Der "Wann kommt SC2 raus" Diskussionsthread

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random

Beitrag von A-Knopf »

Ich denke eher, dass die WCG damit ein Zeichen setzen will. Selbst wenn das Spiel bis dahin schon rausgekommen ist (was natürlich äußert genial wär SC2 live auf der WCG in Köln zu sehen) wäre der eSports in dieser "Disziplin" wohl noch nicht wirklich ausgereift. Ich denke nicht, dass der WCG irgendwelche Release-Termine vorliegen, wenn Blizzard irgendwann mal einen Termin anvisiert wird das bestimmt an die große Glocke gehängt - und das zurecht!
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
wah
Schleicher

Erscheinungsdatum?

Beitrag von wah »

Hi Leute!

Sorry, dass ich so lange nicht online war, aber ich gehe wieder zur Schule, mache mein Fachabi.

Was für eine perfekte Überleitung:

Es wäre natürlich das Allergeilste, wenn das Game morgen noch erscheinen würde (*g*), aber wenn es im Oktober 2008 veröffentlicht wird, passt das gerade richtig, wenn ich mein Fachabi hinter mich gebracht habe. Denn wenn es vorher rauskommt, wei ich ganz genau, dass ich keine Zeit mehr zum Lernen haben werde. *g*

Meine persönliche Einschätzung:

Nun, ich tue mich schwer mit Einschätzungen - ganz besonders in diesem Fall. Aber ich gehe mal davon aus - so schwer es mir auch fällt, das sagen zu müssen -, dass StarCraft II nicht vor Ende 2008 erscheinen wird. Ich versuche, das mal positiv zu sehen: So kann ich wenigstens einen guten Abschluss machen und mir zur Belohnung StarCraft II kaufen. *g*

Einige von uns haben es schon mehrfach erwähnt: Was gut werden muss, dass lange reifen muss! Es schmerzt im Herzen, aber je länger es dauert, desto geringer wird das Risiko, dass wir enttäuscht werden. :)
Bild
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random

Beitrag von A-Knopf »

aber je länger es dauert, desto geringer wird das Risiko, dass wir enttäuscht werden. Smile
Andererseits wachsen unsere Erwartungen auch, je länger wir warten. Und umso größer unsere Erwartungen sind, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit enttäuscht zu werden. ;)

Ich denke nicht, dass das Spiel "schlecht" sein wird - dazu geben sich zuviele Leute zuviel Mühe. Allerdings könnte es schon passieren, dass einzelne Leute enttäuscht werden, weil es natürlich etwas ganz anderes sein kann, als sie es sich gedacht haben. Entweder Leute sind enttäuscht weil es zu sehr SC1 ähnelt oder weil es zu wenig SC1 ähnelt. Allerdings kann man an unsere Umfrage auf der Hauptseite schon ganz gut erkennen, dass Blizzard die goldene Mitte gewählt haben. Es sind etwa gleichviele Leute der Meinung, dass es zu sehr SC1 ähnelt wie Leute, die meinen, dass es SC1 nicht genug ähnelt. Ich persönlich zähle mich zu den ersten Gruppe, allerdings heißt das nicht, dass ich enttäuscht bin, wenn das Spiel zu sehr an SC1 erinnert. Denn SC1 ist ja kein schlechtes Spiel, und außerdem kann man ja auch nie wissen wieviel Spaß das Spiel gemacht hätte wenn es so gewese wäre, wie man es sich selbst gewünscht hat.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
wah
Schleicher

Beitrag von wah »

A-Knopf hat geschrieben:Andererseits wachsen unsere Erwartungen auch, je länger wir warten. Und umso größer unsere Erwartungen sind, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit enttäuscht zu werden. ;)
Um ehrlich zu sein, ist das eigentlich eher eine Frage des Blickwinkels. ;)
Wollte nur denen Mut zusprechen, die schockiert waren, als sie hier im Thread lesen mussten, dass es auf Oktober nächsten Jahres zugeht.^^
A-Knopf hat geschrieben:Entweder Leute sind enttäuscht weil es zu sehr SC1 ähnelt oder weil es zu wenig SC1 ähnelt ... Denn SC1 ist ja kein schlechtes Spiel, und außerdem kann man ja auch nie wissen wieviel Spaß das Spiel gemacht hätte wenn es so gewese wäre, wie man es sich selbst gewünscht hat.
Das ist natürlich richtig. Ich persönlich habe meine ganz eigenen Vorstellungen, die befriedigt werden sollten. Diese sind aber ziemlich niedrig angesiedelt. Ich fände es ideal, wenn es beides ist: Zu nahe am Original und gleichzeitig weit entfernt davon. Ersteres vom Gameplay, zweites von allem anderen. Außer natürlich der zusammenhängenden Geschichte. Ganz egal, was am Ende herauskommt, solange Panzer, Marines, Medics und Landefrachter so bleiben, wie sie jetzt sind (oder eben noch verbessert werden), bin ich schon zu 50% zufrieden - wobei ich an dieser Stelle mal das neue Design des Panzers lobe. Die Marines sehen jetzt wirklich wie in den Videos aus und bewegen sich sehr realistisch und dynamisch. Und der Sensor-Tower plus Modifikation zum Radar-Tower sollten genauso bleiben, wie sie jetzt sind. Ich stelle mir das so geil vor, wenn man Terra ist und gegen Zerg spielt. Dann tauchen diese roten Ausrufezeichen im Fog of War auf und ein Alarmsignal erschelt - da bekam ich beim Video schon richtig Angst um die Basis. *g*

Oh man, sorry, dass ich so weit ins Off-Topic gegangen bin. Ich neige zu Vertiefungen eines Themas - ich jedwede Annalen.^^
Bild
westsAhArA
Feuerfresser

Beitrag von westsAhArA »

Wie wärs mit ner Wette?

Wetten wir um ein eXemplar von StarCraft II. Jeder rät in einem Thread (in dem man nicht mehr editieren kann!!! Den Admins vertrau ich an dieser Stelle dann einfach mal) wann genau, also den Tag ( zB.12.05.08 ), SCII rauskommt und der Gewinner (falls es einen gibt) bekommt dann von uns allen StarCraftII for FREE. Wenn nur zehn mitmachen muss jeder nur n 5er hinblättern. Wir brauchen dann natürlich auch noch sowas wie ein "Einsendeschluss". Und kein Datum darf zweimal getippt werden. Bla Bla Bla...

Naja ist nur so ne Idee. Ist zwar ein bischen offtopic aber hey...

PeAcE
:arrow: w e s t s A h A r A
eberus
Space-Marine

Beitrag von eberus »

wird ziemlich schwer das release datum zu erraten, da gibts ziemlich viele möglichkeiten :)
Aber Blizzard trau ich mitlerweilen alles zu. Mich wundert es dass "World of Warcraft" in Deutschland nicht "Welt von Krieghandwerk" heist. -Telias
Shekuras
Goliath
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Beitrag von Shekuras »

wird ziemlich schwer das release datum zu erraten, da gibts ziemlich viele möglichkeiten
Naja sooo viele sind das ja gar nich....rein statistisch gesehen...ich mein es ist mehr als klar, dass es wahrscheinlich nä jahr rauskommt. das macht 366(schaltjahr) tage und gleichzeitig release-daten(minus sonn-und feiertage)...und wir sind über 400 foren-mitglieder...also besteht sogar die chance, dass mehrere gewinnen....hm wobei...darf ja kein datum doppelt sein...also...haben die ersten 366(minus n paar zerquetschte) die sich hier einschreiben ne gute chance^^.

Also bitte... :wink:

ich rechne in der zeit mal weiter...die chancen können sich eigentlich nur erhöhen^^
Pogoist
Berserker

Beitrag von Pogoist »

eberus hat geschrieben:wird ziemlich schwer das release datum zu erraten, da gibts ziemlich viele möglichkeiten :)
es heißt ja auch raten, und nicht wissen :)
Shekuras
Goliath

Beitrag von Shekuras »

es heißt ja auch raten, und nicht wissen
schon aber man kann ja auch versuchen seine chancen zu steigern^^

hab schonmal weiter gerechnet^^ also:
- ca 10-15 feiertag in dtl.(je nach bundesland)
- und die samstage kann man denk ich auch wegnehmen, oder was meint ihr :?:
macht also mit sonntagen: minus 104 We-tage plus(also minus^^) 15 feiertage (für ganz dtl. glaub kaum, dass sies an nem feiertag rausbringen wo einige es sich holen können und andere nicht), übrigens wenn sie im ganzen deutschsprachigenraum releasen wollen, kommen nochn paar tage aus ösiland und der schietz dazu^^

aber gehen wir mal von dtl aus...macht äh....247 tage

leute eure chancen steigen :lol: :wink: schnell raten sonst sind die plätze weg...

ich persönlich denke auch, dass es so im sommer im zeitraum der ganzen conventions rauskommen wird, was die zeit nochmal gut halbiert...also macht eure vorschläge^^
Zeratul, der Prätor
Feuerfresser

Beitrag von Zeratul, der Prätor »

Ich würde mitmachen, aber wie machen wir das mit dem erraten des Datums? Ich würde vorschlagen wir machen ein neues Thema dafür und jeder gibt einfach nur ein Tag ein. Naja, wir sollten unsauch noch paar neue Regeln dafür einfallen lassen.
Wird sicher lustig :lol: .
Man muss die Menschen entweder mit Freundlichkeit behandeln, oder unschädlich machen. Denn wegen geringfügiger Kränkung nehmen sie Rache, wegen schwerer Schädigung können sie es nicht. (-Niccolo Machiavelli)
Shekuras
Goliath

Beitrag von Shekuras »

naja und wir müssen uns einig sein ob wir das überhaupt machen, dann (auch frage an die moderatoren und admins) ob wir das hier eigentlich machen dürfen, wer das finanziert bis wann "einsendeschluss is" etc. und auch was passiert wenns gar nich erraten wird^^...

aber wenn wir das geklärt hätten wärs echt lustig...
westsAhArA
Feuerfresser

Beitrag von westsAhArA »

So wäre mein Vorschlag Version 0.1
--------------
StarCraft II - Rate den Erscheinungstag.

Die Regeln, Infos, Tips & der Ablauf

Regeln

1. Stichtag ist der Release in Deutschland. Nicht der in den USA oder sonst wo.

2. Ihr wettet auf den Tag und das wird so angegeben:
Richtig: 25.05.08
Falsch: 25.5.08; 25.05.8; 25. Mai 2008; 25. Mai 08
Alles was flasch angegeben wird ist ungültig.

3. Nach dem Datum kommt euer Mitgliedernamen, bitte auf Groß- und Kleinschreibung achten.
Richtig: 25.05.08 westsAhArA
Falsch: 25.05.08 Westsahara
Alles was falsch angegeben wird ist ungültig.

4. Da man jedes Datum editieren kann wird das Datum vom letzten immer mit in das eigene übernommen. Danach kommt euer Kommentar und das bei jedem Post. Sollte dann so aussehen:

Erster Psot von westsAhArA:
25.05.08 westsAhArA

Blablabla (Euer Kommentar).

Zweiter Post von Mitglied001:
25.05.08 westsAhArA
26.05.08 Mitglied001

Dritter Post von Mitglied002:
25.05.08 westsAhArA
26.05.08 Mitglied001
27.05.08 Mitglied002

Wies weitergeht könnt ihr euch denken...

5. Das ganze geht bis zum 29.02.2008 24:00 Uhr (wenn man schon ein Schaltjahr hat). Falls der Releasedate vor diesem Datum veröffentlicht wird gelten alle abgegebenen Stimmen zwei Wochen zurück nicht mehr!

6. Wichtig. Bitte nur die mitmachen die auch bereits sind mitzumachen. Soll heißen jeder der wettet kann gewinnen aber leider auch ein Anderer. Wenn einer gewinnt bekommt er seinen Preis und zwar SCII for free von der Community. Kann also durchaus sein dass man fünf €uros abdrücken muss. Soll aber alles Spass machen. Einer für Alle und Alle für Einen.

7. Mitmachen darf nur wer mehr als 50 Posts hat. Soll nicht heißen jetzt möglichst schnell 50 Posts hinzubekommen, schafft ihr locker auch so bis zum 29.02.08. Regel ist Regel. Jeder der weniger hat wird als ungültig gewertet.

8. Jeder darf nur einmal Raten, der zweite Versuch ist ungültig.

9. Auf jedes Datum darf nur einmal gewettet werden.

Infos

1. Bitte nur mitmachen wenn ihr auch mitmachen wollt. Gewinnen macht Spass, einem Anderen den Gewinn gönnen auch!

2. Es ist keine Verpflichtung mitzumachen, alles ganz freiwillig.

Tips

1. Das Spiel wird wahrscheinlich nicht an einem Sonntag oder einem Feiertag Veröffentlicht also könnt ihr das mal ausschließen.

2. Wahrscheinlich ist es auch kein Montag oder Dienstag, ganz dumm sind die Leute vom Marketing auch nicht. Wollen ja wahrscheinlich das man sofort losspielen kann. Ist aber nur so eine Vermutung.

3. Samstage sind auch nicht wahrscheinlich, da man es Freitags sicher besser verkaufen kann. Ist auch nur so eine Vermutung, nehme mir da das Beispiel Kino vor.

Der Ablauf

- Raten!
- echten Release abwarten.
- Gewinner gratulieren\Wenns keinen gibt endets hier.
- Jeder muss nun sinen kleinen Beitrag leisten!
- Gewinner darf sich freuen und seinen Dank ausdrücken ;-)

Wie wir das Finanzielle regen besprechen wir wenns einen Gewinner gibt. Mein Vorschlag: per Post alle an einen und der schickt das Spiel dann an den Gewinner. Wenn wir nur 10 Leutz sind macht das für jeden nurn fünfer.
--------------
Naja so oder so ähnlich...

//edit: Das mit den Posts ist nur so ne Idee (um solala Kanidaten vorzubeugen), wie gesagt v0.1. Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.
Zuletzt geändert von westsAhArA am 27.10.2007, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
:arrow: w e s t s A h A r A
Shekuras
Goliath

Beitrag von Shekuras »

die variante find ich echt gut...naja is zwar schade, dass man erst ab ner bestimmten post-zahl darf (da muss ich mich noch ein bischen anstrengen^^), aber man muss sich ja als echter fan beweisen :wink: ´
das mit dem abschreiben um eventuelles editieren zu verhindern is auch ne sehr gute idee.

Jetzt fehlt nur noch das ok der admins falls wir das brauchen(is ja schließlich so ne art wette)...dann bin ich dabei (natürlich erst wenn ich meine posts auf 50 hab^^, falls wir daran nichts ändern)
Zeratul, der Prätor
Feuerfresser

Beitrag von Zeratul, der Prätor »

Haben die Moderatoren schon eingewilligt, oder tut sich nichts mehr hier?
@Shekuras:Gut gemacht :)
Man muss die Menschen entweder mit Freundlichkeit behandeln, oder unschädlich machen. Denn wegen geringfügiger Kränkung nehmen sie Rache, wegen schwerer Schädigung können sie es nicht. (-Niccolo Machiavelli)
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

Zeratul, der Prätor hat geschrieben:Haben die Moderatoren schon eingewilligt, oder tut sich nichts mehr hier?
@Shekuras:Gut gemacht :)
Also eine einwilligung haben die Moderatoren nicht gegeben und ich würde das auch nicht befürworten. Ihr könnt das zwar machen allerdings müsstet ihr das unter euch ausmachen und überlegen wie ihr das regeln wollt.

Wenn es nämlich ums Geld geht ist das immer so eine Sache und bringt zwangsläufig immer Probleme.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Gesperrt