Der "Wann kommt SC2 raus" Diskussionsthread

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

BrotherDjango
Ultralisk
Liga 2vs2: Gold

Re: Der "Wann kommt SC2 raus" Diskussionsthread

Beitrag von BrotherDjango »

Hab gerade im Internet gesurft und bin zufällig auf folgenden Artikel gestoßen (http://www.mystarcraft2.de/) :

Starcraft 2 bestellen

Heute hat Blizzard den Fans geraten, StarCraft 2 so früh wie möglich vorzubestellen. Man versucht zwar ausreichend viele Kopien herzustellen, doch besonders bei dem Veröffentlichungsdatum könnte es zu Engpässen kommen. Man erwartet im ersten Monat mehr als 4 Millionen Kopien zu verkaufen.

Bisher kann niemand abschätzen wie lange die StarCraft 2 Beta dauern wird, doch Analysten vermuten ein Release im Sommer 2010. Doch wie wir das von Blizzard gewohnt sind: “It’s done when it’s done”.

Bei Amazon kann man sich jetzt per E-Mail benachrichtigen lassen sobald SC2 zum Vorbestellen verfügbar ist.

Artikel: 30.Juli.2009!!! Hoffentlich ist das ganze ein schlechter Scherz. Ich will das Game zu Weihnachten spätestens spielen :weinen: :augenroll:

PS.: Ich finde es eine Frechheit dass das Game von Leuten auf Amazon mit 1-2 Sternen bewertet wird, obwohl es noch nicht draußen ist. Und alles nur wegen einem fehlenden Lan-modus :bekloppt:
I Love SC2 & Bild Towers
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

Das ist halt bei Amazon Videospielen leider so. Vieleicht ändert sich das auch noch, aber schon sehr bescheiden gewisse Leute nichts besseres zu tun haben als rumzutrollen.

Was das bestellen angeht...na ich sag mal , das man aufjedenfall irgendwie an eine Version rankommt. Da mache ich mir mal garkeine Gedanken. Scheint wohl eher ein PR Gag zu sein.

Aber wenn die Beta erst zur BlizzCon beginnt und Blizz "nur" 4 Monate braucht für die Beta sind diese rein rechnerisch erst Ende Dezember fertig. Danach brauchen die min. 1-2 Wochen für die Goldmeldung und nochmal 3-4 Wochen fürs drucken und ausliefern der DVD. Also aller frühstens Januar wäre es wohl auf dem heimischen Rechner spielbar... :augenroll:
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Der Artikel ist genial ;) Keine Quelle, kein Zitat von Blizzard, nichts. Warum das so ist, wird schnell deutlich, wenn man weiß, dass Blizzard seit 8 Tagen nicht mehr im Battle.net-Forum gepostet hat und auch ansonsten nichts von Blizzard kam.

Also habe ich mich mal auf die Suche gemacht. Ursache für das Ganze dürfte ein Artikel über den relativen Kurseinbruch der Activision-Aktion in letzter Zeit sein (Quelle). Als Grund dafür wird angegeben, dass Analysten (und hier kommen wir dann zu den Quellen, die nicht genannt wurden) nach dem Verschieben eines Activision-Spiels (Singularity: kurzer Artikel, Trailer) auf 2010 (ein Glück kommt CoD: MW2 dieses Jahr noch) auch für StarCraft 2 ein Termin im nächsten Jahr vorher sehen, was einen geringeren Umsatz in diesem Jahr bedeutet, da die höchsten Umsätze laut der Quelle in den Ferienzeiten im Herbst erzielt werden. Es gibt nun - gerade auch aufgrund der BlizzCon, die am 21. Oktober startet, große Spekulationen, ob dort die Beta angekündigt wird, die dann das Erscheinen des Spiel mit relativer Sicherheit auf das nächste Jahr verschieben wird. Die Spekulationen über die Dauer der Beta reichen hierbei von 3 bis 5-6 Monate.

Was es nun mit den 4 Millionen Exemplaren auf sich hat, die direkt verkauft werden sollen, ist hier zu finden. Dort wird erwähnt, dass - erneut von Analysten vorher gesagt - vermutet wird, dass es eine solche Zahl zu Verkaufsbeginn geben wird. Das wurde von Blizzard jedoch in keiner Weise kommentiert und erst recht nicht durch etwas wie "bestellt das Spiel lieber vor". Ob dies so oder so ratsam ist, bleibt jedem selbst überlassen.

Fazit: Analysten sagen vorraus, dass StarCraft 2 nach einer ca. 4 monatigen Beta im nächsten Jahr heraus kommt und sich super verkaufen wird.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Newtothegame
Schleicher

Beitrag von Newtothegame »

Diese Männer müssen entweder wahre Genies sein oder aber sie haben einem beliebigen Fanforum im letzten Jahr einen Besuch abgestattet. Mit anderen Worten:

Stunning News.

Aber ich will nicht noch bis Herbst 2010 warten! Mehr als ein Jahr... Und das seit Jahren...

Newtothegame

COD:MW2 ^^ :gut:
Zitat von einem Freund:

"Dreh dich um, ich will mich küssen - das ist ein intimer Moment!"
BrotherDjango
Ultralisk

Vielen Dank für eure Beiträge!

Ich hab ja nichts wenn man auf Amazon und Co. seine Meinung sagt, aber es gehört verboten Spiele zu bewerten wo weder auf dem Markt sind - geschweige einer besitzt!

Wollte euch nur darüber informieren, weil mir die Seite auch komische vorgekommen ist. Schon etwas schade. Wieso machen die Entwickler eigentlich im Sommer mehr Umsatz als zur Weihnachtszeit :denk:. Ich dachte immer zu Sommertagen haben die Leute keine Zeit weil die im Urlaub oder am Badestrand sind :idea:. Und zu Weihnachten fallen die Geschenke meistens mehr als nur üppig aus. Der Gewinn würde sicherlich nicht so einbrechen, wenn Blizzard etwas mehr Gas geben würde mit den ganzen Spielen wo alle drauf warten, sei es Starcraft 2, Diablo 3.

Jetzt ist es vielleicht noch wahrscheinlicher dass dieses Jahr eher ein WoW Add-On erscheint als Starcraft 2 :weinen:. Sorry, aber das nervt echt so langsam! Ich warte schon lange auf ein richtig gutes Strategiespiel. Hoffentlich werde ich dann mit SC2 mindestens genauso viel Spaß haben wie damals mit AGE OF EMPIRES 2: THE CONQUERORS.

BattleForge ist ja auch nicht jedermanns Sache, obwohl es eine gute Grafik hat, viele Einheiten etc. Bei Dawn of War 2 spielte ich auch die Beta und da störte es mich gewaltig dass Freund als auch Feind selbe Rasse als auch selbe Farbe nehmen konnte. Stellt euch nur mal vor ihr spielt SC2 (4:4) und alle acht Spieler haben dunkelblaue Einheiten :schlecht:.

Was kommt dieses Jahr eigentlich noch gutes raus? Es kann auch ein Ego-Shooter sein. Spiele im Moment mehr Left 4 Dead, aber bald besorge ich mir Battle Field 1943, wo hoffentlich noch mehr Maps kommen werden. L4D2 werde ich mir nicht kaufen und sonst weiß ich auch nicht was ich spielen soll. Jumpgate Evolution (neues MMO) kommt erst nächstes Jahr raus und da weiß ich auch noch nicht ob ich mir es holen soll, weil ich möchte schon ein gutes Gameplay haben und auch riesige Schiffe wie bei Eve Online später fliegen können. Die Zeit ist ja auch ein wichtiger Punkt! Rage kommt ja auch noch nicht dieses Jahr raus (soll guter Ego-Shooter mit offener Welt werden wo man auch wie bei Mad Max Fahrzeuge fahren kann wo Kanonen dran haben). PS.: Ich spiele nichts wo nur einen Singleplayer hat. Spiele fast zu 95% Spiele nur Online.

Hoffentlich kommen jetzt endlich bald Koreanische Pro's wo Blizzard gewaltig nerven und Druck machen :lol:. Es ist ja auch nicht einfach auf so eine lange Zeit die Motivationskurve der Spieler aufrecht zu erhalten. Jetzt denken wieder alle weil das so lange dauert dass Blizzard vielleicht doch noch den Lan-Modus einbaut. Hab mal von einigen hier gelesen (Zwecks Ping) dass man "nur" kurz Online sein muss um übers BattleNet einzuwählen und man dann gekapt wird, wo alles normal weiter läuft und man auch sich keine Sorgen um Laggs machen muss.

Ich will nicht bis 2010 warten, außer vielleicht bis zum 1.1.2010 :evil: !!!
I Love SC2 & Bild Towers
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

aber es gehört verboten Spiele zu bewerten wo weder auf dem Markt sind - geschweige einer besitzt!
Kunden dürfen alles ! Man genießt als Kunde den Luxus Produkte nicht nur anhand der Qualität sondern auch an persönlichen Merkmalen bewerten zu können.

Ich habe die Amazon Rezessionen nicht gelesen aber ich könnte mir vorstellen es geht um den DRM Schutz ala No Lan und die bereits angekündigten Addons.
Diese Leute glauben sicherlich das Blizzard mit Absicht vor-arbeitet und eventuell bestimmte Einheiten oder Upgrades erst mit den Addons herausbringt. Zusätzlich sehen sie wohl darin Geldschneiderei weil eben aus einem Produkt drei gemacht wurden.
Wieso machen die Entwickler eigentlich im Sommer mehr Umsatz als zur Weihnachtszeit
Auftragseingang gestigen bedeutet halt oft das erst im nächsten Geschäftsquartal mit dem Gewinn gerechnet werden kann. Bei der Firma wo ich arbeite ist die Zeit zwischen AE und tatsächlicher Bezahlung bei 6 Monaten recht lang^^.

Diablo ist wesentlich weiter hinter StarCraft in der Entwicklung.

2010 kommt auch C&C 4 raus ^^ welches schonmal in Sachen Grafik definitiv einen Pluspunkt besitzt.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Hydra
Ultralisk
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Zerg

Beitrag von Hydra »

C&C 4 schön und gut, aber auf Blizzard besteht ja der Druck, dass sie nochmal ein Spiel entwickeln müssen, welches wie der 1. Teil mindestens 10 Jahre gespielt wird, oder solange Spaß macht zu spielen und alles in einem gewissen Design darzustellen, damit die 3D-Optik auch verdammt gut rüber kommt.

Würde aber ehrlich gerne wissen wann sie den die Beta wirklich geplant haben.
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass unser zimms mal in Österreich auf einer Veranstalltung mal Xordiah gefragt, wann den nun endlich die Beta anfängt und sie meinte: "Bald! Es gibt aber auch einen internen Beta-Termin" den sie aber zimms nicht sagten durfte bze. wollte.
Link:
viewtopic.php?f=1&t=1372&hilit=zimms&start=45
Bild
Bild
Garf du bist ein Genie !!! :anbeten:
BrotherDjango
Ultralisk

Ich finde solche Bewertungen einfach daneben. Kommentare kann man ja geben, aber bewerten sollte man erst wenn man das Game auch besitzt. Ich bewerte ja auch keinen Fernsehr wo ich nicht habe :shock:. Solche Bewertungen verunsichern die ganzen Leute. Wenn das Game draußen ist, kann jeder seine Bewertung abgeben, aber doch nicht jetzt. Es muss sich ja auch keiner kaufen (wegen Lan-Modus und drei Erweiterungen). Man kann ja auch Dinge bewerten, aber dann sollten auch mehr Infos draußen sein und die Daten auch zu 100% sicher. Das mit dem fehlenden "Lan-Modus" ist ja vielleicht auch erst 98% sicher und bei den Erweiterungen weiß man ja auch kaum was kommt, außer vielleicht den Kampagnen von Protoss und Zerg. Es gibt auch Leute wo Spiele 1 Jahr bevor es erscheint wegen der Grafik schlecht bewerten, obwohl da noch längst nicht alles Final ist. Lehrer bewerten auch keine Klassenarbeit bevor man sie überhaupt geschrieben hat :mrgreen:. Ich würde es schlimmer finden wenn ein Trojaner etc. ohne dass der Spieler davon was weiß auf dem PC installiert wird oder man wie bei Anno1404 das Game nur 3 mal installieren kann, bevor man es wieder kaufen darf!

Wenn alles Final ist, hab ich auch nichts gegen ne Bewertung von bekannten Game-Zeitschriften!

Mich würde auch mal interessieren wann die Beta endlich starten soll? Erst dachte ich Juni, dann hieß es zwei Wochen später, Ende Juli und auf vielen Seiten hörte man auch was von Sommer! Hallo, wollen die erst die Beta starten, genau ein Tag bevor der Sommer aufhört oder was? Ich komm mir hier so langsam echt verarscht vor :augenroll:.

Bald ist bei Blizzard wohl 6-12 Monate später :evil:!
Diablo 3 ist bei der Entwickler wesentlich später dran? Also kommt Starcraft 2020 und Diablo 2030 raus. Naja, wenn wir Glück haben können wir noch den DUKE vor Starcraft 2 erleben. Ich glaube derjenige wo darauf wetten Abschließen würde wär anschließend Reich :lol:
I Love SC2 & Bild Towers
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Es gibt auch Leute wo Spiele 1 Jahr bevor es erscheint wegen der Grafik schlecht bewerten, obwohl da noch längst nicht alles Final ist.
Aufgrund des ausgeprägten e-sport Charakters ist die Grafik nunmal zweckgebunden und kann sich nicht mit z.b. Dawn of War II messen. Das es je eine Kampagne der Rasse giebt wurde auch bereits bestätigt und ist relativ sicher daher wohl auch die Missgunst der *Bewerter* das sie eben kein 'vollständiges' Spiel haben und weitere Singleplayer Kampagnen dazukaufen müssen.
Das der Lan Modus nicht wie bei früheren Games aktivierbar ist wurde auch bestätigt.

Eventuell haben die 'Bewerter' bei Amazon nicht nur eine Spielebewertung abgegeben sondern nur ihren Frust bezüglich des momentanen Kurses von Blizzard frei herrausgelassen. ( Siehe DiabloIII oder soll ich sagen DiaWoWIII)

Beta ?

...... da kommt noch was ? ^^
Lord Spamalot/ Puddilax
BrotherDjango
Ultralisk

Ich lass auch bald meinen Frust an einem Boxkampf raus wo noch nicht erschienen ist :bekloppt:. Denke auch nicht dass die Grafik viel besser als bei DOW2 oder BattleForge (schaut sehr schön aus für ein Strategiegame) ausschaut. Aber etwas kann man ja auch erwarten. Klar, es ist ein E-Sport Titel! Aber etwas fürs Auge sollte man ja auch haben und soo schlecht schaut ja SC2 auch nicht aus.

Das Kampagnen mit den Episoden erscheinen ist mir auch klar! Wichtiger ist aber dass auch was für den Multiplayermodus getan wird. Und im heutigen Zeitalter von Internet und Co. wo die Technik auch viel weiter ist als vor 10-15 Jahren, sollte das ganze ja kein Problem darstellen. Große Veranstaltungen finden ja wie bisher auch statt und für die kleinen Kellerkinder wird ja sicherlich auch noch was getan, damit sie ja keine großen Lags haben, das Internet nicht absturzt und alles reibungslos abläuft. Man soll aber nicht vorher schon alles schlecht machen bevor man Fakten hat: Und da meine ich jetzt nicht nur schriftliche Fakten, sondern auch von dem Game allgemein.

Naja, vielleicht kommt ja die Beta Ende August! Hoffentlich kann ich daran teilnehmen. Blizzard soll ja genügend Keys per E-Mail verschicken. Je mehr das Game testen können, umso besser.
I Love SC2 & Bild Towers
Natt
Space-Marine

Beitrag von Natt »

Ich denke dass Blizzard bei der Blizzcon die Beta starten wird. Wäre doch irgendwie logisch auf ihrer Messe den Startschuss zu setzen um eine weitere News bezüglich Blizzcon auf die Gamingsites dieser Welt zu pressen.
Sind ja nurnoch 3 Wochen, dann werden erste die Amis und Asiaten in den genuss der Beta kommen und dann wir, verstehe wer will :bekloppt:
Ein Release diese jahr ist nicht möglich. Blizzard sagte das die Beta mindestens 4-5 Monate gehen soll und wenn man in der ersten Klasse aufgepasst hat ist es dann Mitte / Ende Dezember, Goldmeldung, Druck, Versand und dann stehts Ende Januar / Anfang Februar bei uns ind en Läden.

Denke nicht, dass die Chancen auf einen Key groß sind da sich ja sehr viele angemeldet haben und es bestimmt nicht allzuviele in den ersten Phasen geben wird.

Zu Amazon:
WHO CARES? Starcraft 2 wird sich TOP verkaufen egal was leute bei Amazon sagen bzw wieviele Sterne es hat. Die meisten "neutralen" Spieler lesen eher Gametests von professionellen Magazinen / Seiten und lassen sich dadurch überzeugen. Regt euch doch net über die paar Kinder auf die da mal Stuss schreiben, ist doch normal, so ist das Internet eben.
This eMail is to confirm the address entered for the Blizzard Future Beta Sign-Up.
When the chosen beta test begins in the future, we will eMail this address with further instructions

Starcraft 2 Beta Tester
nuLLsieben
Hydralisk
Liga 1vs1: Diamant

Beitrag von nuLLsieben »

was ich ja irgendwie am aller krassesten finde is ,dass.....ich hoffe nich das mein haus gleich von nem sondereinsatzkommando gestürmt wird....ich schon von mehreren verschiedenen leuten gehört hab das................die starcraft II schon lange zocken.....ich hab die natürlich direkt ausgelacht und es für ausgeschlossen bzw. Eine fiese intrige gehalten aber .... Wie es aussieht haben die mich nich verarscht.... Allerdings fühl ich mich jetz n bisschen von blizzard und der welt verarscht... Ich mein....wieso haben die starcraft 2 auf ihren pcs? Ich habs noch nich mit eigenen augen gesehen aber möglich wäre es irgendwie schon... Hab nämlich ma was von irgendwelchen beta keys gehört die auf der blizz07 verteilt wurden, es könnte sein das diejenigen seitdem schon ne demo haben oder?? Bin da nich auf dem laufendem und komplett verwirrt.....was sagt ihr dazu?

Die meinten übrigens auch das man für das game den übelstn pc brauch. Obwohl doch im inet von ddn niedrigen hardware forderungen geschwärmt wird....was is da los?
........der schwarm cluster wird angegriffen!!!
Newtothegame
Schleicher

Beitrag von Newtothegame »

Zu Amazon:
WHO CARES? Starcraft 2 wird sich TOP verkaufen egal was leute bei Amazon sagen bzw wieviele Sterne es hat. Die meisten "neutralen" Spieler lesen eher Gametests von professionellen Magazinen / Seiten und lassen sich dadurch überzeugen. Regt euch doch net über die paar Kinder auf die da mal Stuss schreiben, ist doch normal, so ist das Internet eben.
Ich weiß ja nicht, aber meiner Meinung nach ist es legitimiert, Bewertungen abzugeben, bevor das Spiel erschienen ist.
Wenn das Spiel offensichtlich DAS Erlebnis 2009 wird, man es aber nur mit seinen Kumpels spielen möchte (die in der Wüste Gobi leben, wo es keine 2 Sekunden Internet gibt, um in den LAN-Modus reinzukommen (wenn ich das richtig verstanden habe)), dann kann man genausogut jetzt schlecht bewerten.
Wenn ich sehe, dass der Kopierschutz das Produkt ruiniert, wenngleich das eigentlich Spielerlebnis fantastisch ist, dann kann man auch schon vor dem Release (von Anno 1404) schlecht bewerten. Wenn man sich beschwert, dass das Feeling und die Balance scheiße sind, dann soll man abwarten und Tee trinken, bis das Spiel erschienen ist und Blizzard aufhört zu patchen. ^^

Möglicherweise falle ich nicht in Deine Kategorie "neutrale Spieler", keine Ahnung, wie Du das definierst. Aber bevor ich ein Spiel kaufe, lese ich etwa 5000 Testberichte von Spielezeitschriften und 10 000 Testberichte von Normalkunden. Letztere muss man nur richtig einschätzen können, dann sind deren Erfahrungen fast mehr wert als diejenigen der Redakteure. Das allerdings liegt nicht zuletzt daran, dass ich den Eindruck habe, ein einziger Redakteur hat bei jeder Zeitschrift eine Stelle und schreibt den Bericht nur jedes Mal leicht um... Teilweise nicht einmal das, ich beziehe mich hier auf spezielle Ausdrücke, Sprichwörtlichkeiten oder Ähnliches, welche merkwürdigerweise in mehreren Berichten wortwörtlich auftauchen.

Denke nicht, dass die Chancen auf einen Key groß sind da sich ja sehr viele angemeldet haben und es bestimmt nicht allzuviele in den ersten Phasen geben wird.
Dem stimme ich zu, aus 2 Gründen:

1) Ich glaube es stimmt.

2) Ich hoffe es stimmt :P. Ich wollte mich ja anmelden, aber als es hieß, ich solle meine Hausnummer, Telefonnummer, Bankleitzahl und bevorzugtes Sexspielzeug angeben, wurde mir die Nummer zu persönlich... Wenn ich keinen Beta-Key kriege, dann soll ihn auch sonst niemand haben !!!

Eh jetzt 20 Idioten kommen und sagen: "Verdammter Egoist, deine Mutter!", weise ich darauf hin, dass das ein Scherz war.

Newtothegame...

... ist bestimmt der Erste, der auf dieser Seite das Wort "bevorzugt" benutzt hat.
Zitat von einem Freund:

"Dreh dich um, ich will mich küssen - das ist ein intimer Moment!"
Kernel Adams
Mutalisk

Beitrag von Kernel Adams »

Wollte übrigens nochmal ein paar warnende (gutgemeinte) Worte zum Thema Vorbestellungen von Spielen loswerden:

Ich habe das vor ca einem Jahr miterlebt, als ich mich am Beta-Test von "Die Siedler - Aufbruch der Kulturen" beteiligte.

Da gab es auch einige die er Ansicht waren, es würde Vorteile bringen (= früher verfügbar, günstiger) bei Amazon vorzubestellen. Und was war das Ende vom Lied?

Genau diese Leute mussten später wegen angeblicher Lieferverzögerungen gerade länger warten, als die anderen (fast eine Woche) während die anderen es gleich am Tag des Erscheinens zocken konnten und es z.T. sogar billiger bekamen (amazon hat später Gutscheine ausstellen müssen, wegen ihrer Tiefpreisgarantie, aber das ist natürlich nicht dasselbe, als wenn man von vorn herein einen geringeren Preis zahlt. Das alles dient also um es deutlich zu sagen, aussschliesslich der Kundenbindung. Ich finde es sehr übel und werde mich hüten, mich auf so einen Nap einzulassen.

Ich spiele jetzt seit 12 Jahren Strategie-Spiele am PC und habe es in all der Zeit NOCH NIE erlebt, auch nicht bei Top-Titeln, dass ich am Tag des Releases kein Exemplar mehr ergattern konnte. Das ist also völliger Unsinn!

Was ich eigentlich sagen möchte: Cool down and relax (don't panic!) :wink:
„Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien!" Albert Einstein
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Zudem muss es erstmal erscheinen um es kaufen zu können und da sieht es ja noch ganz mau in dieser Hinsicht aus.

An alle die sich gerne an *fiktive* Release-Daten festklammern möchten hier mein Rat.

Glaubt nur dem Regal beim Händler wenn ihr StarCraft II tatsächlich vor euch stehen habt.
Lord Spamalot/ Puddilax
Gesperrt