Der "Wann kommt SC2 raus" Diskussionsthread

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

TomDe
Ultralisk

Re: Der "Wann kommt SC2 raus" Diskussionsthread

Beitrag von TomDe »

Wäre cool wenn die Starcraft 2 genau an dem Tag rausbringen an dem auch Starcraft 1 erschien.
BrotherDjango
Ultralisk
Liga 2vs2: Gold

Beitrag von BrotherDjango »

Ich würde es sehr begrüßen, wenn Blizzard zu der geschlossenen Beta auch eine OPEN-Beta im Gepäck hat! Eine kleine Entschädigung wäre ja echt nett, wenn man schon gefühlte 50 Jahre auf das Game warten muss.

Und was soll der Mist mit dem Toptitel? Da kann ja dann nur ein neues WoW Add-On kommen, oder? Wie schon gesagt wurde, hat man glaub zu früh darüber berichtet. 2008 haben sich schon welche auf das Game gefreut und Anfang 2009 dachte fast jeder daran, dass spätestens gegen Ende 2009 das Game im Handel erhältlich ist.

Das Game muss ja dann schon richtig gut werden, wenn man solange drauf warten muss und ich kann nur schwer glauben dass Blizzard die Motivationskurve bei allen Interessenten aufrecht erhalten kann. Die meisten Leute haben ja auch keine Geduld und warten ist nicht gerade die Stärke von vielen.

2010 wird es aber sehr schwer für Starcraft 2. Es werden sich bestimmt viele kaufen, aber ein großer Teil muss auch, zumindest vorerst darauf verzichten weil weitere gute Toptitel erscheinen. Es kommen viele neue MMO's raus wo viele wegen der monatlichen Grundgebür sich nicht kaufen werden, dafür kommen aber viele Ego-Shooter etc. raus.

PS.: Kommt sich hier keiner etwas verarscht vor?! Im ganzen Internet, als auch in Gamer-Zeitschriften wurde immer geschätzt dass das Game 2009 zu einer sehr großen wahrscheinlichkeit erscheint und Blizzard wollte auch das best mögliche daraus machen und jetzt soll es doch 2010 kommen. Das kann ja auch erst am 31.12 sein!!! Und ich dachte immer die Beta soll spätestens Ende Juli schon losgehen? Es hieß doch auch mal auf vielen Seiten dass in 2-3 Wochen die Beta starten soll, was ja auch schon wieder her ist :schlecht:.
I Love SC2 & Bild Towers
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Enttäuschung kann ich verstehen - aber daran ist Blizzard nur zum Teil Schuld! Natürlich bestand immer Hoffnung, aber Blizzard hat nie einen festen Termin gegeben sondern nur ihre Bemühungen verdeutlicht. Dass jeder daher kommen kann und sagt, dass StarCraft 2 dann und dann herauskommt oder zu diesem Zeitpunkt die Beta anfängt ist klar - wenn man sich dann Hoffnung macht ist man aber selber Schuld. Natürlich hat man eine Erwartungshaltung, aber jetzt Blizzard dafür so ungeheuer anzuprangern halte ich für den falschen Weg.

Dass sich jetzt durch die Enttäuschung die Gerüchte mehren, dass das Spiel erst Ende nächsten Jahres herauskommen wird, ist zwar verständlich aber nicht der richtige Weg. Wenn dem so wäre hätten sie gar nicht erst inoffiziell Ende diesen Jahres angepeilt. Ich denke Anfang nächsten Jahres ist durchaus realistisch.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
S.Crispy
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine

Beitrag von S.Crispy »

Immer mit dem Worst Case rechnen um nicht entäuscht zu sein :mrgreen:
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Sebulon
Geist

Beitrag von Sebulon »

Ich komme mir nur ein bisschen "verarscht" vor, denn die Prognose wurde von Spielezeitschriften gefaellt und nicht von Blizz, allerdings finde ich Blizz haette diese Prognosen ruhig dementieren koennen. Bei mir kam deren Schweigen naemlich wie schweigende Zustimmung vor...

Ich finde -ich sagte es schon im Thread "Preisdisskusion"- Blizz laesst sich meines Erachtens ein bisschen zuviel Zeit. Sie scheinen keinerlei Ehrgeiz zu besitzen das Spiel bis zu einem bestimmten Termin fertig zu bekommen und schustern lieber rum.
Der Vorteil dieser Taktik liegt schon offen auf der Hand: weniger Patches und Bugs, damit Freude bei den Kunden ueber ein vorwiegend fehlerfreies Spiel, perfektes Balancing, hoffentlich eine grosse Menge von aelteren Rechnern - wie meiner wird das Spiel "verarbeiten und verkraften" koennen. :wink: Zumal ich mir jetzt wieder Sorgen mit den Hardwareanforderungen mache. Denn je besser die Grafik, desto hoeher die Anforderungen! Allerdings hoffe ich, dass Blizz stattdessen die Zeit nutzt das Spiel auch fuer aeltere Rechner bestmoeglichst zu optimieren.
Ferner koennen Fans besser in den Entwicklungsprozess einbezogen werden und das ist sehr gut!
Aber ich sehe auch Nachteile der Taktik!
Es verschlingt nochmal mehr Geld! Der "Erloes" von Starcraft 2 wird die entstandenen Kosten dann vielleicht bei einem zu spaeten Releasetermin nicht mehr einspielen koennen. -Gut, Blizz hat dank "kranker" WoW-Spieler kein Geldproblem :wink: , zumindest will ich sagen, dass Blizz eigentlich keine wirklichen Geldsorgen hat... :roll:
Okay, das war jetzt nur der in meinen Augen "dickste Nachteil"....
Nothing exists!
NoobStylem3ntI
Hydralisk

Beitrag von NoobStylem3ntI »

Okay, das war jetzt nur der in meinen Augen "dickste Nachteil"....
..das Einzige was ich Starcraft 2 bzw. Blizzard momentan übel nehme ist die fehlende 4.te Rasse xD Diese ganzen Ausreden: "Wir wollen die Rassen einzigartig machen" blabla.... Warcraft 3 TFT ist das beste Beispiel, das soetwas sehr gut funktioniert hätte, sowohl vom unterschiedlichen Aspekt als auch von der Balance.

..und zum Thema noch einzigartiger : Im Prinzip hat sich am Gameplay GARNICHTS geändert. Es gibt keine wirkliche Innovationen, was zwar aus Sicht der Fans nicht schlechtes ist, aber auch nichts wirklich berauschendes...
Rekius

Beitrag von Rekius »

..das Einzige was ich Starcraft 2 bzw. Blizzard momentan übel nehme ist die fehlende 4.te Rasse xD Diese ganzen Ausreden: "Wir wollen die Rassen einzigartig machen" blabla.... Warcraft 3 TFT ist das beste Beispiel, das soetwas sehr gut funktioniert hätte, sowohl vom unterschiedlichen Aspekt als auch von der Balance.
Nana, vergleich mal nicht Äpfel mit Birnen. Um klarer zu werden: 1.Balance, ja es ist möglich und ja WCIII ist gut balanced aber SC ist ein gutes Stück besser balanced, und soein Spiel muss super balanced sein damit es DAS E-Sport Game ist. Wobei die Balance von WC auch durch Helden nochmal schwieriger wird.
Zur einzigartigkeit: Die Rassen in WCIII haben eigentlich wichtige einzigartige Aspekte aus SC übernommen und gleichmäßig auf die Rassen verteilt. Das ist so in SCII nicht möglich weil alle Aspekte schon auf den jeweiligen Rassen vergeben sind und genug neue zu finden ist fast unmöglich.
Ums mit Milchmädchenrechnung zu verdeutlichen: In SC:BW hat jede Rasse je 4 (nur als Beispiel) einzigarte Merkmale macht summaro 12. In WCII wurde dann jeder Rasse 3 gegeben. Aber in SCII bräuchte man 4 neue weil die alten natürlich erhalten bleiben müssen.
btw das game würde dann NOCH viel später rauskommen, willst du das?^^
NoobStylem3ntI
Hydralisk

Beitrag von NoobStylem3ntI »

btw das game würde dann NOCH viel später rauskommen, willst du das?^^
och , wenn ich ne coole neue 4.te Rasse kriege gerne...ich begnüg mich derweil mit Diablo 3 xD (Von mir aus kann se per Add-On kommen.)

..und das das Balancing sooo viel besser ist bei Starcraft sind gehypte Fanboysprüche. Außerdem wage ich mal zu behaupten das es durch die Helden und ner zusätzlichen Rasse etwas schwieriger ist, alles perfekt zu balancen und außerdem hat Starcraft ein paar mehr Jahre auf em Buckel. (..und beide werden bis Heute gepatcht).

Naja und das Wc3 da schon teilweise 1zu1 kopiert ist jedem klar (ich sach nur Ziggurat = Creep Colony), aber das heißt noch lange nicht das man nichts mehr neues erfinden kann.

Der wirklich einzige Grund warum man keine 4.te Rasse mit eingebaut ist der Wiedererkennungswert. Sie haben einfach schiss davor, das die Fans sagen das die neue Rasse nicht ins Starcraft Universum passen würde. Hier hat Blizzard im Prinzip auch nur 2 Möglichkeiten...Xel Naga/Hybrid oder eine komplett Neue...und bei beiden harkt es an der Umsetzung. Ersteres müsste aus rein logischer Sicht sowieso alles platt machen und bei der 2ten fehlt der geschichtliche Hintergrund, warum auf einmal plötzlich ne neue Rasse vor der Tür steht.

naja eig wayne..es wurde ja leider schon dementiert.....und falls es wirklich die Xel Naga gewesen wären, hätte ich sie vermutlich trotzdem net gespielt da mir die Mischung aus Protoss und Zerg irgendwie absurd vorkommt. Dann lieber was neues...
nuLLsieben
Hydralisk

Beitrag von nuLLsieben »

wie kommst du darauf das die xel naga eine mischung aus protoss und zerg sind :bekloppt: ?

wie kommst du darauf, dass die xel naga vom logischen sinn her, alle rassen plätten müssten...? die alten protoss haben die xel naga einmal fast ausgelöscht, bis es die zerg dann im endeffekt taten.

also ich weiß ja nich was du dir unter den xel naga vorstellst aber das sind auf keinen fall die imbas überhaupt :lol:

das einzig unlogische daran wäre (also wenn xel naga in sc2 vorkämen), dass die vor jahrtausenden ausgestorben sind^^
oder habich da was verpasst....kenn die story nur bis starcraft, brood war habich nie gezockt...

was is ein hybrid denn nochma?
........der schwarm cluster wird angegriffen!!!
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Ein Hybrid ist die besagte Mischung aus Zerg und Protoss, da hast du schon Recht, dass das nicht die Xel'Naga sind. Die Protoss haben die Xel'Naga jedoch nicht ausgelöscht, die Xel'Naga haben die Protoss verlassen da diese zu primitiv waren (sie haben sich, ähnlich wie Menschen, gegenseitig in Stämmen bekämpft) und die Xel'Naga die Protoss dann als Fehlschlag einschätzen (Quelle: Dunkle Templer Serie, Band 1).

Ausgelöscht wurden sie nicht, nur fast - im Kampf gegen die Zerg, der dann später aufkam. Wie man aus den wenigen Informationen, die wir bisher über die Kampagne haben, entnehmen kann, kehren die Xel'Naga jedenfalls zurück und werden somit für einiges an Aufruhr sorgen. Technologisch überlegen sollten sie den anderen drei Rassen eigentlich sein, da die Protoss viele ihrer Technologien von den Xel'Naga (bzw. dem, was sie zurück gelassen haben) entnommen haben.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
S.Crispy
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine

Beitrag von S.Crispy »

wie kommst du darauf das die xel naga eine mischung aus protoss und zerg sind :bekloppt: ?
Mache ihn mal wegen der Aussage nicht fertig das hatte ja auch seinen Hintergrund.
Ich denke er beruft sich auf :
The xel'naga were incredibly long-lived by protoss standards, but not immortal; eventually their species would come to an end. In the interest of survival they planned to create new xel'naga by uplifting two species. A pair of qualities was required and these were defined by the xel'naga as the purity of essence and the purity of form, and each uplifted species would be targeted for one of them. Over an extraordinary long period of time, the two species would naturally come together and merge.
= Zerg und Protoss zusammen.
The protoss/zerg hybrid is a species created by Samir Duran through careful genetic manipulation of captured zerg and protoss specimens.[1] The hybrid is a perverse fusion of the two species, with the potential to affect the future development of the universe. Similar creatures may also have been developed secretly on Aiur.
Ist aber was ganz anderes obwohl hier auch Zerg und Toss zusammen sind.
Their interest in these two species was due to the xel'naga's cyclical life cycle. When the incredibly long-lived xel'naga were due to come to an end, the xel'naga would use these two species to be reborn.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Noitomenon
Sonde

Beitrag von Noitomenon »

Also ich hatte heute das Privileg SC II auf der Gamescom anzutesten! (20 Min spielen 3 Stunden anstehen :evil: )

Für mich sieht das Spiel schon mehr als bereit für eine Beta aus und denke deshalb auch, dass diese in nächster Zeit erscheinen wird!
DaBrain
Space-Marine

Beitrag von DaBrain »

Ich stand 20 min für 20 min spielen :P

Das Prob ist, soweit ich weiss, nicht SCII sondern dass Battle.net 2.0 macht mehr Probleme als man dachte und durch diesen Flaschenhals verschiebt sich die Beta und somit auch der Realease.
Natt
Space-Marine

Beitrag von Natt »

Jo das Battle.net ist das Problem, das Spiel an sich wollten sie schon vor 2 Monaten in die Beta bringen man erinnere sich an die Worte "Very very soon".

Najahöchstens 4 Monate noch =)
Aber ich glaube das sie Anfang Oktober starten wird, blizzard verlost ja jetzt nochma Keys für die BLizzcon + DirectTV leute (Juhu, ich will einen 2. Beta Key :mrgreen: ) und wenn die verlost sind dauerts nochma bissl aber das meiste ist geschafft :D
This eMail is to confirm the address entered for the Blizzard Future Beta Sign-Up.
When the chosen beta test begins in the future, we will eMail this address with further instructions

Starcraft 2 Beta Tester
Newtothegame
Schleicher

Beitrag von Newtothegame »

xD, hab mit gerade den aller ersten Post in diesem Thread durchgelesen. Wenn Ihr damals gewusst hättet... Wenn wir heute wüssten...

Newtothegame
Zitat von einem Freund:

"Dreh dich um, ich will mich küssen - das ist ein intimer Moment!"
Gesperrt