Top 5: Schlechteste KI

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Welche KI ist die schlechteste?

Dragoner
21
22%
Goliath
6
6%
Scarab (Reaver)
16
17%
Guardians
5
5%
WBF, Sonde & Drohne
8
8%
Terror
17
18%
Medics
8
8%
Ultralisk
3
3%
Zergling
6
6%
Forschungsschiff
5
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 95

Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: Top 5: Schlechteste KI

Beitrag von TomDe »

Platz 1 - Medics
Es ist einfach eine schlechte KI, dass Medics in Kombination mit anderen Einheiten immer direkt zum Ziel laufen bei einem Angriffsbefehl, anstatt von alleine bei ihren Patienten zu warten. Immer rennen die ins Feindfeuer.

Platz 2 - Reaver-Scarabs
Wen nervt das nicht, dass diese Dinge sich scheinbar an einer Einheit oder Gebäude festhalten was zwischen dem Reaver und dem Ziel liegt. Platz 2, weil es manchmal auch positiv ist, dass sie sich irgendwo länger aufhalten und mehr Einheiten sich beim Ziel sammeln.

Platz 3 - Zerglinge
Bei den Zerglingen hat es mich auf verwinkelten Karten gestört, dass sie sich grundlos über die ganze Map verstreuen, wenn man sie weitere Wege schickt.

Platz 4 - Ultralisk
Eigentlich teilen sich der Ultralisk und der Zergling diesen Platz, weil mich bei denen genau der selbe Bug nervt.

Platz 5 - Dragoner
Sind zwar am wenigstens schlimm, aber ihre Wegfindung ist auch nicht immer die beste und besonders das unnötige hin und her gewaschel nervt. Sollen die sich bloß mal für eine Richtung entscheiden und diese durchziehen. ^^
Benutzeravatar
Sestror
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 23.05.2008, 23:54
Wohnort: Hinterm Berg - Irgenwo in NRW

Re: Top 5: Schlechteste KI

Beitrag von Sestror »

Also bei mir Läuft alles reibungslos bei der Wegfindungs KI. (Selbst Dragoner und Rampen.)

Außer das die Wächter wirklich immer in den Angriffssektor der Protosskanonnen Reinfliegen, das die Zerglinge sich in Viererketten bei langen Wegen aufteilen, die Ultras immer in Zweierketten dann Hinterherstürmen und das die Scarabs immer eine Sekunde länger brauchen, das Ziel zu erreichen, als wenn sie den Kürzesten weg nehmen würden.
Entweder, ich bin ein Glückspilz, das sowas bei mir nicht auftritt, oder das selbstgeschriebene Berichtigungsprogramm für Spiele Funktioniert.
(Es soll KI Fehler bereinigen, aber nicht nur für SC.)
Schönheit ist Ansichtssache;
Das heist aber nicht, das alle Hässlich sind.
- Sestror, Lebensmotto seit 2003.

Schau in den Spiegel, und du weist was du bist:
Ein Terraner, ein Mensch.
- Sestror, November/Dezember 2008.
Antworten