(T vs P) BattleReport 4 finally its here

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Optimist
Mutalisk

Re: (T vs P) BattleReport 4 finally its here

Beitrag von Optimist »

Mit dem Einheitenarsenal bei Protoss und Terraner bin ich eigentlich sehr zufrieden. Da gibt es wirklich viel Neues, mit dem man viel Unheil anrichten kann. Soweit ich das beurteilen kann wird SC2 ein wirklich würdiger Nachfolger. Vor allem, dass die Infanterielücke bei Terra durch den Marauder gefüllt wurde, bringt viel mehr Abwechslung in das Spiel - hauptsächlich im TvT und TvP würde ich sagen.
Die Blinkfähigkeit vom Stalker ist auf jeden Fall interessant. Wenn man sich mit allen Stalkern von einer Klippe runterblinkt, kommt man danach garnicht mehr hinauf - es sei denn, man hat einen Koloss oder eine flugfähige Einheit dabei.

Bei Zerg bin ich froh, dass der Hydralisk wieder früher zur Verfügung steht, da man's sonst echt schwer hätte, gegen z.B. Hellions, oder Stalker. Allerdings bringt das wieder weniger Abwechslung in diese Rasse. :roll:

Freu mich jedenfalls schon auf die Beta. Wäre schön, wenn sie noch vor Dezember starten würden.
S.Crispy
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von S.Crispy »

Ich finde es halt lustig das dieser BR noch nicht auf der offiziellen Seite eingebettet wurde.
Hätte man nun noch das Gelaber weggelassen hätten wir den wohl schon vor ein zwei Monaten anschauen können.

Hoffe Blizzard überlegt sich mal gründlich wie wichtig gewisse Sachen bei BRs sind und lässt die Community nicht Wochenlang bei absoluter Funkstille schmoren.

Selbst jede Woche nur einen kleinen Fetzen hören ist schön aber garnichts ist bitter.

Trotzdem möchte ich garnicht soviel schlechtes sagen. Wir wollten mehr Aktion, mehr T3 und mehr große Einheitenkämpfe und das gab es alles zu sehen.

Ps. Klar kommt die Beta im Dezember ......im Dezember 2010 :gut:
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random

Beitrag von A-Knopf »

Mal was anderes.
Am Anfang als der WBF das Depot baut und die Sonde den WBF angreift... habt ihr da was gesehen? Ich habe es mir bisher "nur" einmal angesehen, aber ich meine dass die Animation vom Gebäudebauen so groß und auffällig war, dass man den WBF garnicht mehr gesehen hat.

Liebevolle Animationen hin, coole Animationen her, die Übersicht sollte schon bewahrt werden, oder?
Ich fand die Animation jedenfalls eher störend, manchmal ist weniger eben mehr.

Aber der BR an sich ist natürlich sehr geil. :)
Ein richtig schönes Spiel wo man schon ne Menge sehen konnte. Jetzt habe ich bloß wieder Lust das Spiel zu zocken. Beim nächsten BR sollten sie einen Disclaimer davor schalten: "Zu Risiken und Nebenwirkungen denken sie an den letzen BR oder fragen sie ihren Clankollegen oder Suchtberater." :P
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Optimist
Mutalisk

Beitrag von Optimist »

"Zu Risiken und Nebenwirkungen denken sie an den letzen BR oder fragen sie ihren Clankollegen oder Suchtberater." :P
hehehehe
Am Anfang als der WBF das Depot baut und die Sonde den WBF angreift... habt ihr da was gesehen? Ich habe es mir bisher "nur" einmal angesehen, aber ich meine dass die Animation vom Gebäudebauen so groß und auffällig war, dass man den WBF garnicht mehr gesehen hat.
Ja, genau das habe ich mir auch gedacht, als ich den BR geguckt hab. Ich wüsste gar nicht, wie man den WBF focusen soll, wenn man ihn nicht sieht. Die Ansicht lässt sich zwar ein bisschen bewegen, aber ich glaube nicht, dass das irgendwie helfen würde.
Ps. Klar kommt die Beta im Dezember ......im Dezember 2010 :gut:
Ich hab sogar geschrieben vor Dezember, aber das ist sicher ein Wunschdenken ... naja, wenn sie SC2 im ersten Quartal 2010 herausbringen wollen, sollte die Beta spätestens im Jänner starten würde ich meinen.
Newtothegame
Schleicher

Beitrag von Newtothegame »

Weiß ja nicht, mit welcher Qualität Ihr euch so rumplagt, aber ich habs in (leider nur fast) HD gesehen. Und bevor jetzt 10 000 Terrorkinder kommen und sagen "das ist aber nicht HD", sage ich HD ist, wenn man die Upgrades erkennen kann. ^^

http://www.youtube.com/watch?v=GazrLE4d ... rofilepage#
Ich finde die Animation auch etwas übergroß.
Klar kommt die Beta im Dezember ......im Dezember 2010
Wie jetzt - die Beta kommt; Du glaubst doch nicht etwa echt an dieses Märchen? Ich hab gehört, Blizzard hat längst bestätigt, dass die Beta nur ein Gerücht ist, das von Fans in die Welt gesetzt wurde.
Liebevolle Animationen hin, coole Animationen her, die Übersicht sollte schon bewahrt werden, oder?
Sehr richtig; was denkt Ihr? Ist die Übersicht in all den komplexen Situationen mit etwas Übung leicht zu wahren? Ich denke übrigens, dass man Hellions und Marauders nur schwer auseinanderhalten kann - gleiche Farben, gleiche Größe, ähnliche Form. Natürlich geht es, wenn man genauer hinsieht. Aber in dem Haufen aus Thors, Hellions und Marauders ist es schon nicht so leicht. Und genauer hinsehen sollte eigentlich nicht nötig sein.
Trotzdem möchte ich garnicht soviel schlechtes sagen. Wir wollten mehr Aktion, mehr T3 und mehr große Einheitenkämpfe und das gab es alles zu sehen.
Seit wann bist DU denn glücklich mit dem, was Du hast!? Das war ein Scherz, stop flaming.
Denke viele Animationen waren nocht nicht fertig oder bereit.

HT-Fluganimation
Toss Gebäude brennen
Terra Bewegungsanimation diverser Einheiten
Thor in allen Aspekten ^^
Das wäre klasse! Seid Ihr euch sicher, dass nicht Animationen so ziemlich das einzige sind, was schon so gut wie fertig ist? Das war zumindest stets mein Eindruck.

Newtothegame,

over and out.
Zitat von einem Freund:

"Dreh dich um, ich will mich küssen - das ist ein intimer Moment!"
TomDe
Ultralisk

Beitrag von TomDe »

Ich fand die Animation jedenfalls eher störend, manchmal ist weniger eben mehr.
Sehe ich genau so. Ich hoffe sie bauen eine ähnliche funktion wie beim hohen Gras ein, sodass es stark transparent wird, nur sollte sich diese Funktion erst aktivieren, wenn man mit der Maus über ein Gebäude oder Bauanimation geht und dahinter wirklich was steht.

Wo finde ich denn den Text zum Game? Ihr wisst schon, der Text für den die immer so lange brauchen bei der Lokalisierungsphase. Aso, mir ist gerade eine Idee gekommen warum die für die Lokalisierungsphase so lange brauchen. Vielleicht können sie die Videos in den Korea-Mode umstellen, wodurch das ganze Blut grün ist. Vielleicht dauert das auch?
DavionX
Ultralisk

Beitrag von DavionX »

ok man sieht nicht den kampf zwischen WBF und Sonde, ABER man hört ihn!
und ich finde das reicht...
NoobStylem3ntI
Hydralisk

Beitrag von NoobStylem3ntI »

Protoss & keine Photon Canons´s = Epic Fail

Wenn ich bedenke das jeweils nur 3 Photon Canons an jeder Base gestanden hätten, wär beim Terraner mal alles im Arsch gewesen. Sein Harrass hätt nicht wirklich funktioniert, seine "Ghost Nuked everything" Taktik wär total aufgeflogen. Fass ich mir echt an den Kopf wenn ich sowas sehe....

Der selbe shice bei Terran ganz unten rechts. 20 Worker und nochmehr und lässt die da unten fröhlich gammeln. Da denkt man sich bestimmt, aaah das sieht der Protoss eh net...Raketentümre ...wozu ? 3min später kam dann die Quittung dafür -_-

Der Rest hat mich nich sonderlich vom Hocker gehauen bis auf der CD von der Nuke...und die ganz nette Animation vom Psi Storm. (Ghost Ava sieht mal richtig shice aus)

Alles in allem enttäuscht. Hab nicht wochenlang auf so ein Battle Report gewartet, nur um am Ende festzustellen das der BR4 absolut langweilig war. Ihre dämlichen Kommentare und Audio HD was auch immer Aufwertung können die beim nächsten Mal getrost links liegen lassen..mir reicht auch nen stumpfes Video ohne Schnickschnak.

Will lieber was von den Zerg sehen....bei denen muss nämlich meiner Meinung nach noch am meisten gemacht werden.
UnKnOwN_86
Geist

Beitrag von UnKnOwN_86 »

02:16 bis 02:43 SCV nicht zu sehen, ausser die Healthbars

03:20 bis 03:43 Dark Obelisk beschränkt auf ne Anzahl? einer bis drei der Probes glühen nicht?

05:17 bauanimation toss - rechts oben warpgate verschwindet kurz und dann erscheint es wieder? Blurr-Effekt sollte bleiben und dann von oben nach unten die Farbe ändern und nicht komplett unsichtbar werden für ne Sekunde
Bild

05:35 Mule selbes animiertes Bild wie SCV...

05:49 Siege Mode Reichweite, kann man dies bei jeder Einheit sehen? Oder nur bei Ranged? Nur Observer oder auch als Spieler?

06:09 Command Center baut sich von alleine, SCV wieder nicht zu sehen, beim rechten

06:28 bis 06:35 Linker assimilator (gas) Probes kommen dort raus wo sie hinein gegangen sind und nicht am nähesten Punkt zum nächsten Nexus

06:42 Pylon im Bau erzeugt bereits ein EnergieFeld?

06:53 bis 07:16 Findet ihr nicht dass der Medivac zu schnell ladet, alle 4 Hellions sind in einem Augenblick drinnen kein one after the other...

13:50 bis 14:06 Gefallen euch die Psi-Stürme? Mir ehrlich gesagt nicht wirklich...

14:41 bis 15:03 Ach du meine Fresse sind die Marauder schnell...

15:11 bis 15:24 13 Sekunden von der Benachrichtigung bis zum Einschlag, wenn ihr bei 15:24 pausiert könnt ihr sehen dass die Gebäude schaden erleiden (Schielde leuchten auf) noch bevor eine Explosion stattfindet.
Bild

und Hellion hat infanitry weapon upgrade?

sooo dass ist mir beim 2ten mal mit ein paar mal Pause drücken aufgefallen. :)
Zuletzt geändert von UnKnOwN_86 am 20.10.2009, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
peffi
Belagerungspanzer
Liga 1vs1: Meister

Beitrag von peffi »

ich fand den report auch sehr geil.
nur... wenn man den wbf nicht sieht, warum steht er überhaupt da. siet auch so dämlich aus, wenn er da mit so ner kleinen bohrmaschine rumsteht, wenn über ihm gigantische kräne die eigentliche arbeit machen. die sollten des machen wie orcs und nachtelfen bei warcraft 3. arbeiter sind beim bau des gebäudes "in" dem gebäude drinn und können nicht angegriffen werden... auch bei den zerg so. aber im gegensatz zu den orcs, bleibt die larve auch da drinnen.
sorry bin jetzt net auf dine fragen eingegangen unknown aber des mit dem obelisken is mir auch aufgefallen... komischerweise leuchten glaub ich nur die gassammler nicht.. vllt weil sie ja schnell kurz weg sind und dann wieder da... wisst ihr wie ich meine?^^
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
pheonix
Goliath

Beitrag von pheonix »

ich schließe mich da mal an:

was mir nicht so gefallen hat:
- bewegungsanimation vom ht: einfach starr schweben sieht seeeeehr langweilig aus
- diese komischen zuckungen/ruckler die manchmal bei großen einheitenballen auftreten (vor allem bei dem thor)
- bauanimation bei einigen gebäuden: ich stimme vollkomen zu - man sollte es nicht übertreiben und die scv's noch erkennen können.
- schaden der pf? die hatte am ende 12 (!) kills. ok zugegeben, es können auch teilweise nur last-hits gewesen sein, aber dennoch.
- ich glaub ich hatte es schonmal gesagt - beim heranwarpen eines assimilators verschwindet der vespin geysir darunter. sieht n bisschen komisch aus.
- dieses komische sound der beim einschlag eines psi-sturms kommt

was mir gefallen hat:
+ der rest :P
+ besonders nennenswert finde ich die einheitenportraits, der atompilz der nuke, psisturm-animation

ich fand es irgendwie etwas dämlich vom protoss-spieler auf mass stalker zu gehen, da sie doch keinen bonus-schaden mehr gegen armored machen. gegen ne mech-armee fand ich das irgendwie etwas sinnlos. ich hätte da viel lieber immortals gesehen und vielleicht ein paar void-rays für die thore und die tanks.
was ich außerdem komisch fand ist, dass bei diesem teil des videos bei 6:39 der toss all seine hts einfach in die thore laufen lässt ?!
ich fands zwar echt cool, dass es am ende nukes gehagelt hat, aber ist das nicht ein wenig imba?!
"everyone lives within his own subjective interpretation. that's called reality."
Fenix
Schleicher
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Fenix »

UnKnOwN_86 hat geschrieben: 05:17 bauanimation toss - rechts oben warpgate verschwindet kurz und dann erscheint es wieder? Blurr-Effekt sollte bleiben und dann von oben nach unten die Farbe ändern und nicht komplett unsichtbar werden für ne Sekunde
Bild

um mal auf deinen post einzugehen :D
bei dem warpgate ist immer noch ein punkt zu sehen, sozusagen das fertig matrialisierte
wurmloch für das gebäude ;D

und das energiefeld bei dem im bau befindenden pylon ist transparent und zeigt nur an wo das energiefeld sein wird, aber energie erzeugt es noch nicht (ist das selbe wie wenn du den ort für den pylon beim bauen auswählst, da siehst du ja auch schon wo das energiefeld sein wird
Bild
Dread
Feuerfresser

Beitrag von Dread »

Alles sehr interessante Anmerkungen von dir...
03:20 bis 03:43 Dark Obelisk beschränkt auf ne Anzahl? einer bis drei der Probes glühen nicht?
Stimmt, ist mir auch schon aufgefallen. mein erster Gedanke war das diese Probes erst gebaut wurden nachdem die Fähigkeit aktiviert worden war, da allerdings auch eine Probe am Gas nicht betroffen zu sein scheint, ist der Obelisk vllt tatsächlich auf eine gewisse Anzahl beschränkt?
05:49 Siege Mode Reichweite, kann man dies bei jeder Einheit sehen? Oder nur bei Ranged? Nur Observer oder auch als Spieler?
Hab ich mich auch schon gefragt. Ich vermute die Range ist eingeblendet wenn die Einheit dir gehört, oder du Observer bist (wäre auch schön unfair wenn mans als Gegner sehen könnte). Glaube aber das die Range nur bei Einheiten eingeblendet wird die ein wirklich große Range haben. Erscheint mir am logischsten.
06:28 bis 06:35 Linker assimilator (gas) Probes kommen dort raus wo sie hinein gegangen sind und nicht am nähesten Punkt zum nächsten Nexus
Tatsächlich O_o was für ein Mist! Hoffe das ändern sie noch, das würde unter anderem das faire Mapping erschweren wenn man es so lassen würde.
Glaube einfach dass es bereits angezeigt wurde weil der Pylon kurz vor der Fertigstellung war.

06:53 bis 07:16 Findet ihr nicht dass der Medivac zu schnell ladet, alle 4 Hellions sind in einem Augenblick drinnen kein one after the other...
Solange das bei allen Transporteinheiten so ist find ichs eigentlich gut. Macht das Spiel schneller und einen Drop attraktiver.

13:50 bis 14:06 Gefallen euch die Psi-Stürme? Mir ehrlich gesagt nicht wirklich...
War auch einer zweigespaltenen Meinung, aber alles in allem finde ich sie sehr geil. Es kommt zwar mittlerweile mehr einer Psi Explosion als einem Psi storm gleich, aber mir gefällts trozdem.
wenn ihr bei 15:24 pausiert könnt ihr sehen dass die Gebäude schaden erleiden (Schielde leuchten auf) noch bevor eine Explosion stattfindet.
Is mir auch schon aufgefallen, finde das aber nicht weiter schlimm. 13 Sekunden bis zum Einschlag ist in Ordnung denke ich. War das früher mehr oder weniger ? :D

E:mir ist gerade was aufgefallen: Bei 14:03, ist die Fähigkeit des Thors genauer zu sehen.
Unter anderem Folgendes:
"stunning Targets" <-- Im ernst?
"100 E" <--- der Thor hat 200, er kann sie also 2 mal hintereinander wirken?
/ Habe erkannt das ich SC2 wegen meinem schlechten Grafik-Chip nicht spielen kann, werde jedoch in der Community aktiv bleiben.

/ Du musst zusehen das du bekommst was du willst,
sonst wirst du dazu gebracht zu wollen was du bekommst.
peffi
Belagerungspanzer
Liga 1vs1: Meister

Beitrag von peffi »

@ thors fähigkeit. ich denk mal die hat schon nen gewissen cooldown... wär fies mit 1 tohr eben mal 1000 schaden zu machen... da ist glaub ich ne hatch bei 2-3 thoren ganz schön in bedrängniss^^
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Zure
Hoher Templer
Liga 1vs1: Grandmaster

Beitrag von Zure »

UnKnOwN_86 hat geschrieben:06:53 bis 07:16 Findet ihr nicht dass der Medivac zu schnell ladet, alle 4 Hellions sind in einem Augenblick drinnen kein one after the other...
Einladen war doch schon immer so schnell, nur das ausladen sollte "one after the other" sein ;)

Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen deshalb sorry falls die Frage schonmal im Raum stand, aber hieß es nicht, dass der BR4 in viele verschiedene Sprachen (deutsch auch) übersetzt wird und wir deshalb noch paar Wochen länger warten mussten?
Bild
1vs1 Zerg Spieler
2vs2 - 4vs4 von Zufall auf Zerg geswitcht
Antworten