Der Blizzcon 2009 Thread

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

S.Crispy
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Der Blizzcon 2009 Thread

Beitrag von S.Crispy »

Jaein.

Im Multiplayer Units oder Upgrades freizuschalten wäre ja schlichtweg unfair aber im Singleplayer kann man mithilfe der Archievements auch Einheiten freispielen.

( pffff Wappen als Zerg sowas sinnloses ich will Hörner und Stacheln ^^ )
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Im Singleplayer ist es anders gelöst. Das Freischalten von Einheiten läuft nicht über Achievments, sondern über das Abschlissen von Missionen (ok, ist ähnlich, hat aber bei genauerer Betrachtung nichts mit einander zu tun). Das Freischalten von Einheiten ist somit Inhalt der Kampagne/ der Geschichte und nichts, was ein Spieler der Vollständigkeit halber schaffen wollen würde wie bei den Achievements.

Einheiten freischalten zu lassen wie bei C&C wäre ja echt der Witz ;) Das wird auf jeden Fall nicht passieren. Wo ich mir unsicher bin, ist die Übersichtlichkeit der Einheiten, wenn sie alle (von verschiedenen Spielern aus betrachtet) verschiedenen Wappen tragen. Aber das wird sicher noch gut gelöst.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Interessant ist die aufsplittung der freischaltbaren/kaufbaren Singleplayer Inhalte.
http://www.pcgames.de/aid,693280/Starcr ... fullscreen
Ich möchte auf das Feld Ghost/Spectre verwaisen dem scheinbar ein ganzer Bereich gewidmet ist.
Lord Spamalot/ Puddilax
Lolli
Space-Marine

Beitrag von Lolli »

Danke für die Antworten, bin mir nicht sicher ob ihr meine Frage richtig verstanden habt oda ob ich eure Antwort net überrissen hab ^^, darum ganz direkt:

Egal ob Singelplayer oder Multiplayer Modus, (rein nur Achievements gemeint nichts was Missionen erfolgreich beendet betrifft!) wird man bei Achievements etwas freischalten können/müssen was sehr wichtig im weiteren Spielverlauf oder im Multiplayer wäre z.B. eine komplett neu Einheit, Upgrades die eine Einheit komplett aufwerten sodas sie imba is, ect.
Also z.B. so wie es in Team Fortress 2 ist, das du nur durch Achievements zu bessern Waffen kommst die einen gewaltigen Unterschied ausmachen, so einen, das du nur weil du die bessere Waffe hast ein Spiel gewinnst oder wenn du sie nicht hast verlierst.

Meine Beispiele sind jetzt schlecht und übertrieben, dienen nur der besseren Verdeutlichung.
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Nein !

( Damit ich jetzt nicht wieder eine Schelle der Admins wegen zu kurzer Antwort bekomme möchte ich sagen das es eine deutliche Antwort ist die er wollte )
Lord Spamalot/ Puddilax
Fenix
Schleicher
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Fenix »

Exekutor[NHF] hat geschrieben:Im Singleplayer ist es anders gelöst. Das Freischalten von Einheiten läuft nicht über Achievments, sondern über das Abschlissen von Missionen (ok, ist ähnlich, hat aber bei genauerer Betrachtung nichts mit einander zu tun). Das Freischalten von Einheiten ist somit Inhalt der Kampagne/ der Geschichte und nichts, was ein Spieler der Vollständigkeit halber schaffen wollen würde wie bei den Achievements.

Einheiten freischalten zu lassen wie bei C&C wäre ja echt der Witz ;) Das wird auf jeden Fall nicht passieren. Wo ich mir unsicher bin, ist die Übersichtlichkeit der Einheiten, wenn sie alle (von verschiedenen Spielern aus betrachtet) verschiedenen Wappen tragen. Aber das wird sicher noch gut gelöst.
Das mit dem upgrade kaufen finde ich sehr schön, dass gibt einem den nötigen anreiz sich das geld zu verdienen um sich die upgrades zu kaufen, mit denen man sich den vllt. wichtigen vorteil in der kampagne holt :D

dass der ghost ne eigene spalte hat ist auch sehr interessant...
Bild
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Fraglich welche Trade-Ressource Toss und Zerg verwenden die wohl kaum mit Credits handeln.

Was wohl mit der letzten Spalte *Dominion* gemeint ist ?
Spezielle Fraktionsupgrades ?
Lord Spamalot/ Puddilax
Seberiner
Zergling

Beitrag von Seberiner »

Was die persönlichen Daten angeht, so kann man ja schon bei den alten Spielen von Blizzard die Accounts registrieren und dort werden die Daten auch nicht weiter gegeben. Ich habe in den ganzen Jahren noch keine Spammail bekommen.
Danke! Aber ich meinte eher ob die anderen Spieler deinen echten Namen oder andere Daten wie Wohnort oder so sehen können. Siehe in den News „Real ID“-Funktion.

Zitat:
Anstatt lediglich den Charakternamen Ihrer Freunde zu sehen (z.B. „Gorlac“ in World of Warcraft oder „Snip3r“ in StarCraft II) und sich merken zu müssen, welcher Charaktername zu wem gehört, werden Sie den echten Namen Ihrer Bekannten sehen und sich mit Ihnen unterhalten können, auch über verschiedene Spiele hinweg.
Andimagus
Sonde
Liga 2vs2: Gold

Beitrag von Andimagus »

@Cripsy: Glaube nicht, dass Toss und Zerg sich auch so spielen wie die Terra-Kampagne. Wurde ja auch so angekündigt, dass z.B. bei den Toss viel auf Diplomatie (zwischen den verschiedenen teilweise verfeindeten Protoss-Stämmen) rausläuft. Denke eher dass das Sammeln von Credits und das Kaufen von Upgrades terranerspezifisch ist.

Vielleicht wird die Protosskampagne ein bisschen Risiko-mäßig, dass man Provinzen hat die Boni liefern. Aber das nur als Spekulation. Blizzard hat ja bei der Ankündigung der 3 Episoden gesagt, dass jede individuell werden soll.

Für die Zerg hatten sie auch was angekündigt, aber hab vergessen was... vielleicht weiß das hier auch jemand oder hat den gleichen Artikel gelesen. Womöglich muss man zergtypisch verschiedene Spezies assimilieren (heißt das in StarCraft auch so, oder bin ich grad bei StarTrek?) und hat damit eine große Anzahl an verschiedenen Einheiten... ich denke da gibts wahnsinnig viele Möglichkeiten über den Infizierten Marine hinaus.

Dominion ist ein Begriff aus dem ersten Starcraft. Terran Dominion = Terranische Liga (Imperator Mengsk Haufen). Es wurde gesagt, dass man Söldner rekrutieren kann. Vielleicht kann man die nochmal seperat updaten in eben jener Spalte.
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Was du meintest ist das der Hintergrund in Heart of the Swarm darauf basiert das die Zerg ein Reich aufbauen.

Der Begriff assimilieren stimmt.

Das mit Dominion meinte ich auch so. Wäre interessant zu welcher Gruppe dann die Toss gehören.
Lord Spamalot/ Puddilax
TomDe
Ultralisk

Beitrag von TomDe »

Auf manchen Einheiten und Gebäuden gibt es ja diese Symbole, die man sich aussuchen kann und als Achievment neue bekommt. Fragt sich nur wo Zerg diese Symbole haben und ob es bei denen überhaupt aussieht?

Habe eben beim rumstöbern in youtube die Matches von der BlizzCon gefunden und NOCHMAL angeschaut.
Stellt mich zwischen die Wahl zwischen zwei heißen Weibern, die es mit mir treiben wollen und Starcraft 2. Weiß Gott, ich nehme Starcraft 2!!!!!!!!!
Noch mal zum Marauder: Slow auf eine Fläche wäre ein Witz! Zerg kann bereits jetzt schon nichts gegen dagegen machen. Ich hab in einem Spiel mit 2 Medivacs 8 Marauder hinter die gegnerischen Mineralien-Linien gedropped und habe damit seine Hauptarmee ausgelöscht und konnte danach noch sein Hauptlager zerstören. Selbst 40 speedverbesserte Zerglinge und einige Roaches konnten überhaupt nichts anrichten - auch schon ohne einen Gebiets-Slow-Effekt. Dass sie dann etwas uneffektiv sind vom Slow selber her mag richtig sein, aber sie müssen ja auch nicht omnipotent sein und jede Einheit effektiv vernichten können. Ich würde sagen, der Marauder braucht einfach weniger HP, kein Stim und dann geht das eigentlich schon.
Ich denke ehr, dass die Schusswiederholung des Marodeurs einfach viel zu krass ist, weswegen die auch so Imba sind. Eine Fähigkeit der Queen gegen solche Airattacken wäre recht cool, aber auch die Spore Cloud könnte schon wunder wirken. Ich habe ehr den Eindruck, dass viele Spieler das Potential der Rassen noch nicht ganz kennen und man deswegen gute Konter selten sieht. Ein paar Hydras mit Spore Cloud und die Marodeure mit ihren scheiß Medivacs wären Geschichte. Wenn gut gemicroed bringen vielleicht sogar Banelings was.

Ich finde man muss dem Marodeur nicht unbedingt weniger HP geben und wenn, dann nicht viel weniger. Was allerdings meiner Ansicht nach auf jeden Fall passieren muss ist die Feuerkraft gegen Infanterie herabzusetzen. Ich denke das sie Bonusschaden gegen Fahrzeuge machen oder Armored Units? Warum sollen die dann auch noch so´n Imba Schaden mit Imba Schusswiederholung gegen Infanterie machen?

Ich würde ihm lieber die HPs lassen, da er als Blocker gut fungieren kann, besonders gegen die schnellen Zerglinge, aber dafür auch deutlich langsamer feuert, sodass Zerglinge eine Chance haben ranzukommen. Die Chance soll ihnen dann durch den Flächenslow wieder genommen werden, sodass Micro entscheidet und nicht pure Feuerkraft. Außerdem entwickelt sich das irgendwie ehr zu einer Medivac Marodeur (M&M) Kombo anstatt Marine Marodeur Medivac(M&M&M) Kombo. Zur Zeit sehe ich den Sinn nicht dazwischen noch Marines zu packen, da Marodeure + Medivac eh alles weghauen. Dabei könnten Marine + Marodeur so eine schöne Kombo gegen Zerglinge sein, wenn Marodeure nicht so viel Schaden machen, aber dafür auf Fläche slown. Den Schaden sollen dann die Marines machen, die Zerglinge ja auch nicht so langsam weghauen, Marodeure machen zwar pro Schuss dennoch mehr Schaden als ein Marine auf eine Einheit, aber die Schusswiederholung wäre human und vielleicht wären Stimpacks für Marodeure dann gar nicht mehr so Imba, sondern fair, nützlich und cool.
Zuletzt geändert von TomDe am 24.08.2009, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
UnKnOwN_86
Geist

Beitrag von UnKnOwN_86 »

@ Exe:
Hast du nun in Erfahrung bringen können ob eigene Turniere zu erstellen möglichen sein wird?
Soo... nun in eigener Sache: Ich habe alle 9 Matchups gespielt, insgesamt an die 40 Spiele - und keines verloren.
ANGEBER!!!!!!!!!!! :mrgreen:

Noch ne Frage: Wird man eigentlich Terra-Tron und Tauren-Marine im Single Player sehen?
TomDe
Ultralisk

Beitrag von TomDe »

Da es ja zur Geschichte passen soll wahrscheinlich ehr nicht.
Aber im Mapeditor oder als Cheat kann man sich das schon gut vorstellen.
Jack
Belagerungspanzer
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss

Beitrag von Jack »

Naja der terra tron könnte möglicher weise schon aber tauren marine sicher net : D
Ich wünschte ich könnte es schon spielen ´wine`.
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
tutenchamun
Berserker

Beitrag von tutenchamun »

@EXE

Ok ich hab jetzt hier noch was zum Nyduswurm gefunden, sehr interessant wie ich doch finde. Anscheinend ist es doch nicht nötig Nyduswürmer auf Creep zu errichten!!
You first have to build a building call the Nydus Network, which requires a spawning pool. You can load units into it. From it, you can build anywhere on the map, if you have vision of it, a nydus worm for 100 mins. The worm takes a short time to build and then you can unload the units in the nydus network onto any worm. You can also load into the worm and unload to the network or other worms.
http://www.teamliquid.net/forum/view...&currentpage=3

Stimmt was die Kollegen von teamliquid da von sich geben?
Antworten