neue Battle-Net 2.0 (besonders im Hinblick auf die Cheatfreiheit, das ist für mich das Allerwichtigste überhaupt) wie auf SC 2 als auch D3 selbst!
Hervorragender Artikel dem ich nur 100% bepflichten kann (mein Reden = man vergrault nur die ehrliche Kundschaft und verspielt seinen guten Ruf indem man diese restringiert, abgesehen natürlich von jenen, die sowieso immer zu allem Ja und Amen sagen, weil sie Blizz als sowas wie ihren Gott anbeten)NoobStylem3ntI hat geschrieben:HaoFang ist euch alle ein begriff oder ? Nein ? Dann solltet ihr euch das mal durchlesen...da steht nämlich etwas ..was viele nicht wissen..und das mit HaoFang find ich ehrlich gesagt zu krass.
http://www.sok4r.de/v4/2009/07/08/starcraft-2-ohne-lan/
Ich mag Blizz und ihre Frimenphilosophie generell sehr aber das hindert mich nicht daran auf falsche Entscheidungen hinzuweisen oder Missstände und Dinge zu kritisieren, die Grund zur Kritik geben! (es ist nicht alles Gold was glänzt, das war es noch nie!)
Danke für den Link NoobStylem3ntI.
„Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien!" Albert Einstein
Re: Kein LAN-Modus bei Starcraft 2
Dem schließe ich mich an.
Aufhalten kann man Piraten nicht. Die würden sogar ein halb fertiges Spiel weiterprogrammieren^^
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Re: Kein LAN-Modus bei Starcraft 2
Wenn das mal alles so leicht wäre. Aber ohne Quellcode kann man allenfalls eben das rausnehmen was man nicht haben möchte. In den meisten Fehlen eben den Kopierschutz, aber dann ist eben Schicht im Schacht.S.Crispy hat geschrieben:Dem schließe ich mich an.
Aufhalten kann man Piraten nicht. Die würden sogar ein halb fertiges Spiel weiterprogrammieren^^
Dann gibt es noch die Kategorie "Trainer" die gewisse Werte im Speicher verändern was dann unendlich viele Lebenspunkte etc. zur Folge hat. An diesen kleinen Programmen kann man schon sehen das die möglichkeiten schon sehr beschränkt sind. Den die Werte müssen erst gefunden. Man braucht also mindestens eine 4Stellige Zahl um so eine ausfindig zu machen.
Habe übrigens den Artikel durchgelesen. Der Author geht von Dingen die so garnicht stimmen können.
Einen Account zu binden als Kopierschutz ist schon sehr effektiv und macht das Onlinespielen(!) fast nahezu nutzlos sofern man keine originale Version hat.
Einen Server zu emulieren ist eine verdammt harte Sache und wird nicht eben mal in 1 Woche gemacht (sei den es geht über LAN), nichtmal in 1 Monat. Ich weiss garnicht wie alt ICCup ist, aber vor 2 Jahren stand bei denen noch Beta. Also ich gehe mal davon aus das es JAHRE dauert.
Also Raubkopierer scheren sich wohl doch um den Kopierschutz.
Cheats: Mal auf die Idee gekommen wie hart das ist wenn der Account gesperrt wird? Bisher waren die Entwickler bei Broodwar immer bemüht solche Cheatmöglichkeiten auszumerzen. Garnicht auszumalen wie das jetzt aussehen wird.
Pro Spiele im Battle.net : Man kann die Räume mit einem Passwort versehen und et Voilá man muss keine 100.000 Trolle sperren, oder der Befehl /dnd (Do not disturb) und man kann nicht mehr angeflüstert werden und die sind bereits in Broodwar vorhanden.
In SC2 wird man wohl noch mehr Möglichkeiten haben.
Weisse Flecken: Die gibt es leider, aber die Leute sind ja nicht doof oder untätig. Es gibt WAN Aktionen um für schnelles Internet via WLAN zu ermöglichen, (Fernseh-)Kabel, I-Net aus der Stromsteckdose, UMTS und noch einige Möglichkeiten.
Ich finde es zwar absolut kacke das der LAN Modus fehlt, aber das mit dem Raubkopieren ist einfach viel zu bunt geworden. Mit ehrlicher Kundschaft und Qualität ist kaum ein Blumentop zu gewinnen, weil trotzdem viele potenzielle Käufer es sich einfach saugen (den das ist günstig und einfach). Nach dem Release heisst es dann meistens, wenn es 20€ günstiger wäre....
Ich verfolge das schon einige Zeit und war total verwundert das nach der Einführung von Steam das sich das nicht schneller durchgesetzt hat.
P.S.: Man sollte Diablo jetzt nicht mit Starcraft vergleichen. Bei Diablo waren die Entwickler wohl einfach weg die effektiv dagegen etwas hätten machen können was das cheaten betrifft.
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Re: Kein LAN-Modus bei Starcraft 2
Man kann das mit diesen illegalen, unerwünschten Internetplatformen wie ICCup und HaoFang ja auch "positiv" sehen: Sie zeigen Blizz halt auf, wo die Schwachstellen in ihrem eigenen Service (dem Battle-Net halt) zu finden sind. Das ist so wie mit Hackern, über die auch alle meckern, die aber komischerweise (nicht grundlos) irre hohe Summen von Softwarefirmen geboten bekommen, um denen zu helfen, die Schwachstellen und Schlupflöcher in ihrer Programmierung aufzudecken und zu eleminieren!
Man darf das ganze eben nicht immer so oberflächlich betrachten, sondern mal etwas differenzierter und tiefsinniger!
Das Battle-Net ist von seiner Grund-Idee her schon immer ein genialer Service gewesen und sein Erfolg bestätigt das. Dennoch ist es für jeden, der sich dort regelmässig aufhält (sprich die echten Nutzer dieser Platform, nicht diejenigen, die es von aussen Betrachten und die Verhältnisse dort nicht wirklich kennen) mehr als offensichtlich, dass es viele grosse, grosse Mängel und Defizite gibt und dass diese logischerweise solche "Konkurrenten" begünstigen und geradezu provozieren (die Entstehung solcher Platformen meine ich natürlich, gemäss dem Prinzip von Nachfrage und Angebot) Es liegt also einzig und allein an Blizz, hier Abhilfe zu schaffen und die Mängel und Defizite im aktuellen B-Net in der neuen Version auszumerzen!
Ich habe ja oben anhand des Bsp. von Diablo 2 (Stichwort Cheaten, welches das Spiel völlig ruiniert und z.B. den HC-Modus regelrecht aushöhlt und zersetzt) deutlich beschrieben, wo der Hase im Pfeffer liegt!)
Man darf das ganze eben nicht immer so oberflächlich betrachten, sondern mal etwas differenzierter und tiefsinniger!
Das Battle-Net ist von seiner Grund-Idee her schon immer ein genialer Service gewesen und sein Erfolg bestätigt das. Dennoch ist es für jeden, der sich dort regelmässig aufhält (sprich die echten Nutzer dieser Platform, nicht diejenigen, die es von aussen Betrachten und die Verhältnisse dort nicht wirklich kennen) mehr als offensichtlich, dass es viele grosse, grosse Mängel und Defizite gibt und dass diese logischerweise solche "Konkurrenten" begünstigen und geradezu provozieren (die Entstehung solcher Platformen meine ich natürlich, gemäss dem Prinzip von Nachfrage und Angebot) Es liegt also einzig und allein an Blizz, hier Abhilfe zu schaffen und die Mängel und Defizite im aktuellen B-Net in der neuen Version auszumerzen!
Ich habe ja oben anhand des Bsp. von Diablo 2 (Stichwort Cheaten, welches das Spiel völlig ruiniert und z.B. den HC-Modus regelrecht aushöhlt und zersetzt) deutlich beschrieben, wo der Hase im Pfeffer liegt!)
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Re: Kein LAN-Modus bei Starcraft 2
Aber was macht man wenn man im b-net nicht hosten kann, wie soll man dann bitte in SC2 mit nem Kumpel zocken... >.<
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Re: Kein LAN-Modus bei Starcraft 2
Hier ist übrigens der Link zu einer wirklich grossen Petition (fast 100.000 Teilnehmer bereits) für einen Lan-Modus in SC 2. Wenn es euch ebenfalls nicht gefällt, dass Blizz uns den Modus wegrationalisieren oder verfkrüppeln möchte, dann beteiligt euch und gebt den Link an andere SC-Fans weiter:
http://www.petitiononline.com/LANSC2/
Wer weiss, vielleicht hilft es ja (obwohl mein Gefühl mir ewas anderes eingibt)
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Wer weiss, vielleicht hilft es ja (obwohl mein Gefühl mir ewas anderes eingibt)
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Rekius
Re: Kein LAN-Modus bei Starcraft 2
Ich mag den Vergleich irgendwie nicht. Das ist wie zu sagen es ist gut wenn du bestohlen wirst, dann weißte wenigstens das die Alarmanlage nichts taugt...Man kann das mit diesen illegalen, unerwünschten Internetplatformen wie ICCup und HaoFang ja auch "positiv" sehen: Sie zeigen Blizz halt auf, wo die Schwachstellen in ihrem eigenen Service (dem Battle-Net halt) zu finden sind. Das ist so wie mit Hackern, über die auch alle meckern, die aber komischerweise (nicht grundlos) irre hohe Summen von Softwarefirmen geboten bekommen, um denen zu helfen, die Schwachstellen und Schlupflöcher in ihrer Programmierung aufzudecken und zu eleminieren!
Man greift kurz auf den Router zu und gibt die entsprechenden Ports freiAber was macht man wenn man im b-net nicht hosten kann, wie soll man dann bitte in SC2 mit nem Kumpel zocken... >.<
Zur Petition: Ich bezweifel stark das die was bewirkt (man kann sie auch nicht ernst nehmen, viele unterschreiben da mehrfach, viele sind Raubkopierer etcetc.)
Re: Kein LAN-Modus bei Starcraft 2
Stimmt qualitativ hochwertige Spiele führen scheinbar nicht mehr zum Gewinn obwohl DiabloII wieder drastisch in den Verkaufscharts gestiegen ist als DIII angekündigt wurde aber naja.
Deswegen sorgen die Enwickler nun vor und liefern eben keine Qualität mehr ab ^^
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Re: Kein LAN-Modus bei Starcraft 2
Das könnte der Kommentar einer derjenigen Personen gewesen sein, die bei Amazon die 1-Stern-Bewertungen bereits abgeben.S.Crispy hat geschrieben:[...]
Deswegen sorgen die Enwickler nun vor und liefern eben keine Qualität mehr ab ^^
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
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Re: Kein LAN-Modus bei Starcraft 2
Giebt aber auch keine Spawn Version mehr. Schade aber giebt es einen Grund ?
( Ps bin zwar nicht der Typ von Amazon aber kann es nachfolziehen. Zwar ist Blizzard qualitativ noch mit die beste Firma doch bei mir zählt halt auch Service )
( Ps bin zwar nicht der Typ von Amazon aber kann es nachfolziehen. Zwar ist Blizzard qualitativ noch mit die beste Firma doch bei mir zählt halt auch Service )
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