Der "Wann kommt SC2 raus" Diskussionsthread

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

FalCo
Gewinner 1. Betaturnier
Gewinner 1. Betaturnier
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Re: Der "Wann kommt SC2 raus" Diskussionsthread

Beitrag von FalCo »

Zur Zeit hoffe ich nur noch, dass die Beta noch dieses Jahr startet.
Es wird immer lächerlicher..
- Aus Niederlagen lernt man leicht.
Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen. - (Stresemann)

Ein Herz für chrisolo. <3
TomDe
Ultralisk

Beitrag von TomDe »

Also 5 Jahre sind glaube ich minimum bis man es mit Duke Nuken Forever vergleichen darf.
Blizzard sagte glaube ich mal, dass selbst Warcraft 3 diesen langen Prozess durchgemacht hat, aber sie haben es eben nur später bekanntgegeben.

Starcraft 2 wurde einfach zu früh angekündigt und zeitlich haben scheinbar einige Dinge mehr Zeit gekostet als geplant und da die Blizzardmitarbeiter auch nur Menschen sind dauert es halt etwas länger. Es ist ja nicht so wie bei Duke Nukem Forever, dass man keine deutlichen Fortschritte erkennen kann. Sie zeigen einen ja recht regelmäßig aktuellere Versionen, die sogar spielbar sind.
Natt
Space-Marine

Beitrag von Natt »

Ich gehe stark davon aus das die Beta am 12. November anfängt, bzw um diesen Dreh da Blizzard zu diesen Termin alle non-Battle.net accounts ausschließt aus ihren Server und ich denke das die Arbeiten am Battle.net dann soweit abgeschlossen sind dass die Beta endlich anfangen kann. Ist zwar nur ne Vermutung, liegt aber gar nicht so fern der Realität hoffentlich.
This eMail is to confirm the address entered for the Blizzard Future Beta Sign-Up.
When the chosen beta test begins in the future, we will eMail this address with further instructions

Starcraft 2 Beta Tester
BrotherDjango
Ultralisk
Liga 2vs2: Gold

Beitrag von BrotherDjango »

FalCo hat geschrieben:Zur Zeit hoffe ich nur noch, dass die Beta noch dieses Jahr startet.
Es wird immer lächerlicher..
Bin ganz deiner Meinung. So langsam finde ich alles echt voll GAGA :bekloppt:. Hier kommt man sich echt bald vor wie bei DUKE NUKEM FOREVER, wo man hier aber nicht so viele Infos und Material wie bei SC2 raushaute um die Gamer wässrig zu machen! Dann soll Blizzard aber auch nicht immer sagen, dass es "sehr bald" kommt. Sorry, aber da kommt man sich echt verarscht vor. Wie groß ist eigentlich die Chance, dass SC2 wenigstens noch im 1. Quartal 2010 erscheint? Gleich bei 0 % oder mehr?
I Love SC2 & Bild Towers
TomDe
Ultralisk

Beitrag von TomDe »

Finds lustig, dass die Leute sich darüber beschwären, wenn der ein oder andere Blizzard Mitarbeiter sagt, dass es bald kommt und diese Aussage ernster nehmen als die Aussage von Blizzard "when it´s done!" Glaubt doch einfach nicht mehr daran, dass dieses "bald kommt es" stimmen könnte, sondern glaubt nur noch das "when it´s done!"

Ich versteh nur einfach nicht warum sich Leute darüber beschwären, dass Blizzard sagt "kommt bald", wobei Blizzard auch sagt "when it´s done". Wenn die Leute auf das "when it´s done" genau so viel geben würden wie auf das "kommt bald", dann würde man sich auch nicht darüber beschwären.

Blizzard hat in meinen Augen einen kleinen Fehler gemacht und der war Starcraft 2 viel zu früh anzukündigen. Es hätte auch gereicht, wenn sie es 1 Jahr später angekündigt hätten und dann hätten sie immer noch über 1 Jahr Zeit gehabt die Kritik der Spieler dazu aufzunehmen. Auch Votes wie zum DT hätte man solange zurückstellen können.
Ich glaube nicht, dass es so entscheident ist, dass Aussehen des DTs schon so früh zu wissen. Man hätte damit durchaus warten können.

Naja, vielleicht gibt es doch einen positiven Aspekt und das ist der, dass Spieler auf der ganzen Welt schon frühzeitig ihre Kritik an Starcraft 2 äußern können und parallel zur Entwicklung vielleicht doch die ein oder andere Kritik der Fans bei Blizzard ankommt?
Wie groß ist eigentlich die Chance, dass SC2 wenigstens noch im 1. Quartal 2010 erscheint? Gleich bei 0 % oder mehr?
Ja, die liegt bei 0%, weil die Beta ein halbes Jahr gehen soll. Also wenn die Beta im Dezember anfängt, was ich glaube, wird Starcraft 2 frühstens im Mai erscheinen, wenn nicht sogar ehr Juni. Ich hätte mir gewünscht, dass Starcraft 2 an dem Tag rauskommt an dem auch Starcraft 1 rausgekommen ist, aber der Zug ist schon abgefahren, weil die Beta dazu im Oktober anfangen müsste, aber das tut sie mit Sicherheit nicht mehr. ^^
Fenix
Schleicher
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Fenix »

vllt hat blizzard das mit absicht gemacht, um die meinung der community einzuholen und so vllt die beta-phase zu verkürzen... :denk:
Bild
peffi
Belagerungspanzer
Liga 1vs1: Meister

Beitrag von peffi »

naja ich hab zwar net so vie ahnung von betas. aber wenn da nochmal alles durchgetestet wird... dann ist des viel. stell dir mal vor 90 singleplayer missionen in 3 schwierigkeitsgraden undjede einzelne einheit gegen eine andere im einzelkampf kämpfen lassen etc. es muss ALLES stimmen. sonst hat blizzard es nämlich versaut. lange wartezeit für ein nicht ausgereiftes spiel

mfg peffi
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Den SP wird man, zumindest zum Anfang der Beta, nicht testen können. Da dort die Balance auch nicht so wichtig ist und es primär darauf an kommt, ob es Systemfehler geben kann wenn bestimmte Dinge getan werden, wird der Test des SP wohl auch intern ablaufen und nicht öffentlich.

Davon abgesehen: SC2 enthält zunächst nur die Kampagne der Terraner, also 30 Missionen. Da gäbe es nicht so viel zu testen wie du meinst ;) Die Schwierigkeitsgrade werden sich vermutlich auch nicht so sehr unterscheiden, dass man alles ausgiebig testen muss.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Rico
Sonde

Beitrag von Rico »

Also ich seh das ganze ein wenig Neutral.
Ich will das Spiel natürlich auch endlich in den Händen halten und spielen.
Aber wenn man es so sieht was soll man schon machen außer immer die neusten Informationen zu beschaffen und drauf zu hoffen das es doch noch etwas früher raus kommt.
Ich sag mal so ich warte und schaue.
Da ich ja auch regelmäßig die Battlereports gucken kann finde ich geht es.
Natürlich finde ich auch das sie es etwas zu früh angekündigt haben aber gut was solls.
Wartet man halt länger :) dafür ist die Freude nachher umso größer wenn man es dann endlich spielen kann.
Und ich kann einfach nur hoffen das ich für die Beta ausgefällt werde um ein Vorgeschmack zu bekommen.
Also ab in den Sessel und bissel Starcraft I zocken und einfach mehr drüber freuen wenn das Spiel dann wirklich raus kommt.
peffi
Belagerungspanzer
Liga 1vs1: Meister

Beitrag von peffi »

ja also erstma willkommen in unserem kleinen aber feinen club rico^^
übrigens stimme ich vollkommen mit dir überein.
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
BrotherDjango
Ultralisk
Liga 2vs2: Gold

Beitrag von BrotherDjango »

Ich werde mir erstmal wahrscheinlich L4D2 zulegen und nächstes Jahr bis Juni kommen ja auch noch gute Games raus bis SC2 endlich mal erscheint :weinen:.

Weiß eigentlich jemand wieviel Blizzard-Mitarbeiter an SC2 arbeiten und vorallem Die wo für die Beta zuständig sein werden und alles auswerten, bzw. die Infos wo sie von den Testern bekommen an die Grafiker etc. aushändigen? Dann kommt es ja auch natürlich noch darauf an wieviel für die Beta eigentlich zugelassen werden. Hoffentlich finden die Spieler nur ein paar Kleinigkeiten wo man in kurzer Zeit ohne Probleme ausbessern kann. Doch anscheinen liegt ja alles nur am Battle.Net. 2.0 :augenroll: :denk:
I Love SC2 & Bild Towers
frankyd
Hydralisk
Liga 1vs1: Keine
Mainrace: Terraner

Beitrag von frankyd »

S.Crispy hat geschrieben: Ende zweites Quartal 2010 aber wird sicherlich nochmal verschoben.
Gamestar macht in einer aktuellen News darauf aufmerksam das Blizzard den Releasetermin konkretisiert hat.
Demzufolge würde Starcraft 2 zwischen April und Juni erscheinen.
Was hoffen lässt das die angekündigte lange Phase der Beta noch in diesem Jahr beginnt.

http://www.gamestar.de/news/pc/strategi ... aft_2.html
"I don't believe in imbalance, I believe in practice" -Day[9]
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

Bild

Nochmal als Bild , damit jeder es nochmal sehen kann :mrgreen:
Danke FrankyD

Wäre ja Cool. Demnach ist die Beta (schon wieder) recht nahe, aber diesmal müssen wir wirklich nicht mehr allzulange warten.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Eredalis
Goliath

Beitrag von Eredalis »

Aber StarCraft ist doch schon vor 11 Jahren erschienen?! :denk:
Sebulon
Geist

Beitrag von Sebulon »

Endlich mal eine richtig gute Nachricht!
Naja, bkleibt abzuwarten....
Nothing exists!
Gesperrt