SC2 in Deutschland entschärft.
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
Re: SC2 in Deutschland entschärft.
Ich finde es verkehrt erwachsene Menschen quasi zu entmündigen und ihnen keine Chance zu geben selbst darüber zu entscheiden, ob man eine unzensierte Version oder zensierte Version haben möchte. Wenn man in Deutschland noch nicht mal die Chance bekommt selber darüber zu entscheiden finde ich das schon sehr krass. Im Ausland zu kaufen kann ja wohl wirklich nicht die einzige Alternative sein.
Dementsprechend muss es einfach 2 Versionen geben in Deutschland. Eine geschnittene für 12 Jährige und eine ungeschnittene für 18 +. Gibt es die nicht werde ich mir das Spiel wohl auf Englisch holen und das schadet ja dem Deutschen Markt.
Dementsprechend muss es einfach 2 Versionen geben in Deutschland. Eine geschnittene für 12 Jährige und eine ungeschnittene für 18 +. Gibt es die nicht werde ich mir das Spiel wohl auf Englisch holen und das schadet ja dem Deutschen Markt.
- Sestror
- Belagerungspanzer
Das die Ungeschnittene eher ab 16 sein wird, ist eher Wahrscheinlich. (Und ab 12 am Wahrscheinlichsten.)
Ein Beispiel wie die Alterskontrolle unsinnig sein kann: Empire Earth 3 ist ab 18, aber ich habe das Spiel mit meinen Eltern mal durchgetestet und nichts dafür gefunden, außer vielleicht das sich eine Einheit des Nahen Osten wie ein Selbstmordattentäter in die Luft sprengen kann.
Aber in einem Spiel, dessen Namen ich zum Glück nicht mehr weiss, muss man bestimmte Weibliche, Menschliche Wesen, die teilweise oder ganz Nackt sind, mit Farben verführen und dieses Spiel ist ab 12!
(Obwohl da Nackte sind, wo man die Sekundären und Primären Geschlechtsteile sieht und es teilweise Brutal und Gruselig wirkt, auf Erwachsene und noch mehr auf Kinder.) Wieviele Milliarden Euro Bestechungsgelder sind da wohl geflossen?
Das ich erst 14 bin, aber ohne Probleme selbst Erwachsene Mitspieler in Spielen ab 16 oder eben dem einen ab 18 Besiege und mir die Spiele eher dabei helfen, Aggressionen abzubauen und ich schon mit 8 ein Spiel ab 12 Gespielt habe, aber das mir geholfen hat, meine Wutausbrüche (Die ich aufgrund von ADS habe) zu minimieren, sollte die Meinung der Politiker zu wiederlegen, das Spiele die Aggressionen der Menschen Steigern.
Ich hage zwar nichts dagegen, das bestimmte Spiele (zurecht) auf dem Index sind, (z.B. Manhunt) aber das man wegen weniger als 0,1% der Computerspiele gleich die Ganze Industrie dahinter verdammen muss, das ist ein Inakzeptabeles Fehlverhalten der uns Regierenden Mitglieder unserer Spezies.
So, Starcraft wird so oder so wahrscheinlichst unentschärft ab 12 Jahren, da wir ja auch noch die PEGI haben, die andere Kategorien setzt als die USK.
(BTW: Man kann beide manchmal gegeneinander ausspielen, da, als Beispiel, die USK etwa ein Spiel ab 12 Bewertet und die PEGI ab 16 beziehungsweise die PEGI ab 12 und die USK ab 16.)
Ein Beispiel wie die Alterskontrolle unsinnig sein kann: Empire Earth 3 ist ab 18, aber ich habe das Spiel mit meinen Eltern mal durchgetestet und nichts dafür gefunden, außer vielleicht das sich eine Einheit des Nahen Osten wie ein Selbstmordattentäter in die Luft sprengen kann.
Aber in einem Spiel, dessen Namen ich zum Glück nicht mehr weiss, muss man bestimmte Weibliche, Menschliche Wesen, die teilweise oder ganz Nackt sind, mit Farben verführen und dieses Spiel ist ab 12!
Das ich erst 14 bin, aber ohne Probleme selbst Erwachsene Mitspieler in Spielen ab 16 oder eben dem einen ab 18 Besiege und mir die Spiele eher dabei helfen, Aggressionen abzubauen und ich schon mit 8 ein Spiel ab 12 Gespielt habe, aber das mir geholfen hat, meine Wutausbrüche (Die ich aufgrund von ADS habe) zu minimieren, sollte die Meinung der Politiker zu wiederlegen, das Spiele die Aggressionen der Menschen Steigern.
Ich hage zwar nichts dagegen, das bestimmte Spiele (zurecht) auf dem Index sind, (z.B. Manhunt) aber das man wegen weniger als 0,1% der Computerspiele gleich die Ganze Industrie dahinter verdammen muss, das ist ein Inakzeptabeles Fehlverhalten der uns Regierenden Mitglieder unserer Spezies.
So, Starcraft wird so oder so wahrscheinlichst unentschärft ab 12 Jahren, da wir ja auch noch die PEGI haben, die andere Kategorien setzt als die USK.
(BTW: Man kann beide manchmal gegeneinander ausspielen, da, als Beispiel, die USK etwa ein Spiel ab 12 Bewertet und die PEGI ab 16 beziehungsweise die PEGI ab 12 und die USK ab 16.)
Schönheit ist Ansichtssache;
Das heist aber nicht, das alle Hässlich sind.
- Sestror, Lebensmotto seit 2003.
Schau in den Spiegel, und du weist was du bist:
Ein Terraner, ein Mensch.
- Sestror, November/Dezember 2008.
Das heist aber nicht, das alle Hässlich sind.
- Sestror, Lebensmotto seit 2003.
Schau in den Spiegel, und du weist was du bist:
Ein Terraner, ein Mensch.
- Sestror, November/Dezember 2008.
- B.L.U.B.B.E.R.
- Ultralisk
@Sestror: In deutschland wars aber schon immer so das die FSK wegen nackheit wenig rumacht, und hauptsächlich gegen Gewalt vorgeht.
Der Grund warum Empire Earth ab 18 sind ist genau der den du angeführt hast: Selbstmordattentäter(und Atombomben kommen auch noch dazu)
Das war bei CnC3 genauso, da gabs auch 2 versionen, bei der "entschärften" hies die Atombombe anderst und der Selbsmordattentäter hat sich net selbst umgebracht sondern ne Bombe hiongeworfen und is dann weggerannt.
Selbstmordattentäter sind der FSK irgendwie ein Dorn im Auge....(in nem spiel was ab 12 is isses ja noch verständlich irgendwo, aber inner ab 16 version wie bei CnC3
)
Der Grund warum Empire Earth ab 18 sind ist genau der den du angeführt hast: Selbstmordattentäter(und Atombomben kommen auch noch dazu)
Das war bei CnC3 genauso, da gabs auch 2 versionen, bei der "entschärften" hies die Atombombe anderst und der Selbsmordattentäter hat sich net selbst umgebracht sondern ne Bombe hiongeworfen und is dann weggerannt.
Selbstmordattentäter sind der FSK irgendwie ein Dorn im Auge....(in nem spiel was ab 12 is isses ja noch verständlich irgendwo, aber inner ab 16 version wie bei CnC3
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
-
GarfieldKlon
- Moderator des Schwarmstocks

- Battle.net ID: GarfieldKlon.951
- Liga 1vs1: Keine
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Zerg
Ok, und wieder aufs Neue zur aller Beruhigung !!!
Also durchaus möglich das wir die ungeschnittene Version auch auf deutsch bekommen!falls die deutsche Fassung zu tode geschnitten wurde
Xordiah hat geschrieben:Das wird schon einmal nicht der Fall sein. Bisher haben wir bei jeder Demo-Version in Deutschland der USK die komplette Englische Version zur Bewertung vorgelegt und haben jedes Mal eine +12 Wertung bekommen. Wir sind recht zuversichtlich, dass dies bei dem fertigen Spiel genauso sein wird, dass die deutsche Version mit der Englischen identisch sein wird. So ist es zur Zeit jedenfalls geplant. In anderen Regionen könnte dies anders aussehen, doch in Deutschland wird es recht sicher so sein.
Aber zurück zum Thema, wenn euch das Thema nicht interessiert, dann bitte ich euch aus dem Beitrag rauszuhalten und die Stimme denjenigen zu überlassen, die gerne auch eine deutsche Version spielen.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
1334566890100
Das ist echt eine gute Nachricht!
Ich freu mich drauf!
Ich freu mich drauf!
- Infiltrat0r
- Ultralisk
- Battle.net ID: Infydar
- Liga 1vs1: Meister
- Liga 2vs2: Meister
- Mainrace: Protoss
Jap, was wäre schon ein Kampf zwischen Marines und Zerglingen ohne Blut?TomDe hat geschrieben:Das ist echt eine gute Nachricht!
Ich freu mich drauf!
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert."Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
- peffi
- Belagerungspanzer
- Battle.net ID: peffi.539
- Liga 1vs1: Meister
gott sei dank. jetzt noch den br4 her und das battle net 2.0 dann sollte alles in butter sein =)
- Na_Dann_Ma_GoGo
- Mutalisk
Nice, hatte mich schon ein wenig gewundert, dass die USK bei SC2 auf USK 16 bestehen wolle. Ich meine sie hat eigentlich gar nicht so schlimm verstümmelt in letzter Zeit. Das Dead Space überhaupt in Deutschland erhältlich ist grenzt schon an nen Wunder.
Man kann nur hoffen das die Cinematics nicht zu brutal für die USK sind. Soweit ich weiß sind se das nämlich gerne bei Blizzard ^.^
Man kann nur hoffen das die Cinematics nicht zu brutal für die USK sind. Soweit ich weiß sind se das nämlich gerne bei Blizzard ^.^
JUUHUU!
oh welch glückliche Stunde!
oh welch glückliche Stunde!
von wann ist denn die Nachricht??
wäre ja mal interessant zu wissen!
aber wenn sich das bestätigen sollte wäre das echt klasse!!
Zu den Cinematics:
jap, das wäre eine Katastrophe, wenn die geschnitten wären. ich finde man kann nie genug davon haben, und wenn die paar, die wir dann haben auch noch geschnitten Wären, wäre das schon echt dreist!
dann würde ich die Kampa auch auf Englisch spielen! ich hatte eigendlich gehofft, die jetzt, da es nicht geschnitten wird, sie auf Deutsch zu spielen, aber wenn sie denn geschnitten ist, muss die englischen version wieder dran glauben. na ja, vllt sollte ich ja darauf hoffen. ist schließlich günstiger für mich^^
Zu den Cinematics:
jap, das wäre eine Katastrophe, wenn die geschnitten wären. ich finde man kann nie genug davon haben, und wenn die paar, die wir dann haben auch noch geschnitten Wären, wäre das schon echt dreist!
dann würde ich die Kampa auch auf Englisch spielen! ich hatte eigendlich gehofft, die jetzt, da es nicht geschnitten wird, sie auf Deutsch zu spielen, aber wenn sie denn geschnitten ist, muss die englischen version wieder dran glauben. na ja, vllt sollte ich ja darauf hoffen. ist schließlich günstiger für mich^^
Die Realität ist nur eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird.
-
GarfieldKlon
- Moderator des Schwarmstocks

- Battle.net ID: GarfieldKlon.951
- Liga 1vs1: Keine
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Zerg
Die war vom 16.10 oder dem 15.10. Aufjedenfall sehr aktuell.Feanon hat geschrieben:von wann ist denn die Nachricht??
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
1334566890100