Amoklauf
Starcraft-Spieler sticht Mädchen nieder
Amoklauf Amoklauf Im schwedischen Nacka hat ein 18-jähriger StarCraft-Spieler ein 15-jähriges Mädchen vor seinem Haus niedergestochen. Das berichtet die Website sk-gaming.com unter Berufung auf die schwedische Website Metro.se.
Der junge Mann wollte am 9. August über das Internet eine Partie StarCraft spielen, aus ungeklärten Gründen funktionierte das aber nicht. Darüber wurde er so wütend, dass er sich aus der Küche seines Hauses ein Küchenmesser holte. Mit der Waffe verließ er sein Haus und traf auf der Straße zwei von einer Party nach Hause gehende Mädchen. Der junge Mann stach daraufhin mehrmals mit seinem Messer auf eines der Mädchen ein, konnte sie aber glücklicherweise nicht lebensgefährlich verletzen.
Inzwischen wurde der Täter vom Gericht der Stadt Nacka in eine Nervenheilanstalt verwiesen. Die Anklage wirft dem Messerstecher versuchten Mord vor, das Gericht klagte ihn jedoch für versuchten Totschlag an, da er das Haus ohne den Vorsatz das Mädchen zu töten verlassen hatte und offenbar unter psychischen Problemen leidet.
hatte nich in den andern thread schonmal jemand nen Link zu der Sache mit DnD-verlinkt(was früher in Amerika ja auch für alles Verantwortlich gemacht wurde)...aber ich mein, wenn der Typ in ne Nervenheilanstalt kommt sieht man ja schon wieviel das problem mit StarCraft selbst zu tun hatte -.-
Der hätt dasselbe gemacht wenn ihm in nem Schachspiel ne figur gefehlt hätte...
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Wahrscheinlich hat er gemeint, er wäre n DT und das Messer seine Psiklinge ^^
Son Schwachsinn ist nichtmal wert darüber zu diskutieren. Ist n armer Irrer, wahrscheinlich wäre des auch passiert, wenn er grad beim kacken gewesen wäre und das extraweiche Charmingtoilettenpapier mit Roseduft und Zimtaroma alle gewesen wäre.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one
We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready
Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes